Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Tom07 »

Erster Auswärtssieg seit glaube 2014. Gegen Stuttgart II. An einem Freitagabend. Nuff said. :Hüpf: 8O :waah:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Tom07 hat geschrieben:Erster Auswärtssieg seit glaube 2014. Gegen Stuttgart II. An einem Freitagabend. Nuff said. :Hüpf: 8O :waah:
Besser iss das!

@archer: Ich habe den Bericht gegen die Filmstädter zwar nur auf einem Auge verfolgt, aber waren wirklich keine Gäste anwesend?! Oder hat man sich einfach nur kamerascheu positioniert?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dieses Interesse aus der sympathischen Elbestadt freut mich! VIER handverlesene Budissen im Publikum, für die man sich dann doch nicht die Mühe machte, den Gästeverhau im Karl-Liebknecht-Stadion zu öffnen. Freitag Abend, da machen sich aus Bautzen selbst die ganz harten Auswärtsfahrer nur höchst selten auf den Weg. Also mussten die Exil-Berliner die Fahne hoch halten. Buchstäblich:

https://twitter.com/lauterbautzner/stat ... 1108805632

Unten links :)

Das Schöne an so was ist ja, dass man sich mit den Heimfans auf Tuchfühlung verbal kabbeln kann. Die Babelsberger fanden uns aber irgendwie putzig und waren ganz lieb. Und das, wo wir quasi ihr Angstgegner sind! Sie haben in vier Aufeinandertreffen noch nicht gegen uns gewinnen können.

Das Spiel war ansonsten aber nur mit 4.Liga-Ironie zu ertragen. Ganz zähes Handwerk. Die beiden Unentschieden-Könige des Klassements quälen sich zu einem 0:0. Bis auf Jakubovs Glanzparade kurz vor Ultimo wars gräulich.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Da du dich am Wort "putzig" ja nicht sonderlich zu stören scheinst, ich fand euch bei eurem Gastauftritt bei uns auch "putzig", was auch an deinen Bildern vom "Senf-Helm" lag.
Du darfst dich allerdings auch als Missionar geschätzt fühlen! Wenn ich mir die Ergebnisse der RLNO angucke, dann schwenkt mein Blick praktisch immer erst zur Budissa und erst danach zu den Großen aus Jena und Berlin. :wink:
Und Tom mag es mir verzeihen, aber ich würde tausendmal lieber die Jenaer (Jenenser) in der 3.Liga sehen, als Nordhausen oder Zwigge.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich bin den Magdeburgern ja auch herzlich zugetan! Auch die Babelsberger, mit denen ich hinterher noch bei einem, nennen wir es "Bier" (wahrscheinlich Kindl, schauder), fraternisiert habe, mögen euren Trupp und dessen Publikum.

Und Zwickau und Nordhausen wünsch ich die Krätze! Rundherume Scheißvereine sind das. Vor allem Nordhausen - ein Haufen Arschlöcher vor dem Herrn, mit der größten Fascho-Dichte im Block in der ganzen Liga. Kotz!

Ich gönns dem BAK am meisten, die spielen eine ganz gute Saison und sind ein sympathischer Club. Da würd ich mich drüber freuen. Ist aber äußerst unwahrscheinlich.

Paules prämiertes Tor der Woche haste aber gesehen, ja? Ein Sahneding! Und das am Geburtstag von Leo "Der Stimme", dessen Kopfputz Dich so nachträglich beeindrucken konnte!

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vol ... el126.html
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wie es mich freut, dass der VFB den überbezahlten Hauptstädtern mal die Nase geputzt hat.
Der Kader passt und endlich stehen auch wieder die richtigen Innenverteidiger auf dem Feld.
Hoffe, dass Werner im Abschluss besser wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wird schon. Der VfB ist auf dem besten Weg dorthin, wo er hingehört. 8)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Im Karl-Liebknecht-Stadion war ich auch schon mal. Damals (vor ziemlich genau acht Jahren) gab es dort eine ziemlich gute Bratwurst und einen unnötig knappen 2:1 Auswärtssieg zu bewundern.

An zumindest ein Heimspiel gegen Babelsberg kann ich mich ebenfalls noch gut erinnern. :D
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ui. Heut gibts mal was feines. Gladbach gegen den lustigen HSV. Bin dabei. 1 Flensburger und 1 Eichbaum stehen bereit!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ui, Düsseldorf mit einem Auswärtssieg in Freiburg. Das lag wahrscheinlich an der Trikotfarbe der Fortuna. Ich denke mal, dass jedem Freiburger nach spätestens 60 Minuten die Netzhäute durchgebrannt waren.

In Braunschweig gab's heute ein glückliches 1:0 für die Eintracht. Genau genommen war die Arminia sogar recht klar die bessere Mannschaft.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na, da bin ich mit meinem BAK-Geheimtipp ja vielleicht doch gar nicht so geheim. Interessant. Aber Zwickau, Allmächtiger! Hoffentlich haben sie sich bei den Zipsendorfern heute etwas abreagieren können. Ansonsten wird das nächsten Sonntag aua für die Budissa. Wir werden sieben Tage lang Beton anrühren! Unser Hauptsponsor ist ne Baufirma. Mörteln, mörteln, mörteln!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=cl5FZaLg8JQ
Laut Regelwerk ist der Treffer ungültig und der Elfmeter müsste wiederholt werden; Suarez ist zu früh reingelaufen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=cl5FZaLg8JQ
Laut Regelwerk ist der Treffer ungültig und der Elfmeter müsste wiederholt werden; Suarez ist zu früh reingelaufen.
Ist es nicht so, dass man sich durchaus bewegen darf, sofern man bis zum Zeitpunkt, bis der Schütze den Ball berührt, eine bestimmte Distanz (Strafraumgrenze) einhält? Wenn ja, ist es verdammt schwer zu erkennen, ob Suarez im Moment der Ballberührung Messis bereits die Linie überschritten hat.

Oder wie ist denn genau die Regel?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ist es nicht so, dass man sich durchaus bewegen darf, sofern man bis zum Zeitpunkt, bis der Schütze den Ball berührt, eine bestimmte Distanz (Strafraumgrenze) einhält? Wenn ja, ist es verdammt schwer zu erkennen, ob Suarez im Moment der Ballberührung Messis bereits die Linie überschritten hat.

Oder wie ist denn genau die Regel?
Genau das ist die Regel. Der Strafraum, inklusive Halbkreis davor, darf erst nach dem Schuss betreten werden (der Halbkreis gehört zum Radius vom Elfmeterpunkt ausgehend). In dem Video sieht man ca. bei 0:45min bei der Gegenperspektive, dass Suarez zu früh losläuft und sich in dem Bereich vor dem Schuss befindet.