Das stimmt schon, doch die arabischen Einwohner die jetzt zum Beispiel im Gaza-Streifen leben wurden nicht gefragt, man Gründete ein Land dort wo sie leben! Klar die Reaktion der Araber ist verachtungswürdig, doch ich persönlich gehe mit Israel kritischer um, weil es in meinen Augen über diesen Stadium Gewalt wird mit Gegengewalt beantwortet hinaus seien sollte! Vergelichbar mit dem Spruch der Klügere gibt nach, doch genau das haben sie nicht versucht. Stattdessen bauen sie immer neue Siedlungen im Westjordanland und erregen somit immer mehr Gründe sie zu hassen, von Plaestinenser und ähnlicher Seite. Wer in der Welt streit sucht wird ihn immer bekommen und was ich an dem ganzen noch schlimmer finde ist, dass der Westen hier viel Streit abwenden könnte, doch auch dieser verharrt in Lethargie.Wulgaru hat geschrieben:Niemand will Israel in Schutz nehmen, aber deine Position schaut nur auf Israel kritisch. Die Nachbarstaaten sind ganz gewiss nicht in ihrer Existenz durch Israel bedroht. Israel wurde in der Minute seiner Unabhängigkeitserklärung angegriffen und die Mentalität ist auch heute noch entsprechend vorhanden.
Israels Umgang mit der Palästinenser-Frage ist sicherlich zusehends von Nationalisten geprägt und man ist da von einer Lösung weiter entfernt denn je...aber die Schuld daran kann man in den letzten 60 Jahren bei allen beteiligten suchen.
Edit: Sorry wir sind völlig am Thema vorbei