SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Das Miez »

Angeblich soll das Ding "Nintendo Duo" heißen:

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... o-1210321/

Ähm...das "Beweisstück" sieht irgendwie arg selbst mit dem Tintenstrahldrucker ausgedruckt aus? :lol:

#edit# Bei IGN wird genau das am Ende vermutet, wie ich gerade feststellen muss. :Blauesauge:

http://de.ign.com/nintendo-nx-projekt/1 ... llt-werden
Zuletzt geändert von Das Miez am 13.10.2016 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

in der NX-Geüchteküche ist das doch schon wieder ein alter Hut, Mensch! :ugly:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

HIER STAND MIST, DER DIE ANONYMITÄT EINER PERSON GEFÄHRDEN KÖNNTE.

Stimmt.

:(

Am Ende liegt der Typ mit dem Fakecontroller verdammt nahe an der Realität. :lol:
Zuletzt geändert von Das Miez am 13.10.2016 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

PSSSSSSST :ugly:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Fixed. ;)
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

xD
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich will nicht mehr. Sollen doch die U und der 3DS die letzten Nintendo-Geräte sein; der Rest wird aufs Handy verlagert und für größere Titel prostituiert sich Nintendo und stellt sie als Third Party auf der PS4 und One zur Verfügung. -.-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

THE Saibot hat geschrieben:Einfach gor nix remastern und neue Spiele basteln ^^
Machen sie ja hoffentlich. Mit den Remasters verschafft man sich aber etwas Zeit.

Die Leute wollen halt ein Mario Kart spielen - also warum nicht ein Mario Kart, welches aussieht wie Mario Kart 8 nur halt 32 neue Strecken und nen Battle-Modus liefert?
Für Nintendo weit billiger es so zu machen, mir als Spieler aber scheiß egal ob das jetzt ne neue Engine ist oder auf ner alten aufbaut, ehrlich gesagt. Hauptsache es funktioniert und macht Spaß.

Genau das gleiche bei Splatoon. Und bei Smash Bros. sehe ich das als Beobachter auch ähnlich (ich mein, einige spielen immer noch Melee) - da freuen sich wohl auch genug, wenn sie einfach nur quasi die Wii U Version mitnehmen und überall zocken können.

Das potenzielle Zeug von der Wii, Gamecube oder N64 machen wenn dann eh irgendwelche kleineren assoziierten Studios, denen man das anvertraut. Da geht nicht viel an Ressourcen drauf.

Nintendo wird inhouse sicher an genug neuem Zeug basteln - aber ich denke einiges fußt noch auf Wii U Versionen und bis wir komplett von Grund auf für NX entwickelte Spiele sehen werden, ist es Mitte/Ende 2018.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Nun gut, aus Nintendos Sicht ist es ja durchaus praktisch, den Spiele-Output soweit runterreguliert zu haben, dass man sich am Ende als Gamer auf IRGENDETWAS freut, und sei es nur ein Mario Kart 8.5 oder ähnlich. :(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jetzt seid doch nicht so negativ. Auf was schaut ihr denn bei nem Mario Kart?

Strecken, Fahrer, Modi - oder? Wenn da neue ausreichend vorhanden sind, können sie mir auch gerne ein Mario Kart 8.2 verkaufen.
Hauptsache eher früher als spät. Wenn die Spiele erst wieder 2019 kommen, wäre das schlechter für NX und damit die Gesamtspieleauswahl über dessen Lebenszeit.

Und sie könnten ein paar Monate danach den DLC mit den kompletten Strecken aus Mario Kart 8 anbieten (mit Rabatt, wenn man die schon gekauft hat). Wäre ein sehr umfangreiches Mario Kart.

Ich werde sowieso zum Verfechter von DLCs in so Multiplayer-Spielen (bei Zelda und Metroid: NEIN DANKE!).

Ich würde ne Serie starten, die ich Mario Sports League nennen würde und dann all die einzelnen Module zum DLC anbieten. Mario Tennis, Mario Strikers, Mario Hockey, Mario Golf usw. - alle in nem Schnellauswahl-Hub für rasche Offline oder Online Matches.
Mit Leaderboards, gutem Online-Match-Making und regelmäßigen Turnieren.

Ich würde die Spiele alle entschlacken und von unnötigem Zeug befreien und nur die beliebtesten Modi mit Kerngameplay anbieten (ja, Mario Golf war damals mit den RPG-artigen Anteilen ganz lustig - aber "who cares?").
Dann jede Sportart für 10 bis 15€ digital verkaufen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 13.10.2016 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

So gern ich Mario Kart 8 auch mochte, die Serie braucht ne Art Reset imo^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wenn wir davon ausgehen dass ein NX 2 eher schon 2020 kommt als viel später, dann kann man sich ja nach so nem Mario Kart Update einem ausgefeilteren Reboot widmen. Das braucht Zeit und da wären sie nach den beiden DLCs nächstes Jahr sicher noch nicht so weit.

Für mich persönlich braucht das Ding keinen Reboot - nur weitere Strecken, witzige Battle-Modi die online gut funktionieren und vor allem muss ich mir das digital kaufen, damit ich nicht immer die Disc einlegen muss.
So blöd das klingt aber dafür bin ich manchmal zu faul. :ugly:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ne Woche mal im Urlaub .. und nichts hat sich getan :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Doch, wir sind auf jeden Fall eine Woche näher am Reveal... XD
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Sorry, Chibi, so negativ sollte das mit Mario Kart (8) gar nicht gemeint sein. Ich bin in dieser ganzen Hinsicht wohl auch ein eher schlechter Gesprächspartner, da die Wii U meine erste Nintendo-Konsole nach dem SNES war. :lol:

Von einem Mario Kart erwarte ich eigentlich nur: Coole Strecken, die sich zu einem gewissen Anteil (seit wann macht Nintendo das eigentlich schon?) aus alten Best-of-Strecken rekrutieren dürfen, ein einfacher Solo-Modus zum Aufwärmen und ansonsten 4-Spieler-Splitscreen mit den Modi Rennen und Ballon-Fight.

Als es für Nintendo erstmals Richtung DLC ging, war ich zunächst etwas misstrauisch (auch mit Blick auf zukünftige Titel), fand das Preis-Leistungs-Verhältnis im Falle von MK8 aber ganz gut. Bei einem Smash sieht das - bei mir - ganz komisch aus: Ein einzelner Charakter für 4 €: ok, kann man ja mal machen. Sich alle auf einen Schlag holen, um den Kader zu vervollständigen: Nee, zu teuer! Lieber auf ein rabattiertes Komplettset warten. :lol:

(Fire Emblem saugt mit seinen Zusatzkarten aber schon fies am willigen Konsumenten, finde ich...da sind ja Dutzende Exemplare erschienen...)

Was alte vs. neue Spiele und Marken betrifft: Ich denke, dass Nintendo in gewisser Weise auch mehr Narrenfreiheit hat als andere Firmen und ihre Marken, die zum Teil krampfhaft versuchen, sich neu zu erfinden, oder?
:Buch: