entweder merken, welche ziffer von 1 bis 0 jetzt welcher waffe entspricht (jeaaa.) oder mit meist schlecht gerasterten mausrädern durchswitchen, sich um ein oder zwei waffen vertun, wieder zurückscrollen. klasse!
Duke Nukem Forever: Details zum Mehrspieler-Modus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- eXtonix
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Duke (und anderen 3D Realms Spielen) gab es immer ein Standard-Layout der Waffen, haste in einer Minute raus und das mit den Ziffern geht super schnell von der Hand. Ich sehe hier kein Problem.pcj600 hat geschrieben:hm, wie gut geht es denn am pc?
entweder merken, welche ziffer von 1 bis 0 jetzt welcher waffe entspricht (jeaaa.) oder mit meist schlecht gerasterten mausrädern durchswitchen, sich um ein oder zwei waffen vertun, wieder zurückscrollen. klasse!
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Min 8 Waffen passen ohne Probleme auf das Digipad oder halt mit den Schultertasten "schnell" durch die Waffen schalten! Mit ein wenig Gefühl oder Erfahrung klappt das sehr gut.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Solltest du schon näher erklären können, sonst wird dir keiner glauben. Wir reden hier über 10 Waffen und mehr, so wie bei den Vorgängern. Ist mir ein Rätsel wie man so etwas auf eine (aktuelle) Konsole und ihren Hardwarebeschränkungen bringen kann, ohne Autoaim oder Gegnerabschwächung noch weiter voranzutreiben.mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Selbst auf Einer Konsole kann man schnell zwischen mehreren Waffen wählen, das liegt jetzt nicht an uns das man nur 2 tragen kann!
Wie hat das mit der Waffenanzahl mit Autoaim und Gegnerabschwächung zu tun?
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
Min? Meinst wohl eher MAX.mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Min 8 Waffen passen ohne Probleme auf das Digipad oder halt mit den Schultertasten "schnell" durch die Waffen schalten! Mit ein wenig Gefühl oder Erfahrung klappt das sehr gut.
Wie hat das mit der Waffenanzahl mit Autoaim und Gegnerabschwächung zu tun?
Durch die Waffenauswahl durchscrollen kann man immer, nur wird das auf Dauer kaum schaffbar sein bzw. zerrt recht schnell an den Nerven. Es bräuchte bei einer ordentlichen Waffenanzahl viel mehr Zeit. Das Gameplay müsste dadurch bei schnellen Shootern nur noch mehr auf die Konsole angepasst werden, z. B. durch noch einfacheres Autoaim oder noch schwächere Gegner, respektive weniger Gegneraufkommen.
Ich würde schon sagen, dass die Beschränkung auf nur zwei Waffen größtenteils den Konsolen verschuldet ist. Der Realitätsbezug ist mal wieder nur ein schwacher Marketingspruch - der eventuell bei COD oder einem 3. Weltkriegsshooter X zieht, der sich "Realität" ganz fett auf die Fahne schreibt - aber niemals beim Duke und im Prinzip nur dafür gedacht ist, dass die kleinen Casuals-Kids das einfach in den Community-Foren nachplappern und sich danach besser fühlen können.
Ich gebe noch zu bedenken, dass unter solch einer Beschränkung der Waffenauswahl noch viel mehr Gameplay-Elemente sowie gar das Leveldesign (zerstörerische Waffen, Shrinker, ...) leiden kann. Dürfte aber auch nur wieder im Interesse der Beschränktheit der Konsolen oder auch Gamedesigner liegen.
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon recht, das ich auf den Gamepad keine ca. 50Tasten habe und damit Auswahl technisch benachteiligt bin. Das man aus einer Konsole von 2005 nicht so viel Leistung wie aus einen aktuellen PC holen kann, was im Leveldesign, Umgebungszerstörung und und und zu tragen kommt ist mir auch bewusst, nur ist es heutzutage für die Entwickler (eigentlcih Publisher) nicht "profitabel genug" ein Haufen Zeit für 3 oder mehr Spielversionen zu investieren um bei allen Versionen ein optimales bis herausragendes Ergebnis zu liefern das allen passt. So wird der kleinste gemeinsame Nenner gefunden und der heißt meist Xbox 360, was mich als PS3 Besitzer ankotzen würde, da dadurch die Games auf der alten Box meist besser sind als auf der "neuen" PS3. Und PC-Gamer sind wie eben schon gesagt eh die ärmsten Schweine, da sie auf Konsolen Niveau "herabgestuft" werden.
Und das sag ich als 360 only Zocker"
Und das sag ich als 360 only Zocker"
- mT-Peter-Lustig
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Klär mich mal auf das durch den Ignor-Button geschieht?pcj600 hat geschrieben:klasse, wieder ein hanswurst mehr für den ignore-button.
anstatt seine dümmlichen beiträge auch noch in zukunft lesen zu müssen, steht da jetzt einfach anstatt des posts: "hanswurst wird von dir ignoriert" oder so. sehr angenehm