Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, habe ich :) Mittlerweile ist zwar mein Lets Play Kanal inaktiv (Ich habe einfach keine Zeit mehr für langatmige Projekte nebenbei) aber wie es der Zufall so will, sind doch ein paar fertig geworden - Unter anderem Dark Souls 1 und Dark Souls 2, letzteres sogar blind. Wird von mir gespielt, und von mir und meiner Freundin kommentiert.

Auch wenn der Kanal veraltet ist, freue ich mich natürlich trotzdem über Kommentare ;)

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... -vdm2Li5Ru

Hier hast du die Playlist für Dark Souls 2

Und hier für den ersten Teil - Der hat auch nur 13 Parts.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... NJR-rhMs1I
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Purple Heart hat geschrieben:Wo kann man eigentlich gut Menschenbilder Farmen?
Schrein von Amana, die mutierten echsenartigen Menschen dort. Die Kleriker und Priester indes droppen viel Glitzertitanit.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Die Viecher im Schrein von Amana droppen aber auch anderes Zeug, Menschenbild ist keine Garantie, aber sie haben sie. Also nicht wundern wenn zuerst was anderes droppt :)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Wo kann man eigentlich gut Menschenbilder Farmen?
Schrein von Amana, die mutierten echsenartigen Menschen dort. Die Kleriker und Priester indes droppen viel Glitzertitanit.
Wenn man anderen hilft, wird man auch wieder menschlich... So mach ich das immer. Wenn man es benötigt, einfach schnell jemanden helfen... Die Dinger stapeln sich schon bei mir :)

Es gibt auch einen Schrein in diesem Amana Gebiet, wo man, wenn man keine Menschenbilder mehr im Inventar + Gegenstandskiste hat (wichtig!), beten kann.

---

Der Rauchritter ist gepackt! Beinahe auch alleine!.. Hab den so oft besucht, gemacht (mit nur halben Leben), rumgeskillt, auswendig gelernt etc., dass er nun doch keine Chance mehr hatte. ^^

Eure Tipps sind zwar Goldwert gewesen, besonders das Schild hatte geholfen etwas Ruhe rein zu bekommen, aber am Ende habe ich doch wieder auf Geschwindigkeit und Ausweichen gesetzt. Irgendwie ungewohnt sich mit Absicht treffen zu lassen... War am Anfang echt ne Qual :)

@Solon25, Die 4 Keile hatte ich auch nicht mehr gefunden... Hatte auch alle denke ich, weil ich sonst nie auf 10 gekommen wäre.

Trotzdem habe ich einen Bug oder so und kann Sir Alonne nicht antreffen, weil die Statue/Rüstung das nicht zulässt... Habe, wie schon vermutet, eine Seele nicht aufgehoben gehabt, die zwar nachträglich gefunden, aber irgendwie löst dieses Versäumnis einen Fehler/Bug aus, glaube ich... Die Rüstung glüht zwar, aber wenn ich "Untersuchen" sage, dann kommt immer noch die Nachricht "Es passiert leider nichts.". Damn! Denke, muss mit meinem 3. Charakter, der sich im 1. Run befindet noch mal neu beginnen. Aber halb so wild :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sehr schnell an Menschenbilder kommt man so :

Erstes Gebiet "Im Wald der gefallenen Riesen" am ersten Leuchtfeuer ein Asketenleuchtfeuer verbrennen,dann im Gebiet ein paar Meter zurückgehen bis zu der schmalen Hängebrücke und dort rechts herunterfallen lassen.Dort befindet sich eine Kiste,die dann "5" ! Menschenbilder enthält.

Das wiederholt man dann ein paar mal e voila,innerhalb ein paar Minuten hat man 20-30-40 etc. mehr Menschenbilder im Gepäck und erspart sich so längeres farmen. :wink:
Gegenüber der Kiste liegt auch noch ne Seele und ein Heimatknochen.

