Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich weiß gar nicht ob Messi noch mehr als drei Jahre Leistungssport in seinem Körper hat. Ich tippe auf ein Karriereende nach der nächsten WM.
Von daher glaube ich auch nicht an einen Transfer, der ja trotzdem noch astronomische Summen verschlingen würde.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also das kolportierte Gehalt von Guardiola verstößt mMn schon ziemlich gegen die guten Sitten :roll:
Irgendwo ist auch mal eine Grenze...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn dann doch genau deswegen. An city und den 250Mio wirds ned scheitern. Wenn dann an Messi, und da ist es doch nahe am Karriereende evtl doch nochmal etwas attraktiver nochmal etwas anderes zu machen
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ja mag sein, dass es keinen so großen Unterschied macht. Aber ManCity hat doch dennoch genug Kohle mehr als die anderen Teams durch die Fernsehrecht zusätzlcih bekommen durch ihren Millardär im Verein.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Er schaaft das zu 96%.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Weltfußballer bzw. die Wahl zum beliebtesten Spieler hat Messi vor Ronaldo und Neymar gewonnen...
Wenn man sich die Stimmen so anschaut geht da wieder viel über Kollegen und Freunde.

Sehe Messi bei seiner bisherigen Saison auch nicht als Gewinner. Sonst kann ich auch über Özil reden, der die andere Hälfte des Jahres einfach überragend spielte.

In der NM haben die alle nichts gerissen. An relevanten Tunieren für Nationalmannschaften gab es nur die EM-Quali und die Copa. Die Copa hat Chile mit seinen überragenden Akteuren Vidal und Sanchez gewonnen. Neymar und Messi hatten hier das Nachsehen.

Die EM-Qualifikation rocken Lewandowski, Ibrahimovic und Müller Toretechnisch.

Die CL war Tore technisch durch Messi, Ronaldo und Neymar mit je 10 Toren geprägt. Neymar hat ab dem Viertelfinale immer mind. ein Treffer beigesteuert(Insgesamt: 7). Messi hingegen lediglich im Halbfinale zwei Treffer. Bei Ronaldo waren es immerhin 5 Treffer bis zum Halbfinale. Luis Suarez hat ebenfalls 5 Mal ab dem Achtelfinale getroffen und das entscheidene Tor im Finale geschossen bevor Neymar den Sack zu machte. Prägende Spieler bei Juve waren neben dem überragendem Mittelfeld (Vidal, Pirlo, Pogba) und dem Torwart auch die Stürmer Morata und Tevez, die aber bis auf Vidal in der aktuellen Saison nicht mehr so relevant in diesem Jahr sind. Ansonsten sind in dieser Saison (wieder) Ronaldo mit 11 Treffer, Lewandowski mit 7 Treffer und Luis Suarez mit 5 Treffern vorne dabei. Neymar hat immerhin 5 Scorerpunkte gesammelt. (Messi: 4)
Sehe somit wenn dann Neymar und/oder Ronaldo als wichtigste Spieler in der CL 2015 an.

Die Torliste der Primera Division führen aktuell Neymar und Suarez mit 15 Treffern an. Ronaldo und Benzema liegen bei 14 Treffern vor Bale (12) und Messi (9). Die letzte Saison hat Ronaldo an der Spitze mit 48 Treffern, Messi mit 43 und Neymar mit 22 Treffern abgeschlossen.

In der Bundesliga ist Lewandowski zwar immer oben dabei. Hat aber immer noch jemanden vor sich.(Aubameyang, Meier)

In der englischen Liga waren in der letzten Saison Agüero, Kane, Costa, Sanchez, Hazard, Fabregas und Silva die prägendsten Akteure während diese Saison die beiden Leicester Spieler Vardy und Mahrez überraschen und sich lediglich Agüero und Kane noch oben dazu zählen können. Außerdem sind die bekannten Stars Özil und Lukaku in absoluter Topform.

