Die Nacht wurde dann doch etwas länger.
Zum Glück steht heute nichts an, daher konnte ich mir das erlauben.
Tja, also Ersteindruck LoP?
Ich finde es echt gut bis jetzt. 1-2 Stunden gebraucht um reinzukommen, aber ansonsten läuft's sehr gut, die ersten beiden Bosse waren first try, wenn auch äußerst knapp. Und auch wenn mir klar ist, dass das Spiel noch sehr viel schwerer wird und ich an dem ein oder anderen Boss sicher verzweifeln werde, würde ich trotzdem schon jetzt sagen, dass ich mich vom Ruf des Spiels (Pariermonster a la Sekiro usw.) völlig unnötig habe einschüchtern lassen. Ja, Parieren spielt schon ne entscheidende Rolle, aber man macht auch von normalem Blocken und Ausweichen Gebrauch, sodass es schon ein gesunder Mix aller drei Aspekte ist. Und das Parieren selber klappt zwar natürlich nicht immer, ist im Grunde aber ne machbare Sache.
Besonders positiv finde ich bis jetzt die vielen freischaltbaren Abkürzungen und die fair verteilten Checkpoints.
Auch die Story ist zunächst einmal nicht uninteressant und sehr viel greifbarer als in den meisten anderen Genrevertretern. Schwierigkeitsgrad bis jetzt genau richtig. Deutlich leichter als Sekiro, aber schwerer als Steelrising. Für mich perfekt.
Denke, mit dem Spiel werde ich meinen Spaß haben, auch wenn ich LeKwas recht gebe, dass sich die Kämpfe etwas... hölzern und hakelig anfühlen.
Ich hoffe zudem, dass das Leveldesign noch abwechslungsreicher wird und es nicht die ganze Zeit durch Gassen und über Dächer geht.