FIFA 12

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

gekko001 hat geschrieben: Trotzdem wäre es ein großer schritt, dem spieler mehr freiheiten und mehr möglichkeiten zu bieten, was bisher einfach nicht möglich ist, am meisten stört mich da im moment der unbesiegbare und unantastbare torwart der mit 1,50m und 50 kg nen 2,00m mann mit 150 kg einfach wegschiebt bei eckbällen und immer den ball fängt.
Geb ich Dir im großen und ganzen Recht, aber das mit dem Torwart find ich nicht so störend. Da find ich es eher störend das man die Ecke immer an den zweiten Pfosten schlagen kann und der Kepper dort nicht hinkommt wenn von der KI gesteuert. Klappt jedesmal ohne das der Keeper rauskommt. Von daher finde ich das es da eh eher darum geht die Ecke platziert zu flanken und nicht das der Torwart zu stark wäre. Kom mt die Flanke richtig geflogen hat der Torwart (gerade die KI) keine Chance.

@Game&Watch: Wenns Dir um diese Spaßfunktionen geht dann kauf dir nen Acarde Kicker oder das alte Fifa indem das möglich war, so ein blödsinn hat in ner Simulation recht wenig verloren, vor allem wenn dadurch die Spielbalance durcheinander gerät, aber was weiß ich schon, ich schätze Du als Casual Gamer hast da wesentlich mehr zu zu sagen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Freakstyles hat geschrieben:@Game&Watch: Wenns Dir um diese Spaßfunktionen geht dann kauf dir nen Acarde Kicker oder das alte Fifa indem das möglich war, so ein blödsinn hat in ner Simulation recht wenig verloren, vor allem wenn dadurch die Spielbalance durcheinander gerät, aber was weiß ich schon, ich schätze Du als Casual Gamer hast da wesentlich mehr zu zu sagen.
Hör mal zu du Troll, ich bin mir nicht sicher ob du weißt was eine Simulation ist deswegen verrat ichs dir. Eine Simulation ist darauf ausgelegt, möglicht REALISTISCH zu sein. Und Schwalben gehören nunmal leider dazu. Wenn du mir nicht glaubst guck dir Videos von Inter, AC oder irgendeinem anderen italienischen Verein an. Da liegen die Spieler nämlich teilweise länger am Boden als sie laufen.
Ein Spiel in dem es keine Schwalben gibt ist somit eher Arcade, da es unrealistisch ist.

Im Vordergrund stehen bei einer Simulation erstmal Dinge wie realistische Kommentatoren, die Atmosphäre in den Stadien und eine realistische Physik von Spielern und Ball. Es muss sich anfühlen wie ein Fußballspiel. Das nennt man dann Simulation.

Wenn du das nicht willst kannst DU dir gerne einen Arcadekick kaufen. ICH möchte lieber ein Fußballspiel.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Freakstyles hat geschrieben:
fonfir hat geschrieben: Aber das würde mich auf jedenfall auch wesentlich mehr interessieren als der meiste andere Müll der hier gefordert wird. Und das wahrscheinlich auch noch von Leuten die das Spiel 2 Wochen spielen und dann nach 5 Monaten nochma. Blutgrätsche, Schwalben, Kommentator, tut mir Leid, sowas kann nur von Leuten kommen die das Spiel ein Scheiß interessiert. Ich glaube jeder der Fifa intensiv spielt weiß wás die wichtigen Baustellen sind, dazu gehört dieser ganze Blödsinn hier sicher nit.
Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Ich spiele Fifa seit Fifa International Soccer (1994?). Und ich will Schwalben, Blutgrätsche und Zeitverzögerungsmöglichkeiten, weil ich das in der Realität auch machen kann. Geht das in Deinen Schädel, oder ist Dir das zu hoch?
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Freakstyles hat geschrieben: @Game&Watch: Wenns Dir um diese Spaßfunktionen geht dann kauf dir nen Acarde Kicker oder das alte Fifa indem das möglich war, so ein blödsinn hat in ner Simulation recht wenig verloren, vor allem wenn dadurch die Spielbalance durcheinander gerät, aber was weiß ich schon, ich schätze Du als Casual Gamer hast da wesentlich mehr zu zu sagen.
Oh der Profigamer hat gesprochen... nur weil Du jeden Tag Deine Zeit im Onlinemodus verschwendest brauchst Du Dich nicht aufschwingen zu demjenigen, der sagt was in Fifa 12 sinnvoll ist und was nicht.

Wieso soll die Balance dadurch verloren gehen? Und mit Barca Barca Inter ManU hat er auch Recht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das mit den Schwalben oder Blutgrätschen ist zwar real, deckt sich aber nicht mit einem offiziellem "FIFA Fair Play" Lizenzspiel.
Ich selber bin auch schon ein FIFA Gamer/Community seit FIFA98 bzw 2003, dennoch muss man schon darauf achten, dass dieser Sport eine Vorbildfunktion besitzt und da sind unfaire Dinge nunmal fehl am Platz.

FIFA12 wird wohl eine Granate vom Gameplay im Vergleich zu FIFA11. Was mir aber Sorgen macht, wren die zuvielen Strafraumaktionen, denn in FIFA11 gibt es schon reichlich davon, selbst auf Spielstufe Legende.

Peace.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das mit den Schwalben oder Blutgrätschen ist zwar real, deckt sich aber nicht mit einem offiziellem "FIFA Fair Play" Lizenzspiel.
Ich selber bin auch schon ein FIFA Gamer/Community seit FIFA98 bzw 2003, dennoch muss man schon darauf achten, dass dieser Sport eine Vorbildfunktion besitzt und da sind unfaire Dinge nunmal fehl am Platz.
Ok, sorry aber dann müssen wir Italien aus der Fifa ausschließen. :-)
DARK-THREAT hat geschrieben: FIFA12 wird wohl eine Granate vom Gameplay im Vergleich zu FIFA11. Was mir aber Sorgen macht, wren die zuvielen Strafraumaktionen, denn in FIFA11 gibt es schon reichlich davon, selbst auf Spielstufe Legende.
Ja da gebe ich Dir Recht.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA

Beitrag von starscream12334 »

Ingvert hat geschrieben:Ich interessiere mich vor allem, wie weit die Schere zwischen Konsolen und PC dieses Mal ausfallen wird.
das ist mit abstand die wichtigste frage. ich hoffe das man nun ENDLICH eine komplett gleichwertige version bekommt...
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das mit den Schwalben oder Blutgrätschen ist zwar real, deckt sich aber nicht mit einem offiziellem "FIFA Fair Play" Lizenzspiel.

Peace.
ja das mit dem fair play siegel.....also ehrlich gesagt fände ich die vorbild funktion besser integriert, wenn man halt sieht, dass harte fouls auch dementsprechend hart bestraft werden oder dass harte fouls des gegners zu schweren verletzungen der eigenen spieler führen kann.
zum beispiel im karriere-modus, dass halt ein spieler aufrgund eines harten fouls nicht nur ein spiel sondern halt gleich 3 oder 4 spiele gesperrt ist oder der erein auch ne strafe zahlen muss oder irgendsowas. Da darf es dann auch durchaus mal kontroverse fouls geben wie z.b. das von ribery in der letzten cl-saison, wo ja ewig diskutiert wurde ob das nun richtig war ihrn für mehrere spiele zu sperren oder nicht.

und wie gesagt, die blutgrätsche als eigene taste zu implementieren fände ich auch falsch, sondern das muss an den aggressivitätswert des jeweiligen spielers gekoppelt sein. oder auch wie reizbar ein spieler ist. zum beispiel wenn man einen spieler mit niedriger reizschwelle zu oft foult dann rastet er voll aus und hackt durch die gegend oder so was in der art, gibt ja genügend profis, die ausrasten wenn sie ihrer meinug nach zu oft gefouolt werden oder schiedsrichterentscheidungen nicht so fallen wie sie sie gerne hätten.

und schwalben....da kann man halt ewig drüber diskutieren. ist ja auch nicht so, dass das alle spieler machen und dass es alle andauernd machen. daher wäre eine "schwalben-taste" für mich auch der falsche ansatz. das müsste irgendwie auch über einen passiven attributswert geregelt werden.

aber im endeffekt würden schwalben nur dazu führen, dass sich jeder spieler drüber aufregt. bekiommt man nach ner schwalbe nen freistoß regt sich der genger drüber auf warum die scheiß schiedsrichter-KI so blöd is und das nicht sieht. Bekommt man den freistoß nach einer schwalbe nicht dann regt sich der spieler drüber auf, warum die schiedsrichter-KI immer checkt, dass man eine schwalbe gemacht hat.
Besonders viel frustpotenzial sehe ich dann bei spielen gegen den pc, wenn der pc anfängt schwalben auszupacken und die dann andauernd freistöße bekommen dann regt sich auch nur jeder drüber auf ^^

deswegen würde ich schwalben einfach weglassen, damit ist am schluss keiner glücklich, auch wenn sie noch so perfekt umgesetzt werden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sollte sich ja von selbst erklären warum das da nicht reingehört und warum das nicht umzusetzen ist, muss man nur ein bisschen seinen Kopf benutzen.

An die beiden Pupertierenden hier, ganz ruhhiig, es tut Euch keiner was. Nochmal in Kurzform damit man sich nicht so viel merken muss: Balancing nich möglich weil Schwalbe ein Timingabhängiges Tool ist, das wenn man das Timing beherrscht zu seinem Vorteil nutzen kann bzw ständig und damit keine Balance mehr in dem Game wäre. Das gleiche gilt für Blutgrätschen, was haben denn in ner Simulation solche Kiddies zu suchen die nur über den Platz grätschen? Das is für Euch dann ne Simulation oder was?
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Freakstyles hat geschrieben: Das gleiche gilt für Blutgrätschen, was haben denn in ner Simulation solche Kiddies zu suchen die nur über den Platz grätschen? Das is für Euch dann ne Simulation oder was?
gibts halt ne rote karte und dann werden die "Kiddies" schon früher oder später merken, dass man so langfristig spätestens online kein Spiel gewinnen kann.

Ich finds ja jetzt ohne Blutgrätschen etc. schon komisch, dass man bei FIFA in den Optionen Karten und Abseits abstellen kann?? Ich habs nich ausprobiert ob das online auch geht, aber ich mein wie viel "simulationsgehalt" hat das denn? ^^ da können leute dies unbedingt brauchen auch rumgrätschen wie sie wollen. Immerhin haben sie die fouls an sich nicht auch noch optional gemacht wie bei den früheren FIFA-Teilen, wo man sogar ganz ohne Fouls spielen konnte.....
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Freakstyles hat geschrieben:Sollte sich ja von selbst erklären warum das da nicht reingehört und warum das nicht umzusetzen ist, muss man nur ein bisschen seinen Kopf benutzen.

An die beiden Pupertierenden hier, ganz ruhhiig, es tut Euch keiner was. Nochmal in Kurzform damit man sich nicht so viel merken muss: Balancing nich möglich weil Schwalbe ein Timingabhängiges Tool ist, das wenn man das Timing beherrscht zu seinem Vorteil nutzen kann bzw ständig und damit keine Balance mehr in dem Game wäre. Das gleiche gilt für Blutgrätschen, was haben denn in ner Simulation solche Kiddies zu suchen die nur über den Platz grätschen? Das is für Euch dann ne Simulation oder was?
Du hast echt keine Ahnung von Balance. Ok, als für Schwalben bräucht eman Timing. Braucht man für ein Tackling kein Timing, oder für einen Steilpaß oder für einen Trick oder für einen Torschuß? Wäre echt gut, wenn Du mal Deinen Kopf benutztest. :-) Wie kann man nur so unlogisch denken... Wenn man alles rausnehmen würde, wofür man kein Timing bräuchte, dann würden die Spieler nachm Anpfiff gleich wieder in die Kabine laufen.

