Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Schade. Hätte sowohl die Schweiz als auch Klinsis Boys gerne in der nächsten Runde gesehen. Jetzt bleibt nur noch Costa Rica als einzige Mannschaft, die noch für Spannung und das gewisse Etwas im Turnier sorgt. Der Rest sind, abgesehen vielleicht noch von Belgiens Partien, welche aber auch an Reiz verlieren bei dem ganzen Gehype darum sie seien die Geheimfavoriten, lediglich 08/15-Einheitsbreibegegnungen, von den Medien im Vorfeld auch gern euphemistisch als "Klassiker" bezeichnet. Anders gesagt: Langweilig und schon zig mal gesehen. Die kleinen Mannschaften machen so ein Turnier erst wirklich groß und reizvoll, vor allem wenn sie weit kommen. Der Rest sind umverteilte Bundesliga- und CL-Partien. Seen it all before. *gähn*
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon sehr auffällig wie knapp selbst schon die Achtelfinals bei diesem Turnier sind. Normalerweise gibts da schon noch den ein oder anderen Kantersieg. Deshalb ist diese WM auch so spannend und alles andere als langweilig. Von den verbleibenden 8 Teams konnte keines seinen Gegner im AF klar an die Wand spielen.
Wir werden wohl noch ein paar Verlängerungen und Elfmeterschießen sehen.
Wir werden wohl noch ein paar Verlängerungen und Elfmeterschießen sehen.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Mein Herz schlägt nun ganz klar für Costa Rica. Dieses Team ist mir unglaublich sympathisch - und auch wenn ihr letztes Spiel keines der besseren war, so haben sie dennoch das Zeug zum Favoritenkiller.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch Costa Rica als einzige Mannschaft, die noch für Spannung und das gewisse Etwas im Turnier sorgt.
Ich hoffe so sehr dass sie die Holländer raushauen, und Robben endlich mal so richtig eins auf die Schnauze kriegt...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
gibt auch noch Kolumbien, gegen Brasilien bin ich da gespannt, traue denen nen Sieg zu.
Mit Kolumbien, Belgien und Costa Rica sind doch eh drei kleinere Mannschaften, zumindest historisch, im Viertelfinale. Das einzige Viertelfinale wo ich beim ersten Blick an ein WM Viertelfinale denken würde ist Frankreich - Deutschland. Der Rest spielt gegen scheinbar unscheinbare Mannschaften. Dass Belgien was reissen kann war ja nicht überraschend, hatte die nur zu unerfahren eingeschätzt, als dass sie das Zeug zum WM haben, viele der Leistungsträger da sind halt "Bubis" ^^. Kolumbien hat ich nicht auf dem Schirm und Costa Rica schon gar nicht ^^
Mit Kolumbien, Belgien und Costa Rica sind doch eh drei kleinere Mannschaften, zumindest historisch, im Viertelfinale. Das einzige Viertelfinale wo ich beim ersten Blick an ein WM Viertelfinale denken würde ist Frankreich - Deutschland. Der Rest spielt gegen scheinbar unscheinbare Mannschaften. Dass Belgien was reissen kann war ja nicht überraschend, hatte die nur zu unerfahren eingeschätzt, als dass sie das Zeug zum WM haben, viele der Leistungsträger da sind halt "Bubis" ^^. Kolumbien hat ich nicht auf dem Schirm und Costa Rica schon gar nicht ^^
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
was ist das denn?NerevarINE2 hat geschrieben:scheinbar unscheinbare Mannschaften
diese wm ist wirklich... ungewöhnlich. soviele unheimlich knappe spiele, nachspielzeit, elfmeterschießen...
für tippspielfreunde wie mich extrem schwierig. ^^
bin echt mal gespannt aufs viertelfinale. gibt im grunde keinen einzigen klaren favoriten. holland (gegen costa rica) und argentinien (gegen belgien) sehen auf dem papier zwar so aus, aber nach dem bisherigen turnierverlauf zu urteilen, werden auch das 50:50-spiele.
ist natürlich absolut genial, was den unterhaltungswert angeht. kann mich an kein so spannendes großturnier erinnern.
aber die späten anstoßzeiten in verbindung mit häufiger nachspielzeit/verlängerung/elfmeterschießen machen das morgendliche aufstehen immer wieder recht anstrengend. ^^
dass die usa gestern rausgeflogen sind, finde ich äußerst schade. neben deutschland mein favorit bei dieser wm. aber bin mal gespannt, wie sich der fußball da in den nächsten jahren entwickelt. die könnten bei der wm in russland wieder ne rolle spielen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Finde die WM auf jeden Fall um längen besser als die letzte. Sehr viele offensiv geführte Spiele auf Augenhöhe. Das Schweiz-Argentinienspiel war fußballerisch imho das schwächste von den Achtelfinals (vielleicht sogar von der WM). Das war bis auf ein paar Einzelaktionen echt fürchterlich schlecht. Habs trotzdem bis zum Ende geschaut, weil es wenigstens spannend bis zum schluss war. Hoffentlich geht es so weiter. Von den 8 verbleibenden TEams war bisher keins so wirklich zu 100 % toll, deshalb würde ich auch jedem den Titel zutrauen. Hoffe dennoch, dass am Ende die Halbfinals Brasilien gegen Deutschland und Holland gegen Argentinien heißen. Mit so großen Namen sind große Spiele imho doch etwas geiler.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ich hab ja nicht soviel Ahnung von Fussball Taktik und so aber diese Analyse fand ich ganz schlüssig
ich hoffe das beste gegen Fankreich, egal wie weit wir kommen, gegen die Froschfressen will ich nicht verlieren müssen (in Europa sind wir die Nummer 1 ^^ )
http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer- ... hm-wm-2014
ich hoffe das beste gegen Fankreich, egal wie weit wir kommen, gegen die Froschfressen will ich nicht verlieren müssen (in Europa sind wir die Nummer 1 ^^ )
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob ich diese Schmach überleben würdeAchmedtheanimal hat geschrieben: ich hoffe das beste gegen Fankreich, egal wie weit wir kommen, gegen die Froschfressen will ich nicht verlieren müssen.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand diese Freistoßvariante übrigens großartig. Und auch die Tatsache, dass sowas in einem wichtigen KO Spiel beim Stand von 0:0 probiert wird, zeigt doch wie unfassbar cool und entspannt diese Truppe ist.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Was die Stimmung in der Truppe angeht braucht man sich wohl eh keine Sorgen machen^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vllt bissl zu cool und entspannt. Adrenalin wirkt ja durchaus leistungssteigernd ... ^^
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
da fand ich die freistoß variante der amis gestern um einiges effektiver. und sah auch nicht so derp aus, wie bei der deutschen variante xD
hätte der toni aber etwas höher geflankt, hätte müller ihn eventuell sogar gekriegt...aber sowas versucht man eh nur einmal ^^
hätte der toni aber etwas höher geflankt, hätte müller ihn eventuell sogar gekriegt...aber sowas versucht man eh nur einmal ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Fällt mir gerade ein; welche waren das mit der Eckballvariante? Den Ball quasi einfach liegen lassen ...
... scheint iwie modern zu sein, sowas xD
... scheint iwie modern zu sein, sowas xD
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Achmedtheanimal hat geschrieben:ich hab ja nicht soviel Ahnung von Fussball Taktik und so aber diese Analyse fand ich ganz schlüssig
So und nicht anders ist es. Lahm ist halt ein ganz anderer Spieler als Schweini und Khedira und dessen Skillset will Löw gerne in der Mitte sehen und nicht hinten Rechts. Abgesehen davon hat Deutschland mit dieser Aufstellung erst 3 Tore kassiert (davon 1 in den letzten Minuten der Verlängerung als das Spiel schon gelaufen war). Seit dem 4:4 gegen Schweden fordern alle ständig eine bessere Defensive. Jetzt ist sie besser und plötzlich ist das auch wieder nicht gut genug, weil die Mannschaft nicht 4 Tore pro Spiel macht.
Meckern kann man imho, wenn sie ausgeschieden sind (oder manchmal während des Spiels). Was gerade abgeht ist einfach nur komplett Banane und das würde es wohl in keinem anderen Land so geben. Keiner hat sich im Achtelfinale großartig mit Ruhm bekleckert, aber nur hier in Deutschland schimpfen wir über die Mannschaft und den Trainer.