Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Guides lesen, bevor man das Spiel das erste Mal spielt zerstört doch den ganzen Spielspaß..
Soullevel 57 erscheint mir allerdings auch etwas wenig. Zumindest bis 75 würd ich noch hochgehen.

Seh grade, dass du 26 Glück hast. Wenn du das noch weiter leveln willst und die nötigen Items hast, würd ich mir das Blueblood Sword holen - meine persönliche Lieblingswaffe in dem Spiel (Langschwert; Schaden abhängig von Glück).

Ansonsten: Wo genau liegt denn das Problem? Hast du einfach keine Lust, 2 Stunden auf ihn einzuprügeln, bist du beim Ausweichen zu langsam, blablabla?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich meinte mit Guides lesen das man sich wenigstens vorher über die Grundlagen informiert. Es gibt auf der DS Wiki jene Anleitung die der Entwickler nur unzureichend dem Spiel beigelegt hat, allgemeien Infos halt. Wenn man bspw. über dass Rankingsystem der Waffen bescheid weiß, dann kommt man auch ohne Guides aus. Nen verskilten Chara würd ich nämlich auch nicht unbedingt als "spielspaßfördernd" einstufen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Mal offtopic
xchris dürfte ich fragen wo dein Avatar her kommt?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Polyphony Digital hat geschrieben:Mal offtopic
xchris dürfte ich fragen wo dein Avatar her kommt?
Auch wenn ich nicht gemeint bin, würde ich mal auf den Anime Elfenlied tippen.

@topic:
hab neu mit nem Soldaten angefange, soll ja _die_ Einsteigerklasse sein.
Nicht nur wegen der Skillung des Vagabunds sondern auch weil Ostavar als BP den Abgrund gestürzt ist.
Find den Soldat beim ausweichen jedoch ein wenig träge.
Nur so ne frage, auf welchen Angriff Stat. soll ich gehen wenn ich mit nem leichten Waffe und Schild kämpfen möchte?

bis denn

?dit: sollte man wegen den Events eigentlich nur offline spielen
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ich würde dir einen Dex Build empfehlen.
Dann noch diese Waffe
http://demonssouls.wikidot.com/uchigatana

Versuchen sie mit den Bladestones auf Sharp+5 zu bringen und ja, dann musst du dir über deinen ausgeteilten Schaden keine Sorgen mehr machen.

Schild würde ich dir das Dark Silver Shield empfehlen.
Hat eine hervorragende Magie Abwehr und ist noch sehr leicht.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wegen der Tendency Events ist es wirklich besser offline zu spielen, da sich sonst bei jedem Neustart des Spiels die Tendency auf den Serverwert zurücksetzt. Meistens ist das dann neutral.

Ich hab im zweiten Spiel einen Dex Build gespielt und dann schnell das Falchion mit Sharpstones gepusht. Macht viel Schaden und ist noch ne Ecke schneller als Das Uchigatana. Außerdem verbraucht das nicht soviel Ausdauer beim kämpfen wie das Uchi. btw Mit Bladestones auf Sharp +5 dauert ewig und du musst die fiesen Black Phantom Black Skeletons erstmal besiegen... Als Schild hab ich mit Hardstones ein Steel Shield genommen und in Welt 4 dann Das Dark Silver Shield.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Polyphony Digital hat geschrieben:Ich würde dir einen Dex Build empfehlen.
Dann noch diese Waffe
http://demonssouls.wikidot.com/uchigatana
Macht auch imho am meisten Spaß. Ich persönlich spiele nur Dex Build, mit ein wenig Magie dabei. Spells wie Cursed Weapon und ähnliche erhöhen die max Dmg noch mal gewaltig. Auch sehr gut, mit einem Dex Build kann man jederzeit auf eine Fernkampfwaffe - Bögen sind mit die effektivsten Waffen in DS - ausweichen.
Auch wenn ich nicht gemeint bin, würde ich mal auf den Anime Elfenlied tippen.
Jop. :wink:
Macht viel Schaden und ist noch ne Ecke schneller als Das Uchigatana. Außerdem verbraucht das nicht soviel Ausdauer beim kämpfen wie das Uchi.
Hmm ja, das Sharp Uchigatana führt man auch besser zweihändig und verstärkt es mit Cursed Weapon. In der Regel sinds dann - auf +5 - nicht mehr als 2 Schläge. Alternativ in jeder Hand eins, ist die schnellste Kombi. Zumindest so meine Erfahrung.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

@Xchris
Sollte auch kein Angriff gegen dich sein, mir is das eigentlich relativ schnuppe, wie jemand seine Spiele zockt. Ich persönlich les halt nich gern Guides, bevor ich das Spiel durch hab.

Hab mich dann allerdings auch etwas verskillt, weil ich versucht hab, alle Attribute zu skillen. Und jedes Mal, wenn ich mit Blue Phantoms zusammen gespielt hab, dachte ich mir: "Wie zur Hölle können die denn so extrem viel Schaden machen?!" Bin aber trotzdem relativ gut durchgekommen.

Ach, wie gern würd ich jede Erinnerung an das Spiel löschen - nur damit ich nochmal das Gefühl des ersten Durchgangs erleben darf.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm der erste Durchgang verlief bei mir auch trotz Guides ganz anders als die Folgenden. Es ist ja nicht so das ich mir Boss Viecher vorspoiler oder schaue wo in den Welten die Items platziert sind.
Sollte auch kein Angriff gegen dich sein, mir is das eigentlich relativ schnuppe, wie jemand seine Spiele zockt.
Ich habs auch nicht als Angriff verstanden. :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Soliloquist hat geschrieben: Ach, wie gern würd ich jede Erinnerung an das Spiel löschen - nur damit ich nochmal das Gefühl des ersten Durchgangs erleben darf.
Ohja dem stimme ich zu. Ich spiele DS wirklich immer noch gerne, aber das Gefühl von damals wird wohl so schnell bei keinem Spiel mehr kommen :wink:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

So ich farme gerade Hardstones und Shardstones um meinen Short Spear auf +7 zu bringen und meinen Compound Long Bow auf +5
Dann baue ich mir den Scraping Spear und den Viscous/sticky long bow für meinen Dex Build.
Brauche aber noch 2-1 und 2-2 (habe neu begonnen)
Dann kümmer ich mich so langsam mal um das Sharp Uchigatana.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe mich soeben entschlossen einen Badass Run zu starten.

Was das heißt?

Es wird mit einem Barbar angefangen, weder aufgelevelt, noch Items aufgesammelt. Das gilt auch für Heilitems. Es wird weder die Ausrüstung geändert, noch verstärkt, noch geheilt oder ähnliches.

Will sich einer diesem Run anschließen? :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Gerne aber will erst mal meinen Dex Build machen.
Aber ich werde das in ein Paar Tagen auch machen und meine erlebnisse posten, kannst du ja auch machen würde mich auf jeden Fall interessieren. :)
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Demon's Souls-Nachfolger Dark Souls angekündigt

01.02.11 - From Software und Bandai Namco haben mit Dark Souls den Nachfolger zum Rollenspiel Demon's Souls in der Famitsu angekündigt. Das Spielprinzip setzt auf das klassischer RPGs: Man entwirft seinen eigenen Charakter, steigt Level auf, erhält Waffen und Gegenstände - Jobs sind diesmal nicht vorhanden.

Der Schwierigkeitsgrad soll wohl noch höher sein. Die Geschichte und die Spielwelt haben nichts mit Demon's Souls zu tun. Es soll kooperatives und gegeneinander Spielen geben, eigene Server sind diesmal nicht vorhanden.

Online sieht man andere Spieler durch die Welt laufen, findet Nachrichten von Verstorbenen, usw. Wenn man online irgendwo nicht weiterkommt, kann man andere Spieler zu Hilfe rufen.

War der Vorgänger noch in einzelne Welten unterteilt, soll man sich jetzt auf der Oberweltkarte frei bewegen und jeden Ort erreichen können, den man in der Ferne sieht: Das Erforschen und Entdecken in einer Welt, in der sich nahtlos die verschiedenen Gebiete aneinanderreihen, soll einen Schwerpunkt im Spiel bilden.

Dazu entwerfen die Entwickler viel mehr aufwendige Landschaften, die mehr Abwechslung bieten sollen. Die Auslieferung in den USA soll von Namco Bandai übernommen werden. Release: 2011 (Japan)

http://gamefront.de/

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind... noch schwerer... eine zusammenhängende Welt...

:anbet:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Was für "Jobs"?
"Diesmal nicht vorhanden" Was für Jobs gab es denn bei Demons Souls?