Wenn ich eine Blutgrätsche machen will, dann will ich eine machen. Früher gab es dafür die Rote Karte, und das soll auch wieder so sein. In einem realen Fußballspiel kann ich das auch machen. Diese Aktionen sollen nicht bermächtig sein, sondern die BLutgrätsche wäre einfach eine realistische Erweiterung. Schwalben genauso, die sollten zu einem geringen Prozentsatz (je nach Werten der Spieler) funktionieren, meistens aber nicht, und dann auch mit Gelb bestraft werden. Nur um das mal etwas detaillierter zu beschreiben.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Clint hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Sollte sich ja von selbst erklären warum das da nicht reingehört und warum das nicht umzusetzen ist, muss man nur ein bisschen seinen Kopf benutzen.

Du hast echt keine Ahnung von Balance. Ok, als für Schwalben bräucht eman Timing. Braucht man für ein Tackling kein Timing, oder für einen Steilpaß oder für einen Trick oder für einen Torschuß? Wäre echt gut, wenn Du mal Deinen Kopf benutztest. :-) Wie kann man nur so unlogisch denken... Wenn man alles rausnehmen würde, wofür man kein Timing bräuchte, dann würden die Spieler nachm Anpfiff gleich wieder in die Kabine laufen.

Wenn ich eine Blutgrätsche machen will, dann will ich eine machen. Früher gab es dafür die Rote Karte, und das soll auch wieder so sein. In einem realen Fußballspiel kann ich das auch machen. Diese Aktionen sollen nicht bermächtig sein, sondern die BLutgrätsche wäre einfach eine realistische Erweiterung. Schwalben genauso, die sollten zu einem geringen Prozentsatz (je nach Werten der Spieler) funktionieren, meistens aber nicht, und dann auch mit Gelb bestraft werden. Nur um das mal etwas detaillierter zu beschreiben.
Es geht einfach nicht in Deinen Kopf rein, deshalb lassen wir es einfach mal so wie es ist. Da hilft auch kein langer Text mehr. Wenn Du meinst das mit Schwalben noch ein flüssiger Spielablauf zu machen wäre, dann glaubst das halt. Und wenn glaubst das Blutgrätschen irgendwann nicht dazu führen "Ich will jetzt unbedingt eine Blutgrätsche gegen diesen Spieler ausführen" und damit wieder den Spielfluss zerstören dann is das auch so.

Da fällt mir aber sogar noch grad ne Lösung für Dich ein, bewege EA dazu die Optionen für Blutgrätsche und Schwalbe otpional zu den Singleplayeroptionen hinzuzufügen, ähnlich wie es gerade mit der Option für Handspiel ist und dann kannste Dich da im Offline Modus mit austoben ohne den Spielfluß anderer Leute zu zerstören.

Btw: Wenn das mit den Werten verankert ist wirst keinen Unterschied zu jetzt festellen. Schau Dir doch jetzt bei Fifa 11 einfach mal ein paar Wiederholungen von Fouls an, da treffen die den Spieler manchmal auch nicht und der fällt, genauso würde es dann mit der Funktion aussehen, es würde also nicht den geringsten Unterschied machen. Das gleiche gilt für Blutgrätschen, is doch jetzt schon alles mehr oder weniger vorhanden, mal trifft man den Gegner härter, mal weniger hart. Wenn den Wert für Blutgrätsche bei einem verankert hast wirst dich irgendwann ärgern das mit dem garnicht rutschen kannst weil der zu brutal vorgeht. Wobei ich ja immernoch glaube das Leute die diese Funktion wollen, letzten endes auch nichts anderes wollen als zwioschendurch mal Matches zu machen wo man sich nur wegholzt, sprich einen Funkicker.

