Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Balla-Balla »

Chibiterasu hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: ...
Ach ja, ich hab nen Spiele-PC.
Du siehst: immer eine Frage der Betrachtungsweise.

...
Ich sehe schon, ich habe mich hier in die Höhle des Löwens begeben. Die nintendo fanbase ist hartnäckig.

Mit deinem Spiele PC hast du doch ein Medium, wo dir eine sehr große Auswahl an Spielen zur Verfügung steht. Ich habe das mit meiner Konsole.
Eine Nintendo Konsole kann man eben nur zusätzlich kaufen, ausser man legt überhaupt keinen Wert auf anderes Material. Und das war mein Argument. Einen Zusatznutzen hat die Wii oder das switch nicht. Noch nicht einmal ne besonders tolle Grafik bekommt man fürs Geld und wenn ich lese, dass mit einem port eines 5 Jahre alten Spieles geworben wird, was noch nicht einmal vom Hersteller bestätigt ist, puh.

Für Nintendo Fans vllt nice, wenn man jetzt noch so jemand ist, der wirklich immer und überall nur Zocken möchte, der Rest kann dieses Ding und die ganze Firma auch weiterhin ignorieren.
traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von traceon »

Radium1978 hat geschrieben:Die Möglichkeiten sind doch beschränkt auf mobil und stationär. Was ist daran so toll. Ich habe gesehen, das die Controller wieder mak viel zu klein sind und dieses Stecksystem innerhalb von 6-12 Monaten zu Problemen führen wird.
Der Touchscreen wird fehlen, sonst wäre er sicherlich herausgestellt worden.

Skyrim als Aufhänger für die Leistungsfähigkeit zu verwenden ist doof, das Spiel ist nun auch schon ein paar Jahre alt und lief schon auf PS3/Xbox 360.

Die Konsole ist peinlich. Nintendos kramofhaftes suchen nach neuen Ideen wird den Konzern bald ins wanken bringen.
Das ist doch genau die Intention von Nintendo: die Verschmelzung von stationärer und mobiler Konsole. Nintendo und alle Dritthersteller können sich künftig auf ein Gerät konzentrieren, statt für Konsole UND Handheld zu entwickeln. Durchaus interessantes Konzept. Mal sehen, ob ich mich dafür erwärmen kann. Nintendos Kopflosigkeit in Bezug auf 3DS und Wii U haben mich schon von der Marke abgeschreckt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Balla-Balla hat geschrieben:

...
Ich sehe schon, ich habe mich hier in die Höhle des Löwens begeben. Die nintendo fanbase ist hartnäckig.

Mit deinem Spiele PC hast du doch ein Medium, wo dir eine sehr große Auswahl an Spielen zur Verfügung steht. Ich habe das mit meiner Konsole.
Eine Nintendo Konsole kann man eben nur zusätzlich kaufen, ausser man legt überhaupt keinen Wert auf anderes Material. Und das war mein Argument. Einen Zusatznutzen hat die Wii oder das switch nicht. Noch nicht einmal ne besonders tolle Grafik bekommt man fürs Geld und wenn ich lese, dass mit einem port eines 5 Jahre alten Spieles geworben wird, was noch nicht einmal vom Hersteller bestätigt ist, puh.

Für Nintendo Fans vllt nice, wenn man jetzt noch so jemand ist, der wirklich immer und überall nur Zocken möchte, der Rest kann dieses Ding und die ganze Firma auch weiterhin ignorieren.
Kann man so sehen oder man sieht es so wie ich der sich zusätzlich zu Nintendo-Konsolen noch ne PS4 für die Exclusives kauft. Den PC habe ich auch aus beruflichen Gründen - ohne PC würde mir in der Spielelandschaft sicher was fehlen, aber ohne Nintendo eben auch.
Aber gut, belassen wir es dabei.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Also ein Handheld mit Dockingstation... puh weiß nicht.

Und die Controller-Lösung sieht wackelig aus. Nach 50 mal umstecken haste vermutlich alles in der Hand.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Appache hat geschrieben:Also ein Handheld mit Dockingstation... puh weiß nicht.

Und die Controller-Lösung sieht wackelig aus. Nach 50 mal umstecken haste vermutlich alles in der Hand.
Fliegt dein Smartphone oder deine Tastatur auch nach 50 mal weg^^
Gute Verbindungen halten sehr lange. Mein XBox Controller PC müsst eigentlich schon zu Staub zerfallen sein sein^^
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Die Führungsschienen für die Controller sind dir aber nicht entgangen, oder? Mein Smartphone hat nix zum ab- oder hinbauen. Meine Tastatur hat auch keine Montage-Schienen...
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 21.10.2016 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

Balla-Balla hat geschrieben:

...

