Mass Effect 3: Digital Deluxe Edition nur bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Damit ist dann auch klar, was EA damit meinte, als sie ihren Online-Store "Origin" nannten: Hier gibt es das ursprüngliche Spiel mit vollständigem Content.

Bloss um 25% verteuert. Hihi.

Und vorbestellen nicht vergessen, Leute! Immer schön vorbestellen.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

75€ für digitale Inhalte? 8O
Abzocke Pur!
Da warte ich lieber auf ein günstiges Angebot womöglich mit den restlichen DLCs.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nauglamir hat geschrieben:Ich hoffe nur das es keinen "Online-Publisherkrieg" geben wird, der Produkte limitiert, separiert oder kastriert nur um Kunden in den eigenen Shop zu kriegen...
Dazu wird es aber kommen, da immer mehr Publisher sehen, was für enorme Kohle Valve mit Steam scheffelt, wie ein kleine, schmierige Polacken-Firma sich es finanziell leisten kann großen Publishern den Stinkefinger zu zeigen, weil man mit GOG.com eine eigene, erfolgreiche und bekannte Distributions-Plattform geschaffen hat, Gamestop Impulse gekauft hat usw. usf.

Da liegt in den nächsten Jahren das Geld im PC-Bereich und dorthin werden sie alle zwangsläufig gehen. Steam war bislang nur ein nettes Zusatzgeschäft für die Publisher, doch mittlerweile beisst man sich in den Chefetagen in den Hintern, weil man es zugelassen hat, dass Valve hier ein Quasi-Monopol hat und die Publisher nach Belieben schröpfen kann.

Edit DdCno1: Wir wissen, wie du das mit der polnischen Firma meinst, aber solche Stilmittel können leicht missverstanden werden. Bitte in Zukunft darauf achten, wie ein Begriff hier ankommen kann. Danke! :wink:
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Kajetan hat geschrieben:, wie ein kleine, schmierige Polacken-Firma sich
Von Political Correctness halte ich gar nichts aber dieser dumme Spruch ist unter aller Gürtellinie und sollte so nicht stehen bleiben.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

Commander Sheppard hat geschrieben:
Von Political Correctness halte ich gar nichts aber dieser dumme Spruch ist unter aller Gürtellinie und sollte so nicht stehen bleiben.
dankeschön !
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

xaan hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:So kennen und lieben wir EA. :roll:
Man lässt komplett die Mittelsmänner/DenHandel aus, spart sich die ganzen Retail-Produktionskosten und gibt von dem Eingesparten wieviel an den Kunden weiter?
... nicht einen besch******* Euro :Daumenlinks:
Ja, echt eine Frechheit dass EA Geld für Server, Server-Wartung, Traffic, Admins, Store-Mitarbeiter usw. usw. investiert, anstatt das Geld dem Kunden zu geben... :roll:
Ich glaube einfach nicht, dass Serverwartung und Traffic genauso teuer ist wie CD-Presswerk, hunderte Lastwagenfahrer, die das Zeug in die Geschäfte fahren und natürlich die Gewinnmarge des Einzelhändlers selbst. Zumindest nicht wenn jeder der daran beteiligten von dieser Arbeit leben will...
So sehe ich das auch.
Da bleibt sicher ein ordentliches Ersparnis und natürlich sollen sie das nicht komplett an den Kunden abdrücken - sonst würde es ja keinen Sinn machen diesen Aufwand zu betreiben, wenn man am Ende keinen Gewinn macht.
Ich begrüße es ja auch, wenn das Geld was ich für ein Game ausgebe vorrangig die Leute erreicht, die es produziert haben und nicht die die es "nur" versenden/ins Regal stellen.
Aber das man für eine digitale Version genauso viel verlangt wie für die eindeutig wertvollere Retail-Version ist einfach nur schmierig.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 11.07.2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

D_Radical hat geschrieben: Aber das man für eine digitale Version genauso viel verlangt wie für die eindeutig wertvolle Retail-Version ist einfach nur schmierig.
Wieso? Retail ist doch wuffig. "Da verliert man den Datenträger. Oder er geht kaputt. Oder er staubt im Regal rum. Oder die CD-Rom/DVD blendet einem bei ungünstiger Sonneneinstrahlung fies ins Äuglein. Oder ..."

Ne, ne. Digital ist toll. Alle wollen heute digital. Nur alte Säcke klammern sich doch noch ans Anfassbare. Warum sollen die Firmen, bloß weil die Leutchen alles in der Cloud parken möchten, denn plötzlich auf einmal etablierte Preismargen verzichten? Das Volk zahlts doch.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

mr archer hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Aber das man für eine digitale Version genauso viel verlangt wie für die eindeutig wertvolle Retail-Version ist einfach nur schmierig.
Wieso? Retail ist doch wuffig. "Da verliert man den Datenträger. Oder er geht kaputt. Oder er staubt im Regal rum. Oder die CD-Rom/DVD blendet einem bei ungünstiger Sonneneinstrahlung fies ins Äuglein. Oder ..."

Ne, ne. Digital ist toll. Alle wollen heute digital. Nur alte Säcke klammern sich doch noch ans Anfassbare. Warum sollen die Firmen, bloß weil die Leutchen alles in der Cloud parken möchten, denn plötzlich auf einmal etablierte Preismargen verzichten? Das Volk zahlts doch.
Vor allem da man mittels eingabe des keys bei Origin auch eine download version bekommt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Vor allem da man mittels eingabe des keys bei Origin auch eine download version bekommt.
rly? muss ich gleich mal ausprobieren.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich finde die Meldung gut, denn ich hatte schon befürchtet, alle ME3 Versinen würden Origin-exklusiv rauskommen.

Mit "ohne Roboterhund" kann ich mich problemlos arrangieren.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Ebend. Was wollter denn eigentlich noch? Ihr dürft es ja sogar daheim auf der Platte haben! Da kommt EA doch allen ganz dolle entgegen. Müssten die gar nicht machen, sowas! Das sollte doch jedem Freund des Hobbys gut und gerne 75 Ocken wert sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

amiga_md hat geschrieben:
Commander Sheppard hat geschrieben:
dankeschön !
Oh, heult doch ... ich find CD Project und GOG.com toll und ich darf deswegen auch blöde, geschmacklose Sprüche reissen. Zudem habe ich teilweise polnisches Vorfahrenblut in mir und darf das dann erst recht :)
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

@ Kajetan

Es zeigt ein seltsames Selbstverständnis wenn man eine angebliche oder tatsächliche Ahnenlinie ( sicherlich die obligatorischen Schlesier ) als Freifahrtschein für unpassende Kommentare heranzieht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Commander Sheppard hat geschrieben:@ Kajetan
Es zeigt ein seltsames Selbstverständnis wenn man eine angebliche oder tatsächliche Ahnenlinie ( sicherlich die obligatorischen Schlesier ) als Freifahrtschein für unpassende Kommentare heranzieht.
Ja, dann magst Du das eben gerne so sehen wollen, schön für Dich. Ich mache weiterhin meine geschmacklosen Sprüche und Du Deine moralin-sauren Anmerkungen. So hat jeder was davon, nicht?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

EA hat ein Händchen für so ne unnütze Scheisse, hab heut im Saturn das unglaubliche Battlefield 3 Vorbesteller Paket gesehen - besteht aus einem hässlichen weißen T-Shirt zwischen zwei verbogenen Pappdeckeln. Wahrhaftig ein Volltreffer! :D