Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von DerSnake »

Eirulan hat geschrieben: Ich bin wohl einer der Wenigen, die Uncharted im Regal stehen liessen, und TR mitnähmen...
Nö. Ich würde zwar auch gerne Uncharted 4 Spielen, aber Tomb Raider hatte bei mir schon immer vorang zumal ich den 2013 Ableger besser fand als Uncharted 3 und ich allgemein Lara schon seit 1997 stetig begleite :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Eirulan »

Aaah, ein Bruder im Geiste :Daumenlinks:
You're welcome
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Drei. :)
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Und nicht zu vergessen, LAra kann man aufn PC spielen :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wenn der reboot von tomb raider wenigstens ein alleinstellungsmerkmal hätte oder zumindest einfach so geblieben wäre wie es war, könnte ich euch drei ja verstehen, aber da sich das reboot so penetrant an uncharted angebiedert hat, bleib ich lieber beim original des action adventures spektakels, frei nach dem motto, gebt nachmachern keine chance.

:D

aber ja, auch ich war einst in tomb raider verliebt.

greetingz
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Welch Ironie, dass Uncharted seiner Zeit als TR-Klon galt...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Vier :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

vier
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Vier äh ich mein fünf oder doch schon sechs?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

AtzenMiro hat geschrieben:Welch Ironie, dass Uncharted seiner Zeit als TR-Klon galt...
ne galt es nicht. Es wurde eher mit Indiana Jones in Videospielform verglichen.
Tomb Raider? Nie gehört - zumal die damaligen Tomb Raider Spiele nicht wirklich vergleichbar sind mit Uncharted

Tomb Raider dagegen hat sich von den Wurzeln getrennt und hat sich an Uncharted orientiert mit der Blockbuster/Cinemashiene - Popcornkino
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lara Croft war doch seit jeher ein weiblicher Indiana Jones? Archäologische Funde, Orte überall auf der Welt, Abenteuer und Bösewichte, die verlorene Schätze für sich wollen. :Kratz:

Sogar Indiana Jones Fans soll die Verbindung bekannt sein:
Many Indiana Jones fans are aware of the link between Lara Croft and Indiana Jones. It is a fact that the video game series Tomb Raider was inspired by Indiana Jones
http://www.theraider.net/information/in ... raider.php

Oder um es bildlich zu sagen.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AtzenMiro hat geschrieben:Welch Ironie, dass Uncharted seiner Zeit als TR-Klon galt...
klettern, rätsel, jo, inszenierung, charaktere, pacing, humor, nope.

ersteres hat tomb raider im vergleich zu seinen vorgängern zurückgefahren, letzteres nach vorbild von uncharted reingepackt.

der tomb raider reboot ist uncharted also um einiges ähnlicher als uncharted den pre reboot tomb raidern.

greetingz
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Damals als "Uncharted Drakes Schicksal" erschien, waren Presse und auch Spiele-Foren voll vom "TR-Klon"-Vorwurf, was ich nach dem Spielen eh nie verstanden habe. Also der breite Tenor war schon, dass UC ein Klon wäre.

Dabei hat Uncharted schon mit dem ersten Teil deutlich mehr die Action-Schiene bedient und sowohl die paar Rätsel als auch die Sprungpassagen waren eher TR-light (und hier meine ich die alten TR-Teile vor dem Reboot, das ja nun seinerseits nur noch als TR-light durchgehen kann).

Uncharted hatte sich immer gut abgesetzt von TR, während TR seine einstigen Wurzeln verleugnet und sich mit dem Reboot nun eindeutig an UC orientiert hat (was ich schlecht finde, andere gut).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Warum verleugnet es seine Wurzeln? Weil sich heutzutage eher die Unchartedmischung verkauft. Der Markt hat sich verändert in der Richtung.

Wenigstens scheinen sie mit dem neuen Teil wieder mehr vom alten TR vergangener Tage einzubauen. Ganz ausgewogen war der Vorgänger für viele Leute nicht. Aber auch von U4 erhofft man sich mehr Rätsel und kniffligere Klettereinlagen.

Beides muss sich da etwas wandeln. Wobei man nie den Geschmack aller Gamer trifft.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:...wohingegen ich Sunset Overdrive wohl nie zu Gesicht bekommen werde.
wenn sich microsoft insomniac nicht angenommen hätte, hätte es wohl garkeiner zu gesicht bekommen.

microsoft hat die jungs da entweder unterstützt oder beauftragt, manche neuen ips kommen halt nur so zu stande, was okay ist, bevor garnichts neues realisiert wird.

greetingz
Ja, so ein Beispiel nimmt wohl auch keiner übel. Ist hatl ein exklusiver Titel, der von MS mitfinanziert wurde und fertig. Davon sollte MS halt mehr machen, auch wenn Sunset Overdrive jetzt vielleicht nicht der System Seller schlechthin war/ist.