Pyoro-2 hat geschrieben:2000 Leute ist imo schon ziemliches Kaff, wobei die "strenge" Definition von Kaff bei mir auch beinhaltet, dass alle Verkehrsanbindungen absoluter Mist sind
...
Aber in der Großstadt aufzuwachsen muss doch absolut assi sein ^^
check^^
Hmm ich kanns mir nichmal richtig vorstellen in der Stadt zu leben, also mein Interesse in Stuttgart zu wohnen hält sich in Grenzen. Schon eher Fellbach wenn dir das als alter BWler was sagt.^^
Naja. Man muss ja nicht gleich in Berlin, Stuttgart, München, Köln etc. wohnen. Zwischen diesen Großstädten und nem richtigen Kaff gibt es schon noch einiges^^
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja. Man muss ja nicht gleich in Berlin, Stuttgart, München, Köln etc. wohnen. Zwischen diesen Großstädten und nem richtigen Kaff gibt es schon noch einiges^^
^^ Ich komme aus nem 15000 Mann Städtchen was zwischen Berlin und Dresden liegt und ich war froh immer in die Großstadt zu Konzerten zu gehen.
Also ich wurde meine Heimat als Kaff bezeichnen. Kein Kino mehr, wenn die Jugend heute weggehen will, haben die Teile(ok eigentlich ist es nur eine Disko. Im AZ sind auch keine Konzis mehr) nur einmal im Monat auf. Es gibt 7 Seniorenheime, 30% Arbeitslosigkeit und das 4. Wohnheim für betreutes Wohnen von Alkoholikern. Wer will in solch einer Stadt leben?
Was geht denn bei euch ab? Teeren und Federn in der Dorf Variante?
in tirol läuft man am 5. dezember (krampustag) auch so herum, nur trägt man noch eine larve genannte teufelsmaske. und man wird mit reisigbündeln verdroschen. war immer ein großer spaß zur schule zu gehen, wenn alle kinder panik schieben.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja. Man muss ja nicht gleich in Berlin, Stuttgart, München, Köln etc. wohnen. Zwischen diesen Großstädten und nem richtigen Kaff gibt es schon noch einiges^^
^^ Ich komme aus nem 15000 Mann Städtchen was zwischen Berlin und Dresden liegt und ich war froh immer in die Großstadt zu Konzerten zu gehen.
Also ich wurde meine Heimat als Kaff bezeichnen. Kein Kino mehr, wenn die Jugend heute weggehen will, haben die Teile(ok eigentlich ist es nur eine Disko. Im AZ sind auch keine Konzis mehr) nur einmal im Monat auf. Es gibt 7 Seniorenheime, 30% Arbeitslosigkeit und das 4. Wohnheim für betreutes Wohnen von Alkoholikern. Wer will in solch einer Stadt leben?
ich weis wo ich mich zum Lebensabend niederlasse. Wie heist das Örtchen?
naja. das zählt ja eher als Kaff. Aber in einer 100k-300k Stadt kann man in der Regel ganz gut Leben. Vorrausgesetzt sie ist nicht all zu weit von Köln/Berlin/Hamburg etc. entfernt.
edit: liegt aber bei dir vielleicht auch dardan, dass es in Ostdeutschland ist und dort haben es kleinere großstädte ja schwerer, weil viele junge Menschen in große Städte oder den Westen ziehen.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
naja. das zählt ja eher als Kaff. Aber in einer 100k-300k Stadt kann man in der Regel ganz gut Leben. Vorrausgesetzt sie ist nicht all zu weit von Köln/Berlin/Hamburg etc. entfernt.
für dich gäbs in österreich wahrscheinlich genau 4 städte.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
für dich gäbs in österreich wahrscheinlich genau 4 städte.
naja. in Österreich gingen für mich wohl nur Wien selbst oder irgendein Skigebiet klar^^
ne. war neulich in Berlin und wurde nicht verprügelt, obwohl ich mich betrunken bestimmt mehrfach daneben benommen habe!
Komme auch aus einer 160k stadt. aber die ist halt direkt ind er nähe von Essen und Duisburg und mit dem Zug is man ruckzuck in Ddorf oder Köln. Das ist im Grunde schon ziemlich genial. Mehr Dorf würde fürmich nich klargehen.