BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

c452h hat geschrieben:Auto-Aim in der PC-Version Wohl nicht in den Optionen ausschaltbar. Hm, man kann wohl in irgeneiner .ini etwas ändern.
Tja, damit ist der Schund nun endgültig in die Sub-10€ Liga gerutscht.

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit das übertrieben starke Schatten LoD zu erhöhen und wie schaut es mit dem FoV aus?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Religion der Griechen war schon fast Comedy und freizügig und da wurden nach belieben immer irgendwelche neuen Götter hinzugefügt. Heiter und lustig eben, so wie man Geschichten Erzählt. Aber dieser Christentum - Islam Mist macht immer auf super ernst und wichtig, und von wegen wir müssen unbedingt de4n Garten gottes anstreben, weil wir sonst irgendwo unten landen und bla.

Jepp Padie sie waren die Vorboten der Sünde. Außerdem kommen die toten alle in die Unterwelt. Und das ist alles andere als schön. Folglich ist das Leben das wahre Paradies, so wie es sein muss.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

padi3 hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:aber die alten griechen waren doch damals schon gut tausend jahre voraus.
Und das trotz ihrer abstrusen Religion.
ach was.
ihre "religion" diente nur als mögliche erklärung für die entstehung der welt. ihre götter waren nicht zum anbeten da und hatten schlechte merkmale, wie neid? hass? gier?...?
Was die heutigen Religionen ja irgendwie umso besser dastehen lässt. Der Grund für ihr Entstehen ist ja bekanntlich der gleiche.
Die Bibel bietet immerhin noch so etwas wie einen Verhaltenskodex..

@ )FireEmblem(Awakening: Gerade bei Beerdigungen wird diese Wehleidigkeit dann übertrieben deutlich. Man trauert ja so schon, dann verstehe ich nicht, wieso man dann da noch zur gemeinsamen Wehklage anstimmen muss.

Davon mal abgesehen meinte meine Relilehrerin immer, dass alle, die die Bibel wirklich für bare Münze nehmen, religiöse Spinner sind, von denen sie immer hoffte, dass sie keinen je unterrichten muss. :wink:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 26.03.2013 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:religion war überhaupt erst das motiv für staat.
Daß ich das nicht so sehe, habe ich versucht zu erklären. Als primäre Motive sehe ich die leiblichen Bedürfnisse der staatsgründenden Bürger nach Versorgung und körperlicher Sicherheit an. Die Menschen haben doch nicht ihr nomadisches Sammlerleben aufgegeben, um besser Gott dienen zu können, sondern um mit der veränderten Lebensweise eben genannte Bedürfnisse besser abdecken zu können. Die Religion hat sich mit den Bedingungen dann immer mitverändert, so rum wird für mich ein Schuh draus.

finde das Thema übrigens gar nicht so sehr offtopic, immerhin ist die Grundlage der Test eines Spiels, welches stark Religionsmißbrauch thematisiert.
redline
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redline »

Weiss ja nicht ob ich es kaufen soll.....Einerseits ein interessantes Szenario, eine gute Geschichte und vielschichtige(re) Charaktere, aber dann wieder eine recht gewöhnliche Spielmechanik und ein Grafikstil,der mich nicht 100% anspricht.

Also ich bin da hin- und hergerissen, schade das es keine Demo gibt.

Kann mir jemand helfen?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Mirabai hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: wie schaut es mit ressourcen knappheit auf schwer aus? hat man wirklich nicht alles am ende geskilled und gekauft? war für mich ein grosser negativpunkt im ansonsten fantastischen dishonored. echt schade dass moderne spiele das einfach nicht mehr hinkriegen...
Also die Muniton war ständig aus, Waffen wechseln ist pflicht. Also ich habe es geschafft 2 Waffen(von 10-12?!) und 2 Zauber(von 8 ) komplett zu skillen, für alles andere reicht das Geld nicht. Man sollte sich vorher überlegen welchen Weg man einschlagen möchte, sonst bekommt man Probleme. Ich habe aber auch wirklich alles erkundet, d.h auch recht viel Geld gefunden.
Rooster hat geschrieben:richtig open world erwarte ich eigentlich nicht aber immer wieder mal größere areale wo man sich schön austoben kann sollten schon dabei sein. hält die action einen bei stange oder wird es irgendwann eintönig? welche version (pc,box,ps3) hast du gespielt?
ich hatte wie gesagt mehr erwartet, bzw gehofft. Das Spiel hält einem bis zum Ende bei der Stange, keine Angst. Ich habe es auf dem PC gespielt.

Mirabai
ok spitze, habe wirklich gehofft das man kein jack of all trades werden kann. so habe ich anreize das ganze noch einmal durchzuspielen. bin mal echt gespannt :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

MrPink hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Auto-Aim in der PC-Version Wohl nicht in den Optionen ausschaltbar. Hm, man kann wohl in irgeneiner .ini etwas ändern.

Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit das übertrieben starke Schatten LoD zu erhöhen und wie schaut es mit dem FoV aus?
was ist LoD und FoV? :Kratz:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Rooster hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:

was ist LoD und FoV? :Kratz:
level of detail?
field of view

fov kann man in den optionen ändern.
nicht abschaltbares auto-aim klingt aber zum kotzen, hat mich in sleeping dogs fertiggemacht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

und dann passiert was...?

...ok, habs gegoogled ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: level of detail?
Nur das der Schatten.
In den Videos sieht man den Teppich extrem vorausrollen, was für mich sehr immersionschädigend ist.

Edit. Hier gut zu sehen: http://url9.de/zWo

@FUSiONTheGhost

Danke.
Werde mich wohl noch genauer informieren müssen, da er schreibt, dass es trotz ausgeschalteter Option an bleibt.

Edit 2.
Update - Seems like the only way to turn it off is to plug in a controller and then turn it off in the controller menu. I was messing with a bunch of settings in the ini files and had no luck.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 26.03.2013 21:52, insgesamt 4-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

MrPink hat geschrieben:

(PC Version): Optionen -> Controller -> Zielhilfe: aus

Die Option hat der Typ, der das Youtube Video gemacht hat, vor lauter Tomaten auf den Augen wohl nicht gesehen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Auto-Aim lässt sich wohl wirklich nur per. ini-Konfigurierung abstellen.

Hier steht wie.

/edit: Scheint ja doch auch "normal" zu gehen. Wobei man das Ganze ja eigentlich schon bei "Maus+Tastatur" ausstellen können müsste.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

AkaSuzaku hat geschrieben:Auto-Aim lässt sich tatsächlich nur per. ini-Konfigurierung abstellen.

Hier steht wie.
Selbst wenn es über die ini abschaltbar ist, sehe ich keinen Grund für so einen Pfusch mehr als 10€ hinzulegen, es sei denn, es kommt zügig ein Patch.

Warum ist der Mist in der PC Version eigentlich standartmäßig an? Sollte es nicht andersrum sein?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

MrPink hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Auto-Aim lässt sich tatsächlich nur per. ini-Konfigurierung abstellen.

Hier steht wie.
Selbst wenn es über die ini abschaltbar ist, sehe ich keinen Grund für so einen Pfusch mehr als 10€ hinzulegen, es sei denn, es kommt zügig ein Patch.

Warum ist der Mist in der PC Version eigentlich standartmäßig an? Sollte es nicht andersrum sein?
Ich nheme an, das ist wieder so ein berühmt berüchtigter Konsolenport. Da wird immer wieder mal die ein oder andere Anpassung vergessen. :?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@AkaSuzaku

Man sollte meinen, dass die Mannen, die seinerzeit System Shock 2 entwickelten (nach wie vor das Spiel mit dem besten Inventar) hier mehr Fingerspitzengefühl besäßen.