@Scorcher24: Ich spiele grundsätzlich nur auf denen von dir beschriebenen Servern und hab keine Probleme so welche zu finden. Ich weiß nicht warum das bei dir nicht gehen soll.
@xpL GD:
Ich sehe da immer noch kein sinnvolles Argument auf das ich überhaupt eingehen könnte.
Alles was von dir hier kommt ist Rabulistik ohne Substanz.
* Du regst dich darüber auf, dass du bei manchen geschenkten Spielen Geld zahlen musst um nicht gegen andere ab zu kacken.
** Ja, solche Spiele gab es. Inzwischen spielt die aber keine Sau mehr. Eben aus diesem Grund. Pay2Win tötet die Community. Das hat Battleforge wunderschön bewiesen. Dieses Problem löst sich also von selbst.
* Du behauptest die Qualität würde sinken, weil sie weniger damit verdienen. Hast aber nicht mal ein Beispiel gebracht um diese haltlose These zu untermauern.
** Frag mich wie schlimm die Qualität von TF2 sein muss, wenn sie es KOSTENLOS zur Orangebox mit raushauen würden. Ups, das haben sie ja getan. Na sowas.
* Du schreibst: "F2P mit Item Shops bringt das Spiel aber sowas von 0,0 weiter"
** Äh wad isn das fürn Argument? Wie bitte soll es das Spiel weiter bringen oder auch nicht?
* Du schreibst: "[F2P] fördert lediglich irgendwelche Suchtis die da massig Geld reinschießen und am Ende ist der "normale" Spieler der Dumme, der sich mit den Server, Grafik, Bugs whatever auseinandersetzen darf"
** Ähja, mal wieder einfach ne sinnlose Behauptung in den Raum stellen und das Trollface auf setzen oder was? Weder TF2 wird durch F2P plötzlich verbuggt, noch habe ich bei GlobalAgenda oder BF Heroes oder Alien Swarm ein Problem damit gehabt. Die sind genauso wenig oder viel verbuggt wie Retail-Spiele.
** Und irgendwelche Suchties sind mir scheiß egal. Warum sollten die mich nochmal stören?
* "Wer spielt denn heute noch 1.6, du vielleicht?"
** Es ist eins der meist-gespielten Valve Games auf Steam:
http://store.steampowered.com/stats/
** Und genau das meine ich damit. Du sonderst hier nur Unwissenheit ab ohne den Hauch einer Ahnung und deswegen ist auch dieser Post von mir sinnlos, weil du deine Meinung - die auf nix außer heißer Luft basiert - eh nicht durch Argumente ändern wirst.