Da PG immerhin an einem Nachfolger arbeiten, scheinen sie zumindest einiges an Vertrauen in Bayonetta zu haben - Gut so! Bayonetta hat die teilweise hochkarätige H'n'S-Konkurrenz diese Jahres ganz schön alt aussehen lassen.Paranoia Agent hat geschrieben:^^das würde ich wohl auch glauben, obwohl man bei Bayonetta mit insgesamt ca. 1,5 Millionen Verkäufen auch nicht mehr von einem Flop sprechen muss (auch wenn das Spiel sicher einiges gekostet hat).
Naja, Vanquish hat zumindest bei Bayonetta-Fans, die sich halbwegs für 3rd-Person-Shooter begeistern können, schon einen gewissen Vorzugsbonus und grundsätzlich ist die deutlich westlichere Auslegung des Spiels wesentlich massenkompatibler als das doch recht spezielle Bayonetta und somit auch an den europäischen/amerikanischen Markt besser angepasst. Die weitgehend positiven Kritiken sprechen ohnehin für sich.Paranoia Agent hat geschrieben:Vanquish hat es da deutlich schwerer - ist aber noch nicht so lange draußen.
Einzig der fehlende Multiplayer-Anteil und der No-Name-Titel dürften für viele westliche Kunden kaufhemmende Argumente sein, die Vanquish letztendlich zwischen den ganzen CoDs, MoHs, etc. untergehen lassen könnten.
Doch auch in Bezug auf Vanquish lässt sich wie schon bei Bayonetta nur sagen: "More of this shit!"
Ich hoffe wirklich, dass sich die Entwicklung dieser Spiele wenigstens langfristig für PG auszahlt. Bayonetta und Vanquish sind zwei der wenigen Spiele der letzten Jahre, bei denen ich während des Spielens das Gefühl habe, dass die Designer wirklich Spaß an der Entwicklung hatten.