Verner hat geschrieben:der preis ist jedes jahr aufs neue absolut lächerlich. die spiele die dort premiert werden, gehören bestenfalls auf den grappeltisch. solange es in deutshcland keine guten entwicklerstudios gibt, sollte man sich so einen preis wirklich sparen, oder nur independentgames premieren.
Es gibt in Deutschland durchaus gute Entwickler, welche auch auf europäischem Niveau mithalten können. Wenn dir die Spiele nicht gefallen, die von diesen Entwicklern entwicklet werden ist es deine Sache. Aber es sind durchaus gute bis sehr gute Spiele. Anno 1404 Venedig, Siedler 7, Drakensang, Lost Horizon oder A New Beginning. Die restlichen Spiele sind mir zwar auch nicht bekannt, aber es bedeutet ja nicht, dass sie schlecht sind.
das sind alles spiele für den grabbeltisch, DIE ZURECHT KEINE INTERNATIONALE ANERKENNUNG BEKOMMEN.
aus deutschland kommt nur schrott und der einzige wirklich gute entwickler in deutschland ist crytek. der rest ist auf dem spielemarkt das, was ein afrikanischer kuhhirte im vergleich mit der europäischen agrawirtschaft ist: arm.
diese veranstaltung schafft eigentlich nur mitleid gegenüber diesen entwicklen und der studiolandschaft in deutschland. die wären besser beraten daraus einen internationalen preis zu machen. so aber ist das ganze einfach eine lachnummer und ehrlich gesagt eine schande für deutschland.
4P|Bodo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie ein Spiel wie Trapped Dead einen Preis bekommen kann, obwohl es noch nicht mal offiziell erschienen ist (Release: 16.12.). Derzeit weiß niemand, ob es gut ist, da es im Vorfeld Probleme mit der Steuerung gab.
Was die Jury gespielt haben kann, ist daher allenfalls eine Vorabversion. Dafür einen Preis zu vergeben, ist lächerlich.
Gruß,
4P|Bodo
An was will man denn sonst den Actionspiel-Preis vergeben? Sonst müsste man ja am Ende eine böse Killerspiel-Ego-Shooter-Mordsimulation auszeichnen.
Also Trapped Dead ist bei weitem nicht gewaltfrei: Es ist ab 18, man muss Zombies killen und es spritzt Blut. Auch diesbezüglich ist diese Wahl also fragwürdig, da man ja saubere Unterhaltung will.
Verner hat geschrieben:
das sind alles spiele für den grabbeltisch, DIE ZURECHT KEINE INTERNATIONALE ANERKENNUNG BEKOMMEN.
aus deutschland kommt nur schrott und der einzige wirklich gute entwickler in deutschland ist crytek. der rest ist auf dem spielemarkt das, was ein afrikanischer kuhhirte im vergleich mit der europäischen agrawirtschaft ist: arm.
diese veranstaltung schafft eigentlich nur mitleid gegenüber diesen entwicklen und der studiolandschaft in deutschland. die wären besser beraten daraus einen internationalen preis zu machen. so aber ist das ganze einfach eine lachnummer.
Ok Geschmackssache, was die Spiele angeht. Allerdings bin ich nicht mit deiner Aussage bezüglich Internationaler Anerkennung einverstanden. Hier ein kleiner Link: http://www.metacritic.com/game/pc/dawn-of-discovery
82 international ist eine ziemlich hohe Anerkennung. Allerdings tendiere ich auch eher zu der Meinung der User und nicht der Zeitschriften.
Ich sehe das Problem darin, dass der mainstream sich nicht mit komplexen Spielen wie Anno oder Drakensang auseinandersetzen will. Lieber ein paar Leute über den Haufen schießen. Du scheinst auch in diese Sparte zu gehören, denn ansonsten würdest du nicht dieses Urteil aussprechen.
