Offizieller "Zelda: Ocarina of Time 3D" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Kleines Update:
Ocarina of Time 3D bereits jetzt bei Amazon auf Rang 1 der Bestseller Games in Allgemein, Actionspiele und Rollenspiele.
Egal wer nun wieder etwas anderes behauptet, es müssen schon einige Vorbestellungen eingegangen sein das man diese Plätze belegen, und auch halten kann. Das Spiel ist nicht erst seit Heute auf Platz 1. Das freut mich sehr. Und in anderen Ländern scheint es ebenfalls sehr begehrt zu sein. Das sollte Wegweisend für Nintendo sein. Genau kann man das natürlich erst sagen wenn das Spiel erscheint und offizielle Zahlen veröffentlicht werden. Aber das könnte der erste ganz große Erfolg für den 3DS sein. Und natürlich steht das auch für eine fantastische Fan Gemeinde die, ganz im Gegenteil zur deutschen Final Fantasy Community, nicht aus peinlichen Leuten besteht.
Ocarina of Time 3D bereits jetzt bei Amazon auf Rang 1 der Bestseller Games in Allgemein, Actionspiele und Rollenspiele.
Egal wer nun wieder etwas anderes behauptet, es müssen schon einige Vorbestellungen eingegangen sein das man diese Plätze belegen, und auch halten kann. Das Spiel ist nicht erst seit Heute auf Platz 1. Das freut mich sehr. Und in anderen Ländern scheint es ebenfalls sehr begehrt zu sein. Das sollte Wegweisend für Nintendo sein. Genau kann man das natürlich erst sagen wenn das Spiel erscheint und offizielle Zahlen veröffentlicht werden. Aber das könnte der erste ganz große Erfolg für den 3DS sein. Und natürlich steht das auch für eine fantastische Fan Gemeinde die, ganz im Gegenteil zur deutschen Final Fantasy Community, nicht aus peinlichen Leuten besteht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir unsicher, ob es der 3D-Effekt wirklich rausreisst. Ich hab das Game schließlich schon auf dem N64 und dem GC gezockt. Die billigere Alternative wird wohl eher sein, das Game sich für ein paar Euro vom Wii-Channel zu kaufen.
Warum kann es denn kein neues sein? Muss es denn die 1000ste Auflage eines alten Games sein? Ein Zelda in 3D wär saucool, aber schon wieder die Ocarina? Wenn denen keine Geschichte mehr einfällt, warum machen sie dann nicht "A Link to the Past 3D"?
Warum kann es denn kein neues sein? Muss es denn die 1000ste Auflage eines alten Games sein? Ein Zelda in 3D wär saucool, aber schon wieder die Ocarina? Wenn denen keine Geschichte mehr einfällt, warum machen sie dann nicht "A Link to the Past 3D"?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
hä? glaubst du etwa ein neuer zelda titel kann in 5 minuten entwickelt werden?
das isn port um erstkäufer anzuheizen, nichts weiter. du glaubst doch selbst nicht dass auf dem system danach nie mehr ein neuer zelda titel erscheinen wird
(darauf sollte ja schon hinweisen dass das spiel nichtmal von nintendo selbst geportet wird)
qualität braucht zeit!
das isn port um erstkäufer anzuheizen, nichts weiter. du glaubst doch selbst nicht dass auf dem system danach nie mehr ein neuer zelda titel erscheinen wird

qualität braucht zeit!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Argument hat für mich kein Hand und Fuß. Kam für Nintendo der Release des 3DS überraschend? ... Ich glaube nicht.E-G hat geschrieben:hä? glaubst du etwa ein neuer zelda titel kann in 5 minuten entwickelt werden?
das isn port um erstkäufer anzuheizen, nichts weiter. du glaubst doch selbst nicht dass auf dem system danach nie mehr ein neuer zelda titel erscheinen wird(darauf sollte ja schon hinweisen dass das spiel nichtmal von nintendo selbst geportet wird)
qualität braucht zeit!
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich erklärs gerne nochmal:Crow1981 hat geschrieben:Ich bin mir unsicher, ob es der 3D-Effekt wirklich rausreisst. Ich hab das Game schließlich schon auf dem N64 und dem GC gezockt. Die billigere Alternative wird wohl eher sein, das Game sich für ein paar Euro vom Wii-Channel zu kaufen.
Viele von uns haben früher seeeeeehr gerne Zelda OoT gezockt. Heute ist es eines unserer absoluten Lieblingsspiele und wir spielen es immer mal wieder gerne weil Atmosphäre, Leveldesign, Bosskämpfe etc. auch heute noch unglaublich gut sind.
Nintendo hat sich jetzt die Mühe gemacht, dass Spiel nochmal neu zu entwickeln. In einer neuen Version mit neuer Engine, überarbeiteten Effekten, hübscherer Grafik und flüssigerer Darstellung. Damit wir, die es so lieben es noch einmal in einer Zeitgemäßeren Version erleben dürfen.
Zusätzlich kommt hier auch noch ein 3D Effekt dazu, der spielerisch wohl keinen Nutzen hat (

Gleichzeitig können die Leute, die es damals warum auch immer nie spielen konnten (z.B. weil sie sich statt eines N64 eine Gaystation kauften

Wenn du zu denen gehörst die es NICHT nochmal spielen wollen musst du es ja nicht kaufen.
Wie man allerdings anhand der Vorbestellerzahlen erkennen kann ist die Nachfrage nach einem OoT Remake sehr hoch und deshalb ist Muss es denn die 1000ste Auflage eines alten Games sein? kein Argument da es genau DAS ist, was viele Leute wollen.
ALttP kommt übrigens evtl. auch nochmal in 3D^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich durchaus ein, auch ich zocke es gerne wieder und wieder und wieder. Aber ich habe es bereits für den N64 gekauft und für den GC. Als Downloadinhalt ist es auch bereits auf meiner Liste. Kann ich das irgendwo einreichen? Werden mir diese (immensen) Ausgaben als alter Veteran angerechnet? Dann gerne. Aber wenn ich mich frage, für was ich eher 40 Öcken ausgeben würde, ein OoT-Remake oder ein neues Zelda, dann fällt mir die Wahl wohl leicht.Game&Watch hat geschrieben:Ok, ich erklärs gerne nochmal:Crow1981 hat geschrieben:Ich bin mir unsicher, ob es der 3D-Effekt wirklich rausreisst. Ich hab das Game schließlich schon auf dem N64 und dem GC gezockt. Die billigere Alternative wird wohl eher sein, das Game sich für ein paar Euro vom Wii-Channel zu kaufen.
Viele von uns haben früher seeeeeehr gerne Zelda OoT gezockt. Heute ist es eines unserer absoluten Lieblingsspiele und wir spielen es immer mal wieder gerne weil Atmosphäre, Leveldesign, Bosskämpfe etc. auch heute noch unglaublich gut sind.
Nintendo hat sich jetzt die Mühe gemacht, dass Spiel nochmal neu zu entwickeln. In einer neuen Version mit neuer Engine, überarbeiteten Effekten, hübscherer Grafik und flüssigerer Darstellung. Damit wir, die es so lieben es noch einmal in einer Zeitgemäßeren Version erleben dürfen.
Zusätzlich kommt hier auch noch ein 3D Effekt dazu, der spielerisch wohl keinen Nutzen hat () aber trotzdem nett aussieht.
Gleichzeitig können die Leute, die es damals warum auch immer nie spielen konnten (z.B. weil sie sich statt eines N64 eine Gaystation kauftenes heute nochmal nachholen. Somit haben alle beteiligten etwas davon: Die alten, die es gerne nochmal erleben wollen und die, die es noch nie gespielt haben.
Wenn du zu denen gehörst die es NICHT nochmal spielen wollen musst du es ja nicht kaufen.
Wie man allerdings anhand der Vorbestellerzahlen erkennen kann ist die Nachfrage nach einem OoT Remake sehr hoch und deshalb ist Muss es denn die 1000ste Auflage eines alten Games sein? kein Argument da es genau DAS ist, was viele Leute wollen.
ALttP kommt übrigens evtl. auch nochmal in 3D^^
Die Sprünge zwischen dem Download-OoT und dem 3D-Remake halten sich grafisch ja wohl mehr als in Grenzen. Einziges + ist wohl eben diese 3D-Darstellung. Die Frage ist nur, ob mir das 30 Euro mehr wert ist.Nintendo hat sich jetzt die Mühe gemacht, dass Spiel nochmal neu zu entwickeln. In einer neuen Version mit neuer Engine, überarbeiteten Effekten, hübscherer Grafik und flüssigerer Darstellung.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und wo is da bitte dein problem?Crow1981 hat geschrieben:Aber wenn ich mich frage, für was ich eher 40 Öcken ausgeben würde, ein OoT-Remake oder ein neues Zelda, dann fällt mir die Wahl wohl leicht.
dann spar dir das geld einfach? zwingt dich jeamnd es zu kaufen?
wartest eben die 1-2 jahre bis das erste echte 3ds zelda kommt und gut is