Und Thema Realismus: Wann war die letzte Blutgrätsche in der ersten oder zweiten Bundesliga? Richtig, schon 2-3 Jahre her. 3 Liga, vielleicht einmal im Jahr. Regionalliga, kein Thema, können se die Funktion gerne für einbauen, aber würdest Du dann immer Regionalliga spielen wollen? Und wenn schon Realismus dann auch richtig. Wenn einer in der italienischen Liga dann ne Blutgrätsche macht, dann muss auch die Wahrscheinlichkeit/Möglichkeit bestehen das dieser Spieler nie mehr Profifußball spielen darf und damit von Deiner Festplatte gelöscht wird, find ich gut die Idee :ugly:
Zuletzt geändert von Freakstyles am 04.06.2011 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gekko001 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Das gleiche gilt für Blutgrätschen, was haben denn in ner Simulation solche Kiddies zu suchen die nur über den Platz grätschen? Das is für Euch dann ne Simulation oder was?
gibts halt ne rote karte und dann werden die "Kiddies" schon früher oder später merken, dass man so langfristig spätestens online kein Spiel gewinnen kann.

Ich finds ja jetzt ohne Blutgrätschen etc. schon komisch, dass man bei FIFA in den Optionen Karten und Abseits abstellen kann?? Ich habs nich ausprobiert ob das online auch geht, aber ich mein wie viel "simulationsgehalt" hat das denn? ^^ da können leute dies unbedingt brauchen auch rumgrätschen wie sie wollen. Immerhin haben sie die fouls an sich nicht auch noch optional gemacht wie bei den früheren FIFA-Teilen, wo man sogar ganz ohne Fouls spielen konnte.....
Offline konnte man immer einstellen wie man es wollte (mehr Käuferschichten ansprechen weil viele garkeine Simulation wollen) aber Online ist das nicht möglich wie Du behauptest. Du meinst wahrscheinlich die Onlinespiele gegen Freunde oder die selbsterstellten Räume, da kann man einstellen was man will, aber sobald man ein Ranglistenspiel oder Clubspiel macht gelten festgesetzte Regeln an denen keiner rütteln kann.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Freakstyles hat geschrieben: Offline konnte man immer einstellen wie man es wollte (mehr Käuferschichten ansprechen weil viele garkeine Simulation wollen) aber Online ist das nicht möglich wie Du behauptest. Du meinst wahrscheinlich die Onlinespiele gegen Freunde oder die selbsterstellten Räume, da kann man einstellen was man will, aber sobald man ein Ranglistenspiel oder Clubspiel macht gelten festgesetzte Regeln an denen keiner rütteln kann.
ja dann passts doch, dein vorschlag mit dem "nur für singleplayer bzw. nicht-ranglisten spiele" wäre dann ja der ideale kompromiss zwischen dir und mir :-)

weil ich z.b. spiel eh nie ranglistenspiele, insofern wünsche ich mir wenn dann mehr optionen für den singleplayer bzw. halt wenn ich gegen freunde spiele.

dass es im "richtigen" onlinespiel natürich etwas strenger sein muss damit die balance gewährleistet wird kann ich durchaus verstehen, keine frage. trotzdem wären die bereits genannten sachen dinge, die durchaus eine implementierung wert wären.
aber da kann man sich eh drüber tot diskutieren ^^ allen kann mans halt nicht recht machen :D
Dr. Geldbörse
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Geldbörse »

Game&Watch hat geschrieben: Der Onlinemodus interessiert mich mittlerweile wenig bis garnicht mehr. Hab einfach keinen Bock mehr immer gegen Barca,Barca,Barca,ManU,Real,Barca,Inter,Inter,ManU,Barca,Real zu spielen.
Einfach die Team-Stern Anzahl verringern und du findest Spieler die auch mit "halbe Stern Teams" spielen. Kann doch so schwer nicht sein das herauszufinden :roll: