Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nordal
Persönliche Nachricht:

Taliban

Beitrag von Nordal »

>Ok kann ich verstehen aber wenn man es so sieht darf man auch keine Spiele raus bringen in denen man Amis die haben schließlich in ihrer Geschichte schon mehrmals bewiesen das sie auch nicht vor Frau und Kindern zurückschrecken und auf Zivilisten schießen . Wenn man die eine Seite abartig findet wenn sie tötet aber die andere die fast das gleiche getan hat nicht. Ist man einfach nur verlogen und versucht gegen eine bestimmte Gruppierung mobil und Stimmung zu machen. damit die eigenen Fehler nicht sichtbar werden.
Minando
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Minando »

Man kann die Entrüstung verstehen, aber was hier verlangt wird ist Zensur. Vielleicht sollte man sich weniger darüber aufregen dass dieses Spiel ungemütlich nah an der Wirklichkeit dran ist sondern sich fragen, warum diese Wirklichkeit immer noch existiert.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Re: Bundeswehr ist wiederwärtig

Beitrag von dabrain00 »

Kajetan hat geschrieben:
IxAxUx 1 hat geschrieben:Nur mal kurz am Rande: Es sind keine Auftragskiller,
Doch, sind sie. Sie bekommen den Auftrag andere Menschen umzubringen, werden dafür explizit geschult und bekommen alle notwendigen Gerätschaften gestellt. Soldaten sind Mörder!
es werden nicht gezielt Zivilisten umgebracht,
Gut, direkt absichtlich nicht, aber wenn es paar Zivilisten miterwischt, kräht auch kein Hahn deswegen, solange nicht hier permanent Stunk gemacht wird.
Soldaten lernen nicht nur das Töten von Menschen
Und? Das macht das den Lehrinhalt des "Wie töte ich einen Menschen" irgendwie besser?
und Deutschlands Sicherheit wird bestimmt nicht nur an der deutschen Grenze verteidigt.
Erkläre mir bitte: Wie wird Deutschlands Sicherheit verteidigt, in dem man sich in regionale Konflikte im Hindukusch einmischt? Ist Deutschland auch nur EINEN YOTA sicherer geworden, seit die Bundeswehr dort mitmischt? Erkläre mir das bitte!
SRY, aber da wiederspeche ich. Soldaten sind keine Auftragskiller, da sie kein Geld pro Kopf bekommen. Ein Soldat kann einen fantastischen Job machen ohne auch nur einmal eine Kugel auf einen Menschen in seiner ganzen laufbahn abgegeben zu haben.

Und das Soldaten das töten lernen ist sinnvoll. Wie würde es uns gefallen wenn ein haufen bewafneter idioten in unser Haus stürmt, die Männer tötet und die frauen vergewaltigt? Wir brauchen uns nur weniger sorgen zu machen, aber es gibt einige ecken auf der Welt wo nur diese Soldaten zwischen der Zivilen bevölkerung und solchen Verbrechen stehen.
Andere Stichpunkte ist die sicherstellung der medizinischen Versogung von Frauen, Hilfsgüter eskortieren, humanitäre Hilfe usw. Soldat ist nicht gleich tötetn.

Und ja, wir können uns in Deutschland Einigeln und die Welt, Welt sein lassen. Fraglich ist dann wie es sich dann da draussen entwickelt. Siegt die Demokratie auch in anderen Ländern? Werden Atombomben wieder aufgerüstet? Weden sich kräfte entwickeln die zu einem 3. Weltkrieg fürhen könnten? Wird die Sklaverei wieder eingeführt?
Ich gestehe mir ein es nicht zu wissen. Aber nicht über den Tellerand zu sehen und Hilfsbedürftigen beizustehen - damit fühl ich mich`aber dann auch nicht wohl.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von abandoned »

Kriegsmann hat geschrieben:Es wird nicht Taliban gezockt, um mit den Taliban-Kämpfern zu sympathisieren, sondern es geht einzig darum, Amerikaner abzuknallen.
aus welchem anderen grund sollte man auch dieses spiel spielen.

:lol: :lol: :lol:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich würd ja gerne mal ein paar Kinder abknallen, Kindersoldaten kommen in keinem Spiel vor. Wär doch auch mal cool in einem Multiplayerpart aus niedrigerer Perspektive mit überdimensionierter Kalashnikov aus nem fiesen Campingplatz raus so Special Forces die Helme wegblasen. Und dann Xbox Achievements sammeln: Kids just wanna play" (bekommt man bei 50 headdern) und "Billy the Kid" ( bei 100 Headdern)
Das wär mal was innovatives und auch realitätsnäher als unbelebte Märkte. Wo wir wieder beim Thema sind: Belebter Markt und wüste Schießerei. Wär ne richtig gute Singleplayermap.

Im Grunde interessiert es doch keinen, was ein paar Weltmächte mit Mullahs machen. Ist doch so. Hauptsache heile Welt daheim.

Um ehrlich zu sein: Es wäre schön, wenn sich Deutschland wie die Schweiz verhalten würde. Dann hätten wir nämlich mehr Geld für ALLES.
Zuletzt geändert von gh0 am 23.08.2010 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Terminator10 hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:Es wird nicht Taliban gezockt, um mit den Taliban-Kämpfern zu sympathisieren, sondern es geht einzig darum, Amerikaner abzuknallen.
aus welchem anderen grund sollte man auch dieses spiel spielen.

:lol: :lol: :lol:
na endlich hats einer kapiert. :D
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 23.08.2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

MoH Kontroverse

Beitrag von Cubefreak »

Unerhört, dass man bei früheren Medal of Honor Spielen mit den Amis deutsche Erschiessen konnte...

Und gemein, dass man auch mal die andere Seite im Multiplayer spielen kann. Tsetsetse
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, trotz allem würde sich niemand trauen die Sprüche die hier gerade raus gehauen werden, gegenüber den jeweiligen Familienangehörigen zu wiederholen. Stelle ich einfach mal in den Raum, was Tellerrandblicken betrifft und dergleichen. :wink:
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Richtig!

Beitrag von Mes5eR »

Also mich widert es auch an als so ein blutrünstiger von Grund auf böser Moslem spielen zu können.
Ich will lieber nochma ausm AC-130 auf wehrlose leute schiessen oder Durch ne Favela rennen und alles wegballern was sich gegen eindringlinge wehrt.

Aber am allerliebsten würd ich auch mal als Blackwater Söldner in so n Afghanisches Haus reinrennen und um mich ballern egal wen ich treffe..

Heil Amerika!

Ironie Modus/ OFF
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Soso

Beitrag von Jazzdude »

Tallantis hat geschrieben:
Trento hat geschrieben:Aber schön einen Stand auf der Gamescon stellen, die "schießwütigen Egoshooter-Kids" ködern, halbherzig ausbilden, um sie dann nach Afghanistan zuschicken... DAS IST WIDERWÄRTIG!!
Verdammt den Punkt hab ich ganz vergessen: Indeed!!!

@Jazzdude: Wer Manhunt zockt darf sich zu Geschmack einfach mal gar nicht äußern, vorallem wenn es so eine beschränkte ist.
Soso, schon mal Manhunt 2 gespielt? Oder nur die vielen Texte gelesen und nachgeplappert? Wer mehr als 4 Lvl selbst gespielt hat weiß was ich meine. Aber hier gehts ja gar nich um MH sonder MoH (rofl)

Erstmal musst du mir erklären was der Satzteil hinter dem , zu bedeuten hat. Die verkorkste Schreibweise lässt nämlich offen was genau du meinst.

Und mein Geschmack ist sicherlich nicht niedriger als der von anderen. Besonders nicht von diesen ganzen Schwätzern hier! Das Spiel in der Krisenzeit rauszubringen ist eine Frechheit sondergleichen. Bringt das Spiel raus, wenn dieser Krieg ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Sorgen weitestgehend vergessen sind. Beispiel 2ter Weltkrieg. Aber dieses Spiel rauszubringen während immer noch täglich Terroranschläge durch Taliban stattfinden, DAS ist niedriger Geschmack.
Sicherlich, andere Spiele schlagen in eine ähnliche Richtung, doch hier ist immer noch eine akzeptable Distanz zur Realität, z.B. durch erfundene Settings (typisch Russland/Asien gegen USA blabla)
Meine Meinung. Wenn dus nicht akzeptieren kannst weiß ich ja woran ich bin.
Galagan
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von Galagan »

Natürlich ist es nicht widerwärtig die US-Armee zu spielen und mit ihnen ebenfalls Menschen abzuknallen., obwohl diese auch für viele zivile Opfer verantwortlich ist und war. Noch immer muss die Bundesrepublik den Amis in den Arsch kriechen, wieder ein Beweis für mich, dass die Westintegration noch anhält.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Bundeswehr ist wiederwärtig

Beitrag von Kajetan »

dabrain00 hat geschrieben:Soldat ist nicht gleich tötetn.
Und warum schickt man dann nicht einfach das Technische Hilfswerk hin, nachdem man sich mit den dortigen regionalen Machthabern geeinigt hat, dass man dort helfen darf?
Und ja, wir können uns in Deutschland Einigeln und die Welt, Welt sein lassen. Fraglich ist dann wie es sich dann da draussen entwickelt. Siegt die Demokratie auch in anderen Ländern? Werden Atombomben wieder aufgerüstet? Weden sich kräfte entwickeln die zu einem 3. Weltkrieg fürhen könnten? Wird die Sklaverei wieder eingeführt?
Ich gestehe mir ein es nicht zu wissen. Aber nicht über den Tellerand zu sehen und Hilfsbedürftigen beizustehen - damit fühl ich mich`aber dann auch nicht wohl.
Lass Dir eines sagen ... Angst ist kein guter Ratgeber. Angst wird Dir nur eingejagt, damit man in Afghanisten und anderen Ländern mit Waffengewalt Rohstoffsicherung betreiben kann. Das Schicksal der Menschen dort spielt keine Rolle. Irgendwelche Terroristen sind nur aufgeblasener Mummenschanz, um Dir Angst einzujagen. Deutschland wird um KEIN STÜCK sicherer, wenn man in Afghanistan halbherzig Krieg spielt, ohne ein klares politisches Ziel, ohne einen klaren Auftrag, ohne eine klare, nachhaltige Strategie. Entweder, man zerbombt den Hindukusch in nukleare Magmaseen oder man zieht sich zurück, überlegt in Ruhe, was man dort eigentlich will und kommt dann zurück, um mit allen Beteiligten, inklusive Taliban, an einer Lösung zu arbeiten, die tatsächlich im Sinne der Bevölkerung ist.

Oder man gibt offen zu, dass es hier nur um pseudo-imperiale Machtbestrebungen geht, um Rohstoffsicherung mit militärischen Mitteln.

Aber bitte nicht diese ekelhafte, moralinsaure Gewäsch, man wolle den Menschen dort doch helfen ... einen Scheissdreck will die Politik dort!
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von nekojaghen »

Ich bin auch dafür, dass diese ätzende, kranke Scheiße vom Markt boykottiert wird. Ich sehe hier seit langem ein Spiel, das in der Tat verboten werden sollte. Diese ganze aktuelle Afghanistan-Geschichte ist an sich schon übel genug, jetzt macht man daraus noch eine Fun-Ballerorgie. Das ist einfach nur Menschenverachtend. Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen und mit einem gewissen Abstand meinetwegen auch an historischen Hintergründen. Aber das hier ist pervers. Man kann ja mal aktuell in Afghanistan umfragen, ob dieser Räuber-und-Polizei-Vergleich dort auch so locker akzeptiert wird. Macht doch mal was mit Kindersoldaten, das wäre doch mal richtig Spaßig.
Zuletzt geändert von nekojaghen am 23.08.2010 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
dejong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dejong »

Das ist so behämmert wie die Aussage der Bundeswehr sie seien nur eine Friedenstruppe in Afghanistan.Natürlich die KSK schickt man dahin um den Frieden zu erhalten.Das sind Elitesoldaten die das Töten perfekt beherrschen.Was sucht so eine Friedenstruppe in Afghanistan.Erst mal an die eigene Nase fassen geehrte Bundeswehr.
Sindri78
Persönliche Nachricht:

Bundeswehr: "Es ist widerwärtig"

Beitrag von Sindri78 »

"Die meisten von uns machen dies bereits seit sie sieben Jahre alt sind: Einige sind die Polizisten, die anderen die Räuber". Das sehe ich auch so. :!: