Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Mich persönlich hat die Story sehr gepackt, zwar ein bisschen schleppend doch ab zwei Stunden, wenn man dann so ungefähr weiß wie es zwischen den Rassen so zur Sache geht dann will man einfach immer mehr erfahren und saugt jedes kleine bisschen Input wie ein Schwamm auf. Das war jedenfalls bei mir so. Also falls sich jemand beim Kaufen von Mass Effect Sorgen wegen schräger Story oder völlig blöden Dialogen und nichtssagenenen Zwischensequenzen macht möchte ich gerne entwarnung geben. Das einzig negative find ich sind die POP-UP´s und leichte Performanceeinbrüche die zwar selten sind doch die kauft man zwangsweise gleich mit :? . Doch ansonsten muss ich sagen recht ordentliches RPG.

Gruß ich und frohes daddeln
DAMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAMG »

das einzig negative sind die aufzugfahrten und dass ich den quest mit dem medaillon von der einen nicht machen konnte wegen einem bug :evil: :evil: :evil:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

es rockt schon
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Aufzugfahrten sind echt für´n Arsch.^^
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Die Aufzugfahrten sind echt für´n Arsch.^^
Haste Recht! Aber die Mischung aus Rollenspiel und Ballerspiel ist einfach nur genial gelungen!!!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect

Beitrag von GamePrince »

Das Spiel macht fun, obwohl die Knallerei keinen Spaß macht - oder mach ich bei den Knallereien was falsch?

Das Deckungssystem funst nicht richtig, Gegner stecken zuviel ein, selber steckt man zu wenig ein ... und vorhin war ich bei biotischen Terroristen - man waren die nervig.
Man liegt am Boden, kann nix machen und wird beschossen - nervig.

Mach ich beim ballern was falsch?
Habt ihr ein paar Tipps?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich finde das spiel sehr spaßig und gerade in den gefechten finde ich es sehr interessant also erstmal ist wohl die frage wie du skillst, welche waffe du benutzt und wie du die waffen upgradest :wink: ich denke mal wenn du alles richtig skillst gibt es auch keine probleme so wie z.B bei mir^^
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect

Beitrag von GamePrince »

lorridor hat geschrieben:also ich finde das spiel sehr spaßig und gerade in den gefechten finde ich es sehr interessant also erstmal ist wohl die frage wie du skillst, welche waffe du benutzt und wie du die waffen upgradest :wink: ich denke mal wenn du alles richtig skillst gibt es auch keine probleme so wie z.B bei mir^^
Ich bin eine Rollenspiel-Null :oops: ...kenn mich damit null aus.
Hab Oblivion nach wenigen Minuten ins Regal geschoben und nicht mehr rausgeholt, bei KOTOR 1 wars das gleiche.
ME ist mein erstes richtiges Rollenspiel - das erste, das ich richtig Spiele.

Helft mir mal, soweit ihr könnt.
Erklärt mir das mit den Skills, Tipps bei den Kämpfen etc.

Eine Rollenspiel-Null braucht Hilfe, helft ihm!!!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect

Beitrag von GamePrince »

Kommt schon Leute, will um 18 Uhr weiterspielen.
Und unter den aktuellen Umständen werd ich an der Stelle hängen bleiben und die Lust am Spielen verlieren.

Gebt mir ein paar Tipps, sagt was ich wie besser machen kann bzw. muss.
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect

GamePrince hat geschrieben:Das Spiel macht fun, obwohl die Knallerei keinen Spaß macht - oder mach ich bei den Knallereien was falsch?

Das Deckungssystem funst nicht richtig, Gegner stecken zuviel ein, selber steckt man zu wenig ein ... und vorhin war ich bei biotischen Terroristen - man waren die nervig.

Habt ihr ein paar Tipps?
Also ich finde das Deckungssystem primitiv aber genial einfach und technisch einfach sauber!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Gamersuchti hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Das Spiel macht fun, obwohl die Knallerei keinen Spaß macht - oder mach ich bei den Knallereien was falsch?

Habt ihr ein paar Tipps?
Also ich finde das Deckungssystem primitiv aber genial einfach und technisch einfach sauber!
Wenn ich an Gears denke, stinkt das Deckungssystem von ME ab.
Es ist halt auch scheiße, dass die Lebensenergie schnell sinkt und sich nicht selbst aufläd...was heutzutage eigentlich normal ist.

Also, sagt mir, wie ich mir die Schießereien vereinfachen kann - was soll ich tun?

Hab mich gestern totgeärgert, weil mich dieses biotischen Terroristen genervt haben.

Ich sags ein letztes mal:
Bitte helft mir und gebt mir ein paar Tipps!!!
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

GamePrince hat geschrieben:
Gamersuchti hat geschrieben:

Habt ihr ein paar Tipps?
Wenn ich an Gears denke, stinkt das Deckungssystem von ME ab.
Es ist halt auch scheiße, dass die Lebensenergie schnell sinkt und sich nicht selbst aufläd...was heutzutage eigentlich normal ist.

