The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Muramasa »

interessanter einwand.
€ dann passt das aber net mit ganon etc.
minish cap würd ich vor ss packen, da kein masterschwert etc.

denke iwann kriegen wir eine fertige zusammen, und schicken sie eiji damit er sich nciht mehr das köpfchen zerbrechen muss.
Zuletzt geändert von Muramasa am 29.11.2011 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Muramasa hat geschrieben:interessanter einwand.
€ dann passt das aber net mit ganon etc.

denke iwann kriegen wir eine fertige zusammen, und schicken sie eiji damit er sich nciht mehr das köpfchen zerbrechen muss.
Was passt nicht mit Ganon?
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

alttp wurde ganon ziemlich endgültig besiegt. und in oracle trifft link wieder auf zelda+ganon und müsste sie kennen. und twinrovas gibs da auch noch. also so vom gefühl her würd ichs nach mm einordnen. xD
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Muramasa hat geschrieben:alttp wurde ganon ziemlich endgültig besiegt. und in oracle trifft link wieder auf zelda+ganon und müsste sie kennen. und twinrovas gibs da auch noch. also so vom gefühl her würd ichs nach mm einordnen. xD
Aber Ganon wird ja in den Oracles nicht wirklich wiederbelebt, sondern nur eine Hülle von ihm. Aber die Twinrova sind da, hm... also muss es auf jeden Fall nach OoT spielen, weil die beiden da ja in die Serie eingeführt wurden. Nach MM ist auch wieder schwierig, da Ganon da noch nie von Link besiegt sein worden kann. Da dürfte Ganondorf frühestens an das Triforce-Fragment gekommen sein, nachdem er mit seinen Gerudokriegerinnen Hyrule überfallen hat (- so wie es in TP erzählt wird).
So langsam wirds aber wirklich extrem unübersichtlich :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also in alttp ist am ende, hab grad ending wieder mal angeguckt und da wird gesagt, dass das masterschwert ewig ruht. ^^ Ich denke die oracle teile sind kaum bis garnicht einzuordnen.
€ eiji hat ja nichtmal zelda 1 und 2 durchgespielt =D
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn wir alles ab ALttP hinter TP einordnen passts wieder. Ab da kam das Masterschwert nämlich nie wieder vor, auch nicht in Zelda I und AoL :mrgreen:
Das geht dann aber halt nur, wenn wir bei OoT splitten, also OoT Ende 7 Jahre in der Zukunft --> Interludium --> TWW --> PH --> ST und OoT Gegenwart, Masterschwert nie gezogen --> MM --> TP --> ALttP --> OoA/OoS --> LA --> Zelda I --> AoL.
Die Four Swords-Teile würde ich inklusive TMC in ein komplettes Paralleluniversum verfrachten, weil man die beim besten Willen nicht einordnen kann.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

in den oracle teilen gabs übrigens das master schwert als bonus item soweit ich mich erinner. =P und four swords kann man recht gut in nähe von minish cap einteilen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 29.11.2011 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Muramasa hat geschrieben:in den oracle teilen gabs übrigens das master schwert als bonus item soweit ich mich erinner. =P und four swords kann man recht gut in nähe von minish cap einteilen.
Ja gut, das Ding hieß halt Masterschwert, aber das musste man ja durch den Tauschhandel überhaupt erst zum Masterschwert "entwickeln". Storywise hat das da keine Rolle gespielt, halt Fanservice.
Problem mit Minish Cap ist eben, dass man da quasi noch eine Origin-Story hätte, nämlich die zu Links Kleidung. Da er die aber in SkyS schon hatte und sie da das Outfit der Ritter ist passt das auch wieder nicht :/
Und vor SkyS geht auch nicht, da
Spoiler
Show
Hyrule da ja erst gegründet wird, wohingegen es in TMC schon existiert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

du denkst viel zu genau =D so kommen wir auf keinen nenner. läuft wohl am ende dann immer nur auf die core timeline hinaus mit timesplit^^

Bild
Zuletzt geändert von Muramasa am 29.11.2011 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich ruf jetzt Eiji an, der soll endlich mit der Lösung rausrücken :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der weiss doch selber keine, hat nichtma zelda 1und 2 gespielt xD

bei metroid ist alles so schön einfach^^
Meli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Juten Moin *gähn* und wieder Timeline Diskussionen .. macht nur weiter ich halt mich daraus. :D

- The Legend of Zelda: Skyward Sword has sold 535,000 copies since its U.S. launch
- Skyward Sword is the fastest-selling Zelda game ever

Quellchen

Ahja: SkyS > AlttP > LA > OoT > TP > TMC ... WW, MM und die NES Zelda nie beendet, Oracles nie begonnen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ui timeline .... wat wulgaru wohl gerade macht?! :D

@fast selling game ... nice ... hätte ich nicht mit gerechnet O_o ... sprach eigentlich zuviel dagegen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beams sieht irgendwie aus wie die Basis für eine Regressionsanalyse. Auf diese Weise dürfte man sicherlich ne Timeline zusammenbekommen, weil die einzelnen Teile durch identische Figuren und dergleichen irgendwie korrelieren müssten.

Bei Muramasa würde ich das so fast unterschreiben, aber mich fragen was TP mit irgendwas zu tun hat....da wird nämlich niemals irgendwas erwähnt. Achja...SkyS ist nicht der erste Teil....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben:du denkst viel zu genau =D so kommen wir auf keinen nenner. läuft wohl am ende dann immer nur auf die core timeline hinaus mit timesplit^^

Bild
4 swords und minish cap hängen direkt aneinander. wo sich 4 swords adventures einreiht weiß ich allerdings noch nicht, das hab ich noch nich gespielt. müsst aber eigentlich auch was mit vaati zu tun haben.

edit: achja, alttp muss auch direkt mit OoT zusammenhängen. alleine die geschichte mit den 7 weisen und dass ganon im heiligen reich gefangen gehalten wird zeigt das eindeutig. das MUSS ja richtig nach OoT spielen.

@topic: bin gestern nichtmal soweit gekommen, dass ich auch nur vom 4. tempel was gehört hätte...

@thread: ist euch schon aufgefallen, dass wir seit release ca 100 seiten geschrieben haben?