Spiel des Jahres 2009: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Tja Jörg, dann habt ihr also mit eurer auf den SP abgerichteten Bewertung eines MP Titels, einem echten reisser Titel diese Ehre verwehrt.
Also erzähl niemanden mehr man kann sich jeden titel der 2009 erschienen ist auswählen. Denn eure persönliche Wertung "only" ist entscheidend dafür, welches Spiel bei euch zum GotY gewählt werden kann.
Mein Spiel des Jahres 2009 Armed Assault 2, auch wenn es dank 4P's Unfähigkeit eines RLS patch zu installieren (welcher zum Zeitpunkt des Releases bereits verfügbar war) zu unrecht herabgewertet worden ist.
Wenn ich einen leeren Sandkasten bewerte, dann bewerte ich zu 50 % negativ, das ich nicht alleine Spielen kann. "wie einfallsreich und das von einem Tester" Oder die Missionen die einzig für SP waren so verbuggt waren, das man selbst beim MP nichtmal mehr ansatzweise spass mehr hat. Wurde bei MW2 die Dauer des SP negativ bewertet nein, so lange wie der gesammte SP part von MW 2 ist 1 einzige SP mission in ArmA 2.
Und das bei nem Sandkasten der für schlappe 100 und mehr Spieler gleichzeitig ausgelegt ist nur 3 Sätze dem wichtigsten Kriterium des Spiels gewidmet worden sind und der rest des Tests wurde sich ausgeheult wie schlecht die KI ist, das die Leute nicht in den Jeep einsteigen im SP lol, für mich ein ganz klares Indiz dafür, es mussten fadenscheinige Gründe gefunden werden die Hauptspielspassargumente ingnorieren zu können.
Das einzige was bei dem Spiel entäuscht is der Tester, der scheinbar mit der ganzen Palette an strategischen und taktischen Möglichkeiten schier überfordert war.
So jetzt wertet weiter euren Casual Mist, die verarschen euch alle und dank 4p hängt ihr als Köder an der Angelschnur und euch gefällt das jeden abend gebadet und verfüttert zu werden.
Also erzähl niemanden mehr man kann sich jeden titel der 2009 erschienen ist auswählen. Denn eure persönliche Wertung "only" ist entscheidend dafür, welches Spiel bei euch zum GotY gewählt werden kann.
Mein Spiel des Jahres 2009 Armed Assault 2, auch wenn es dank 4P's Unfähigkeit eines RLS patch zu installieren (welcher zum Zeitpunkt des Releases bereits verfügbar war) zu unrecht herabgewertet worden ist.
Wenn ich einen leeren Sandkasten bewerte, dann bewerte ich zu 50 % negativ, das ich nicht alleine Spielen kann. "wie einfallsreich und das von einem Tester" Oder die Missionen die einzig für SP waren so verbuggt waren, das man selbst beim MP nichtmal mehr ansatzweise spass mehr hat. Wurde bei MW2 die Dauer des SP negativ bewertet nein, so lange wie der gesammte SP part von MW 2 ist 1 einzige SP mission in ArmA 2.
Und das bei nem Sandkasten der für schlappe 100 und mehr Spieler gleichzeitig ausgelegt ist nur 3 Sätze dem wichtigsten Kriterium des Spiels gewidmet worden sind und der rest des Tests wurde sich ausgeheult wie schlecht die KI ist, das die Leute nicht in den Jeep einsteigen im SP lol, für mich ein ganz klares Indiz dafür, es mussten fadenscheinige Gründe gefunden werden die Hauptspielspassargumente ingnorieren zu können.
Das einzige was bei dem Spiel entäuscht is der Tester, der scheinbar mit der ganzen Palette an strategischen und taktischen Möglichkeiten schier überfordert war.
So jetzt wertet weiter euren Casual Mist, die verarschen euch alle und dank 4p hängt ihr als Köder an der Angelschnur und euch gefällt das jeden abend gebadet und verfüttert zu werden.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
und schon wieder einer der glaubt die weisheit mit löffeln gefressen zu haben....Zulustar hat geschrieben:Tja Jörg, dann habt ihr also mit eurer auf den SP abgerichteten Bewertung eines MP Titels, einem echten reisser Titel diese Ehre verwehrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach ne Partei auf und ich wähle dich. Es kann nicht allzu lange her sein als du an der erwähnten Angelschnur gehangen hast, sonst wärst du ja nicht so erschüttert. Aber ich verstehe dich. Über den Kamm scheren nennt man sowas.Zulustar hat geschrieben:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
weil ich mich nicht von einem Test einfach blenden lasse, ich eine eigene Meinung vertrete und diese hier auch entsprechend kundtue, zu dieser ich auch stehe und auch für diese kämpfe, notfalls auch mit Worten, das macht mich wahrlich etwas besonders.R_eQuiEm hat geschrieben:und schon wieder einer der glaubt die weisheit mit löffeln gefressen zu haben....Zulustar hat geschrieben:Tja Jörg, dann habt ihr also mit eurer auf den SP abgerichteten Bewertung eines MP Titels, einem echten reisser Titel diese Ehre verwehrt.
Und es geht mir auf den Geist, das Redakteure von 4P wegen Kleinigkeiten ganze Genres verdammt.
Jeder der den Test von ArmA 2 gelesen hat, hat sich wahrscheinlich das Spiel nicht gekauft.
Und das obwohl Leute wie ich die das Spiel vom ersten RLS tag spielten die ganzen Negativpunkte nichtmal ansatzweise feststellten konnten, weil wir weniger den SP und mehr den eigentlichen MP part genossen, werden wir zu ner Fanboy Minderheit.
Dem Test nach zu urteilen gehen Kenner davon aus, das 4p nur eine Betaversion getestet haben kann.
- Persönliche Nachricht:
Und schon wieder benutzt du den Kamm. Naja, man kanns halt nicht jedem Recht machen. Meinung hier, Meinung da und irgendwann machts blub. Freu dich doch einfach darüber, dass du deine Wahrheit kennst. Je mehr davon wissen, desto mehr verliert sie an Wert. Und irgendwann spielt jeder ArmA 2. Wäre doch auch blöd.weil ich mich nicht von einem Test einfach blenden lasse, ich eine eigene Meinung vertrete und diese hier auch entsprechend kundtue, zu dieser ich auch stehe und auch für diese kämpfe, notfalls auch mit Worten, das macht mich wahrlich etwas besonders.
Und es geht mir auf den Geist, das Redakteure von 4P wegen Kleinigkeiten ganze Genres verdammt.
Jeder der den Test von ArmA 2 gelesen hat, hat sich wahrscheinlich das Spiel nicht gekauft.
Und das obwohl Leute wie ich die das Spiel vom ersten RLS tag spielten die ganzen Negativpunkte nichtmal ansatzweise feststellten konnten, weil wir weniger den SP und mehr den eigentlichen MP part genossen, werden wir zu ner Fanboy Minderheit.
Dem Test nach zu urteilen gehen Kenner davon aus, das 4p nur eine Betaversion getestet haben kann.
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
@Zarma
Aber es ist einfach nur deine Meinung, dass Uncharted 2 es nicht verdient hat. Vielleicht bist du einfach nur ein RPG fan, bevorzugst anspruchsvollere Titel, keine Ahnung..
Die Entscheidung hier für das Spiel des jahres ist eine rein subjektive Entscheidung, die jeder für sich selbst trifft. Du kannst nicht einfach hier herkommen, und uns vordiktieren, dass Demon Souls und Dragon Age es mehr verdient hätten, weil es "bessere" Spiele sind. Ich könnte genauso behaupten, dass Demon Souls nur RPG des Jahres verdient hat, mehr aber nicht..
Für mich ist Uncharted 2 das beste Spiel des Jahres. Da kann auch Demon Souls nicht gegen anstinken, gut Dragon Age habe ich nicht gezockt.. Ich liebe nunmal Action Adventures, und qualitativ gesehen, kommt an Uncharted 2 kein anderes game ran.. Ich zumindest habe noch nie ein Spiel gezockt, das so toll entwickelt wurde.. Alleine deshalb hat Uncharted 2 schon den Goty-award verdient mMn.. Neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Charaktere, Voice-acting, Action, Konslengrafik, Animationen, usw.. Es hat die Spieleindustrie wieder etwas nach vorn gepusht.. Das sollte honoriert werden, und deshalb ist Uncharted 2 ein würdiger Kandidat fürs Spiel des Jahres. Das Spiel macht unheimlich viel Spaß, soviel Spaß, dass man es immer und immer wieder durchspielen möchte. Also das gameplay kann doch nur sehr gut sein..
Und wenn all die Leute dieses Spiel so sehr genießen und es immer wieder durchzocken, wie kann da dann der Hype eine Rolle spielen? Ich weiß, du denkst, dass Uncahrted 2 nach zweimaligen durchspielen langweilig wird, aber da liegst du nun wirklich falsch! Denn gerade Uncharted ist das Paradebeispiel für ein Only-Singleplayer game, dass einen extrem hohen Wiederspielwert hat. Nun im zweiten Teil gibt es sogar einen Multiplayer und coop Modus, die sehr solide sind..
Ich denke dass Action Adventures allgemein am beliebtesten sind und
Aussagen wie "das beste Spiel aller Zeiten" sind durchaus nachvollziebar..
Und ich denke auch, dass du Uncharted 2 nie gespielt hast.
Aber es ist einfach nur deine Meinung, dass Uncharted 2 es nicht verdient hat. Vielleicht bist du einfach nur ein RPG fan, bevorzugst anspruchsvollere Titel, keine Ahnung..
Die Entscheidung hier für das Spiel des jahres ist eine rein subjektive Entscheidung, die jeder für sich selbst trifft. Du kannst nicht einfach hier herkommen, und uns vordiktieren, dass Demon Souls und Dragon Age es mehr verdient hätten, weil es "bessere" Spiele sind. Ich könnte genauso behaupten, dass Demon Souls nur RPG des Jahres verdient hat, mehr aber nicht..
Für mich ist Uncharted 2 das beste Spiel des Jahres. Da kann auch Demon Souls nicht gegen anstinken, gut Dragon Age habe ich nicht gezockt.. Ich liebe nunmal Action Adventures, und qualitativ gesehen, kommt an Uncharted 2 kein anderes game ran.. Ich zumindest habe noch nie ein Spiel gezockt, das so toll entwickelt wurde.. Alleine deshalb hat Uncharted 2 schon den Goty-award verdient mMn.. Neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Charaktere, Voice-acting, Action, Konslengrafik, Animationen, usw.. Es hat die Spieleindustrie wieder etwas nach vorn gepusht.. Das sollte honoriert werden, und deshalb ist Uncharted 2 ein würdiger Kandidat fürs Spiel des Jahres. Das Spiel macht unheimlich viel Spaß, soviel Spaß, dass man es immer und immer wieder durchspielen möchte. Also das gameplay kann doch nur sehr gut sein..
Und wenn all die Leute dieses Spiel so sehr genießen und es immer wieder durchzocken, wie kann da dann der Hype eine Rolle spielen? Ich weiß, du denkst, dass Uncahrted 2 nach zweimaligen durchspielen langweilig wird, aber da liegst du nun wirklich falsch! Denn gerade Uncharted ist das Paradebeispiel für ein Only-Singleplayer game, dass einen extrem hohen Wiederspielwert hat. Nun im zweiten Teil gibt es sogar einen Multiplayer und coop Modus, die sehr solide sind..
Ich denke dass Action Adventures allgemein am beliebtesten sind und
Aussagen wie "das beste Spiel aller Zeiten" sind durchaus nachvollziebar..
Und ich denke auch, dass du Uncharted 2 nie gespielt hast.
Zuletzt geändert von bnaked am 16.12.2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
TheCaptain
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Befürchtung mit Batman habe ich auch. Ich habe stark zwischen Batman und Uncharted 2 geschwankt, am Ende aber doch für Batman gestimmt. Für mich ist das Game einfach DER Überraschungshit des Jahres gewesen (also, von dem was ich spielen konnte). Und außerdem war mir schon klar, dass U2 einen Haufen Stimmen einsacken würde.DSFreak hat geschrieben:Bisher siehts wohl so aus:
1. Eindeutig UC2, vll. zurecht, keine Ahnung. Alles andere wäre ne Überraschung.
Sonst in der Top3 vermutlich MW2, Brütal legend, Dragon Age.
Batman wäre natürlich super, aber leider gibts ja die Top-Wertungs-Liste, die Spiele wie Batman systematisch zu Grunde richtet(oder so ähnlich...^^). Würde dann doch mal ein Spiel wie Layton, Bayonetta, Shadow Komplex oder Flower den Weg in die Top3 finden, wäre das natürlich phänomenal, aber soweit wirds leider nicht kommen.
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Das Probb was mich ärgert, wenn man ein Spiel des Jahres wählen will, wieso geht man dann davon aus das die Spiele eine Mindestbewertung von 75 % haben müssen? Dann ist Risen bspw nicht wählbar und ArmA 2 trotz der gigantischen Fanbase (mittlerweile gibt es verdammt viele mods und Erweiterungen) und trotz der Tatsache das der Entwickler mit dem nächsten Patch sogar eine kostenlose aka nicht DLC pflichtige Zusatzkampagne veröffentlicht, kann man diesem Spiel nicht die Ehre erweisen, die der Titel verdient hat.1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Und schon wieder benutzt du den Kamm. Naja, man kanns halt nicht jedem Recht machen. Meinung hier, Meinung da und irgendwann machts blub. Freu dich doch einfach darüber, dass du deine Wahrheit kennst. Je mehr davon wissen, desto mehr verliert sie an Wert. Und irgendwann spielt jeder ArmA 2. Wäre doch auch blöd.weil ich mich nicht von einem Test einfach blenden lasse, ich eine eigene Meinung vertrete und diese hier auch entsprechend kundtue, zu dieser ich auch stehe und auch für diese kämpfe, notfalls auch mit Worten, das macht mich wahrlich etwas besonders.
Zuletzt geändert von Zulustar am 16.12.2009 19:35, insgesamt 1-mal geändert.