Total War: Shogun 2 - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: löl

Beitrag von bondKI »

Queequeg hat geschrieben:
Blasebalken hat geschrieben:Medival 1 hammergeil. Rome, Enttäuschung. Medieval II hammergeil. Empire totale Enttäuschung.
Nach dem Trend müsste Shogun sehr geil werden. Das Problem ist, es hat steam und ich HASSE steam. In finde das Programm grauenhaft.

Mal schaun.
Rome war eines der besten Teile überhaupt! oO Wie kann man nur sowas schreiben lol

An die Leute die meinen, die Grafik sei schlecht: Schonmal einen Blick in die Optionen geworfen? xD
Die Vollversion wird mehr zu bieten haben. War in allen vorherigen Demos auch schon so.

Ich bin von Shogun 2 begeistert..... allerdings nicht von der Demo. Dass man nur 3 vorgegebene Schlachten spielen kann ist ziemlich wenig...

Die Neuerungen sind aber klasse! Das Design, die Agentenrekrutierung, die Sondereinheiten... alles

Wird wohl das beste Total War, und ich habe alle Teile gespielt... back to the roots, nur alles besser ^^
Dem kann ich nur zustimmen. Zumal selbst die Demo mit max Settings schon ziemlich genial aussieht. Und in den Kämpfen kommt endlich wieder gute Atmosphäre auf (dank Nahkampf-Fokus). Mal sehen wann ich mir die Vollversion hole. :o
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von tschief »

Lamperouge hat geschrieben:PUAHAHA XD

ich geh ins Tutorial.

Wählen sie den blablabla
ok
wählen sie nun die armee
ok
wählen sie nun wieder den blablabla und laufen sie mit rechtsklicken zur ortschaft links
der charakter bewegt sich nicht...
ich wähl ihn nochmal aus
er bewegt sich nicht...
nochmal....

ZACK DEINSTALLIERT XD
Ich hoffe jetzt mal stark, dass du gesehen hast, dass es mehrere Charaktere zum Anwählen gegeben hat? Ich würde darauf tippen, dass du's einfach mit dem falschen versucht hast..
Schmierlappen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

haha Lamperouge, das ist ein Rundenbasiertes Spiel. Unten rechts gibt es einen Button, den du drücken darfst :lol:

AA spackt echt noch rum... da verschwinden z.B. die Flüsse wenn man es erzwingt :^^:
Werd mir das stark überlegen müssen. Was ganz grandios wäre, wenn die Demo wegen besagten Grafikproblemen und einigen anderen Sachen (fehlende beschreibung der ToolTips z.B.) noch gepatcht wird... man wird sehen

Die Demo selbst konnte mich jetzt noch nicht wirklich überzeugen. Die deutschen Synchrostimmen hören sich ja schon wieder an, als wären sie gezwungen worden... Da hätte ich gern ein bisschen mehr Biss und Aktzent gesehen/gehört....
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Hab jetzt auch noch das Kampagnentutorial gespielt, und mich genauer mit der Demo befasst.
So richtig rund läuft das Spiel aus technischer Sicht nicht bei mir, aber nungut mein PC ist nicht mehr der jüngste. Empire konnte ich jedoch problemlos spielen - Bin mir jetzt nicht sicher ob ich bedenkenlos zugreifen könnte bei Shogun 2.

+ Bessere Schlachtfelder
+ Abwechslungsreichere Einheiten
+ schnellere Kavalerie
+ Kampagnenmodus weiter ausgebaut
+ interessantere Seegefechte (wie es scheint)
+ vorgefertigte Formationen

...aber iiiiirgendwie packt es mich noch nicht. Das Shogun Setting ist leider auch nichts für mich. Mal schaun!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Gerade mal angespielt auf 1920 x 1080, alles auf Ultra und alle Extra Effekte angestellt. Wegen den Hardwareanforderungen habe ich ja einige an Grafik erwartet, aber naja, läuft zwar butterweich aber haut nicht um. Normale 2011 Grafik würde ich sagen, aber Grafik ist ja nicht alles.

Das Spiel an sich gefällt mir ganz gut, habe bisher noch kein TW Game gespielt aber das könnte mein erstes werden. Auch wenn für mich die Schlachten als Neuling irgendwie unübersichtlich wirken und ich nie so wirklich weiß, was ich jetzt am Besten mache. :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

AcceptYourDeath hat geschrieben: + Abwechslungsreichere Einheiten
Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, da die Einheitentypen bis auf die clanexklusiven Einheiten bei jeder Fraktion gleich sind.
Iconoclast hat geschrieben:Auch wenn für mich die Schlachten als Neuling irgendwie unübersichtlich wirken und ich nie so wirklich weiß, was ich jetzt am Besten mache. :D
Immer in die Flanke fallen, dann funktioniert das schon :wink:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Die Demo hat es geschafft. Ich werde es doch zum Release kaufen.

Empire war nur "gut". Da hat mich eher der Publisher/Entwickler genervt mit den flotten Napoleon "Addon" und den versprochenen Mehrspieler mit Taktischer Karte ..

Und endlich wieder tolle Nahkampfgetümmel wie ich sie liebe. Gewehre und Kanonen waren einfach nicht meins. Mit den einnehmbaren Punkten aufm Kampffeld scheints auch im Mehrspieler noch spaßiger zu werden.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Gewehre und Kannonen gibts aber auch in Shogun 2 wieder. ^^ Wenn gleich natürlich nur in etwa so wie in Medieval 2.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja genau. Da stört es mich weniger. Mir ging es eher um das "Gegenüber stehen und sich abballern"-Prinzip in Empire. Das mochte ich nicht so sehr.
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamperouge »

tschief hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal stark, dass du gesehen hast, dass es mehrere Charaktere zum Anwählen gegeben hat? Ich würde darauf tippen, dass du's einfach mit dem falschen versucht hast..
so jetzt pass auf man muss den helden und die truppen vereinigen, mehr gibts da nicht auszuwählen
Schmierlappen hat geschrieben:haha Lamperouge, das ist ein Rundenbasiertes Spiel. Unten rechts gibt es einen Button, den du drücken darfst :lol:
.
und du denkst auch du bist sonderintelligent?

den button habe ich ca 4 mal in folge noch gedrückt, das hat das tutorial wenigstens noch geschafft mir zu sagen. wirkte aber nichts.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Lamperouge hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal stark, dass du gesehen hast, dass es mehrere Charaktere zum Anwählen gegeben hat? Ich würde darauf tippen, dass du's einfach mit dem falschen versucht hast..
so jetzt pass auf man muss den helden und die truppen vereinigen, mehr gibts da nicht auszuwählen
Links- oder Rechtsklick? :P
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, da die Einheitentypen bis auf die clanexklusiven Einheiten bei jeder Fraktion gleich sind.
Ich meinte das eher im Vergleich zu Empire, sicher es gab dort unzählige Einheiten, aber wie einer der Entwickler im Interview selbst sagte "Ein Punkt mehr hier ein Prozent weniger da, war nicht wirklich eine andere Einheit".

Mir haben die Kampfmechaniken in Medieval 2 besser gefallen, die Musketenlinien waren irgendwann langweilig. Das man alle Einheiten auch irgendwie in den Nahkampf schicken konnte hat es nicht gebracht.

Die Shogun 2 Einheiten wirken auf mich "spezialisierter" auf ein Aufgabenbereich, wodurch hoffentlich jeder Einheityp seine berechtigng in der Armee hat auch im späteren Verlauf der Kampagne.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Ich bin jetz ja auch nich so der Fan von dem Setting. Da hat mir Empire, bzw Napoleon noch am besten gefallen. Auch bei den Schlachten fand ich Napoleon am besten, ich liebe artellerie. Aber alle anderen Teile hab ich auch geliebt. Es is einfach genial Freitags abends mit ner schönen Flasche Wein über der Strategiekarte zu sitzen und die Einheiten in die Schlacht zu führen.
Aber die Belagerungen sind ja ma ein Witz. Früher musste man noch wie es sich gehört ne Bresche in die Mauer schlagen und seinen durchbruch auf einen Punkt konzentreieren. Jetzt kann ich einfach auf breiter front die Wand hochlaufen, was ein unsinn. Wo sind leitern und belagerungstürme. Bei Empire hab ich die Festungen einfach sturmreif geschossen, auch das war noch halbwegs realistisch, aber so is es einfach nur peinlich albern.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Oimann hat geschrieben:Ich bin jetz ja auch nich so der Fan von dem Setting. Da hat mir Empire, bzw Napoleon noch am besten gefallen. Auch bei den Schlachten fand ich Napoleon am besten, ich liebe artellerie. Aber alle anderen Teile hab ich auch geliebt. Es is einfach genial Freitags abends mit ner schönen Flasche Wein über der Strategiekarte zu sitzen und die Einheiten in die Schlacht zu führen.
Aber die Belagerungen sind ja ma ein Witz. Früher musste man noch wie es sich gehört ne Bresche in die Mauer schlagen und seinen durchbruch auf einen Punkt konzentreieren. Jetzt kann ich einfach auf breiter front die Wand hochlaufen, was ein unsinn. Wo sind leitern und belagerungstürme. Bei Empire hab ich die Festungen einfach sturmreif geschossen, auch das war noch halbwegs realistisch, aber so is es einfach nur peinlich albern.
Das war die "europäische" art der belagerung, in Japan lief das wohl wirklich so ab, da vertrau ich einfach mal den entwicklern :wink:
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Oimann hat geschrieben:Ich bin jetz ja auch nich so der Fan von dem Setting. Da hat mir Empire, bzw Napoleon noch am besten gefallen. Auch bei den Schlachten fand ich Napoleon am besten, ich liebe artellerie. Aber alle anderen Teile hab ich auch geliebt. Es is einfach genial Freitags abends mit ner schönen Flasche Wein über der Strategiekarte zu sitzen und die Einheiten in die Schlacht zu führen.
Das war die "europäische" art der belagerung, in Japan lief das wohl wirklich so ab, da vertrau ich einfach mal den entwicklern :wink:
Mir egal, hauptsache spannender als die Belagerungen in Empire :D

Mit 8-10 Milizeneinheiten konnte man ja die Festungen gegen jede Art von Angriff verteidigen und nebenbei noch für 20 Minuten Kaffetrinken gehen.

Außerdem geh ich mal davon aus, dass es mehrere Festungsarten geben wird, also höher aufgerüstete die dann schon eine größere Herausforderung bieten werden.