Balla-Balla hat geschrieben:Chibiterasu hat geschrieben:Balla-Balla hat geschrieben:
...
Ach ja, ich hab nen Spiele-PC.
Du siehst: immer eine Frage der Betrachtungsweise.
...
Ich sehe schon, ich habe mich hier in die Höhle des Löwens begeben. Die nintendo fanbase ist hartnäckig.
Mit deinem Spiele PC hast du doch ein Medium, wo dir eine sehr große Auswahl an Spielen zur Verfügung steht. Ich habe das mit meiner Konsole.
Eine Nintendo Konsole kann man eben nur zusätzlich kaufen, ausser man legt überhaupt keinen Wert auf anderes Material. Und das war mein Argument. Einen Zusatznutzen hat die Wii oder das switch nicht. Noch nicht einmal ne besonders tolle Grafik bekommt man fürs Geld und wenn ich lese, dass mit einem port eines 5 Jahre alten Spieles geworben wird, was noch nicht einmal vom Hersteller bestätigt ist, puh.
Für Nintendo Fans vllt nice, wenn man jetzt noch so jemand ist, der wirklich immer und überall nur Zocken möchte, der Rest kann dieses Ding und die ganze Firma auch weiterhin ignorieren.
Das ergibt doch keinen Sinn. Ich spiele überwiegend am PC und besitze auch noch eine PS4, aber diese Nintendo Konsole wird sicherlich gekauft und als "Gamer" macht das auch Sinn und hat einen Zusatznutzen.
1. Spiele von Nintendo haben fast immer eine hohe bis sehr hohe Qualität
2. Es gibt kaum noch vergleichbare Spiele (von ähnlicher Qualität). Andere Systeme setzen auf Shooter und große Rollenspiele, wer aber mal Lust auf "klassische" Videospiele hat und guten Couch-Coop, der ist mit Nintendo doch am besten dran.
3. Durch die Mobilität hat die Konsole auch einen Vorteil gegenüber anderen und PC. Wenn meine Freundin irgendeine Serie gucken will, dann kann ich einfach mit der Switch ins Schlafzimmer oder ich versüße mir das Pendeln.
Ich würde mir eine Nintendo Konsole auch nicht als alleiniges Spielemedium holen, aber zu jeder anderen Variante mit den immer gleichen Spielen scheint das die perfekte Ergänzung zu sein und wieso sollte das keinen Zusatznutzen haben?