Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

war etwas in eile, hab nich wirklich genau hingeschaut :Häschen: :danke:
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Moment, hab ich das grad richtig gelsen, dass die Server der US-Version bald down gehen? Wie beschissen ist das denn? Die Onlinekomponente macht für mich viel aus bei Ds :evil:
Ich wette ohne die roten Schriftzüge am boden, die weißen Schemen und die blauen und roten Phantome wirkt die Welt direkt viel leerer :(
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

-> was sich aber mMn nicht unbedingt negativ auf die atmosphäre auswirkt. man ist halt dann noch verlorener xD

also ich hatte offline auch verdammt viel spaß, komplett 2 mal durchzocken :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

1-1, 1-2 und 3-1 hab ich jetzt mal mit meinem Faith-Build geschafft. Hatte aber am Anfang richtige Probleme, weil ich so blöd war die ersten Punkte direkt in Faith zu packen.

Gestern musste ich sogar noch nach nem Walkthrough suchen weil ich Sage Freke nich finden konnte - im Tower ist es aber auch verwinkelt <_<

Muss jetzt aber leider erstmal noch zig Seelen farmen, damit ich mein Int hochbekomme. Ich brauch 14 fürn Warding und hab erst 10.
Muss Warding nehmen, weil ich am Anfang keine Bosssouls für die guten Miracles hab grrrr :x

Das Game wirkt aber immer noch so schwer wie vor nem Jahr, nur das man jetzt nichtmehr so oft an den Bossen verreckt, weil man die Strategien noch kann :D
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:1-1, 1-2 und 3-1 hab ich jetzt mal mit meinem Faith-Build geschafft. Hatte aber am Anfang richtige Probleme, weil ich so blöd war die ersten Punkte direkt in Faith zu packen.

Gestern musste ich sogar noch nach nem Walkthrough suchen weil ich Sage Freke nich finden konnte - im Tower ist es aber auch verwinkelt <_<

Muss jetzt aber leider erstmal noch zig Seelen farmen, damit ich mein Int hochbekomme. Ich brauch 14 fürn Warding und hab erst 10.
Muss Warding nehmen, weil ich am Anfang keine Bosssouls für die guten Miracles hab grrrr :x

Das Game wirkt aber immer noch so schwer wie vor nem Jahr, nur das man jetzt nichtmehr so oft an den Bossen verreckt, weil man die Strategien noch kann :D

Versuch, dass du so schnell es geht 1-3 machst, da kannst du dann immer gut direkt nach dem 1-3 portal quasi rückwärts ins level und 3 rote Ritter besiegen - sehr gut zum Soulfarming. Aber Achtung 1-3 ist nicht ohne!

Was ich dir auch empfehlen würde: 4-1, ist anfangs sehr schwierig (Skellette). Sobald du in die Festung kommst, direkt links (rein sprinten, Falle auf dem Boden). Dort kommt dann links ein Dual Katana Skelett.. sehr schwer zu besiegen, zur not mit Hit&Run Taktik. Dort findest du dann ein Crescent Falchion, das macht viel Schaden und ist schnell. Sehr nützlich in fast allen Welten.

Viel Glück!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Shadow22 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:1-1, 1-2 und 3-1 hab ich jetzt mal mit meinem Faith-Build geschafft. Hatte aber am Anfang richtige Probleme, weil ich so blöd war die ersten Punkte direkt in Faith zu packen.

Versuch, dass du so schnell es geht 1-3 machst, da kannst du dann immer gut direkt nach dem 1-3 portal quasi rückwärts ins level und 3 rote Ritter besiegen - sehr gut zum Soulfarming. Aber Achtung 1-3 ist nicht ohne!

Was ich dir auch empfehlen würde: 4-1, ist anfangs sehr schwierig (Skellette). Sobald du in die Festung kommst, direkt links (rein sprinten, Falle auf dem Boden). Dort kommt dann links ein Dual Katana Skelett.. sehr schwer zu besiegen, zur not mit Hit&Run Taktik. Dort findest du dann ein Crescent Falchion, das macht viel Schaden und ist schnell. Sehr nützlich in fast allen Welten.

Viel Glück!
1-3 kann ich ja leider erst wenn ich ne andere Welt geschafft hab :x
Ich farm die Souls auch immer 4-1, auch auf die gleiche Weise.
Die Skelette sind doch nicht schwer o_0
Das Crescent Falchion ist leider nix für mich, da es mit Magie skaliert.
Zurzeit hab ich nen Claymore + 2 und werds so schnell wie möglich auf Blessed +5 bringen :)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hach ja, die dual katana skelette. anfangs potenzielle hassgegner, vor allem ihr sprungangriff ist heftig.
aber sobald man ihr muster richtig verstanden hat, sind die absolut harmlos.
total lahm und ihrem sprungangriff kann man total leicht ausweichen.

weiß wovon ich rede, hab das eine skelett hunderte male gekillt um an den pure bladestone ranzukommen - und hab ihn trotzdem nie bekommen :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich bin überhaupt noch nie an nem schwarzen Skelett krepiert. Dafür sind die Giant Depraves Ones mein persönlicher Albtraum. Liegt aber auch daran, dass man sie einfach immer in einem Terrain trifft, das ihnen einen Vorteil gibt.

Übrigens können Besitzer der US-Version froh sein, dass die Server überhaupt noch laufen - ursprünglich sollten die im April stillgelegt worden sein. Hängt irgendwie damit zusammen dass Atlus oder eine andere beteiligte Firma aufgekauft worden ist und der neue Besitzer die Server dicht machen will um Kosten zu sparen. Wurd nun auf Drängen der Fans nach hinten verschoben, ca. auf den Release von Dark Souls.
Ich dachte aber immer, dass die EU-Server auch abgeschaltet werden sollen, hab aber nie was konkretes dazu gelesen. Es war immer nur die Rede von "die Server"..

Ich hab btw DS gespielt während das PSN down war und ja, man fühlt sich noch verlorener - am schlimmsten ist das Wissen, dass man die Bosse ganz alleine schaffen muss und sich nicht jemanden zu Hilfe holen kann :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

am schlimmsten ist das Wissen, dass man die Bosse ganz alleine schaffen muss und sich nicht jemanden zu Hilfe holen kann Very Happy

so muss das. wer den false king nur mithilfe anderer spieler killen kann, hat DS noch nicht vollkommen durch :wink:

wobei der kerl schon richtig ekelhaft sein kann :x
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

false king hat doch eher ein einfacheres angriffsmuster, schlimmer ist der weg wieder zu ihn hinzukommen, total schrecklich-.- sinnloses laufen
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

angriffsmuster hin oder her, der typ macht wenn er denn mal trifft so dermaßen viel schaden, dass man sich nur wenig fehler leisten kann. und über den enormen hass den sein soulsucker spruch anfangs auslösen kann muss ich wohl nich viel sagen :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Es gibt doch noch ne andere Möglichkeit Soullevel zu verliern oder?
Ich möchte später 4 SL verliern um von 10 Magic wieder auf 6 zu fallen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn du in einem PvP besiegt wirst, oder in einen Abgrund fällst, verlierst du ein Soullevel. Allerdings kannst du nicht entscheiden welche Stats du verlierst, das passiert per Zufall. Wenn du Pech hast kannst du also 30 Level verlieren, und kein einziges mal Magic verlieren.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Argh das is ja böse....

Im Build-Guide steht nämlich:

"Well, the trick to this is to get the minimum 10 Magic required for getting these spells from Sage Freke, and then getting Soulsucked or deleveling yourself until Magic returns to the base value of 6."

Und da bleibt mir nichts anderes übrig als auf Glück zu hoffen? :x
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So siehts aus ;) Ganz am Anfang war es sogar möglich -Stats zu bekommen, und es gab etliche die dann -99 Luck, aber +99STR hatten :lol: