Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Mirabai »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Ich höre auch gerade durch den OST. Erst einmal schade, das es nur MP3 Dateien sind. Und einige Tracks sind wiederverwendet von DKS1. z.b
Spoiler
Show
Bel(l)frey Garoyles. Haben sie den Kampf auch recycelt?
Spoiler
Show
Ja und nein, es gibt die Garoyles, aber nicht 2 davon, es sind diesmal etwas mehr :)
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

YBerion hat geschrieben:In Dark Souls 2 ist die Framerate konstanter, aber auf MAXIMAL 20 fps, im Grunde genommen wie in Dragons Dogma.

Sorry, aber das kann nur Blödsinn sein. Alles unter 30 fps ist nicht mehr flüssig, sondern Daumenkino. 20 fps als MAXIMALE framerate würde für mindestens 20 % Abzug in der Wertung sorgen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Davi-Jin hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:In Dark Souls 2 ist die Framerate konstanter, aber auf MAXIMAL 20 fps, im Grunde genommen wie in Dragons Dogma.

Sorry, aber das kann nur Blödsinn sein. Alles unter 30 fps ist nicht mehr flüssig, sondern Daumenkino. 20 fps als MAXIMALE framerate würde für mindestens 20 % Abzug in der Wertung sorgen.
Was wie wo 20 FPS maximal? Wat laberscht du YBerion?! : DDD
Ich hatte einmal nen Moment wo die Framerate so auf 25 war kurz aber sonst immer 30.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

vom fire longsword rate ich ab, hab schon so viele Hosts verloren, weil die damit auf alle Kisten einkloppen...auch auf die explosiven, die diesmal schwerer zu erkennen sind. wenn dann alles mit Rollen kaputt machen

mein Fazit nach ner handvoll Bosse und Ca 15h mit bandit und Zauberer
Animationen sind zum kotzen
das etwas träge bleibt auch mit viel AGT
laggt sogar, wenn ich gar nicht online bin. Sound verzögert, schnell durch Gespräche klicken, rasten und sofort wieder weg.....alles loggt wie sau. Menü toggle kannste damit vergessen

Stimmung total verdaut, zu bunt zu hell.
Wirkt als hätte nicht FROM sondern jemand anders versucht billige Kopie zu machen. Die F0tze in Majula soll auch nur ansatzweise an die maiden in black ran kommen? never!
Mit viel gutem Willen könnte man sagen, dass es eine Hommage an demons und dark souls ist...aber kein echtes souls. Außerdem wollen die es jedem Recht machen, ihr habt die Eier verloren auf die Community zu scheißen und einfach ein Spiel zu machen, das ihr gut findet.

The greed of Namco Bandai have made them go hollow, DkS2 has lost it's soul.

Jetzt kann nur noch PvP das ganze retten, PvE ist für'n Arsch
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Thommy741 hat geschrieben:
Davi-Jin hat geschrieben:

Was wie wo 20 FPS maximal? Wat laberscht du YBerion?! : DDD
Ich hatte einmal nen Moment wo die Framerate so auf 25 war kurz aber sonst immer 30.
Sorry, nein. Ich habe extra direkt mit Dark Souls und Demons Souls verglichen und die Framerate hat zwar bis jetzt keine Einbrüche, aber ist definitiv niedriger als in den Vorgängern.

Wozu eigentlich über so etwas objektives diskutieren? :roll:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... rk-souls-2
20 fps waren von mir zu niedrig geschätzt, das spiel schwankt auf PS3 durchgängig zw. 20 und 30 fps und geht ab und an runter auf 10-20 fps.

"Trotz aller Modifikationen und Kompromisse der Engine ist die Framerate am Ende doch relativ ungleichmäßig. Im Gegensatz zu den vorigen Spielen sowohl auf PS3 als auch 360 gibt es nun keine Frame-Obergrenze. Ein leichtes Ruckeln rührt von den Ausflügen des Spiels über die 30 FPS her, aber beide Versionen fallen auch wieder deutlich unter diese Grenze. In Momenten, in denen die Physik-basierte Szenerie auf exzessive Alpha-Effekte trifft oder einen großflächigen Bereich wie Majula zeigt, war der niedrigste Wert 14 FPS auf der PS3 (während einer Reihe von Explosionen). 20 FPSwar die Untergrenze auf der 360, als es durch einen nebligen Gang ging."

Die Vorgänger waren für mich flüssiger (wenn man mal die Drops und Blighttown außer Acht lässt).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

die FPS auf der 360 ist eigentlich sehr gut, aber das Tearing :-/
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

dp
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich kann mich über die FPS nicht beklagen...konstant mindestens 25...in geschlossenen gängen sogar weitaus mehr...geht bis gefühlte 40

scheint doch etwas subjektiv zu sein

achja spiele die ps3 version
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Mr. Malf hat geschrieben:also ich kann mich über die FPS nicht beklagen...konstant mindestens 25...in geschlossenen gängen sogar weitaus mehr...geht bis gefühlte 40

scheint doch etwas subjektiv zu sein
Die Anzahl der fps sicher nicht. Die ist unter allen ps3's 100% gleich. Ob man davon gestört wird ist sicher ne andere Frage, ich persönlich habe damit jedenfalls kein Problem mit sub 30 fps. Die habe ich auch desöfteren auf PC, weil ich es mit Shadermods für diverse Spiele übertreibe.

Es fühlt sich jedenfalls genauso wie in Dragons Dogma an.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

PS 3 Version hier. Als "hauptberuflicher" PC-Spieler empfinde ich die framerate als teilweise grenzwertig. Gott sei dank sind die Ausrutscher unter 20fps eher selten und meist nur von kurzer Dauer.

Sonst bin ich weiterhin schwer begeistert. Die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Animationen/Animationsgeschwindigkeiten sind überwunden und es spielt sich jetzt deutlich entspannter.
Guardian2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

Ich verkauf das Spiel !! So ein Rotz ist mir noch nie vor die Augen gelaufen. Jetzt mal ehrlich das Spiel an sich ist der Oberburner, in manchen Belangen sogar besser als Dark Souls 1. Aber, und deswegen habe ich gerade so ein Frust und Hass auf das Spiel, nimmt DS2 nach 4 oder 5 Tode einfach Gegner aus dem Spiel. WAS SOLL DER SCHEIß. Ich will nicht, dass das Spiel mich da an die Hand nimmt und mir sagt: " Ach komm du spielst ja gerade schlecht helfe ich dir mal gerade aus". Ich will entweder voll auf die Fresse bekommen, weil ich es einfach nicht raffe mit Bedacht zu spielen, oder Siegreich triumphieren und mir sagen, dass ich gerade verdammt nice 4 Gegner auf einmal getötet habe, ohne ein bisschen Leben verloren zu haben. Dieses Feature wenn es nicht bald auschaltbar ist, versaut mir das ganze Spiel und nimmst mir jeglicher Herausforderung und Glücksmomente, wenn ich nach 10 Mal es schaffe Heil durch ein Gebiet zu kommen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also mich hat es nun ganz schön gepackt. nach dem bis jetzt stimmungsvollsten intro der serie war ich zuerst etwas ernüchtert als ich in manjula angekommen bin. lineare schläuche in die einzelnen level = bäh. aaaaber ist man erstmal beim cardinal tower angekommen verzweigt sich das ganze auch wunderbar in die vertikale und schliesst kreise. mit dem ewigen sonnenuntergang auch imo sehr atmosphärisch. erinnert mich vom aufbau angenehm an das demons souls level design, anstelle von teleportsteinen gibt es nun eine direkte verbindung aus dem hub in die einzelnen level und voila.... überhaupt sollte der teil eigentlich demons souls 2 heissen. klar ist das ganze etwas sonniger aber dafür gibt es schöne kontraste zu den düsteren abschnitten. viel dunkler als demons konnte es ja eh kaum mehr werden ;) ich mags bis jetzt... und leichter ist es trotz der veränderungen wie lifegems und teleport auch nicht unbedingt geworden. nur ein estus und halbierte lebenspunkte zu beginn ist spitze :lol:

nicht so prickelnd finde ich allerdings die bosskämpfe bist jetzt. nichts neues, keine raffinesse und etwas überraschungarm. hoffe da kommt noch mehr. npcs gibt es extrem langweilige wie die meisten anfänglichen majula bewohner und echt witzige und interessante überraschungen die man später am wegrand entdeckt. menüs sind der tradtion nach noch immer mit unkenntlichen symbolen zugekleistert und etwas unhandlich in der bedienung.

ich war dark souls 2 sehr skeptisch gegenüber eingestellt aber je länger ich spiele und je mehr ich mich darauf einlassen kann umso stärker zieht mich das ganze zum dritten mal in seinen bann. mir war klar dass es unmöglich wird meine original dark souls spielerfahrung zu topen aber bis jetzt schneitet das ganze für mich richtig gut ab. so langsam kann ich auch das gold in diesem titel erkennen...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Guardian2 hat geschrieben:Ich verkauf das Spiel !! So ein Rotz ist mir noch nie vor die Augen gelaufen. Jetzt mal ehrlich das Spiel an sich ist der Oberburner, in manchen Belangen sogar besser als Dark Souls 1. Aber, und deswegen habe ich gerade so ein Frust und Hass auf das Spiel, nimmt DS2 nach 4 oder 5 Tode einfach Gegner aus dem Spiel. WAS SOLL DER SCHEIß. Ich will nicht, dass das Spiel mich da an die Hand nimmt und mir sagt: " Ach komm du spielst ja gerade schlecht helfe ich dir mal gerade aus". Ich will entweder voll auf die Fresse bekommen, weil ich es einfach nicht raffe mit Bedacht zu spielen, oder Siegreich triumphieren und mir sagen, dass ich gerade verdammt nice 4 Gegner auf einmal getötet habe, ohne ein bisschen Leben verloren zu haben. Dieses Feature wenn es nicht bald auschaltbar ist, versaut mir das ganze Spiel und nimmst mir jeglicher Herausforderung und Glücksmomente, wenn ich nach 10 Mal es schaffe Heil durch ein Gebiet zu kommen.
ey wieso rafft das denn keiner? Oo...die gegnger despawnen wenn SIE eine gewisse anzahl an toden erlitten haben...nicht man selber....und das ergibt durchaus sinn da es im späteren spiel den spielfluss erhöht....meine fresse :roll:
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Guardian2 hat geschrieben:Ich verkauf das Spiel !! So ein Rotz ist mir noch nie vor die Augen gelaufen. Jetzt mal ehrlich das Spiel an sich ist der Oberburner, in manchen Belangen sogar besser als Dark Souls 1. Aber, und deswegen habe ich gerade so ein Frust und Hass auf das Spiel, nimmt DS2 nach 4 oder 5 Tode einfach Gegner aus dem Spiel. WAS SOLL DER SCHEIß. Ich will nicht, dass das Spiel mich da an die Hand nimmt und mir sagt: " Ach komm du spielst ja gerade schlecht helfe ich dir mal gerade aus". Ich will entweder voll auf die Fresse bekommen, weil ich es einfach nicht raffe mit Bedacht zu spielen, oder Siegreich triumphieren und mir sagen, dass ich gerade verdammt nice 4 Gegner auf einmal getötet habe, ohne ein bisschen Leben verloren zu haben. Dieses Feature wenn es nicht bald auschaltbar ist, versaut mir das ganze Spiel und nimmst mir jeglicher Herausforderung und Glücksmomente, wenn ich nach 10 Mal es schaffe Heil durch ein Gebiet zu kommen.
Dass Gegner aus dem Spiel verschwinden ist eher eine Bestrafung, da so das Farmen von Seelen verhindert wird. Ich finde diese Design-Entscheidung sehr fies, auch wenn es im ersten Augenblick wie ein Zugeständnis für Otto-Normal-Spieler aussieht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mr. Malf hat geschrieben:
ey wieso rafft das denn keiner? Oo...die gegnger despawnen wenn SIE eine gewisse anzahl an toden erlitten haben...nicht man selber....und das ergibt durchaus sinn da es im späteren spiel den spielfluss erhöht....meine fresse :roll:
Wo erhöht das denn den Spielfluss?
Es stört sogar eher den Spielfluss, weil es das Farmen erschwert wenn man nicht weiter kommt weil man selbst zu schwach ist.