BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Christentum, Judentum, Islam, die drei "Weltreligionen" kannste alle in die Tonne kloppen und gehören, meiner Meinung nach, alle verboten.
Die Menschheit wäre viel weiter ohne dieses ganze Gedöns.
Richtig....allesamt reif für die Mülltonne. Ich denke es ist nur ndie Angst vor der Nichtsexistenz im Nachleben, die sie die dümmsten Dinge machen lässt.
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

bei mir kommt immer installation kann nicht abgeschlossen werden weil angeblich die server ausgelastet sind stimmt das?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Manche tun so, als hätte die Säkularisierung nie stattgefunden. Was vor 400 Jahren mal war, sollte heute von keiner Bedeutung mehr sein.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Christentum, Judentum, Islam, die drei "Weltreligionen" kannste alle in die Tonne kloppen und gehören, meiner Meinung nach, alle verboten.
Richtig....allesamt reif für die Mülltonne. Ich denke es ist nur ndie Angst vor der Nichtsexistenz im Nachleben, die sie die dümmsten Dinge machen lässt.
Ich verstehe nicht, was daran verwerflich ist.

/edit: Ich finde den Fehler bei dem BBCode einfach nicht. :?
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 26.03.2013 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

So langsam könnte mal ein Mod einschreiten und den ganzen crap ins offtopic verschieben. Es gibt doch zig Unterforen wo ihr euch belegen könnt. :roll:
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

AkaSuzaku hat geschrieben:Manche tun so, als hätte die Säkularisierung nie stattgefunden. Was vor 400 Jahren mal war, sollte heute von keiner Bedeutung mehr sein.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, was daran verwerflich ist.
daran verwerflich ist zum Beispiel die Doppelmoral, nach Aufklärung und Humanismus handeln zu wollen, aber in Wahrheit einen Extremismus zu fahren, der damit in keiner Weise vereinbar ist.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:Wo tauchte Zivilisation auf? Wo Religion am Werk war?

Hat man sich mit der Religion vielleicht aus der Scheiße ziehen können?

Was wäre ohne Religion gewesen? Was hat der Mensch die 200.000 Jahre vor den großen Weltreligionen gemacht? Im Dreck gekrochen vielleicht?

Ich bin nicht Religiös. DIe Institutionen haben aber etwas geschafft, was ohne sie nich möglich gewesen wäre: die Möglichkeit zu Entwicklung eienr Gesellschaft wie der heutigen.
Wer das nicht erkennt ist einfach blind der steckt zu sehr in seiner Antihaltung.
Ich gebe dir Recht in der Feststellung, daß in der Geschichte der Menschwerdung die Enstehung von Kultur unzertrennbar mit Religion verbunden war. Der Trugschluß ist jetzt meiner Meinung nach, das Vorhandensein von Religion als Ursache für die kulturelle Entwicklung und Zivilisierung anzunehmen.

So wie ich das sehe, fußt unsere moderne, zivilisierte Gesellschaft vor allem auf einem, und das ist produzierter Mehrwert. Als unsere Vorfahren sich auf Ackerbau und Viehzucht verlegten, wurden erstmalig Mehrwerte erschaffen, die es möglich und auch notwendig machten, einen Verwaltungsapparat in größerem Maßstab zu beschäftigen, sowie eine bewaffnete Ordnungsmacht, um die Autorität der Verwaltungsentscheidungen mithilfe eines Strafrechts durchzusetzen. Religion sehe ich dabei nur hinsichtlich seiner Wichtigkeit als staatsstabilisierendes Werkzeug als Vorraussetzung an.

Nebenbei bemerkt ist unser aufgeklärter, naturwissenschaftlicher Atheismus auch eine Art Staatsreligion, eben eine staatlich vertretene Weltanschauung im Sinne des Gemeinwohls (letzteres mal mehr, mal weniger).

Zum Thema Religionsfreiheit zitiere ich übrigens immer gern Ricky Gervais (frei aus dem Gedächtnis übersetzt, also vielleicht nicht zu 100% korrekt): "Jeder hat das Recht alles zu glauben was er möchte, und ich habe das Recht, das dann absolut lächerlich zu finden."
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Rooster hat geschrieben: wie schaut es mit ressourcen knappheit auf schwer aus? hat man wirklich nicht alles am ende geskilled und gekauft? war für mich ein grosser negativpunkt im ansonsten fantastischen dishonored. echt schade dass moderne spiele das einfach nicht mehr hinkriegen...
Also die Muniton war ständig aus, Waffen wechseln ist pflicht. Also ich habe es geschafft 2 Waffen(von 10-12?!) und 2 Zauber(von 8 ) komplett zu skillen, für alles andere reicht das Geld nicht. Man sollte sich vorher überlegen welchen Weg man einschlagen möchte, sonst bekommt man Probleme. Ich habe aber auch wirklich alles erkundet, d.h auch recht viel Geld gefunden.
Rooster hat geschrieben:richtig open world erwarte ich eigentlich nicht aber immer wieder mal größere areale wo man sich schön austoben kann sollten schon dabei sein. hält die action einen bei stange oder wird es irgendwann eintönig? welche version (pc,box,ps3) hast du gespielt?
ich hatte wie gesagt mehr erwartet, bzw gehofft. Das Spiel hält einem bis zum Ende bei der Stange, keine Angst. Ich habe es auf dem PC gespielt.

Mirabai
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

religion war nicht nur staatstabilisierend, religion war staat. religion war überhaupt erst das motiv für staat.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Wofür Religion ? Zur Kontrolle !

Natürlich unterliegt die Kirche nicht mehr den Dogmen des frühen Mittelalters und auch sie musste sich im Laufe der Zeitgeschichte anpassen um Glaubwürdig zu bleiben und somit die Kontrolle zu behalten.

Also was kontrollierte die Kirche früher ? Wissen ! Alle Gläubigen waren mehr Politiker als das sie den "christlichen Gedanke" fördern. Und so ist es auch heute noch.

Die Politik ist Eigenständig geworden und gibt der Gessellschaft den Rahmen vor. Der ist Demokratischen Ländern wesentlich freier als in Kommunistischen. Aber es geht heute wie auch früher um das Gleiche.
Damals ( vor dem Buchdruck ) sind die Menschen Sonntags in die Kirche gegangen um sich zu informieren und Wissen zu bekommen.. Heutzutage ist das Spektrum an Information aufjedenfall vielseitiger, aber auch nicht unbedingt qualitativ hochwertiger.

Heutzutage erreicht man es eine Gessellschaft mit Werbung und Statussymbolen zu formen, die Kirche braucht man dafür nicht mehr, primär. Jeder Mensch ist heutzutage geprägt vom Konsum und abhängig vom Geld und unserem Wirtschaftssystem. Und wehe dem der kein IPhone hat 8O .

Das war mal anders ! Man hat Gut gegen Gut getauscht . Wert gegen Wert. Das dadurch keiner einen Vorteil hatte, trieb wohl einige dazu das Geld zu erfinden und um dieses System zu kontrollieren wurde die Kirche erfunden. Dabei war es anfänglich noch so das Geld einen in Anführungsstrichen direkten Gegenwert besaß. Wobei man sich da auch wieder Streiten kann, denn das Sinnvollste was man mit Gold machen kann, sind Stromkontakte. Glänzt halt schön - ne :D

Na und als das dann Funktionierte ist daraus dann später die Freie Marktwirschaft und Massenproduktion entstanden.

Deswegen kann man sich heute ein Stück Plastik was in der Herstellung 20 Euro kostet für 800 Euro kaufen, weeil ein Apfel drauf ist.

Kirche = Mission erledigt :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 26.03.2013 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Byron89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Byron89 »

Ein letztes Wort im Bezug auf das Staunen mancher hier, dass über Religion diskutiert wird. Ehm, haben wir die gleichen Spiele gespielt? In der ersten Sekunde im ersten Bioshock macht Ryan nichts anderes als seinen Hass auf organisierter Religion auszudrücken. Er macht den Altruismus verantwortlich für das Leiden in der Welt. Im zweiten Teil bekämpft man eine religiöse Fanatikerin. Noch mehr religiöse Thematik in Infinite.

