Wie bitte? Fable 2 sah nicht besser aus als RISEN???Dreamfade hat geschrieben:Seit wann kann die mehr? Schaue dir mal die technischen Daten der 360 an. Wo sollen denn da große detaillierte Texturen reinpassen? Bei Fable 2 waren die auch nicht besser.Erynhir hat geschrieben:Die Texturqualität der 360-Version ist aber auch unter allen Sau. Erinnert mich stark an Gothic I.
Die 360 kann viel, viel mehr. Einfach nur schlampig.
Risen auf Xbox360 sieht eher aus wie Fable 1!!!!
Ja genau, Fable1.
Fable2, Fallout3, Oblivion (obwohl einige Jahre alt) sehen alle 3 deutlich besser aus als Risen. Alle 3 Spiele hab ich auf der Xbox360 gespielt, und ich bin eigentlich schon sehr verwöhnt was Grafik angeht, da ich die letzten Jahre viel mehr am PC gespielt habe als an der Konsole.
Nun wollte ich Risen auch auf der Xbox360 spielen, aber das ist unmöglich, es sieht aus wie ein Xbox1 Spiel, und was auch noch schlimm ist, es RUCKELT. So eine schwache Grafik, und dann ruckelt es auch noch massiv.
Naja, so muss ich es halt dann auf dem PC mit Pad spielen (Xpadder ist weltklasse), um es auf meinem TV spielen zu können. Zum Glück schafft mein PC es noch in Full-HD Auflösung.
Aber bitte nicht so ein dummes Zeug erzählen, von wegen die Xbox360 könnte nicht mehr, Oblivion vor paar jahren sah schon um Welten besser aus als das, was Risen auf der 360 abliefert. Mir ist kein Xbox360 Spiel mit so einer schlechten Grafik bekannt.
Warum? Das wird im Test erklärt, nachdem man den Test durchliest, kann man einer 70er Wertung zustimmen. Wenn ein neues RPG sich genauso spielt wie Gothic1 / Gothic2, was eben schon etliche Jahre alt ist, dann kann man doch für das gleiche Spielprinzip Jahre später nicht ne hohe Wertung vergeben?Hafenkanten hat geschrieben:Ist zwar schon alles gesagt, aber fürs Protokoll gebe ich hier auch noch mal meinen Senf dazu.
Denn es ärgert mich fast jedes Mal, wie 4Players hier manche Spiele bewertet. Spiele die objektiv sehr gut sind, wie zum Beispiel Risen, werden hier mit einer Durschnittswertung abgestraft. Warum? Weiß der Geier.
Was hat sich denn getan in Risen im Vergleich zu Gothic 1 und 2?
Auf jeden Fall zu wenig. Mal wieder verliert man das Gedächtnis, mal wieder gibts 3 Lager, und auch das ganze restliche Gameplay ist exakt dasselbe wie früher.
Mich als großen Gothic Fan stört es nicht, für mich hat Risen die Erwartungen erfüllt, aber es gibt eben auch Leute, die die alten Gothic Teile nicht gespielt haben, und vllt. Oblivion gespielt haben, oder Fallout3, oder NWN2.
Denen werden viele Kritikpunkte bei Risen auffallen....