Divinity: Original Sin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin - Test
Habs bis jetzt nur angespielt aber besonders die Grafik mit seinen satten Farben fand ich sehr schön. Lief auch im Tutorial Dungeon ziemlich Sauber auf meinem System (älterer I7/560ti)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise laeuft es auch auf meinem aelteren System voellig ruckelfrei.TheGandoable hat geschrieben:Habs bis jetzt nur angespielt aber besonders die Grafik mit seinen satten Farben fand ich sehr schön. Lief auch im Tutorial Dungeon ziemlich Sauber auf meinem System (älterer I7/560ti)
Ich finde uebrigens die paar Kleinigkeiten, die einem manchmal die Augenbrauen hochzieehn lassen mit einem "echt jetzt" stoeren dann doch nicht so sehr,als das man es so mies reden muß, wie es einige (wenige) hier tun.
Mich stoert,daß er sich nicht die Position meines Inventars merkt wenn ich es verschoben hab und manchmal die Auswahl meiner Chars nach dem Laden wechselt.
Ja die wenigen Sprachsamples sind irgendwann ausgelutscht, aber das tut meinem Spielvergnuegen eigentlich nicht sehr weh.
Die Story ist n meinen Augen zwar typisch Fantasy ,jedoch recht gut inszeniert, und der Humor ist in meinen Augen, sehr wichtig, auch die running gags aus allen larian Spielen .
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ach wir dürfen jetzt nur noch über Spiele etwas schreiben, die wir durchgespielt haben. Das ist ja mal was ganz neues, das solltest du dann aber auch den Leuten in anderen Threads sagen.Steppenwälder hat geschrieben:junge, wenn du absolut kein plan vom spiel hast, was du ganz offensichtlich ned hast, würde ich einfach meine Klappe halten. es sei denn du willst trollen und da geb ich dir ab jetzt keine bühne mehr. schönen abend noch.
Ich habe eine Meinung zu den Larian Studios, ganz einfach, und die halte ich nicht hinterm Berg und mich interessiert auch nicht, ob die hier den Stein der Weisen gefunden haben, was ich sowieso doch sehr stark bezweifeln möchte. Meiner Meinung nach sind sie mit 82 % verdammt gut weggekommen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jeder darf seine Meinung kundtun, dafür ist ein Forum schließlich da.
Nur kommt es in Foren sehr darauf an WIE du deine Meinung kundtust.
Wenn du zukünftig nicht blöd von der Seite angemacht werden willst, solltet du solche provokanten Wörter wie "Murksstudio" unterlassen oder gar unterschwellig Larian die Schuld geben, dass dein (offensichtlich) heiß geliebtes "Jagged Alliance Flashback" nicht diese Millionen erreicht hat.
Stell dir mal einfach vor es wäre umgekehrt der Fall:
Jagged Alliance Flashback wurde vollständig gebacked und ist ein recht gutes Spiel geworden und wird überall mit 8 bis 9 Punkten bewertet (Prozente gibts bei mir net) und dann postet jemand so eine Meinung wie du es getan hast:
"Keine Ahnung wer so einen Murksstudio 1 Millionen gibt..."
Würdest du dich da nicht auch ein wenig "angegriffen" fühlen?
Wie gesagt: Der Ton macht die Musik. Ist doch immer so...
Und ganz ehrlich?
Ich selbst kann auch nicht ganz verstehen wie jemand, der Neverwinter Nights 2 sogar als Avatar nimmt, Dragon Age 2 so eine hohe Bedeutung zumisst. Ich glaube nicht mal die Entwickler selbst sind mit diesem relativ schnell eingeschobenen Action-RPG wirklich zufrieden. Höchstens die hochrangigen Manager, die es aufs Geld abgesehen haben.
Ich würde dir jedenfalls ans Herz legen, D:OS mal ein paar Stunden zu spielen... ich glaube nicht, dass du danach immernoch genauso denkst. Außer natürlich du erwartest sowas wie Dragon Age 2.
Nur kommt es in Foren sehr darauf an WIE du deine Meinung kundtust.
Wenn du zukünftig nicht blöd von der Seite angemacht werden willst, solltet du solche provokanten Wörter wie "Murksstudio" unterlassen oder gar unterschwellig Larian die Schuld geben, dass dein (offensichtlich) heiß geliebtes "Jagged Alliance Flashback" nicht diese Millionen erreicht hat.
Stell dir mal einfach vor es wäre umgekehrt der Fall:
Jagged Alliance Flashback wurde vollständig gebacked und ist ein recht gutes Spiel geworden und wird überall mit 8 bis 9 Punkten bewertet (Prozente gibts bei mir net) und dann postet jemand so eine Meinung wie du es getan hast:
"Keine Ahnung wer so einen Murksstudio 1 Millionen gibt..."
Würdest du dich da nicht auch ein wenig "angegriffen" fühlen?
Wie gesagt: Der Ton macht die Musik. Ist doch immer so...
Und ganz ehrlich?
Ich selbst kann auch nicht ganz verstehen wie jemand, der Neverwinter Nights 2 sogar als Avatar nimmt, Dragon Age 2 so eine hohe Bedeutung zumisst. Ich glaube nicht mal die Entwickler selbst sind mit diesem relativ schnell eingeschobenen Action-RPG wirklich zufrieden. Höchstens die hochrangigen Manager, die es aufs Geld abgesehen haben.
Ich würde dir jedenfalls ans Herz legen, D:OS mal ein paar Stunden zu spielen... ich glaube nicht, dass du danach immernoch genauso denkst. Außer natürlich du erwartest sowas wie Dragon Age 2.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wie adventurefan sagt, wenn ich in einem thread zu einem spiel komme, von dem ich absolut keinen plan habe, dann irgendeinen bullshit drüber laber und dann auch noch ankomm und über das studio herzieh obwohl man nur ein kleines eher misslungenes AddOn Spiel von ihnen gespielt hat, dann ist das für mich hirnloses Getrolle und sonst gar nix.
Das ist so wie wenn ich von Rockstar nur diesen eine eher nicht so gute Bully vor Jahren mal gespielt habe und dann Jahre später in den GTA 5 Thread gehe und sage wie beschissen dieses Studio ist und dass man kein Plan hat was GTA eigentlich ist und worums da geht, aber man muss es ja wissen weil man vor Jahren mal Bully gespielt hat.
Das ist so wie wenn ich von Rockstar nur diesen eine eher nicht so gute Bully vor Jahren mal gespielt habe und dann Jahre später in den GTA 5 Thread gehe und sage wie beschissen dieses Studio ist und dass man kein Plan hat was GTA eigentlich ist und worums da geht, aber man muss es ja wissen weil man vor Jahren mal Bully gespielt hat.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hey! Bully ist sogar SEHR GUT für das was es sein will! ;D
Wie Red Dead Redemption hat es ein anderes Setting, aber immernoch mit dem typischen GTA-Gameplay.
Wie Red Dead Redemption hat es ein anderes Setting, aber immernoch mit dem typischen GTA-Gameplay.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung nie gespielt xD ich hab jetzt irgendein beispiel gebraucht, dann nehmen wir eben nintendo mit metroid other m oder so xD
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Faszinierend, dass dieses Kind der Liebe seit seinem Full Release bereits ein halbes Dutzend Mal gepatcht wurde, unvergessen dabei derjenige, der die Grafikqualität massiv runtersetzt, damit keiner mehr sagen kann, es ruckelt, egal, ob man das Problem hatte oder nichtDrake Junior hat geschrieben:(....) Kind der Liebe zu zerpflücken (...)

Ja, dass hier sind nicht die Foren von Larian Studios, wo man wegen jedem Pixel, das geändert wurde, in schwärmerische Groupie-Gesänge ausbricht.Achtung! Für den deutschen Markt nur bedingt geeignet!
Das Ding ist: Es ist ja nicht mal ein schlechtes Spiel. Aber wer sich mit Ultima 7 vergleichen lassen will, der sollte zumindest eine echte freie Welt zustande bringen, oder Tag- und Nacht-Wechsel. Oder Tagesabläufe der NPCs. Oder funktionierende Dialoge. Oder Quest-Skripts, die nicht beim Austesten der vielgelobten "diversen Lösungsansätze" Neustarts erfordern.
Ich würde nicht mal ausschliessen, dass das da trotz allem das RPG des Jahres wird. Sie schlagen Bethesda dieses Jahr um Längen. Aber eben nicht mit 100 Prozent, und nicht mal mit 85 Prozent.
Und irgendwo da findet sich dann der Grund, warum ich vielleicht ein kleines bisschen verbitterter klinge, als ich sollte.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Es sind ja noch nicht alle Konkurrenten für den Titel eingetroffen. Ich setze momentan eher auf Pillars of Eternity.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Genaugenommen ist Bully sogar das beste Game was Rockstar je zustande gebracht haben!!adventureFAN hat geschrieben:Hey! Bully ist sogar SEHR GUT für das was es sein will! ;D

Das einzige Rockstargame bei dem ich je die 100% angegangen bin und es sogar mehrmals durchgespielt habe.. bzw.. immer wieder gern mal durchspiele.

Anmerkung: subjektive Meinung
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ich habs nun auch gekauft, mich verleiten lassen und zusätzlich meinen Bruder dazu überredet, tja und was soll man sagen, es hat bisher verdammt viel Spaß gemacht.
Wir sind direkt in den Coop-Modus eingestiegen und haben schon einiges erlegt. Die einzigen Problemchen die wir hatten bzw. die etwas nerven sind vorallem die Gespräche. Will man gemeinsam der Story verfolgen, so ist es etwas wirr, wenn der eine das normale Gespräch hat und der andere im Textfenster alles nachlesen muss und zusätzlich nur ganz kurz meine Antworten, Fragen sieht, da sie blöderweise nicht im Textfenster auftauchen. Zudem gabs oft mal den Bug, dass ich vor den Augen meines Bruders unsichtbar wurde, sofern ich mich im Inventar aufhielt oder Gespräche führte.
Abgesehen davon läuft alles sehr rund. Nur schlagen wir gerade öfter mal Türen auf, da uns der Schlüssel, Dietrich oder die entsprechende Fertigkeit fehlt. Mein "Zauberstab" erleidet glücklicherweise keinen Schaden, im Gegensatz zum Bogen meines Bruders...seltsam...
Ach und vllt blöde Frage, aber kann es sein das hier komplett auf sowas wie Mana verzichtet wurde und alles über Cooldowns läuft?
Ansonsten ist der Eindruck extrem positiv und ich glaube da wird man noch so einige Stunden Coop-Spaß haben. Vorallem vermittelt dieses Spiel so eine Art "Anno"-Gefühl, alles schön anzusehen, ruhig und gemütlich, dass man regelrecht träumerisch durch diese Welt zieht, sehr schön.
PS. Was brüllen eigentlich die Ratten, sofern man das "Gespräch" beendet hat? ^^
Wir sind direkt in den Coop-Modus eingestiegen und haben schon einiges erlegt. Die einzigen Problemchen die wir hatten bzw. die etwas nerven sind vorallem die Gespräche. Will man gemeinsam der Story verfolgen, so ist es etwas wirr, wenn der eine das normale Gespräch hat und der andere im Textfenster alles nachlesen muss und zusätzlich nur ganz kurz meine Antworten, Fragen sieht, da sie blöderweise nicht im Textfenster auftauchen. Zudem gabs oft mal den Bug, dass ich vor den Augen meines Bruders unsichtbar wurde, sofern ich mich im Inventar aufhielt oder Gespräche führte.
Abgesehen davon läuft alles sehr rund. Nur schlagen wir gerade öfter mal Türen auf, da uns der Schlüssel, Dietrich oder die entsprechende Fertigkeit fehlt. Mein "Zauberstab" erleidet glücklicherweise keinen Schaden, im Gegensatz zum Bogen meines Bruders...seltsam...
Ach und vllt blöde Frage, aber kann es sein das hier komplett auf sowas wie Mana verzichtet wurde und alles über Cooldowns läuft?
Ansonsten ist der Eindruck extrem positiv und ich glaube da wird man noch so einige Stunden Coop-Spaß haben. Vorallem vermittelt dieses Spiel so eine Art "Anno"-Gefühl, alles schön anzusehen, ruhig und gemütlich, dass man regelrecht träumerisch durch diese Welt zieht, sehr schön.
PS. Was brüllen eigentlich die Ratten, sofern man das "Gespräch" beendet hat? ^^
Spoiler
Show
PS². Ich hoffe die zwei betrunkenen Legionäre auf der Brücke hatten nicht noch ne wichtige Quest in petto, da wir sie direkt beseitigt haben... 

Zuletzt geändert von NoCrySoN am 13.07.2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja es gibt keine mana, es läuft alles über Aktionspunkte. im prinzip hätte man auch autoheal einbaun können, da man nachm Kampf eh die ganze Truppe ohne irgendwelche Kosten immer heilen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
wieso konkurrent? poe is ein crpg, was in eine total andere richtung geht... da stehen rtwp, story und die interaktion der charaktere untereinander im fokus. vom spielgefühl her das komplette gegenteil zu d:os.TheLaughingMan hat geschrieben:Es sind ja noch nicht alle Konkurrenten für den Titel eingetroffen. Ich setze momentan eher auf Pillars of Eternity.
du spielst sicher auf die optimierung der terrain texturen an, was mittlerweile scho längst wieder gefixt wurde.sf2000 hat geschrieben:bereits ein halbes Dutzend Mal gepatcht wurde, unvergessen dabei derjenige, der die Grafikqualität massiv runtersetzt, damit keiner mehr sagen kann, es ruckelt, egal, ob man das Problem hatte oder nicht
einfach "L" drücken und im reiter dialoge das gespräch verfolgen. das combatlog fenster eignet sich weniger zum mitlesen. yap, der einsatz der skills wird durch cool downs gesteuert. die ratten sagen glaube "good bye" /iircNoCrySoN hat geschrieben:Will man gemeinsam der Story verfolgen, so ist es etwas wirr, wenn der eine das normale Gespräch hat und der andere im Textfenster alles nachlesen muss und zusätzlich nur ganz kurz meine Antworten, Fragen sieht, da sie blöderweise nicht im Textfenster auftauchen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Beim "Rollenspiel des Jahres" wird für gewöhnlich nicht zwischen Party RPG, Single RPG, nur 2 Chars RPG, Runden oder Realtime usw. unterschieden. Das Gesamtergebnis zählt. Was wohl auch der Grund ist warum Bethesda Zeugs immer wieder gewinnt, obwohl diese in den klassichen Disziplinen versagen.
-
- Persönliche Nachricht:
bei konkurrenzdenken bin ich von spielern und ihrem kaufverhalten ausgegangen und nich von einem bewertungssystem, was letztlich eh keinen interessiert. und da decken poe und d:os zwei völlig unterschiedliche geschmäcker.TheLaughingMan hat geschrieben:Beim "Rollenspiel des Jahres"
rollenspiel des jahres wird sowieso das spiel mit dem größten werbebudget.
von daher hahaohwow.jpg
edit: da wir gerade dabei sind. d:os ist kein sonderlich gutes rollenspiel im eigentlichen sinne