Anstatt Mitleid zu haben solltest du vielleicht etwas Stolz zeigen. Nicht nur Crytek gegenüber. Haben die Jungs überhaupt etwas außer ihrer Engine? Crysis? Halte ich für ein Benchmark um die Verkäufe der Engine anzukurbeln. Haben sie sogar selbst gesagt. Allerdings hat eine Engine und Grafik auch recht wenig mit gamedesign zu tun.
have fun
Zuletzt geändert von Heruwath am 02.12.2010 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Wie immer macht sich der Deutsche Spielepreisverleih lächerlich mit ihren so eigenen Kriterien.
Da werden Spiele ausgezeichnet die kaum einer spielen will und Spiele als bestes Konsolenspiel, dass bei 4players gerade mal 40% bekommen hat.
Ich frag mich was mit Starcraft 2 ist?
bestes Actionspiel = trapped dead?
Müsste eher Halo Reach oder CoD Black Ops sein.
Aber shooter sind ja bei denen verpönt.
Haben die eigentlich ein Forum?
würde gerne denen mal meine Meinung sagen.
ehm.... warum schließen sich die eigenen deutschen Szene Seiten nicht zusammen und Küren die Spiele bzw. Entwickler selbst ?
Diese Witzfiguren bekommen dann auf jeden fall keine Aufmerksamkeit mehr, sei der Preis auch noch so niedrig .
Kann es sein, dass man sich die Preise jedes Jahr gerne zuschiebt und sich selbst beweihräuchert? Weil irgendwie gewinnen doch jedes Jahr immer die gleichen Firmen? Oder gibts in Deutschland nur so wenige? Was ja irgendwie ein Armutszeugnis wäre.
Achja, und im PC Spieleland Deutschland einen Publisher wie Ubisoft zum besten Publisher zu wählen, ist doch ein Schlag in die Fresse eines jeden Computerspielers.
Bis wann musste ein Spiel eigentlich erschienen sein? Denn sonst hätte doch auf jeden Fall Two Worlds 2 dort stehen müssen. Das spiel ich gerade und ist einfach ein großartiges Spiel. Eines der besten Spiele in diesem Jahr überhaupt.
Edit: Ah, wie ich sehe bis Ende Oktober, da war Two Worlds 2 ja noch nicht erschienen.
CBT1979 hat geschrieben:Wie immer macht sich der Deutsche Spielepreisverleih lächerlich mit ihren so eigenen Kriterien.
Da werden Spiele ausgezeichnet die kaum einer spielen will und Spiele als bestes Konsolenspiel, dass bei 4players gerade mal 40% bekommen hat.
Ähm nur eine kleine Info am Rande: Es ist nicht der Deutsche Spielepreisverleih. Starcraft 2 ist von Blizzard und Blizzard ist nicht aus Deutschland. Halo Reach ist von Bungie also auch nicht aus Deutschland. Black Ops ist von Treyarch als nicht Deutschland. Du kannst ihnen gerne eine Meinung sagen, aber begründe diese doch auf Fakten und nicht auf Unwissen. Damit machst du dich nur lächerlich.
[Shadow_Man] hat geschrieben:
Bis wann musste ein Spiel eigentlich erschienen sein? Denn sonst hätte doch auf jeden Fall Two Worlds 2 dort stehen müssen. Das spiel ich gerade und ist einfach ein großartiges Spiel. Eines der besten Spiele in diesem Jahr überhaupt.
Edit: Ah, wie ich sehe bis Ende Oktober, da war Two Worlds 2 ja noch nicht erschienen.
Und auch hier eine kleine Info: Two Worlds 2 ist kein deutsches Spiel. Entwickler ist Reality Pump und der sitzt in Krakau (Polen).
Ich will niemanden beleidigen, aber es erfordert schon seine Richtigkeit sonst nimmt niemand die Argumente und Vorschläge ernst.
4P|Bodo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie ein Spiel wie Trapped Dead einen Preis bekommen kann, obwohl es noch nicht mal offiziell erschienen ist (Release: 16.12.). Derzeit weiß niemand, ob es gut ist, da es im Vorfeld Probleme mit der Steuerung gab.
Was die Jury gespielt haben kann, ist daher allenfalls eine Vorabversion. Dafür einen Preis zu vergeben, ist lächerlich.
Gruß,
4P|Bodo
An was will man denn sonst den Actionspiel-Preis vergeben? Sonst müsste man ja am Ende eine böse Killerspiel-Ego-Shooter-Mordsimulation auszeichnen.
Also Trapped Dead ist bei weitem nicht gewaltfrei: Es ist ab 18, man muss Zombies killen und es spritzt Blut. Auch diesbezüglich ist diese Wahl also fragwürdig, da man ja saubere Unterhaltung will.
Spielezeitschriften oder portale testen auch meist mit vorabversionen und deren Urteil ist dann wie einzuschätzen?
Na ja btt ich bin eigentlich zufrieden mit den preisvergaben , obwohl ich den preis für das beste browser game den neulingen von siedler online gegönnt hätte, ist mal was anderes als dieses farm schießmicht tot gewäsch
CBT1979 hat geschrieben:Wie immer macht sich der Deutsche Spielepreisverleih lächerlich mit ihren so eigenen Kriterien.
Ähm nur eine kleine Info am Rande: Es ist nicht der Deutsche Spielepreisverleih. Starcraft 2 ist von Blizzard und Blizzard ist nicht aus Deutschland. Halo Reach ist von Bungie also auch nicht aus Deutschland. Black Ops ist von Treyarch als nicht Deutschland. Du kannst ihnen gerne eine Meinung sagen, aber begründe diese doch auf Fakten und nicht auf Unwissen. Damit machst du dich nur lächerlich.
Und auch hier eine kleine Info: Two Worlds 2 ist kein deutsches Spiel. Entwickler ist Reality Pump und der sitzt in Krakau (Polen).
Ich will niemanden beleidigen, aber es erfordert schon seine Richtigkeit
sonst nimmt niemand die Argumente und Vorschläge ernst.
Wurde aber von Zuxxez vertrieben und das ist eine deutsche Firma
Wenn man nämlich danach geht, dann dürfte Ubisoft eigentlich auch nicht den Preis für besten Publisher bekommen, denn die Zentrale der Firma ist ja auch in Frankreich
Ich will niemanden beleidigen, aber es erfordert schon seine Richtigkeit
sonst nimmt niemand die Argumente und Vorschläge ernst.
Wurde aber von Zuxxez vertrieben und das ist eine deutsche Firma
Wenn man nämlich danach geht, dann dürfte Ubisoft eigentlich auch nicht den Preis für besten Publisher bekommen, denn die Zentrale der Firma ist ja auch in Frankreich
Ubisoft besitzt deutsche Entwickler z.B. BlueByte (Siedler), ist direkt an der Entwicklung deutscher Spiele beteiligt und hat einen Sitz in Deutschland. Zuxxez vertreibt ein polnisches Spiel. Wenn sie deutsche Spiele vertreiben würden und vielleicht direkt an der Entwicklung beteiligt sein, dann können sie gerne in der Kategorie "Bester Publisher" mitmischen. Two Worlds 2 allerdings bleibt ein polnisches Spiel egal ob es von einem deutschen Publisher vertrieben wird.
Der Knackpunkt ist, dass nur deutsche Spiele in Frage kommen und alle die damit zu tun haben Oder um ein Missverständnis mit dem deutschen Computerspielpreis zu vermeiden: Spiele, die von deutschen Entwicklern stammen.
Zuletzt geändert von Heruwath am 02.12.2010 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
jap, traurig wie diese veranstaltung den derzeitigen stand deutschlands in sachen videospiele widerspiegelt.
man muss ihnen zu gute kommen lassen, das es einfach kaum nenneswertes gibt, was man mit titeln überhäufen könnte.
traurig ist aber auch, wie hier schon auf der 4. seite leute immernoch schreien, weil ihre favoriten nicht dabei sind, obwohl es schon von min. 10 leuten erklärt wurde.