Und wie kommt man dazu 10 mal weit zu kommen?Boesor hat geschrieben: Lerne den Unterschied zwischen einmal in der CL weit kommen und 10 mal
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Das war ja kein Glanzstück unserer Jungs. Zwar trifft das 2:0 relativ genau meine Erwartungen, dass Zustandekommen hatte ich mir aber anders vorgestellt. Vorallem wenn man knapp 90 Minuten in Überzahl spielt, muss gegen einen Aufsteiger deutlich mehr kommen. So mussten wir ja bis zum Ende zittern, denn bei einem Standard kann immer mal einer reinflutschen. Aus dem Spiel heraus kann ich mich aber an keinen Torschuss der Budissa erinnern. Ich denke Du kannst dennoch mit eurer Leistung zufrieden sein, denn die Mannschaft hat alles reingehauen und mit einer "Auswärtsdemütigung" hatte das Ganze ja nichts zu tun. :wink:mr archer hat geschrieben:So, Herr Hank. Gleich steige ich in den Berlin - Harz - Express! Auswärtsdemütigung ich komme! Vorwärts, Budissa! Tod, Tod, Tod!
Leider wirkte sich der mäßige Kick auch auf die Ränge aus, die ebenfalls nicht zu Hochform aufliefen. Erst ab dem 2:0 wurde es lauter, da war's ja dann aber auch schon vorbei.
Hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß und seid heil nach Hause gekommen.
Hier noch die PK und ein paar Bilder.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
1. Planungssicherheit durch Garantiesummen in der GruppenphaseArmin hat geschrieben:Und wie kommt man dazu 10 mal weit zu kommen?Boesor hat geschrieben: Lerne den Unterschied zwischen einmal in der CL weit kommen und 10 mal
2. In der Regel leichtere Gruppen für die erfolgreichen Vereine durch die Setzliste
3. Erhöhte Medienpräsenz und erfolge sorgen für mehr "Fans" und damit noch mehr Geld.
4. Das Geld nutzen um die wichtigen Spieler zu halten und die Mannschaft weiter zu verstärken
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hier mein euphorischer Auswertungstweet zum gestrigen tollen Budissen-Auftritt beim FCM:Hank M. hat geschrieben: Das war ja kein Glanzstück unserer Jungs. Zwar trifft das 2:0 relativ genau meine Erwartungen, dass Zustandekommen hatte ich mir aber anders vorgestellt. Vorallem wenn man knapp 90 Minuten in Überzahl spielt, muss gegen einen Aufsteiger deutlich mehr kommen. So mussten wir ja bis zum Ende zittern, denn bei einem Standard kann immer mal einer reinflutschen. Aus dem Spiel heraus kann ich mich aber an keinen Torschuss der Budissa erinnern. Ich denke Du kannst dennoch mit eurer Leistung zufrieden sein, denn die Mannschaft hat alles reingehauen und mit einer "Auswärtsdemütigung" hatte das Ganze ja nichts zu tun.![]()
Leider wirkte sich der mäßige Kick auch auf die Ränge aus, die ebenfalls nicht zu Hochform aufliefen. Erst ab dem 2:0 wurde es lauter, da war's ja dann aber auch schon vorbei.
Hoffe ihr hattet trotzdem euren Spaß und seid heil nach Hause gekommen.
Hier noch die PK und ein paar Bilder.
https://twitter.com/boblinger77/status/ ... 2831408128
Mit 15 handverlesenen FSV-Fans gegen die 7000er Nordkurve vom FCM angröhlen? Geil! Einmal im Überschwang sogar "Magdeburg, wir hören nichts!" intoniert. Hihi. Unbezahlbar.

Im Vordergrund Leo "Die Stimme". Und ja, das ist ein leerer 250g Bautzner-Senf-Becher auf seinem Hütchen.
Zum Spiel bleibt zu sagen, dass ich doch sehr hoffe, dass der FCM als Staffelsieger meiner Wahl da noch deutlich zulegen kann, sonst wird das mit der Relegation gegen den Ersten der Südwest-Staffel aber mal gar nix und Euch geht es wie Neustrelitz letztes Jahr gegen die Zweite von Mainz. Erspart der Liga bitte diese abermalige Schande! Und schöne Einzelaktion von Sowislo zum 1:0. Ansonsten war es aber etwas pomadig vom FCM. Stolz sind wir auf unsere zähen Budissen!
Ansonsten hatte ich einen friedlichen und fototrächtigen Tag in Magdeburg. Weil ich gehässig bin, habe ich natürlich wieder haufenweise despektierliche Fotos gemacht - aber die hebe ich mir für "brotlos" auf. Magdeburg ist aber auch ein dankbares Opfer. Sollen sich die Dresdner noch einmal in ihrem angeblich exklusiven Opferstatus suhlen, was die WK 2 - Zerstörung einer deutschen Stadt angeht, das arrogante Pack. Umso größeren Respekt für die liebevoll gepflegten Reste, vor allem die Kirchen. Der Dom, mein lieber Alter! Da passt der Bautzener zweieinhalb mal rein. Das Westportal! Eindrucksvoll. Da staunt der Sorbe. Irgendwann wandere ich mal die komplette "Straße der Romanik" ab, das muss vorm Abkratzen auf jeden Fall sein.
Hach, meine heimliche Sachsen-Anhalt - Liebe. Kaum erklärlich. Aber definitiv vorhanden. Darauf zum Abschluss ein Bier!

-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist nun Dein Problem? Das alles kann Athletico doch nun machen.Boesor hat geschrieben: 1. Planungssicherheit durch Garantiesummen in der Gruppenphase
2. In der Regel leichtere Gruppen für die erfolgreichen Vereine durch die Setzliste
3. Erhöhte Medienpräsenz und erfolge sorgen für mehr "Fans" und damit noch mehr Geld.
4. Das Geld nutzen um die wichtigen Spieler zu halten und die Mannschaft weiter zu verstärken
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Schau auf die Zu- und Abgänge von Athletico, was fällt auf?Armin hat geschrieben:Und wo ist nun Dein Problem? Das alles kann Athletico doch nun machen.Boesor hat geschrieben: 1. Planungssicherheit durch Garantiesummen in der Gruppenphase
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Dass sie eine Menge gehandelt haben, das ist Dein Problem?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Man muss dafür schon die Spieler einordnen. Schau genauer.Armin hat geschrieben:Dass sie eine Menge gehandelt haben, das ist Dein Problem?
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn nun Dein Problem, hab keine Lust auf Ratespielchen.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde die zusätzlichen CL-Einnahmen aus Schalker Sicht als relativ regelmäßiger CL Teilnehmer natürlich Positiv. Innerhalb der CL wird sich auch recht wenig verändern, weil große Klubs wie Real und Barca trotzdem ich 40Mio aufwärts für einen Spieler ausgeben können und danach kommen einige Klubs die neben ein paar Außnahmen in der Regel 10-20Mio Ablöse für einen Starspieler ausgeben. Da wird sich wohl nicht viel dran ändern. Aber die Klubs die in die CL dringen wollen wie z.B. aktuell Gladbach in der Bundesliga werden es in Zukunft schwer haben, weil sich der finanzielle Abstand noch weiter vergrößert. Innerhalb der CL Mannschaften bleibt dieser Abstand ja ziemlich gleich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Siehst du und ich hab keine Lust darauf das du dich entweder dumm stellst oder tatsächlich keine Ahnung hast.Armin hat geschrieben:Was ist denn nun Dein Problem, hab keine Lust auf Ratespielchen.
Falls ersteres der Fall ist hattest du hoffentlich Spaß, falls letzteres der Fall ist:
Sorry, ich möchte da nicht bei adam und Eva anfangen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Du machst irgendwie keinen Sinn, behauptest es gaebe ein Problem, bist aber nicht bereit es zu erlaeutern. Ich denke mal, Du hast selber gemerkt, dass der Artikel ziemlich schlecht durchdacht ist und versuchst jetzt davon abzulenken.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Athletico ist Spanischer Meister geworden, stand im CL Finale und gehört mittlerweile zu den europäischen Schwergewichten.Boesor hat geschrieben:Umsatz Athletico 2013/14: 170 Mio
Umsatz Barca: 484 Mio
Umsatz Real madrid: 550Mio
das wird wohl noch dauern bis Athletico die Vormachtstellung angreifen kann...
Simeone hat so einiges aus der Mannschaft gemacht und sie richtig gut geformt. Nicht umsonst gelten sie, auch aktuell, als eine der unangenehmsten zu bespielenden Mannschaften.
Be den Stadtduellen hatte Real in den letzten Partien oftmals das Nachsehen. Auch in dieser Saison sind sie bei den Titeln neben Real und Barca dabei.
Ich denke auch, das Geld der CL (und in kleineren Schritten vom UEFA Cup) werden die Großen nur größer machen und es grundsätzlich alles reduziert gehört.
Der Umsatz sagt über diese Einnahmen aber erstmal wenig aus, oder über den Gewinn per se. Dafür sind die umsatzträchtigen Vereine viel zu sehr Markennamen, bei denen es um weltweite Markenrechte und Verkäufe geht.
Bayern macht während der Vorbereitungszeit Rundreisen in die USA und nach Asien, um dort vorzuspielen und den Namen der eigenen Marke zu stärken. Testspiele? Pfft! Die dortigen Fußballfans sollen Bayern München geil finden und deren Fanartikel kaufen. Nur darum geht es dabei. Und dann kommt auch ein hoher Umsatz zu stande.
So als Vergleich, Teams aus dem amerikanischen Baseball....da gibts irgendwie auch nicht viele. Die Red Sox, die Yankees, noch zwei, drei weitere, und dann hört es fast schon wieder auf. Ganz egal wie deren Erfolge aussehen, Geld durch internationale Vermarktung nehmen hauptsächlich die bekannten Teams ein.
ps: Voraussgesetzt es geht rein ums Sportliche, nicht ums Finanzielle. :/
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben: So als Vergleich, Teams aus dem amerikanischen Baseball....da gibts irgendwie auch nicht viele. Die Red Sox, die Yankees, noch zwei, drei weitere, und dann hört es fast schon wieder auf. Ganz egal wie deren Erfolge aussehen, Geld durch internationale Vermarktung nehmen hauptsächlich die bekannten Teams ein.
ps: Voraussgesetzt es geht rein ums Sportliche, nicht ums Finanzielle. :/
Beim amerikanischen Sport gibt es aber deutlich mehr Spannung. Da gewinnen nicht immer die gleichen Teams. Und der Sieger vom Vorjahr kann auch mal schnell auf Platz 5 in der Division abrutschen.
Durch den Salary-Cap und das Draft System sind die Teams doch deutlich ausgeglichener als in Europa.
Fairerweise muss man aber sagen, dass es nur 30 Clubs in der MLB gibt und es dort auch keinen Abstieg in untere Ligen gibt. Da sind die Vorraussetzungen natürlich auch sehr viel besser um ein Gleichgewicht zu schaffen. Deshalb ist der amerikanische Sportmarkt auch nicht ganz vergleichbar mit dem europäischen Fußball.