Das ergibt doch keinen Sinn. Ich spiele überwiegend am PC und besitze auch noch eine PS4, aber diese Nintendo Konsole wird sicherlich gekauft und als "Gamer" macht das auch Sinn und hat einen Zusatznutzen.
1. Spiele von Nintendo haben fast immer eine hohe bis sehr hohe Qualität
2. Es gibt kaum noch vergleichbare Spiele (von ähnlicher Qualität). Andere Systeme setzen auf Shooter und große Rollenspiele, wer aber mal Lust auf "klassische" Videospiele hat und guten Couch-Coop, der ist mit Nintendo doch am besten dran.
3. Durch die Mobilität hat die Konsole auch einen Vorteil gegenüber anderen und PC. Wenn meine Freundin irgendeine Serie gucken will, dann kann ich einfach mit der Switch ins Schlafzimmer oder ich versüße mir das Pendeln.

Ich würde mir eine Nintendo Konsole auch nicht als alleiniges Spielemedium holen, aber zu jeder anderen Variante mit den immer gleichen Spielen scheint das die perfekte Ergänzung zu sein und wieso sollte das keinen Zusatznutzen haben?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Appache hat geschrieben:Die Führungsschienen für die Controller sind dir aber nicht entgangen, oder? Mein Smartphone hat nix zum ab- oder hinbauen. Meine Tastatur hat auch keine Montage-Schienen...
Aber bewegliche Teile^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Appache hat geschrieben:Die Führungsschienen für die Controller sind dir aber nicht entgangen, oder? Mein Smartphone hat nix zum ab- oder hinbauen. Meine Tastatur hat auch keine Montage-Schienen...
aber stecker, und die haben, so wie die buchsen auch, steckzyklen von mehreren 1000 oder 10000 steckzyklen. das wird hier auch nicht anders sein.
wenn du jeden einzelnen tag, fast 7 jahre lang, 4 mal umsteckst , schaffst du es 10000 zyklen zu erreichen. das werden wohl die meisten eher nicht schaffen.
kleine kinder vielleicht, die ständig nur umstecken weil es so toll ist. aber nichtmal die machen das mehrere jahre lang.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also was die Verarbeitung betrifft, sollte man doch wirklich erst mal abwarten.
Für mich sieht das schon sehr wertig und gut verarbeitet aus, aber sowas sieht man ja erst bei Langzeit-Tests ;D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

JesusOfCool hat geschrieben:
aber stecker, und die haben, so wie die buchsen auch, steckzyklen von mehreren 1000 oder 10000 steckzyklen. das wird hier auch nicht anders sein.
wenn du jeden einzelnen tag, fast 7 jahre lang, 4 mal umsteckst , schaffst du es 10000 zyklen zu erreichen. das werden wohl die meisten eher nicht schaffen.
kleine kinder vielleicht, die ständig nur umstecken weil es so toll ist. aber nichtmal die machen das mehrere jahre lang.

naja. Stecker sind aber meist nicht durch Kräfte belastet, Die Schiebeschienen der Controller müssen da immer ein paar querkräfte aushalten, wenn man damit zockt, und das kann ausleihern. Sie werden wohl noch funktionieren, aber es kann nerviges Spiel entstehen, was bei steckern vollkommen wurst ist.

und selbst stecker halten nicht immer. Bei meinem Z3 compact is bspsl. die 3,5mm Klinke im arsch. Ich finde Appaches argument durchaus sinnvoll.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

also ich mach mir über die Verarbeitung keine Sorgen. Da traue ich Nintendo einfach erstmal vorbehaltlos. Mir ist noch NIE irgendein Nintendogerät oder Peripherie kaputt gegangen, seit dem Super Nintendo. Der einzige kritische Posten in meiner Nintendolaufbahn war der Analogstick des N64-Pads aufgrund exzessiver Mario Party Sessions. Aber selbst die funktionieren noch. Das kann ich von anderen Herstellern nicht behaupten.

für mich stellt die Switch die ultimative Ergänzung zum PC und/oder der PS4 dar. Bin absolut vom Gerät überzeugt. Allein der fokussierte Spieleoutput Nintendos auf einer Plattform ist das Beste was sie meiner Meinung nach hätten machen können.

299 blank, 349 mit Zelda, 399 mit Zelda und Pro-Pad. Das würde ich ohne zu zögern zahlen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mein NES von 1984 laeuft noch mit originalzubehoer, selbst meine Spielstaende von Zelda II sind noch erhalten . Ich glaube in Sachen Verarbeitung macht Nintendo nicht viel falsch, wenn doch,bessern sie ja auch nach.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CafeSan hat geschrieben:Allein der fokussierte Spieleoutput Nintendos auf einer Plattform ist das Beste was sie meiner Meinung nach hätten machen können.
welchen fokussierten spieleoutput meinst du?

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:Allein der fokussierte Spieleoutput Nintendos auf einer Plattform ist das Beste was sie meiner Meinung nach hätten machen können.
welchen fokussierten spieleoutput meinst du?

greetingz
Ich denke, vereinte Handheld und Konsolen-Studios^^

Wird man aber erst sehen, wie sich das niederschlägt.