Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:Adidas hat den Vertrag mit Bayern verängert. Die bislang gezahlten 25 Mio. pro Jahr werden erhöht.
Adidas setzt damit lt. eigener Aussage die neue Strategie um sich auf wenige, dafür hochklassige Vereine zu konzentrieren.

In allen Bereichen konzentriert sich das Kapital immer mehr. Früher brauchte Adidas in Deutschland noch mehr Vereine.
Nachtrag, die Sport Bild spekuliert das die bayern jetzt jede Saison 60 Mio. von Adidas bekommen. Die Summe wurde allerdings natürlich dementiert.
Ein grund mehr sich über den gestrigen Sieg zu freuen, die Chancen auf eine Wiederholung sinken durch solche meldungen...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das spiel gestern nicht gesehen. heute morgen aufgewacht und erstmal schnell aufs handy geguckt und gefreut! dazu den ganzen tag sonnenschein. was will man mehr =)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Gerade nochmal bei Sky die relevanten Szenen nachgeschaut.
Schmelzer: klar, das ist n Elfer.
lewandowski: Langerak spielt halt den Ball, geht weder mit den Fäusten, noch mit dem Fuß oder Knie vorran in den mann. Der Zusammenprall wird natürlich in Kauf genommen aber da bin ich ganz bei marcel reif: "Für mich kein Elfmeter"
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich denke den kann man schon geben. Muss man aber halt nicht. Hätten sich die Dortmunder jedenfalls nicht beschweren brauchen. Aber nunja....fraglich, ob die Bayern den Elfer überhaupt versenkt hätten. Als Bayernfan würden mich im Grunde auch eher die Schweinikopfbälle ärgern. Daraus hätte es wenigstens 1 Tor geben müssen. Ein Michi Ballack hätte beide reingemacht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Armbewegung und -haltung von Schmelzer....also wenn der Gegner flankt, und Schmelzer sich im Sprung dreht, sind die Arme regelkonform. Die Arme durchgestreckt und die Hände übereinandergelegt, entweder vor oder hinter dem Körper. So stehend, und dann die Arme hinhalten, sieht die Sache schon anders aus. Das wäre dann Elfmeter.

Ich bin schon fast versucht zu sagen, das war von Schmelzer unglaublich schlau gemacht. Die Arme in der Art und Weise zu halten, als wäre es ein normaler Versuch eine Flanke oder Schuss zu blockierenl. Nur das er aktiv den Ball abfängt, in dem er die Arme in die Flugrichtung hält.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

gleicht sich doch aus.
im letzten finale, wenn ich nich irre, zwischen bvb un fcb gab es ganz klares tor für dortmund nich un jetzt den elfer für die bayern nich.
als hätten sie nich genug chancen gehabt das spiel zu entscheiden.

aber ich hab echt gelacht beim elferschießen. :mrgreen:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, irgendwas war da. Mir gefällt diese Rechnung aber nie. Wie weit zurückblicken ist denn da legitim? Wenn man damit anfängt, dann schon richtig :)

Die Schiris haben Mist gebaut und fertig. Haben es ja auch eingestanden... Dumm gelaufen für den FCB. Denke auch, dass Bayern genug Chancen hatte... Schweinis mal nicht unbedingt, der ist ja nicht gerade als Kopfballungeheuer und Goalgetter bekannt. Dann schon eher der Lattenschuss von Lewa... Aber egal, freut mich für den BVB! Der FCB wirkt momentan sehr eingebildet und irgendwas stimmt innerhalb der Mannschaft nicht mehr... Zu verkrampft alles irgendwie. Verständlich aber, unter Pep hätte ich auch keinen Bock zu spielen ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ja diese rechnung is immer so ne sache, allerdings pochen die berichterstatter doch schon auf solche dinge un die imaginäre übergeordnete gerechtigkeit spielt da auch ne rolle. ;)

kleine geschichte, ich fange jeden tag 6uhr mit arbeiten an un war schon leicht genervt als es in die verlängerung ging un ich noch dachte bayern macht das noch klar... nur wann in der verlängerung.
als dann lahm un alonso auf'n arsch fielen musst ich doch noch mal lachen.
un das relativierte den reduzierten schlaf.
hab das dann nich weiter verfolgt aber der sammer hat doch bestimmt noch irgendnen dummen spruch zum besten gegeben???

ich glaub die verkrampftheit kommt irgendwie von der erwartungshaltung, die triple-saison gilt ja jetzt irgendwie als maßstab, was mMn lächerlich is.
weil schwer genug sowas "regelmäßig" zu erreichen.
gegen barca wird es schwer werden, allein deswegen weil die pep un seine art zu spielen sehr gut kennen.
das weiß auch der pep, aber wiederum weiß barca das der pep das weiß :wink:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mojo8367 hat geschrieben:gegen barca wird es schwer werden, allein deswegen weil die pep un seine art zu spielen sehr gut kennen.
Ich glaube ja die Taktik, gerade in solchen Duellen, wird überbewertet. Da sind in beiden Mannschaften ein paar Verrückte, die an einem guten Tag drei Verteidiger in einer Telefonzelle ausspielen können. Da kann die taktische Disziplin und Ausrichtung auch nicht mehr viel ausrichten.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:gegen barca wird es schwer werden, allein deswegen weil die pep un seine art zu spielen sehr gut kennen.
Ich glaube ja die Taktik, gerade in solchen Duellen, wird überbewertet. Da sind in beiden Mannschaften ein paar Verrückte, die an einem guten Tag drei Verteidiger in einer Telefonzelle ausspielen können. Da kann die taktische Disziplin und Ausrichtung auch nicht mehr viel ausrichten.
nur sind bei bayern von diesen verrückten die meisten verletzt :P
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Akabei hat geschrieben:Ich glaube ja die Taktik, gerade in solchen Duellen, wird überbewertet. Da sind in beiden Mannschaften ein paar Verrückte, die an einem guten Tag drei Verteidiger in einer Telefonzelle ausspielen können. Da kann die taktische Disziplin und Ausrichtung auch nicht mehr viel ausrichten.
ich glaube eher in solchen duellen macht taktik einen nich unwesentlichen punkt aus.
eben diese verrückten müssen "gebändigt" werden.
un oft genug hat man sich von derartigen duellen technische schmankerl erhofft un dann wars doch mächtig taktisch gewesen.
so spieler wie messi oder robben machen da immer noch zusätzlich was aus klar...
nur robben spielt ja wohl nich.
weiß gar nich wie's bei ribery aussieht...
würd aber sagen 60:40 zu gunsten von barca.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ribery musste heute wegen schmerzen das training abbrechen. Was das genau heißt, muss man sehen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Boesor hat geschrieben:Nur von der UEFA bekam Real ca. 57.5 Mio Euro Prämien für die letzte CL ausgeschüttet.
Und? Es geht doch um die 5m die es mehr werden sollen.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Guardiola hat ja auch mehr Gründe Heute auszuticken. Bis zum BVB-Tor war Bayern komplett überlegen und hätte ja durchaus auch nen Elfer kriegen müssen.
Haetten se doch eh verschossen :mrgreen:
Und waere Mueller nicht gleich wie gestochen zum Schiri gelaufen, haette er vielleicht noch den Ball bekommen koennen. Der soll doch angeblich so ein intelligenter Spieler sein :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Oh man, Lautern....
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich eine Führung anfühlt. :ugly: