Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was würde denn gegen jedes andere beliebige Spiel sprechen?Zeldafreak64 hat geschrieben:Das wird auch das Maximale sein, worum sich Valve auf der Wiiu bemühen wird.^^ Wenn überhaupt.JesusOfCool hat geschrieben:aber sie haben zumindest schon mal irgendwas für ne konsole gemacht.
n port von portal 2 würd ich sehr begrüßen ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Valves Spiele für Nintendokonsolen....0?Levi hat geschrieben:was würde denn gegen jedes andere beliebige Spiel sprechen?Zeldafreak64 hat geschrieben:Das wird auch das Maximale sein, worum sich Valve auf der Wiiu bemühen wird.^^ Wenn überhaupt.JesusOfCool hat geschrieben:aber sie haben zumindest schon mal irgendwas für ne konsole gemacht.
n port von portal 2 würd ich sehr begrüßen ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist was für Anime/Manga-Leute. So bezeichnet man da ein eigenes Genre. :wink:quadratpadrat hat geschrieben:@E-G:
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind dann wohl Designer von Mechs gemeint. Kannte das unter Mecha noch nicht.
Edit:
@Levi
Nicht viele. Ich denke auch das ein Portal2-Port kommen könnte, aber ansonsten....
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, wenn ich mich recht entsinne ist NGE ein großer Vertreter davon.Wulgaru hat geschrieben:Ist was für Anime/Manga-Leute. So bezeichnet man da ein eigenes Genre. :wink:quadratpadrat hat geschrieben:@E-G:
Ok, wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind dann wohl Designer von Mechs gemeint. Kannte das unter Mecha noch nicht.
Ist zu lange her, dass ich mal ein paar Bände davon gelesen hab.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ja es gibt "Mechas" in NGE ... NEEEEIIINNN es ist kein typischer vertretes des Genres! ... der Klassenprimus ist da eher Gundam und all seine Ablegerquadratpadrat hat geschrieben:Alles klar, wenn ich mich recht entsinne ist NGE ein großer Vertreter davon.Wulgaru hat geschrieben:Ist was für Anime/Manga-Leute. So bezeichnet man da ein eigenes Genre. :wink:quadratpadrat hat geschrieben:@E-G:
Ist zu lange her, dass ich mal ein paar Bände davon gelesen hab.

... nur mal so zur klarstellung ... (sry, als ekelhafter NGE-Fanboy kann ich sowas nicht unkommentiert stehen lassen)
@Wulgaru: die WiiU hat genug leistung um Moderne Inhalte und direkte PC-Ports abzuspielen ... ergo spricht (anders als noch bei der Wii) nichts dagegen alles mögliche zu porten! ... weiterhin hat Valve überhaupt erst in der momentan laufenden Generation so richtig mit Multiplat angefangen ... ergo: es spricht nix gegen jedes andere beliebige spiel, wo sie bereit sind, es auch multiplat zu machen ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist ja gut, ich glaube es bei Valve trotzdem irgendwie nicht. Ansonsten wird die Wii-U sicherlich erstmal alle großen Thirds abgreifen, zumindest bis die X-Box³ rauskommt (ich halte bereits Wetten auf diese Bezeichnung).
@NGE
Was ist denn typisch Mecha? Sowas wie Escaflowne ist ja eigentlich auch Mecha...
@NGE
Was ist denn typisch Mecha? Sowas wie Escaflowne ist ja eigentlich auch Mecha...
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der Focus liegt bei NGE ziemlich deutlich auf ner anderen Ebene als eigentlich Mecha-Typisch ...Wulgaru hat geschrieben:Ist ja gut, ich glaube es bei Valve trotzdem irgendwie nicht. Ansonsten wird die Wii-U sicherlich erstmal alle großen Thirds abgreifen, zumindest bis die X-Box³ rauskommt (ich halte bereits Wetten auf diese Bezeichnung).
@NGE
und jap .. escaflown würde ich auch eher zu den typischen zählen ^^; ... schwer zu erklären ... diese Bezeichnung für NGE löst ungefähr ähnliches aus, wie wenn Leute auf die Idee kommen Metroid Prime mit Egoshootern wie Call of Duty gleichzusetzen .... ja es sind beides irgendwo Shooter ... nein sie haben nichts gemein! XD
@Valve nochmal ... um was zum Thema beizutragen:
ganz ehrlich: ich glaube auch maximal an nen Portal ... nichts desto trotz spricht kein "fakt" gegen irgend ein anderes Spiel von Valve

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Mecha
Eben. Gundamn (und ich werde auf ewig erst an Alita denken wenn ich das höre) hat auch einen Mist mit Escaflowne zu tun ....naja Menschen brauchen Kategorien und Tabellen denke ich....generell aber Teens in Robotern=Mecha. :wink:
@Thirds
Mich interessiert da eigentlich eh nur für welche Konsole Beyond Good and Evil 2 kommt. Abgesehen vom nächsten Retro-Titel wird das glaube ich den nächsten Konsolenkauf bestimmen. Also bezahlt mal schön Geld an Ubi Nintendo. :wink:
Eben. Gundamn (und ich werde auf ewig erst an Alita denken wenn ich das höre) hat auch einen Mist mit Escaflowne zu tun ....naja Menschen brauchen Kategorien und Tabellen denke ich....generell aber Teens in Robotern=Mecha. :wink:
@Thirds
Mich interessiert da eigentlich eh nur für welche Konsole Beyond Good and Evil 2 kommt. Abgesehen vom nächsten Retro-Titel wird das glaube ich den nächsten Konsolenkauf bestimmen. Also bezahlt mal schön Geld an Ubi Nintendo. :wink:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht: