Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man muss es nicht immer als so großes feature darstellen, aber für echte Autofans ist das doch ein Traum :? Ein 2003er Impreza ist nunmal anders als ein 2007er und der ist nochmal verdammt anders als ein 2008er...
Wer's nicht braucht kann's ja ignorieren :?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

naja was ich irgendwie nicht versteh bzw kommt es mir jedenfalls so vor

dass hier nur auf eins hin disskutiert wird: gt 5 wird voll scheisse nein forza 3 wird voll scheisse

denke mal beide werden ihre stärken und schwächen haben und beide werden gute renngames welches letztendlich das bessere wird is nur für 2 seiten relevant

einmal die fanboys damit sie beruhigt sein können dass sie auch ja die richtige konsole haben und es den andren ins gesicht reiben

und zweitens den leuten die auch wirklich beide konsolen haben weil ich denke mal wenn man nicht gerade voll der uber rennsim fan is holt man sich dann nur eins würde z.b. auch nicht auf die idee kommen mir grid und need for speed:shift zu kaufen da mir die spiele zu ähnlich wären beide nicht richtig arcade aber auch nicht wirklich rennsim

ich freu mich auf gt 5 weil ichs mir auf jeden fall holen werde auch wenns hier und da schwächen haben wird ich hab kaum eine alternative da ich mir bestimmt nicht wegen ein paar spielen jetzt ne 360 kaufe

aber ich kann jedenfalls genauso gut anerkennen dass forza 3 vll besser sein wird wie gt 5 ich mein was solls das eine wird eine super rennsim die andre "nur" eine sehr gute ich werde mit rennspiel a) trotzdem meinen spass haben auch wenn rennspiel b) 2-3 % mehr in der durchschnittswertung hat

gruß

edit: in foren? lol niemals dafür mach ich viele abstätze die meisten haben keine probs das zu lesen überfordert einen jetzt auch nicht grad ;)

btw denke du meinst speziell interpunktion da ich ja ab und an satzzeichen benutze :)
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 28.09.2009 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Benutzt Satzzeichen, Kinners :roll:
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Beklekle hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:...
Selten so einen vollspaten wie dich gesehen. Aber du bist ja 16 Jahre alt, also noch sehr dumm. (...)
Es reicht wirklich zu googlen du homo...

Du bist echt ein misshandeltes Kind, so kommt es mir vor. Wenn du Hilfe brauchst dann schreib ne PM.[/b]
Sag mal, geht's noch? Dein Niveau erreicht nicht einmal das eines 16-jährigen. Dann noch mal eben jemanden als schwul beschimpfen, auch sehr reif. Kannst du nicht einfach mal aufhören, hier rumzutrollen und dich irgendwohin verziehen, wo dich hier keiner mehr ertragen muss? Das ist eine echte Zumutung für den denkenden Teil der Mitleser hier, was du hier abziehst.

@keinesahne: könntest auch du bitte das sinnlose Gegengetrolle einstellen? Bringt nichts, wenn du 100.000 mal erwähnst, dass GT5 950 Autos und 70 Strecken hat...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Ich finds echt erstaunlich wie hier im Forum in 20 Threads über den gleichen Scheiß diskutiert wird. Vor allem wie krass hier immer in Schwarz-Weiss gedacht wird. Vor allem vom Rocker. Selbst wenn GT in ALLEN belangen besser wäre (was es nicht sein wird) hiesse das doch noch lange nicht, dass Forza 3 Scheiße ist! Vor allem mal wieder erstaunlich wie du die Argumente anderer (100 Ausführungen von einem Auto, Replay vs ingamegrafik, Streckenanzahl etc.) einfach ignorierst ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

jloh24 hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:...
Selten so einen vollspaten wie dich gesehen. Aber du bist ja 16 Jahre alt, also noch sehr dumm. (...)
Es reicht wirklich zu googlen du homo...

Du bist echt ein misshandeltes Kind, so kommt es mir vor. Wenn du Hilfe brauchst dann schreib ne PM.[/b]
Sag mal, geht's noch? Dein Niveau erreicht nicht einmal das eines 16-jährigen. Dann noch mal eben jemanden als schwul beschimpfen, auch sehr reif. Kannst du nicht einfach mal aufhören, hier rumzutrollen und dich irgendwohin verziehen, wo dich hier keiner mehr ertragen muss? Das ist eine echte Zumutung für den denkenden Teil der Mitleser hier, was du hier abziehst.