Hier jetzt zu zensieren und Posts zu löschen, obwohl wirklich beleidigend niemand aufgefallen ist wäre falsch. 4players kann machen was sie wollen, aber ein Spiel loben und die Reaktionen unterdrücken die das Spiel hervorbringt wäre inkonsequent.

Edit: Zumal auf Fragen bezüglich Gameplay-mechaniken reagiert wird und auch ganz allg. Fragen Antworten geliefert werden.
Zuletzt geändert von Byron89 am 26.03.2013 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:

daran verwerflich ist zum Beispiel die Doppelmoral, nach Aufklärung und Humanismus handeln zu wollen, aber in Wahrheit einen Extremismus zu fahren, der damit in keiner Weise vereinbar ist.
Das Wort Glaube ist sowieso grundlegend falsch. Sinn und Zweck des ganzen ist nämlich ganz anderer natur. Sich vom Spreu der Gemeinen zu trennen mit verhaltensfestgeregelten Einheiten, die man tag für Tag wiederholt, um das Paradies zu erreichen. Also eine rein egoistische Handlung, die aber leider zu keiner gewünschten Anerkennung "am Ende" führt, sondern das gleiche schicksal wie jedem blüht. Außerdem, Anderen helfen kann man auch ohne solche Maßnahmen. Noch dazu lehrt man die Dritte welt Menschen wenn man ihnen die Hand reicht, das alles durch Gottes werk geschah und hat wieder neue Anhänger für die Institution Kirche.

Endlich weg damit und aufhören soll das man dieses Gift immer in kleine kinder steckt, die diesen gedanken dann fortsetzen und es an ihre Nachfahren weiterreichen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:@USERNAME_1639154: zu punkt 2: nicht darüber nachgedacht? wir hatten diese revolution schon, ist halt nur schon etwas länger her. wenn man andere länder/kontinente eben erfolgreich mehrere jahrhunderte unterdrückt und ausbeutet, stagniert eben auch die entwicklung. bedenke doch einfach nur das dunkle zeitalter, als die kirche erfolgreich die wissenschaft kleingehalten hat. wir könnten noch weiter sein...
wenn meine tante nen schwanz hätte, wäre sie mein onkel.

dieses "hätte, wäre, könnte" ist rein hypothetisch, da wir nicht wissen, wie wir uns ohne katholischen glauben entwickelt hätten. macht also kein sinn, das zu diskutieren. alles hat seine zeit.
aber die alten griechen waren doch damals schon gut tausend jahre voraus.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Religon und Kirche sind mir egal.

Ich finde es nur daneben, dass wenn ich der Kirche beitrete, von meinem Gehalt Kirchensteuer abgeht und ich aber trotzdem noch mal genötigt werde, beim Gottesdienst, was in den Klingelbeutel zu werfen.
Michael Schumacher ist nicht umsonst ausgetreten, mit dem Kommentar, dass Millionen an Steuern an die Kirche von ihm gehen, aber er nicht sieht, dass was sinnvolles damit geschieht.

@topic
Geiles Spiel, Story ist super Gameplay ist okay
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

padi3 hat geschrieben:aber die alten griechen waren doch damals schon gut tausend jahre voraus.
Und das trotz ihrer abstrusen Religion.

@Hilljohnny:
Niemand muss da Geld reinwerfen. Außerdem ist das ein ziemlich jämmerlicher Versuch von Schuhmacher seine Knausrigkeit zu legitimieren. Wer eine Minute googlet weiß, was mit dem Geld geschieht. Das Geld aus dem Klingelbeutel geht z.B. in die Entwicklungshilfe.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

AkaSuzaku hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:aber die alten griechen waren doch damals schon gut tausend jahre voraus.
Und das trotz ihrer abstrusen Religion.[/quote]

ach was.
ihre "religion" diente nur als mögliche erklärung für die entstehung der welt. ihre götter waren nicht zum anbeten da und hatten schlechte merkmale, wie neid? hass? gier?...?