Eine weitere Möglichkeit wäre in Majula Asketenleuchfeuer verbrennen.Die Skelette im Haus(mit jedem mal verbrennen erscheint eins mehr)lassen alle jedesmal jeweils ein Menschenbild fallen.Aber warum sollte man es sich so schwer machen ? Obwohl moment,kann sein ,dass da auch immer ein Asketenleuchtfeuer liegt,in dieser Kiste,da bin ich mir gerade aber nicht mehr sicher,also einfach einmal testen,ansonsten eben die oben erwähnte Methode.

@zmonx

Yeah! :Daumenlinks:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nee, da ist ein Seelengefäß drin.

:Daumenrechts:

Nachtrag zu oben, aufgefallen ist mir bei dem Kampf gegen den Rauchritter, dass wenn man zu dritt gegen ihn Kämpft, man weniger Schaden macht als wenn man alleine Kämpft... Alleine, stimmen die Werte der Waffen wieder.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Mein Seelenkonto zeigt gerade 5mio an.
Der Giant Lord ist dazu echt ein Witz. Und schmeißt mir gerade 500k Seelen zu.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

zmonx hat geschrieben:Nachtrag zu oben, aufgefallen ist mir bei dem Kampf gegen den Rauchritter, dass wenn man zu dritt gegen ihn Kämpft, man weniger Schaden macht als wenn man alleine Kämpft... Alleine, stimmen die Werte der Waffen wieder.
Das ist bei jedem Boss (und den meisten normalen Gegnern) so, mit jedem zusätzlichen Mitspieler steigen die Resistenzen und deren Balance an.
Deswegen lohnt es sich auch nicht, einige der schlechteren NPC-Summons (wie z.B. Carhillion) zu beschwören, diese sind keine Hilfe im Kampf und sorgen nur dafür, dass der Boss noch mehr aushält als ohnehin schon.
zmonx hat geschrieben:Trotzdem habe ich einen Bug oder so und kann Sir Alonne nicht antreffen, weil die Statue/Rüstung das nicht zulässt... Habe, wie schon vermutet, eine Seele nicht aufgehoben gehabt, die zwar nachträglich gefunden, aber irgendwie löst dieses Versäumnis einen Fehler/Bug aus, glaube ich... Die Rüstung glüht zwar, aber wenn ich "Untersuchen" sage, dann kommt immer noch die Nachricht "Es passiert leider nichts.". Damn! Denke, muss mit meinem 3. Charakter, der sich im 1. Run befindet noch mal neu beginnen. Aber halb so wild :)
Das ist kein Bug, du brauchst zwei Items, um die Erinnerung des Eisenkönigs besuchen zu können:
- die Eisenkrone
- das Item, das dir der uralte Drache schenkt (und mit dem du auch die Riesenerinnerungen besuchst)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

LePie hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Nachtrag zu oben, aufgefallen ist mir bei dem Kampf gegen den Rauchritter, dass wenn man zu dritt gegen ihn Kämpft, man weniger Schaden macht als wenn man alleine Kämpft... Alleine, stimmen die Werte der Waffen wieder.
Das ist bei jedem Boss (und den meisten normalen Gegnern) so, mit jedem zusätzlichen Mitspieler steigen die Resistenzen und deren Balance an.
Deswegen lohnt es sich auch nicht, einige der schlechteren NPC-Summons (wie z.B. Carhillion) zu beschwören, diese sind keine Hilfe im Kampf und sorgen nur dafür, dass der Boss noch mehr aushält als ohnehin schon.
Ist mir noch nie aufgefallen!

Und genau Den und diese Boxerin, haben mich so dermaßen angekotzt den einen Tag :lol:
Sie, war ständig im Weg gestanden, und wie blöd mit ihren 45 Schaden um den rum gewuselt, dass der sozusagen im Dauerfeuer Modus war, die auch mich ständig getroffen hatten.
Er, stand immer zu weit weg und es war ein ständiges hinterherrennen... Alleine war soviel angenehmer! WTF!
LePie hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Trotzdem habe ich einen Bug oder so und kann Sir Alonne nicht antreffen, weil die Statue/Rüstung das nicht zulässt... Habe, wie schon vermutet, eine Seele nicht aufgehoben gehabt, die zwar nachträglich gefunden, aber irgendwie löst dieses Versäumnis einen Fehler/Bug aus, glaube ich... Die Rüstung glüht zwar, aber wenn ich "Untersuchen" sage, dann kommt immer noch die Nachricht "Es passiert leider nichts.". Damn! Denke, muss mit meinem 3. Charakter, der sich im 1. Run befindet noch mal neu beginnen. Aber halb so wild :)
Das ist kein Bug, du brauchst zwei Items, um die Erinnerung des Eisenkönigs besuchen zu können:
- die Eisenkrone
- das Item, das dir der uralte Drache schenkt (und mit dem du auch die Riesenerinnerungen besuchst)
Nochmal WTF! ^^
Stimmt, das Item habe ich noch gar nicht... Danke! :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

zmonx hat geschrieben:Und genau Den und diese Boxerin, haben mich so dermaßen angekotzt den einen Tag :lol:
Sie war ständig im Weg gestanden, und wie blöd mit ihren 45 Schaden um den rum gewuselt, dass der sozusagen im Dauerfeuer Modus war, die auch mich ständig getroffen hatten... Alleine war soviel angenehmer! WTF!
Da geht es dir wie mir, ich habe diese beiden Pfeifen nach den ersten Versuchen auch zuhause gelassen. :Blauesauge:
Die beiden NPCs bei Alonnes Level und in dem Koop-Level mit dem Schmelzerdämon sind übrigens fast genauso schlecht, da rate ich auch es entweder alleine oder mit einem menschlichen Mitspieler zu versuchen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

The Soul of the Last Giant's description in Scholar of the First Sin reveals that the Giant Lord and the Last Giant are one and the same character.
Und damit bestätigt sich meine Vermutung.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

zmonx hat geschrieben: @Solon25, Die 4 Keile hatte ich auch nicht mehr gefunden... Hatte auch alle denke ich, weil ich sonst nie auf 10 gekommen wäre.
Die brauchst du aber wenn du eine komplette, gegen Items tauschbare, Seele von ihr haben möchtest. Du hast sie nicht gefunden? Dann bist du auch nicht mit diesem Bollerwagen Aufzug hochgefahren und nochmals mit einem Aufzug hoch wo man Stück oben ein Gitter sieht. Die Keile liegen ganz normal in einer Kiste am Ende. Und die Faßträger laufen oben (gibt 2 Etagen) nicht umsonst rum, check the (1) wall(s).. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Solon25 hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben: @Solon25, Die 4 Keile hatte ich auch nicht mehr gefunden... Hatte auch alle denke ich, weil ich sonst nie auf 10 gekommen wäre.
Die brauchst du aber wenn du eine komplette, gegen Items tauschbare, Seele von ihr haben möchtest. Du hast sie nicht gefunden? Dann bist du auch nicht mit diesem Bollerwagen Aufzug hochgefahren und nochmals mit einem Aufzug hoch wo man Stück oben ein Gitter sieht. Die Keile liegen ganz normal in einer Kiste am Ende. Und die Faßträger laufen oben (gibt 2 Etagen) nicht umsonst rum, check the (1) wall(s).. ;)
Ok werd ich mal checken, Danke :)
Purple Heart hat geschrieben:
The Soul of the Last Giant's description in Scholar of the First Sin reveals that the Giant Lord and the Last Giant are one and the same character.
Und damit bestätigt sich meine Vermutung.
:Daumenrechts:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ja ich finds schön das sie dieses Rätsel endlich mal aufgeklärt haben.
Ich bin irgendwie leicht OP also jetzt von meinen Stats her. Lv.237 im first Run scheint doch etwas zu hoch zu sein.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Purple Heart hat geschrieben:Ja ich finds schön das sie dieses Rätsel endlich mal aufgeklärt haben.
Ich bin irgendwie leicht OP also jetzt von meinen Stats her. Lv.237 im first Run scheint doch etwas zu hoch zu sein.
Viel zu hoch ist das^^.