Thommy741 hat geschrieben:Erste DLC Review
Ein paar Punkte dazu
OHNE SPOILER:
- 3-4 Std Spielzeit
- Puzzleelemente
- IGN behauptet ein
paar der schwersten Stellen, die From je kreiert hat (punto Bosse)
- viele 4-5 o 1 Kämpfe
- sehr langweilige Umgebung (grau in grau in grau)
...
Wieso haben eigentlich die DkS2 Macher mal wieder eine völlig andere Definition von Schwer die im Gegensatz zu Miyazakis steht? Da hat sich anscheinend mal wieder mein Pessimismus bestätigt. Wieso nicht gleich gegen 10 Gegner auf einmal kämpfen ...oder ein Zeitlimit in Bosskämpfen einbauen.?

Puzzleelemente klingen für mich gut (Souls war für sowieso schon immer ein Zelda ohne Puzzlerätsel), nur weis ich nicht in wie fern sich sowas ins Spiel einfügt. Außerdem bezweifel ich das es großartig über Schalter umlegen hinaus gehen wird.
Ich hab auch etwas davon gelesen das es 2 Routen geben soll. Der normale Weg und noch einer der selbst Experten ins Schwitzen bringen soll. Klingt ja theoretisch auf dem Blatt Papier gut. Nur mach ich mir eher sorgen ob dadurch nicht das Leveldesign leiden wird. Wenn die 2 Routen völlig von einander getrennt sind, wird es vermutlich noch weniger Abkürzungen oder desgleichen geben. Die Bosse vom Hauptspiel zu übertrumpfen ist jetzt auch nicht allzu schwer. Da Stechel für mich nur Veldstadt, Dark Lurker und Lost Sinner (Artorias 0.5) heraus...
Liest sich jetzt zwar sicher sehr Negativ aber wie in meinem vorigen Post oben denke ich das der DLC gut wird.
Zumindest wenn man mit mehr rechnet was es in Dark Souls 2 gegeben hat. Ich reagiere bei dem Begriff "Season Pass" wie ein Vampir auf Weihwasser.

Nur die Möglichkeit die Gebiete in Coop spielen zu können, ohne sich den DLC zu kaufen hat dem ganzen meinerseits eine 2. Chance gegeben. Aber selber kaufen werde ich's mir auch erst wenn's später mal billiger sein wird. Will solchen Praktiken nicht auch noch direkt mit meinem Geld unterstützen. Auch wenn die DLCs gut seien sollten, es geht ums Prinzip. Da spendiere ich lieber noch einem Freund Artorias of the Abyss.
Edit:
Ich will noch einmal die Idee Loben beschworen werden zu können ohne sich die DLCs gekauft zu haben.
Einer der genialsten Ideen wie ich finde. Andere Enwickler hätten sowas sicher nie von sich aus selber gebracht.
Demon's Souls hatte ja auch schon die genialen Ideen zum passiven Multiplayer wie Nachrichten, Blutlachen oder Geister von anderen Spielern zu sehen. From Software kann damit mächtig Eigenwerbung machen und die Spieler können sich von der Qualität aus erster Hand selber überzeugen. Das zeugt echt von Vertrauen ins eigene Produkt.