PS3: Sony nimmt Hacker ins Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

hauby hat geschrieben:Sony soll bluten dafür das sie die PS2 Funktion weggelassen haben, Linux entfernt haben und den YLOD immer noch nicht Offiziell zugeben!!! Und so ne schwule Slim Konsole rausgebracht haben! Ich mag meine 60er :-)
wenn du ne 60er hast kannste auch einfach ruhig sein und dich an ihr erfreuen. Macht wenig Sinn den Herstellern deiner tollen 60er jetzt die Pest an den Hals zu wünschen.

Linux wurde wegen Hackern entfernt die damit Mist getrieben haben.
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz »

@Schmittmeister.... Es wurde kein Mist mit Linux betrieben... es wurde lediglich versucht, die Hardware der PS3 unter Linux ordentlich ins rennen zu bekommen.... dies war nicht komplett möglich!!! Leute... ihr solltet froh sein was die Jungs hier gemacht haben... endlich kann ich wieder SNES Spiele auf meiner PS3 daddeln! ;)
Smittmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smittmeister »

kibyde hat geschrieben:Ich finde es unglaublich wie viele Leute hier es gutheißen ihre persönlichen Rechte aufzugeben, damit Konzerne wie Sony ihren Gewinn maximieren können!
ich finds unglaublich was für Scheisse manche Leute schreiben.

Persönlichen Rechte aufgeben? Leeres Gefassel... haste irgendwo auf RTL gehört oder was?
Jeder der sich ne PS3 kauft tut das aus eigenem Antrieb und wird wohl genau wissen was er erwarten kann.

Falls sich in deinem Satz doch noch nen Sinn versteckt dann teil ihn mir bitte mit.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ibanezz hat geschrieben: ...

vollkommen in Ordnung was die Jungs da machen und es bringt uns allen im Endeffekt etwas!
achja? was denn? dafür hätte ich jetzt gerne beispiele und fakten, was mir die hacker seit ´89 gebracht haben.

ich bin gespannt :)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Smittmeister hat geschrieben: ich finds unglaublich was für Scheisse manche Leute schreiben.

Persönlichen Rechte aufgeben? Leeres Gefassel... haste irgendwo auf RTL gehört oder was?
Jeder der sich ne PS3 kauft tut das aus eigenem Antrieb und wird wohl genau wissen was er erwarten kann.

Falls sich in deinem Satz doch noch nen Sinn versteckt dann teil ihn mir bitte mit.
Dito, oder willst Du uns jetzt erzählen, dass man damit rechnen mußte, dass die OtherOS Funktion irgendwann entfernt wird ???

Wenn man keine Ahnung hat ... :roll:
Arkune hat geschrieben: Davon abgesehen würde es bei uns düster aussehen hätten wir die Reaktoren nicht. Kannst ja mal nachrechnen wie viele Windräder du aufstellen müsstest um "saubere" 350 Gigawatt zu produzieren...
Oder noch besser ersetzt sie durch Kohlekraftwerke und schau zu wie die CO² Emissionen explodieren...

Böse Kernenergie...
Dann schau Dir mal bitte die CO2-Bilanz von Kernenergie an. Denn im Gegensatz zu früheren Zeiten muß man mittlerweile verdammt viel Aufwand treiben, um an Uran heranzukommen und dabei wird verflucht viel CO2 freigesetzt.
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz »

@Flextastic... EINE MENGE!

Nur und grad wegen Homebrew Software, welche wie schon immer auf gehackter Hardware programmiert wurde, mussten sich die Konsolenhersteller umorientieren und anpassen. Damals hatte keine Konsole einen Mediaplayer... der Enduser wollte es... nach einem Hack gab es massig Software dazu.. sowie das XBMC beispielsweise, welches eine grandiose Software ist! Siehe da... in der nächsten Konsolengeneration hat nun "jede" Konsole nen Mediaplayer mit Streamfunktion!! Wie schön war es damals, wenn man mit dem Gamecube und nem hack SNES, NES... Mega Drive Spiele daddeln konnte... Och... siehe da... die Wii hat auf einmal von Haus aus die funktion, wenn auch kostenpflichtig und nicht grad billig.. die alten und netten Schinken auf der Konsole spielen zu können! @Flextastic... ich könnte so noch einige Zeit weiter machen. Bin schon was älter und hab viele Konsolen kommen und gehen sehen.. die Entwicklung dabei wurde massgeblich beeinflöusst durch Homebrew-Software und das kam bisher immer dem Endbenutzer zugute!!!!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Gii226 hat geschrieben:Is ja richtig, aber aufhalten wird Sony die Hacker trotzdem nich. [...]
Das Fundament is gelegt, andere Hacker haben nur noch die Aufgabe darauf aufzubauen [...]
Aber selbst wenn man (wie viele es hier angeblich tun) Raubmordkopierkonsolenvergewaltigung nicht gutheißt, wie kann man ein solches "Fundament" dann trotz allem begrüßen wenn das eine (andere Systeme haben es schließlich gezeigt) früher oder später zwangsweise auch zum anderen führt?!

Den größten Nutzen den die Mehrheit aus solchen Aktionen ziehen wird ist doch wohl eher das RMKKV (siehe oben) als das installieren von Linux oder sonstigen Kleinanwendungen die man eher selten auf ´ner Spielekonsole nutzt. :wink:
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

sony ist sowas von armselig, ein hoch auf die hacker-gemeinde :)

was für verzweiflungsversuche...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Chillkröte hat geschrieben:Natürlich ist das "deren" Problem. Wessen denn sonst?
Derer die das Wissen missbrauchen bzw. derer die dadurch geschädigt werden.

Diese Typen haben keine Schwarzkopien erstellt sondern Homebrew-Software.
Chillkröte hat geschrieben:Das hat auch etwas mit Verantwortung zu tun, für viele Menschen heutzutage offensichtlich ein Fremdwort.
Diese sinnlos herum zu reichen hilft aber keinem, dann landen wir nämlich in der Steinzeit.

Ist nun derjenige für einen Mord verantwortlich der das Gewehr erfunden hat oder derjenige der den Abzug betätigt hat?
Was ist mit Schwarzpulver? Stahl? Usw. etc.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

blackeagle2k3 hat geschrieben:Was mich eigentlich echt verwundert ist,dass seit neustem alle Hacker/Cracker an die Öffentlichkeit gehen was ich ehrlich gesagt nicht verstehe...

Mir hat man es damals so beigebracht.
Ein Hacker ist nur bemüht seine Skills zu testen "FÜR SICH" und nicht für die ganze Welt, bzw wen er/sie schon an Homebrew interessiert ist, dann wenigstens unter einem Pseudonym, das zwar die ganze Welt kennt und die Konzerne angst davor haben ;), aber das Gesicht kennt nur er/sie und der Spiegel.
Wann hat man Dir denn sowas beigebracht? Ich erinnere mich jedenfalls noch ganz gut an die Gesichter von Steffen Wernéry und Wau Holland vom CCC, die in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts auf Pressekonferenzen und im ZDF gezeigt haben, wie man das BTX-System oder die NASA kompromittiert. Versteckt haben sich eigentlich immer nur die Kopierschutzcracker, die tatsächlich auch Raubkopien verbreitet haben - und von denen gab es IIRC auch beim 27C3 keine Vorträge.

Das Publizieren der Ergebnisse war immer schon Bestandteil von Hackerethik und wissenschaftlicher Arbeit und wird es auch immer bleiben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@Ibanezz:

ich sehe da keinen causalen zusammenhang wie du. ich schiebe das eher auf die weiterentwicklung, das konsolen immer mehr zu mediaplayern avancierten. genau das gleiche mit den oldie-shops bei wii & co., war doch völlig klar, das nochmal geld mit alten sachen verdient werden möchte.

das alles habe ich sicherlich keinen hackern, crackern oder was auch immer zu verdanken.

dagegen stehen zb. digitale distribution, schutzmechanismen die mehr schaden als nützen und warum? weil die hersteller eben versuchen ihr eigentum zu schützen. dank leuten wie hotz etc. wird das in zukunft wohl eher schlimmer als besser.

ein endloser kreislauf und trotzdem behaupte ich, das solche gruppierungen mir bis heute rein gar nichts gebracht haben.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich hoffe, die amerikanische Justiz geht genauso konsequent gegen Sony wegen der Abschaltung der Linux-Funktionalität vor, wie Sony dieses jetzt gegen die Hacker tut, die die Linux-Funktionalität zurückbringen.

So oder so dürfte der Kampf von Sony gegen seine Kunden und die Hackerszene verloren sein. Die Kunden, die Linux genutzt haben, werden dank dieser Erfahrung kaum noch etwas bei Sony kaufen. Und die PS3-Hacker, die bisher im offenen Gelände gearbeitet haben, werden jetzt in den Untergrund wandern und damit völlig unkontrollierbar werden.

Mit den veröffentlichten Schlüsseln ist die PS3 nun offen, da kann Sony soviel klagen, wie es will. Hätte Sony seine Kunden fair behandelt, wäre nicht die Notwendigkeit entstanden, die Schlüssel zu knacken und zu veröffentlichen.
johndoe1127929
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1127929 »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Den größten Nutzen den die Mehrheit aus solchen Aktionen ziehen wird ist doch wohl eher das RMKKV (siehe oben) als das installieren von Linux oder sonstigen Kleinanwendungen die man eher selten auf ´ner Spielekonsole nutzt. :wink:
Das stimmt wohl, und das ist verdammt schade... :(
Ich kann mit Linux, OtherOS usw. auch nich wirklich was anfangen aber viel Spaß damit dem der es kann...

Es müsste einfach die Möglichkeit geben Homebrews (ja, ich bin dafür) auf so eine Konsole zu bringen ohne dass dabei auch Raubkopien mitziehen...
War is nich so mit dem OtherOS? Ich hab keine Ahnung, bitte klärt mich auf...

Sony sollte nicht nur gegen die Hacker vorgehen, man sollte sich mehr auf die ganzen Downloadplattformen konzentrieren die Raubkopien bereitstellen!!!