Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
ich finde den display des 3ds irgendwie zu klein und es sieht irgendwie total billig aus...
wie dein Nick hier im Forum .... und? .... hmz ... schlechtes Beispiel :3 ...
@Topic: Die Spiele sind bis auf ausnahmen Remakes oder Handheldversionen großer Titel... meist ironischerweise von spielen die ich eh schon genug gesuchtet habe (MGS3, SC3, OOT, Super StreetFighter) ....
Die Kleine Handvoll wirklich interessanter Titel verlangt dafür aber, dass es früher oder später einen 3DS für mich geben wird .... in kombination mit der verkündeten Akkulaufzeit, heißt das: warten bis zur Revision
David WG hat geschrieben:
Eher 399.- und ich zahl das auch, wenn das Ding PS3 Qualität, Trophys und eine gute und robuste Controller-Einheit bietet.
sich dann auch noch mit so einer dummen meinung brüsten zu müssen ist ja noch peinlicher, hauptsache du machst sony mit armseligen produkten reich
was willst du überhaupt mit einem handheld mit ps3 qualität? gerade deswegen war der psp doch ein flop, weil es eine ps2 nur in klein war. nintendo hat erfolg mit handhelds weil sie konsole und handheld seperat behandeln. zahl mal deine 399euro für ein handheld, dafür kaufe ich mir ja 2 konsolen!
ich finde den display des 3ds irgendwie zu klein und es sieht irgendwie total billig aus...
Wenn Sony aus seinen Fehler gelernt hat, checken die es mal das sie mal was anderes bringen müssen als ständig Ports von der Heimkonsole auf ihre Handheldkonsole.
Außerdem steht die Psp2 in ihrer Form noch in den Sternen, wenn es am Ende wieder darauf hinausäuft das sie einen ziemlich hohen Preis dafür ansetzen , es aber wieder nur 3 Spiele im Jahr gibt...,
Die PSP-Hardware hat sich gut verkauft. Dass die Software hinterherhinkt und die Plattform somit als Flop bezeichnet wird, hat primär etwas mit der leichten Kopierbarkeit zu tun.
Ich persönlich habe mit der PSP mehr Spaß gehabt, als mit Game Boy, Game Gear und DS zusammen. Bevor ich also Nintendo etwas halbgares wie den 3DS abkaufe, warte ich lieber noch ein Jahr auf Sony.
Ich bin maßlos entteuscht, dass man für den 3DS einfach das DS Design dahernimmt - finde den halt urst hässlich. Ja, das ist ne ganz persönliche Ansicht aber so ist´s nunmal.
Die 3D Fähigkeit reizt mich als Spielerei ja schon ziemlich und gute AR Sachen auch (da sind Entwickler von Phone Spielen ja im Großen und Ganzen bislang maßlos kreativitätslos) *g*
Werde den mir wohl etwas später zulegen, hoffe ehrlich gesagt ein Wenig auf ein alternatives / überarbeitetes Design nach nem Jahr so wie damals der DS Light...
Also das Design ist eben einfach zweckmäßig. Da hatten sie imho nicht so viel Spielraum.
Ich finde das Ding einfach deswegen interessant, weil es sehr vielseitig wird.
- Gute Grafikleistung (auf jeden Fall ausreichend - und ja auch wenn die PSP2 wieder eins drauflegt bleibt es diesmal fraglich ob die Entwickler da weiter mitgehen - denn außer bei 1:1 Ports will wohl kein Entwickler die gleichen Summen für eine Spieleentwicklung ausgeben wie bei den "Großen" und den 3DS-Markt werden viele Entwickler nicht mehr ignorieren--> mehr Multiplattformtitel).
- Zwei Screens (bei einigen Genres sehr praktisch - siehe Zelda oder Strategie-Titel usw.)
- Touchscreen (hat der DS ja schon einige interessante Konzepte gezeigt und da geht sicher noch viel)
- Kippsensoren (für Iphone-Spielereien oder Monkey Ball etc.)
- optionales 3D (einfach ein nettes Gimmick, wen es stört stellt es ab)
- Analogstick und Buttons für klassische Steuerungen (Prügler, Jump n Runs, Shooter usw.)
- 3D Kamera für Augmented Reality Experimente (wie bei Eyetoy und PSP)
- (hoffentlich) gutes WLAN für viele Multiplayerexperimente
usw. usf.
Das Gerät scheint viele Features sinnvoll zu vereinen und beschert somit unterschiedlichsten Entwicklern unterschiedlichste Möglichkeiten. Da kann ja langfristig nur was tolles dabei rauskommen.
Die PSP war sicher ein tolles Gerät aber wenn der Nachfolger wieder nur PS3 Spiele im Taschenformat liefert, werd ich wieder darauf verzichten.
