PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von iFightSharks4Charity »

MAG Online noch am Netz?
Sind noch viele Aktive Spieler dabei?
Spielt es zufällig hier jemand?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:MAG Online noch am Netz?
Würde mich auch interessieren.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Suinized hat geschrieben:
iFightSharks4Charity hat geschrieben:MAG Online noch am Netz?
Würde mich auch interessieren.
Noch ne Frage von mir:
Verkaufe nächste Woche Montag/Dienstag meine Xbox 360 mit 18 Games, den Rest werd ich hier verlosen :)

Welche Ps3 Version sollte ich holen oder ist das egal? brauche keine 3millionen TB große Festplatte(entschuldigt bitte diese übertreibung) schätze das 40-60GB schon reichen oder?
Slim oder Normale?
Ansich wenn beide das gleiche können ist es mir egal welche ich habe solange sie auch noch günstig ist, werde mir wohl eine direkt bei Gamestop kaufen, ne gebrauchte.
Was soll da eig. "general überholt heißen?" war dat teil mal im arsch?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Slim! ... ohne diskussion ... und dort halt das beste Angebot was du findest ... (soviele Versionen wie bei Xbox gibts nicht ... und von Festplattengrößen wie 40 oder 60 GB sind wir auch schon ein weilchen weg ;P
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Oh ok, sehe bei Amzon und co immer wieder angebote :)

Und aus welchem Grund die Slim?
Hatte Damals als die Ps3 raus kam natürlich die normale^^
Spiele die ich am anfang kaufen will wären: GRAW Future Soldier, MAG, Dragons Dogma.
für DD und GRAW zahl ich zusammen nur n 19,98€ und MAG puh kein plan was das kostet oder ob es das bei GS gibt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

iFightSharks4Charity hat geschrieben:Oh ok, sehe bei Amzon und co immer wieder angebote :)

Und aus welchem Grund die Slim?
Hatte Damals als die Ps3 raus kam natürlich die normale^^
Spiele die ich am anfang kaufen will wären: GRAW Future Soldier, MAG, Dragons Dogma.
für DD und GRAW zahl ich zusammen nur n 19,98€ und MAG puh kein plan was das kostet oder ob es das bei GS gibt.
Auf jeden Fall eine Slim mit brauchbarer Festplatte. Stromverbrauch ist geringer und leiser ist die Slim auch. Und wohl auch nicht mehr so Fehleranfällig (YLOD, ist jetzt aber nur ein4e Vermutung). Und die Festplatte... also ich hab 320 Gb bzw 290 und die sind andauernd voll. Pro Spiel das installiert wird, schaufelst du 5 GB auf die Platte. Dann hast du mit Sicherheit gelegentlich auch ein paar Demos, vlt auch Musik und Filme, und willst ja nicht immer wieder neu Installieren wenn du ein Spiel nach längerer Zeit wieder spielst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

iFightSharks4Charity hat geschrieben: für DD und GRAW zahl ich zusammen nur n 19,98€ und MAG puh kein plan was das kostet oder ob es das bei GS gibt.
@erste hälfte: sicher Oo ... wo bekommst du das für den Preis?!
@zweite Hälfte: wenn du auf überteuert stehst ... nur zu bei GS ... -_- ...

@Slim: ich habe auch irgendwie im Gefühl, ähnlich wie Mosh, dass die Slim weniger Fehleranfällig ist. Hab dafür aber keine Statistiken.
Weiterhin ist die Slim standardmäßig schon mit ausreichend großen Platten versehen (auf PS kommst mit ner "40" gb platte wirklich nicht besonders weit, wenn mehr als nur nen paar Speicherplätze willst und/oder nicht nur am "DJ"-spielen sein willst (DJ - Daten Jockey)
Weiterhin die offensichtlichen Sachen: wesentlich kleiner und vor allem auch Stromsparender.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

eine ausfall-statistik findest du im offi. ps3-forum, in der allgemeinen section. aber es stimmt schon, die slims sind weniger anfällig, laut meinen letzten stand.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:eine ausfall-statistik findest du im offi. ps3-forum, in der allgemeinen section. aber es stimmt schon, die slims sind weniger anfällig, laut meinen letzten stand.
Am anfälligsten soll wohl die 60GB Variante sein.

Ob du aber eine Big oder Slim kaufst ist vielleicht auch eine optische Sache. Ich finde die Big weitaus hübscher, während die Slim aussieht wie ein Plastikkarton aus Mittelchina.

Wie dem auch sei, Spiele die du nicht mehr spielst kannst du von der Festplatte löschen. Meine 80GB sind nicht annähernd voll, wobei ich auch nur die Exclusives spiele. Wenn du alles nur auf der PS3 spielst, dann würde ich wie Mosh eine größere Festplatte empfehlen. 250Gb aufwärts.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
iFightSharks4Charity hat geschrieben: für DD und GRAW zahl ich zusammen nur n 19,98€ und MAG puh kein plan was das kostet oder ob es das bei GS gibt.
@erste hälfte: sicher Oo ... wo bekommst du das für den Preis?!
@zweite Hälfte: wenn du auf überteuert stehst ... nur zu bei GS ... -_- ...

@Slim: ich habe auch irgendwie im Gefühl, ähnlich wie Mosh, dass die Slim weniger Fehleranfällig ist. Hab dafür aber keine Statistiken.
Weiterhin ist die Slim standardmäßig schon mit ausreichend großen Platten versehen (auf PS kommst mit ner "40" gb platte wirklich nicht besonders weit, wenn mehr als nur nen paar Speicherplätze willst und/oder nicht nur am "DJ"-spielen sein willst (DJ - Daten Jockey)
Weiterhin die offensichtlichen Sachen: wesentlich kleiner und vor allem auch Stromsparender.
Die Mailights sind grade bei GS zugange, gebe 4 Games aus der Liste dazu und bekomme DD und GRAW FS für 19,98 € für die PS3 also isses ziemlich Praktisch für mich^^
Ok dann wirds ne Slim mit 250GB aufwärts.
Also hoffe das ich nicht mehr als 150€ drauf zahlen muss wenn ich die Box samt Games abgebe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh k ... gebraucht abverkauf ... nungut ... (ob das son gutes Geschäfft ist ... aber musst du wissen ..)

(ich dachte jetzt schon, dass man das so direkt für den Preis bekommt. dann hätte wohl auch ich schonmal zugeschlagen XD ) ... und Graw für nen fünfer verkauft ;P)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

naja was heißt gutes geschäft, ich denke es bleibt sich gleich ob die games nun so verkaufe für 50€ 2stk die aufer liste stehn oder bei gs abgebe.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Drauf achten bei der slim, ob k oder j modell. Eins davon ist leiser. Hab dummerweise grad vergessen, welches :hammer:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Drauf achten bei der slim, ob k oder j modell. Eins davon ist leiser. Hab dummerweise grad vergessen, welches :hammer:

woran erkennt man das, wenn dann eigentlich? ...
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

wat solln dit überhaupt heisn" k oder J" kekse/jambalaya?