@keinesahne: könntest auch du bitte das sinnlose Gegengetrolle einstellen? Bringt nichts, wenn du 100.000 mal erwähnst, dass GT5 950 Autos und 70 Strecken hat...
Dazu gibt es nichts hinzuzufügen, wenn das keine Verwarnung gibt, weiß ich auch nicht... Verständlich, wenn man abundan von keinesahnes Aussagen genervt ist, aber warum man nicht zu einer normalen Antwort, die nicht unter die Gürtellinie zielt, in der Lage ist, verstehe wer will, ich tue es nicht...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Kindergartenthreads hin oder her, solche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, beklekle. Eigtl. haben all deine Beiträge hier nichts zu suchen, da sie zu 98% destruktiv sind, bravo :roll:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

also keine ahnung, ich hab mir das vergleichsvideo da mal angeschaut. mir persoenlich gefaellt optisch und auch soundtechnisch dort forza 3 besser! ich mein es is ja nur prologue, aber trotzdem. ich find die optik wirkt so "kalt". die von forza is irgendwie waermer, runder. ich glaube fast die haette das lassen sollen mit den 1080p.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab mir das vergleichs vid auch mal angeschaut also die autos sehen bei gt 5 find ich wesentlich realistischer aus dafür gefällt mir die umgebungsgrafik und der sound von forza 3 besser die reifensounds bei gt haben sich glaub seit jahren nicht verändert
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

Bin ja mal gespannt was das wird nächstes Jahr.

Ich bleibe dabei das sich die grafische Qualität nicht mehr großartig ändern wird zumindest nicht in dem Rahmen das man sagen kann das sich die Grafik
von wirklich ernüchternd (GC-Demo) zu sensationell (Final Version) wandeln wird. Dafür besteht zuviel Bedarf.

Da kann sich auch ein Little Sahne an seiner "war ne alte Demo-Build" klammern wie er möchte, da kommt Grafisch nicht mehr viel. Genauso wie sein letzter Strohalm der weiteren 5 Monate Entwicklungszeit. Klar ! Die Verlängerung macht Sinn nach der vernichtenden Kritik die PD und Sony mit sicherheit Kassiert haben.

Das ist wirklich Meckern auf hohem Level aber dieses ständige Übertreiben von Sahne ist wirklich nicht auszuhalten. Allerdings ist er ja noch jung mit seinen 16 und wird noch dazulernen.

Achso der Rest von GT5 hat überigens soweit überzeugt :D .
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Man muss es nicht immer als so großes feature darstellen, aber für echte Autofans ist das doch ein Traum :? Ein 2003er Impreza ist nunmal anders als ein 2007er und der ist nochmal verdammt anders als ein 2008er...
Vielleicht, damit der Durchschnittsdeutsche es versteht: Ein Golf I ist kein Golf II, der ist kein Golf III, wovon sich der Golf IV wiederum deutlich unterscheidet. Und noch mehr: Ein Golf V ist vom Golf I soweit entfernt, dass die beiden absolut nichts mehr miteinander zu tun haben. Also könnte man den Golf durchaus als 6 verschiedene Fahrzeuge einbauen. Da würde dann auch niemand meckern. Aber wenn es dann japanische Autos sind, verstehen das dann plötzlich alle Leute nicht mehr. :?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

jloh24 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Man muss es nicht immer als so großes feature darstellen, aber für echte Autofans ist das doch ein Traum :? Ein 2003er Impreza ist nunmal anders als ein 2007er und der ist nochmal verdammt anders als ein 2008er...
Vielleicht, damit der Durchschnittsdeutsche es versteht: Ein Golf I ist kein Golf II, der ist kein Golf III, wovon sich der Golf IV wiederum deutlich unterscheidet. Und noch mehr: Ein Golf V ist vom Golf I soweit entfernt, dass die beiden absolut nichts mehr miteinander zu tun haben. Also könnte man den Golf durchaus als 6 verschiedene Fahrzeuge einbauen. Da würde dann auch niemand meckern. Aber wenn es dann japanische Autos sind, verstehen das dann plötzlich alle Leute nicht mehr. :?
Davon spricht ja keiner, sondern davon 50 Sorten eines Wagens in das Spiel zu integrieren z.B. wärs verdammt beschertt

VW Golf I Protoype
VW Golf I Racingedition
VW Golf I Standard
VW Golf I Tuned

Man kann die Autos ja einfach anders lackiern, nen Spoiler draufpacken und sie dann als Tuned oder sonst was hinstellen...
Es sollen ja schon alleine ca. 50 (!) Skyline Modelle im Spiel enthalten sein.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Es sollen ja schon alleine ca. 50 (!) Skyline Modelle im Spiel enthalten sein.
Aus den Modelljahren von 1989 bis 2004, also über gute 15 Jahre verteilt. Das entspricht hier in Deutschland den Baujahren von Golf I bis Golf V. Damit wären wir wieder bei meiner Argumentation von oben, die damit absolut stichhaltig ist.
Wenn du dir anschaust, dass da anscheinend auch verschiedene Racing-Modelle dabei sind, dann verbessert sich das Verhältnis noch weiter.
Ich finde das selber auch übertrieben, wenn es tatsächlich so kommt - aber andererseits ist es doch nur realistisch. Wenn du DTM-Wagen fahren könntest, würdest du dich doch auch freuen, wenn du nicht nur den Audi und den Mercedes, also zwei Wagen zur Auswahl hättest, sondern auch die verschiedenen Teams - also die schwarzen Mercedes und die silbernen... Und wenn sich nun der Rallye-Prototyp und der darauf folgende tatsächliche Rallye-Wagen wirklich unterschiedlich fahren, was ist dann so schlimm daran, dass beide im Spiel sind?
Man kann auch meckern, nur um zu meckern...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ja verteilt.. und was ist mit den autos gleichen baujahres die wie folgt heißen:
Impreza WRX STi Version VII Prodrive Style ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car Prototype ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car ('01)
Impreza WRX STi Version VII Super Touring Car ('01)
Impreza WRX STi Version VI Coupe Type-R ('99)
Impreza WRX STi Version VI Sedan ('99)
Impreza WRX STi Version VI Wagon ('99)
Impreza WRX STi Version VI Rally Car ('99)
Dann wird bei GT noch unterschieden zwischen allrad und 2 rad anTriebr und auch diese Autos werden extra aufgelistet:
Move SR-XX 2WD ('97)
Move SR-XX 4WD ('97)
Storia CX 2WD ('98)
Storia CX 4WD ('98)
RX-7 Efini Type-R-S ('95)
RX-7 Efini Type-RZ ('95)
RX-7 Efini Type-RS ('96)
RX-7 Efini Type-RZ ('96)
RX-7 Type-RS ('00)
RX-7 Type-RZ ('00)
Einmal Coupe, einmal Wagon und einmal Rally car und einmal noch prototype... gleiches baujahr.

Zu meinen Beschimpfungen: Es ging einfach nicht mehr anders... weil ich noch nie so einen gesehen habe, der wirklich kein contra gegen seine Konsole/ spiele sagen kann\ ertragen kann.. erbärmlich.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Beklekle hat geschrieben: Zu meinen Beschimpfungen: Es ging einfach nicht mehr anders... weil ich noch nie so einen gesehen habe, der wirklich kein contra gegen seine Konsole/ spiele sagen kann\ ertragen kann.. erbärmlich.
EPIC FAIL! (Und jetzt ist das tatsächlich mal angebracht)

Es geht immer anders. Immer.
Wenn du selber behauptest, dass es nicht mehr anders geht, dann fehlt dir einfach die nötige Reife oder schlimmer: die nötige Intelligenz.
Deine Beschimpfungen sind durch nichts zu entschuldigen und das musst du selber auch akzeptieren. Versuch nicht, dich da noch irgendwie rauszureden.

Im übrigen ist damit meine Diskussion mit dir auch zu Ende, dir fehlt offensichtlich die nötige Basis, um vernünftig diskutieren zu können.