Für die Bundesliga und PL kann man noch De Bruyne erwähnen, der in der BL Spieler der Saison wurde und Topscorer war und bei Manchester City auch immer effektiver wird.

Ibrahimovic ist natürlich der beste Spieler seiner Liga...

In der Italienischen Liga kann man wohl Saisonübergreifend nur Dybala, Higuain und Pogba erwähnen.

-----------
Insgesamt habe ich mir das ganze natürlich sehr oberflächlich oft nur an Hand von Toren angeschaut. Von den drei Nominierten wäre es bei mir wohl eher Neymar oder Ronaldo geworden. Messi hatte ein für seine Verhältnisse schlechtes Jahr. Trotzdem bleibt festzustellen das Neymar einfach noch nicht so weit ist und Ronaldo nichts gewonnen hat.
Für mich persönlich ist Wettbewerbsübergreifend ohne große Lücken (wie z.B. wie bei den drei Nominierten) immer M. Neuer der beste Spieler gewesen. Und ich mag den nicht mal. Ein Boateng kann es in seinem Bereich werden wenn er so weiter macht.
Am bemerkenswerten finde ich trotzdem die Entwicklung von Rakitic, der einen Xavi ersetzen musste und dem Barcelona Spiel neue Facetten aufzwingen konnte und genauso verdient wie die "großen Stars" das Triple gewonnen hat.
Wenn man wirklich eine Beliebtheitswahl veranstalten will hätte man als Preis für das Lebenswerk auch ruhig mal Pirlo verspätet(!) wählen können.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Eine einzelne Saison reicht da meistens auch nicht die Wahl zu gewinnen. Das ist leider so. Messi und Ronaldo sind auch die Standardkandidaten, weil sie das Niveau seit vielen Jahren abrufen. Messi oder Ronaldo hätten das Ding wohl auch mit 10-15 Toren weniger geholt.

Verdient hat es Messi imho trotzdem. Sein Team hat halt echt alles Mögliche gewonnen und letztenendes ist Fußball halt ein Teamsport.

Tore in der Cl sind zudem die am höchsten angesehenen Tore. Das kann eigentlich nur durch nen WM-Titel als Leistungsträger getopt werden.

Ich persölich würde ja auch Müller in die engere Auswahl nehmen. Der hat eine grandiose Hinrunde hingelegt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur handelt es sich bei der Wahl um den Fußballer des Jahres. Da sollte schon die Leistung des Spielers und nicht der Mannschaft mehr gelten.

Ansonsten keine Überraschung, dafür sind die besten Spieler einfach zu konstant und zu gut. Gerade Messi und Ronaldo.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Erfurt hat ein Testspiel gg den HSV heute gewonnen. :Hüpf:

Wahrscheinlich war der Trainerwechsel doch notwendig und richtig.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Eine einzelne Saison reicht da meistens auch nicht die Wahl zu gewinnen. Das ist leider so. Messi und Ronaldo sind auch die Standardkandidaten, weil sie das Niveau seit vielen Jahren abrufen. Messi oder Ronaldo hätten das Ding wohl auch mit 10-15 Toren weniger geholt.

Verdient hat es Messi imho trotzdem. Sein Team hat halt echt alles Mögliche gewonnen und letztenendes ist Fußball halt ein Teamsport.

Tore in der Cl sind zudem die am höchsten angesehenen Tore. Das kann eigentlich nur durch nen WM-Titel als Leistungsträger getopt werden.