Ist eigentlich bekannt ob die Spiele Region Locked sind? Ich hab von den Nintendo Geräten nicht wirklich viel Ahnung aber einen 3DS würde ich mir schon gerne zulegen. Im Zweifel würde ich mir die Spiele aber lieber aufgrund des Preises aus UK besorgen.
aus uk wird ja kein problem sein, da europa ja ne eigene region wird, nur usa und japan wird doof. hoffe das man den regionscode umgehen kann.
aber...was hab ich da erblickt o.o Persona, hoffentlich kein remake ^^ sonst resi rev und kid icarus könnten mich locken.
das leute sich über die grafik beschweren kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, da die total ausreichend ist, höchstens der böse preis.
natürlich wird der hier keine 230€ kosten
kommen ja nochmal mindestens die 19% mehrwertsteuer drauf
damit kann man sichererlich nicht von nem preis unter 275€ ausgehen
zumal der euro kurs bis dahin sicher noch ein gutes bisschen fallen wird...
Na hoffentlich wird die Konsole schnell homebrewfähig gemacht. (Vorher kaufe ich sie eh nicht) Dank SD-Karte braucht man ja vielleicht nicht einmal eine entsprechende Flashkarte kaufen. Mit Homebrew meine ich übrigens ausdrücklich nicht Backup- oder ISO-Möglichkeiten.
Memfisline hat geschrieben:Na hoffentlich wird die Konsole schnell homebrewfähig gemacht. (Vorher kaufe ich sie eh nicht) Dank SD-Karte braucht man ja vielleicht nicht einmal eine entsprechende Flashkarte kaufen. Mit Homebrew meine ich übrigens ausdrücklich nicht Backup- oder ISO-Möglichkeiten.
Wozu brauch man soetwas auf einem Handheld. DS, PSP, iPod Touch. Jeder wird geknackt, um sich Spiele illegal zu saugen, das ist bekannt. Daher sollte das nicht geschehen.
Der Preis von 300 EUR ist extrem teuer (ein Gameboy hat 150 DM, also 75 EU gekostet), und ich frag mich, wer soviel für ein Gerät heute noch ausgibt.
Dann hat man mir noch nie die Frage beantwortet, ob der 3DS auch für Leute 3D Bilder bietet, die eine Stereoblindheit haben. Wenn nein, hat man nichts von und das Gerät wäre noch weniger wert für einen persönlich...
Naja ich hab eigentlich total lust auf das Handheld, aber ich zahl keine 250 euro+ und vorallem ein akku der 3 Stunden hält? ne danke da macht man es grade mal an, hatt etwas spass und muss wieder aufladen gehen...
nein danke, dabei hab ich mich auf Zelda und Kingdom hearts gefreut
Ich werde mit dem Gerät einfach nicht warm...die Launchtitel sind bis auf Layton (welches aber auch langsam aber sicher abgenutzt ist) recht bescheiden finde ich. Auch sonst stehen dann erstmal nur alte Franchises oder Remakes mit dem Siegel 3d versehen an. Davon haben wir eigentlich nur Pilotwings und Icarus wirklich lange nicht gesehen. Sollte sich dieses Angebot auch ähnlich in Europa darstellen, ist dieses Gerät nur vom Line-Up aus betrachtet, für mich erst einmal völlig uninteressant.
(zumal in den Sternen steht, ob Icarus gut wird)
Der Preis von 300 EUR ist extrem teuer (ein Gameboy hat 150 DM, also 75 EU gekostet), und ich frag mich, wer soviel für ein Gerät heute noch ausgibt.
Würde 150DM auch eher in 100€ umrechnen, wenn es um den generellen Preis für Elektrogeräte geht.
Und ein SNES hat damals auch keine 1200DM zum Release gekostet, wie die PS3 (also deine Hälfte von 600€). Lässt sich immer schwer vergleichen sowas.
Und der passendere Vergleich wäre wenn überhaupt der Game Gear (leistungsstärker und technisch fortgeschrittener) und der war ein gutes Stück teurer als der Game Boy.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.01.2011 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
@Mirabai: Wenn du zu hause spielst lädst du den 3DS halt mit dem ladekabel auf. Dann kannst du währenddessen ja trotzdem spielen.
Mit dem preis hast du allerdings recht. 225€ oder 250€ oder wie viel der auch kosten mag halte ich für einen handheld ebenfalls für zu viel.
Und bezüglich der PSP2: Naja, die PSP hatte ja nicht wirklich was besonderes zu bieten. Es war quasi eine tragbare PS2 mit schlechterer grafik. Ganz im gegensatz zum DS. Dadurch bekam er auch die höhere unterstützung durch die entwickler. Wie es bei der PSP2 sein wird, weiß noch keiner, jedoch vermute ich mal, dass die ebenfalls keine chance gegen den 3DS haben wird, wenn sony diesmal wieder nix besonderes draufpackt.