Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Current Gen Version angekündigt

Beitrag von Purple Heart »

Mein erster Tod in Dark Souls II, ich wurde von einem mutierten Nackmull gefressen.
Sterben hat noch nie soviel Spaß gemacht. ^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Alking hat geschrieben:Aber Dark Souls 2 fehlt eben dieses Magische wie beim ersten Teil. Diese Welt, hach, ich bin echt sauer dass sie es nicht für die neuen Konsolen bringen...
*hust*hust*

edit: Ich revidiere meinen Post, da mir gerade die Erleuchtung kam, dass du wohl den ersten Teil meintest, richtig?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also das war hart gestern ... wirklich wirklich heftig.

Bin fast verzweifelt und konnte es nicht fassen das mir,nachdem ich mit dem NG3 Char alle DLC´s letztendlich relativ problemlos durchgespielt habe,ein Boss aus dem Hauptspiel noch so zusetzt.Zum ersten mal in diesem Spiel bin ich diesem Finsterschleicher/Darklurker begegnet.Nur soviel,es hat gedauert bis ich ihn mit meinem NG 3 Char geschafft habe.Da war wirklich erstmal "den Boss kennenlernen und die Verhaltensmuster studieren" angesagt + rumprobieren/Charakteroptimierung etc.

Die Freude war natürlich groß als ich es dann geschafft habe.

Aber wofür der ganze fight, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe das Spiel zu komplettieren und diese Seele brauchte um die Hexereien zu komplettieren.

Nebenbei :
Obwohl zum Release ja schon 2,75 mal durchgespielt,habe ich jetzt in den letzten Tagen einige neue Dinge entdeckt(immer dieses kribbeln wenn man überraschenderweise neues entdeckt...^^),neue Bereiche in denen ich noch gar nicht war wie der Sonnenturm z.B ,oder der obere Bereich bei den Türen von Pharros ,zudem einige neue Itemkisten entdeckt mit wichtigen Scherben,was dazu führte zügiger diverse Waffen verbessern zu können usw.

Dann noch erstmals mit diesen Asketenleuchtfeuern rumprobiert(Verbrennung im Leuchtfeuer).Es gibt z.B ein Leuchtfeuer ,in deren Nähe sich die Gegner bei mir bereits auf NG 15 befinden.Sind aber nur kleine Lurche . :P Warum macht man das?Weile man so dafür sorgt,dass sich bestimmte Kisten wieder mit Loot füllen.Wenn man also z.B bestimmte Scherben braucht und man entdeckt eine Kiste,die genau diese Scherben beeinhaltet,so kann man sich überlegen,ob man diese Asketenleuchtfeuer benutzt.

Sollte man natürlich mit Vorsicht rangehen an die Sache und das am besten nur dann machen,wenn a.) der Weg zur Kiste machbar ist und b.) es sich in dem Gebiet nur um kleine Gegner handelt.

Eine mehrfache Verstärkung an einem Leuchtfeuer ,in deren Nähe sich ein Bossgegner befindet wäre erstmal keine so gute Idee,also nochmal - Vorsicht !

@ Alking

Kann das verstehen,hatte dieses magische zum Release auch nicht so sehr wie seinerzeit bei DKS 1,aber jetzt im sozusagen zweiten Anlauf ist es so.Es gibt soviele Möglichkeiten wie man das Spiel angehen kann und genauso wie bei DKS 1 damals muss man gewisse Dinge erstmal wissen/finden/herausfinden und wenn man diese Dinge dann gefunden hat und damit lernt spielerisch umzugehen und sich das Spiel dadurch so hinzubiegen wie man selber es plant/will ,erst dann macht es auch wirklich Spaß,also wenn man nicht mehr ahnungslos durch die Gegend läuft(edit: wobei das zu Beginn natürlich auch spannend ist).Zudem wird das Spiel dadurch ja auch einfacher,also was ich sagen will,mit optimaler Ausrüstung/Waffe hättest du u.U auch weniger Probleme mit diversen Bossen gehabt.Nehme ich jedenfalls mal an.Aber vielleicht hattest du ja sogar das Gefühl optimal ausgerüstet zu sein,das kann natürlich auch sein.

@ Purple Heart

He-he ,wenn der sich mit seiner Tonne Lebendgewicht auf einen draufrollt wird´s dunkel. :Blauesauge:
-------

Wenn ich das Spiel komplettieren will,dann muss ich jetzt wohl in den 4.Durchgang.Oh man.Soll ich das wirklich tuen?Warum sollte ich?Ist das wirklich nötig?Eigentlich nicht,eigentlich überhaupt nicht ... eigentlich. ^^
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Das ich Jahrelang Monster Hunter gespielt habe kommt mir echt zu guten.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

CL4P-TP hat geschrieben:
Nebenbei :
Obwohl zum Release ja schon 2,75 mal durchgespielt, habe ich jetzt in den letzten Tagen einige neue Dinge entdeckt, neue Bereiche in denen ich noch gar nicht war wie der obere Bereich bei den Türen von Pharros
Da oben ist doch wo der Boss "Königlicher Rattenprüfer", hattest den schon vorher mal entdeckt? Weil der auch noch (für mich) zu den Anspruchsvolleren gehört :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Roebb hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Aber Dark Souls 2 fehlt eben dieses Magische wie beim ersten Teil. Diese Welt, hach, ich bin echt sauer dass sie es nicht für die neuen Konsolen bringen...
*hust*hust*

edit: Ich revidiere meinen Post, da mir gerade die Erleuchtung kam, dass du wohl den ersten Teil meintest, richtig?
Ja genau. Hatte auf eine Dark Sous Collection gehofft. Echt schade dass sie das nicht machen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

nunja es gibt ja so etwas auf dem PC mit Mods. Schaut wirklich viel besser aus.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bin Konsolero, am PC arbeite ich nur, daher ist das keine Alternative für mich. :(
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Solon25 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:
Nebenbei :
Obwohl zum Release ja schon 2,75 mal durchgespielt, habe ich jetzt in den letzten Tagen einige neue Dinge entdeckt, neue Bereiche in denen ich noch gar nicht war wie der obere Bereich bei den Türen von Pharros
Da oben ist doch wo der Boss "Königlicher Rattenprüfer", hattest den schon vorher mal entdeckt? Weil der auch noch (für mich) zu den Anspruchsvolleren gehört :)
Ich würde den wohl weniger als anspruchsvoll und viel eher als künstlich schwer bezeichnen...
Vom Gameplay her ist der sehr simpel. Nur hat der leider zusätzliche Mobs und exorbitanten Damage im Gepäck.

Ich stimme übrigens CL4P-TP weiter oben zu: Beim zweiten Durchgang macht das Spiel doch erstaunlich viel Spaß. Was mich doch sehr überrascht. Es fehlt nur leider die Atmo von Dark Souls I oder Demons Souls.
Zweiteres konnte ich übrigens mangels PS3 erst dieses Jahr spielen und hab grad meinen zweiten Durchgang am laufen. Sehr gutes Spiel. Und die mMn besten Bosse der Souls-Spiele.
Purple Heart hat geschrieben:Das ich Jahrelang Monster Hunter gespielt habe kommt mir echt zu guten.
Ja, das dachte ich mir beim ersten mal auch :lol:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ach die Kämpfe ähneln sich doch sehr. ^^
Ich fosten hab die Botin.. Naja wie soll ich sagen, ich hab sie kalt gemacht xD Ich hoffe ihr Grabstein erscheint mal bald.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Roebb/Solon25 :

Also dieses Rattenmoped oben bei den Türen von Pharros hatte ich tatsächlich im ersten Versuch gerichtet. :mrgreen:

Habe auf die Entfernung bereits gesehen,dass hinten im Raum 5-6 von diesen kleinen Viechern lauern und vorsorglich auf Flächenpyro gestellt(Chaossturm oder sowas),damit waren die kleineren nach 2mal zünden Geschichte.

... ja und der Hauptboss dann hatte ja quasi sehr ähnliche moves drauf wie Sif aus dem 1.Teil,kam mir jedenfalls so vor.Na jedenfalls ihn dann mit Chaosfeuerball etc.+Ausweichrolle+ Estus Nutzung im ersten Versuch erledigt.War ein schöner agiler Kampf ,war spannend und hat Spaß gemacht.
-----------------

Den Finsterschleicher/Darklurker hatte ich übrigens auch letztendlich mit Hilfe von Pyro geschafft,hatte für diesen Kampf nur kurzfristig noch stark INT erhöht,dazu noch den Ring der Pyro/Zauber verstärkt + ein Getränk welches kurzzeitig Pyro/Zauber verstärkt,da ist diesem Lurker ganz schnell ganz fürchterlich warm geworden.^^

Apropos Pyro:

Im 2.DLC(Iron King) sind 2 saugeile neue Pyrozauber zu finden,bzw.wie ich mittlerweile mitbekommen habe wohl insgesamt 3,wobei man die ersten beiden findet(kann man quasi nicht verpassen) und für den 3.muss man bestimmte Seelen sammeln.

Zur Ausweichrolle:
Mittlerweile ist klar,die gut getimte Ausweichrolle ist das a und o. und oftmals die beste Taktik im Kampf.Dabei funktioniert es oftmals sogar besser im richtigen Moment zum Gegner hin zu rollen anstatt von ihm weg.

Tipp für alle DLC´s : Einen guten Bogen mitnehmen.Ein Bogen erleichtert in allen DLC´s oftmals die Situation.Ich habe den schwarzen Jägerbogen auf +10 gehabt+ Blitzpfeile,da geht was.Diesen Bogen kann man im Schloss Drangleic finden.

Gestern noch kurz mit meinem anderen Char, der sich im ersten Durchgang befindet ,im 2.DLC gewesen.Kurz gesagt : Es ist doch deutlich angenehmer als im NG3 ,alleine schon weil hier an ohnehin schon kniffligen Stellen nicht auch noch rote Phantome auf einen lauern,wie auf der letzten Seite erwähnt(edit2) auf 30 qm 10 Leute , HALLO !
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Als Zauberer hat der Jägerbogen zu viel Dex nötig. Hab dafür den Meeresbogen gefarmt, der hat mit 65m die höchste Reichweite soweit ich weiss. Naja und im 2. DLC häng ich grade in einer Motivationsphase. Stichworte: Der Turm drüben wo der NPC invasiert und man unten drin verflucht wird und der "Schmelzer Dämon" in Magie Ausführung. Hab den zwar im 10. geschafft, aber nun geht es wieder wo weiter wo man verflucht wird und diese Nahkampf-/Bogen Typen wiederbelebt werden...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

So neuen Charakter erstellt.
Ritter klasse
Und jetzt hab ich 59min das erreicht wo ich mit meinem first Charakter 7h gebraucht habe.
Der erste Boss ist mit dem Charakter jetzt echt lachhaft gewesen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Der Riese oder der Verfolger?
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Den Riesen muss man doch vor dem Verfolger machen?
Gott das rote Auge des Verfolgers und dazu diese Kameraeinstellung. Kleine Hommage an eine andere From Software Reihe.

Der Verfolger war ansich auch recht einfach da man quasi genötigt wurde die Geschütze zu benutzen.