Ich persölich würde ja auch Müller in die engere Auswahl nehmen. Der hat eine grandiose Hinrunde hingelegt.
Stimmt Müller habe ich ausnahmsweise mal vergessen. Ich verstehe schon, dass Tore wichtig sind. Habe sie ja selbst als Anhaltspunkt genommen. Aber wenn man es mal um wirkliche fußballerische Leistung geht und da sind die natürlich Positionsabhängig, dann hat man Xavi, Iniesta, Sneijder, Neuer, Ribery im Laufe der Zeit übergangen.
Gut ob es Ribery im Triplejahr und nicht ein anderer sein muss bin ich mir nicht sicher. Ich halte Müller eh ab seiner ersten Saison für den wichtigsten Spieler bei Bayern.
Wenn ich die CL Tore und Titel nehme war Neymar trotzdem der wichtigste.
Ist ja alles schön und gut aber durch die Dominanz der beiden wurden jetzt seit 2006 keine Welt- und Europameister mehr ausgezeichnet.
Auch die CL Sieger Bayern, Chelsea und Inter wurden zuletzt trotz des wichtigsten Titel zuletzt übergangen.
Sehe da auch nicht die ausnahmslose Dominanz der beiden wenn parallel ein Neuer, Iniesta, Pirlo, Xavi oder auch Müller auf dem Platz Sachen veranstalten, die von keinem nachgemacht werden. Ob man die gut oder schlecht findet ist ja ne andere Sache.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Interessant wirds erst wieder wenn die zwei in Rente sind. Ein iniesta hätte das Ding auch schon lange mal verdient, aber der ist wohl nicht medienwirksam genug.
Und wer nicht in Spanien oder England spielt hats sowieso auch schwer, da zu wenig Aufmerksamkeit generiert wird. Was zB Costa bei Bayern liefert ist ZZ überragend. Selbst wenn er die Leistung verdoppelt und sie konstant über 2016 hält kommt er sicherlich nicht mal unter die letzten 10 solange er nicht 5 Buden im CL Finale macht
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das Problem ist halt, dass Barca und Real weiterhin viel Geld verpulvern. Hazard, Pogba, Verratti, Lewandowski, Coutinho, De Gea und viele weitere mit dem Potenzial eines Weltfußballers sind bei den beiden auf dem Zettel und werden zu einem Großteil auch wechseln. Leute wie Bale, James Rodriguez, Neymar und ein paar weitere sind auch schon da. Die werden auf Grund des Geldes immer Titel gewinnen und wer dann am Ende die meisten/wichtigsten Tore macht gewinnt das Ding halt. Ein Müller, Agüero, Alaba (wg. der Position sowieso nicht), Douglas Costa/Özil (ebenfalls als geniale Vorbereiter nicht) und ein paar weitere werden als Stars ihrer Mannschaft nicht aus dem Kollektiv von Barca und Real hervorstechen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wobei ein Douglas Costa zu frisch ist, um bereits als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet werden zu können. Dafür fehlt ihm die internationale Anerkennung - und es zählt das komplette Jahr, nicht nur eine Hinrunde der Bundesliga bei den Bayern, die man als Deutscher gut im TV verfolgen konnte.

Aber am Ende zählen Tore am stärksten rein, weswegen sehr gerne offensive Spieler ausgezeichnet werden. Auch wenn es Ausnahmen gibt, wie Cannavaro vor einigen Jahren. Oder gar in den engeren Nominiertenkreis aufgenommen werden, wie Neuer.
Interessant ist aber auch, dass es Leute gibt, die Costa, Müller oder Alaba bereits als besten Spieler der Welt sehen (könnten). Nur zählt bei der Abstimmung wer die meisten Stimmen erlangt. Finde ich, ist ein Punkt, der auch gerne mal vergessen wird.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So wichtig finde ich die Wahl sowieso nicht. Für ein paar Hardcorefans der Spieler ganz nett und für die Spieler selbst vielleicht auch, mehr aber auch nicht.

Ich denke mal, dass der Zweitplatzierte nicht in eine Sinnkrise stürzen wird. Ich habe mal läuten gehört, dass er nicht sonderlich stark unter Selbstzweifeln zu leiden hat. :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ribbery soll damals ziemlich angepisst gewesen sein. :Blauesauge: