Amazon down / Wikileaks Angriff? Krieg im Internet

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

flugtier hat geschrieben: Cracker verdammte Axt und nicht Hacker.
Eigentlich ja auch nicht, es dringt ja niemand in gesicherte Bereiche ein dabei.
Sind das nicht einfach nur Script Kids, die Code in Textform in ein Programm kopieren und dieses laufen lassen?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

HanFred hat geschrieben:
Eigentlich ja auch nicht, es dringt ja niemand in gesicherte Bereiche ein dabei.
Sind das nicht einfach nur Script Kids, die Code in Textform in ein Programm kopieren und dieses laufen lassen?
nein, diesmal sinds massig leute, die n fertiges programm nehmen, die zu attackierende adresse eintippen und auf nen knopf drücken. ddos war wohl noch nie so einfach ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
nein, diesmal sinds massig leute, die n fertiges programm nehmen, die zu attackierende adresse eintippen und auf nen knopf drücken. ddos war wohl noch nie so einfach ^^
das mit den eintippen der zu attackierenden Adresse ist es auch nichtmal ... das einzige was noch eingegeben wird, ist die Adresse eines IRC-Channels ... aus dessen Topic wird dann das nächste Ziel geholt ...

btw: nein, ich beteilige mich nicht an den Gebrauch der Kanone ... stehe aber (im übertragenen sinne) mehr oder weniger direkt daneben und beobachte das treiben.... deswegen wundert mich auch die ganze Aktion mit Amazon ...

zumindest in den von mir beobachteten Channel (der für Visa und Mastercard verwantwortlich war) war Amazon garnicht eingetragen Oo .... )

entweder gibts schon wieder nen neuen Channel, was mich wundern würde, oder aber "Anon" hat garnichts damit zu tun XD ... aber so schnelllebig wie das alles ist, liegt Möglichkeit 1 doch noch im Rahmen des möglichen ...
Zuletzt geändert von Levi  am 13.12.2010 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ihr habt recht.
http://www.simpleweb.org/reports/loic-report.pdf

Allerdings scheint es von Vorteil zu sein, wenn man sich wenigstens mit Proxies auskennt. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:Ihr habt recht.

Allerdings scheint es von Vorteil zu sein, wenn man sich wenigstens mit Proxies auskennt. :wink:

Bild
ist ja nicht so, dass sie nicht dran gedacht haben ;P ...
Zuletzt geändert von Levi  am 13.12.2010 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi  hat geschrieben: ist ja nicht so, dass sie nicht dran gedacht haben ;P ...
Offensichtlich hat nicht jeder daran gedacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube trotzdem das 95-99% der Bevölkerung das "hacken" nennen würden, weil das genau das ist was man sich darunter vorstellt unabhängig davon das es eine Abgrenzungsdebatte bei anderen Begriffen gibt.... :wink:

Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, weil die Wortwahl das Verhalten nicht ändert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

HanFred hat geschrieben:Ihr habt recht.

Soweit ich weiß kann man mit Proxy keinen effektiven DDOS Angriff starten.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ima charging ma lazer 8)

aber soweit ich weiß war anon das nicht auf amazon ?!?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube trotzdem das 95-99% der Bevölkerung das "hacken" nennen würden
aber es sträuben sich einfach einen die Haare zu berge, wenn man weiß, was unter Hacken normalerweise verstanden wird, und wenn man weiß, was die Ionenkanone so anstellt ...

und nur weil 95% der Bevölkerung es so nennen würden, macht es den Ausdruck nicht Korrekter ...

Flames, wenn jeder nen anderne Proxy benutzen würde ... nee scherz ...

Proxys sind hier in diesem Fall nicht angebracht ... daür wird hier gerne das Tor-Netzwerk missbraucht ...

@Hanfred: das Plakat entstand auch nicht wirklich zu den aktuellen Aktionen ... hatte einfach nur gerade schön rein gepasst ;) ...

@Sal, siehe mein kommentar oben ... mir kommts auch spanisch vor ...
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

@levi
http://twitter.com/anonops

sagt nämlich "wir warens nicht"
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

n1salat hat geschrieben:sagt nämlich "wir warens nicht"
:lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Ich check zum Beispiel gar nicht wovon du da gerade redest. Interessiert mich auch nicht. Ich kann so etwas nicht, ich kann es in keiner Form, egal wie man es nennt und verstehe daher die Details nicht bzw. habe kein Interesse an ihnen. Das Ergebnis ist doch aber das gleiche: Amazon down= Wer war es und warum. Ist doch egal wie du das nennst. Zumindest war dieser Thread hier bisher so angelegt, wenn ihr aber über technische Details diskutieren wollt, bin ich raus. :wink:
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Die haben doch immer gesagt, dass der CCC mitmacht und sich geheim hält. Vielleicht ging es diesmal von denen aus.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi  hat geschrieben:@Hanfred: das Plakat entstand auch nicht wirklich zu den aktuellen Aktionen ... hatte einfach nur gerade schön rein gepasst ;) ....
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und habe keinen blassen Schimmer, wovon du schreibst. Plakat? :Kratz:

Edit: Ah, jetzt funktioniert's. Daher ist jetzt auch klar, dass ich mich nicht darauf bezogen hatte.
Zuletzt geändert von HanFred am 13.12.2010 10:11, insgesamt 2-mal geändert.