Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
ARGH! Entschuldigung die Wii ist natürlich Last-Gen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, wie ihr das dreht und wendet....momentan sind PS3 und 360 keine Last Gen, da kann man sich auf den Kopf stellen. Last Gen bedeutet auch, dass es bereits äquivalenten Ersatz gibt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das hat die flamer und hater die letzten 6 jahre auch nicht abgehalten.Wulgaru hat geschrieben:Naja, wie ihr das dreht und wendet....momentan sind PS3 und 360 keine Last Gen, da kann man sich auf den Kopf stellen. Last Gen bedeutet auch, dass es bereits äquivalenten Ersatz gibt.
und nun soll es nicht legitim sein mal den spieß umzudrehen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Vergleich zwischen den Demos zu Aliens und der finalen Version:
http://www.videogamer.com/videos/aliens ... nes_2.html
Irgendwas ist da wirklich extrem schief gegangen. Die Unterschiede sind nämlich imho in der Tat enorm.
Vielleicht sieht ja die Wii U Version so aus... :wink:
http://www.videogamer.com/videos/aliens ... nes_2.html

Irgendwas ist da wirklich extrem schief gegangen. Die Unterschiede sind nämlich imho in der Tat enorm.
Vielleicht sieht ja die Wii U Version so aus... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Weil andere blöd sind, ist es legetim auch blöd zu sein... na, wenn man mit diseer Philosophie durchs Leben gehen will... bitte!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ed hat Recht...ich folge lieber einer logischen Definition statt Fanboy-Egos bei sowas. :wink:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Was ist dann die Wii U jetzt?Wulgaru hat geschrieben:Ed hat Recht...ich folge lieber einer logischen Definition statt Fanboy-Egos bei sowas. :wink:
Sie hat die 8. Konsolengeneration angefangen.
Die Wii,Ps3 und 360 gehören zur Siebten Generation.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber sie sind noch aktiv. PS360 sind aktive Konsolen die vollständig unterstützt werden. Sie sind noch nicht Last Gen, weil a) ihre Nachfolger sie noch nicht ersetzt haben und sie b) weiterhin supportet werden und c) die WiiU sie erstens nicht ersetzt und zweitens bisher keine Spiele bietet die dort nicht möglich wären, eher im Gegenteil was den Third-Party-Support angeht.
Man kann sich das gerne so einfach machen und "WiiU leitet ein, daher Last Gen", aber dann muss man sich bitte nicht echauffieren, wenn man von anderen Leuten völlig zu Recht als Fanboy bezeichnet wird. Denn schließlich ist völlig klar, dass der einzige Grund PS360 zur Zeit als LastGen zu bezeichnen ein abwertender ist. Es hat keinen weiteren praktischen Nutzen und dient dazu einen Streit vom Zaun zu brechen.
Man kann sich das gerne so einfach machen und "WiiU leitet ein, daher Last Gen", aber dann muss man sich bitte nicht echauffieren, wenn man von anderen Leuten völlig zu Recht als Fanboy bezeichnet wird. Denn schließlich ist völlig klar, dass der einzige Grund PS360 zur Zeit als LastGen zu bezeichnen ein abwertender ist. Es hat keinen weiteren praktischen Nutzen und dient dazu einen Streit vom Zaun zu brechen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sollte das der Fall sein ...Chibiterasu hat geschrieben: Vielleicht sieht ja die Wii U Version so aus... :wink:

(irgendwo hin müssen ja die Demo-Elemente gewandert sein ;P) ...
ich seh schon die Gerüchteküche Brodeln: "Nintendo hat uns <unsere> Version geklaut!!"

@Wulgaru: Das Problem, warum man sich da ein wenig aufn Schlips getreten fühlt, ist die Intention hinter: "WiiU ist nicht Nextgen" ... 90% der Leute die diesen Spruch raushauen, meinen damit schlicht: "BUUUH!!! Nintendo hat gerade mal zu PS360 aufgeholt... BUHHH!!!" ....

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also so wie Raksoris und E-G das hier rübergebracht haben, geht es darum "gar nicht wahr, selber" zu sagen. Daher... schön für die WiiU-Hater, sich ebenfalls wie ein Vollidiot zu verhalten lässt es dann aber irgendwie nicht mehr zu abfällig über solche Leute zu reden, eher im Gegenteil, weil man es ja eigentlich besser wissen sollte. :wink:
Wie gesagt...ich finde sowas grenzwertig albern. Das sind keine Vereine und Nintendo ist nicht Dortmund uns Sony ist nicht Schalke und spätestens seit N64/PSX ist eh jedem klar, dass er eingleisig nicht den heiligen Gral erfahren wird.
@Demo
Das sind aber keine technischen Unterschiede...eher als wenn in der ersten Version Cameron Regie führt und in der zweiten W.S. Anderson. :wink:
Wie gesagt...ich finde sowas grenzwertig albern. Das sind keine Vereine und Nintendo ist nicht Dortmund uns Sony ist nicht Schalke und spätestens seit N64/PSX ist eh jedem klar, dass er eingleisig nicht den heiligen Gral erfahren wird.
@Demo
Das sind aber keine technischen Unterschiede...eher als wenn in der ersten Version Cameron Regie führt und in der zweiten W.S. Anderson. :wink:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr am Ende dieser Generations-Diskussion davon?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist es ja: Nichts...außer vielleicht Streit und im richtigen Kontext ein-zwei Verwarnungen. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also bei den animationen ist der unterschied schon gewaltig, die sind in der demo wesentlich besser. ob man das jetzt als technisch schlechter bezeichnen kann weiß ich nicht. ist aber echt übel was die da gemacht haben. die demo wirkt ein wenig wie ein remake vom eigentlichen spiel 

- E-G
- Persönliche Nachricht:
seit wann ist das internet denn das leben?EdEdison hat geschrieben:Weil andere blöd sind, ist es legetim auch blöd zu sein... na, wenn man mit diseer Philosophie durchs Leben gehen will... bitte!
wenn es bei dir so sein sollte, will ich nichts gesagt haben
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde am dramatischten die Lichtverhältnisse. Muss da den Sprechern recht geben, dass da zum einen final kaum was vorhanden ist und wenn dann bringen die wesentlich weniger Stimmung rüber.JesusOfCool hat geschrieben:also bei den animationen ist der unterschied schon gewaltig, die sind in der demo wesentlich besser. ob man das jetzt als technisch schlechter bezeichnen kann weiß ich nicht. ist aber echt übel was die da gemacht haben. die demo wirkt ein wenig wie ein remake vom eigentlichen spiel
Die Ansicht des Außenareals am Planeten mit dem Regen etc. ist in der Demo einfach genial.
Ich weiß schon wieder warum ich mich so auf das Spiel gefreut habe...