Also, sagt mir, wie ich mir die Schießereien vereinfachen kann - was soll ich tun?

Hab mich gestern totgeärgert, weil mich dieses biotischen Terroristen genervt haben.

Ich sags ein letztes mal:
Bitte helft mir und gebt mir ein paar Tipps!!!
Hmm.. Also bei einem Rollenspiel ist es klar das man immer die beste Ausrüstung für seinen Menschen holen sollte. Vlt solltest du den Schwierigkeitsgrad runterschrauben das geht ganz einfach du gehst auf Optionen dann musst du auf Spielebedinung oder so was gehen Kp. Dann jedenfalls geht es schonmal ein grosses Stück einfacher! Wichtig ist auch gegen die Jeweiligen gegnertypen die entsprechende Munition auszurüsten !!! Weil es ja organische und syntetische gegner gibt! Also würde ich bei den Biotischen Assis entwieder Giftmunition oder eine Munition einsetzten die gegen Organische Gegner sind!!! Deine Teamkameraden müssten auch dementsprechen ausgestattet sein und dann gibt es nicht zu befürchten!! Ach ja du solltest noch Rüstungen kaufen die gegen Biotische angriffe Schützt die gibt es entweder in der Citadel oder auf der Normandy dem entsprechend falls du Lizenzen gekauft hast! Dann kannste den Biotikern bestimmt (sry für die Ausdrucksweise) in den Arsch treten!!! (oder ballern) Und wenn es dann nicht funktioniert musst du eben auf die letzte Methode zurückgreifen und zwar traineren bis der Arzt kommt(oder der Daumen ab ist)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!! Erzähl mir dann ob es hingehauen hat!
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Mass Effect find ich grad für Leute die nicht so sehr viel mit komplexen Rollenspielen am Hut haben sehr gut da es sehr leicht vonner Hand geht. Am Anfang gilt es einfach nur zu beachten welchen typ Charakter du nimmst, also Infiltrator, Techniker, Soldat etc. und beim Skillen kann man ja gleich gucken welche Fähigkeiten man nach ner Zeit erlernt. z.b. wirst du wenn du auf Pistole Skillst nach ner Zeit ein guter Schütze und zuletzt ein Meisterhafter-Schütze wodurch deine Präzision natürlich nahezu 1A ist. Falls du Probleme mit Biotikgegnern hast gibt es dafür spezielle Gegenfähigkeiten so kannst du um für kurze Zeit gegen Biotikangriffen gerüstet zu sein "Barriere" machen (glaube das war das richtige) und die Chance das dich tatsächlich so ein Angriff aufs Kreuz haut sind dadurch ja nachdem wie du die Fähigkeit geskillt hast gering.

Ich kann dir nur raten ein klein wenig drauf zu achten mit welchen Gegner du die meisten Probleme hast und dann guckst bei deinen Fähigkeiten auf was du skilln solltest um Fähikkeiten zu erlangen die diesen Gegnern dann richtig einheitzen. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Ich habs mir am Anfang mitn Skilln auch sehr viel Kniffliger vorgestellt doch dann hab ich drauf geachtet die Fähigkeiten "freizuskilln" die ich brauche und schon hab ich allen den Hintern verhaun ^^.

Ich weiß wies dir geht denn Spiele wie Kotor, Oblivion etc. waren mir auch zu anstrengent.

gruß apalause

P.S. falls du grad Probs hast Poste um wases geht dann hau ich auch ma mass Effect rein und unterstütz dich ein bisschen ;) .
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect

Beitrag von GamePrince »

Die Sache mit den biotischen Terroristen hab ich heute morgen schon erledigt.
Nach zahllosen Versuchen und todgeglaubten Nerven hab ich es doch irgendwie geschafft.

Aber jetzt bin ich bei Söldnern.
Ich krieg die einfach nicht tod.
Es sind viele, gute Deckung gibts auch nicht.
Sie stecken viel ein, selber steckt man natürlich nur 2 Schüsse ein.
Hab mit Waffen und co. schon rumgemacht aber nix klappt.
Am liebsten würd ich alles aus dem Fenster schmeißen ey ... bin total genervt.
Auf leicht spielen will ich nicht - hab ich noch nie.
Und wenn ich Ninja Gaiden auf schwer geschafft habe, wäre es doch lächerlich, wenn ich ME nicht auf normal schaffe.

Entweder ist das Spiel scheiße, oder ich mach irgendwas toooooootal falsch.
Sturmgewehr hat Präzesionsstufe 1.
Präzesionsgewehr taugt irgendwie auch nix.
Shotgun ist auch nur im Nahkampf gut.

Ach, ich weiß echt nicht weiter!!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ach Gamy, hör auf zu jammern und sei ein 360er!^^

Ich habe das Spiel ebenfalls auf Mittel durchgezockt und habe mich anschließend darüber geärgert, das ich es nicht direkt auf schwer probiert habe, da ich viel zu einfach durchkam. Will heißen, das du irgendwas total falsch machst, denn schwer ist das Spiel auf Mittel keineswegs. :wink: