@ Sharkie:
Das mit dem Twitter Bild hat sich ja schon aufgeklärt, aber ich denke schon man hätte das auch ohne Twitter-Erfahrung erkennen können :wink:
Plor hat geschrieben:
Du hast immer noch nicht verstanden, was ich mit meiner Spektrenverortung meine. Wie oft soll ich das noch wiederholen? Ich sehe rechts nicht gleich einer Nazi-Ideologie. Und ich sehe rechts auch nicht als die böse Ecke an. Es ist einfach ein bestimmtes Spektrum mit einer ähnlichen Terminologie, ähnlichen Inhalten und Überschneidungen in Haltungen zum politischen Diskurs... Nochmal: Ein SPEKTRUM!
Ja, aber wenn du das so meinst, dann ist doch irgendwie witzlos, nicht wahr? Du bist doch dann einfach der Esel, der das andere Langohr ins Glashaus schmeisst.... oder so.
Es ist ja nicht nur dieser Sexismus und Rassimus von Feministinnen wie Anita, die du hier verteidigst, oder ihre Äusserung, die genauso gut von einem Clan-Mitglied hätte stammen können, oder der Teil mit der Geschlechter-Trennung, der von ultra-konservativen Christen oder Islamisten hätte stammen können. Nein, allein dieses ständige, fast schon obsessive Rumreiten auf politische Verortungen, das nicht mal irgendwas mit dem Thema zu tun hat. Woher kennt man das wohl? Von autoritären, vor allem rechten Systemen.
Oh ein roter, ein Kommunist, packt ihn!
Demnächst kommt ein schöner Film ins Kino, Trumbo, den solltest du dir vielleicht mal anschauen...
Nee... sorry, nice try. In einem anderen Kontext würde ich dir ebenso spezifische Spektren der extremen Linken zerpflücken, deren eindimensionalen Antiimperialismus und Antiamerikanismus kritisieren. Wäre aber ein anderes Thema, wobei die Reaktionen aus der Ecke wahrscheinlich ähnlich wären (Nur, dass ich dann plötzlich als Konservativer oder Rechter bezeichnet werden würde.
Ja nee, nice try zurück. Du hast hier keine Inhalte angegriffen, bist auf keine Kritik eingegangen. Deine Erwiderungen laufen stetst nach dem gleichen Schema ab.....
"ja das von den kommt von da, und das von den findet man auch da wieder..."
Dass dir das nach dem 20. Mal nicht langsam selber dämlich vorkommt? Du bist mit deiner Rabulistik nicht mal abwechslungsreich. Man stelle sich mal vor jede Debatte würde so ablaufen. Das eigentliche Thema würde am Anfang kurz genannt werden und die restlichen 2 Stunden würde man sich nur noch politische Verortungen gegen den Kopf werfen.
Und dabei ist dir auch wirklich nichts zu blöd. Dass liberale Positionen zb auch für liberale Waffengesetze einstehen können, sollte eigentlich recht einleuchtend sein. Dabei muss einem der Gedanke, dass theoretisch jeder Idiot zuhause eine Waffe in seinem Schrank haben kann, nicht mal behagen. Man muss dafür auch nicht mal selbst ein Waffennarr sein. Aber der Glaube an die Freiheit des Einzelnen wiegt einfach so viel schwerer.
Und ja, ich weiss, das wird dir in diesem Leben nicht mehr gelingen, das nachvollziehen zu können.
Nee,... sorry, nice try. Du kennst ganz offensichtlich DEN Feminismus, der hier kritisiert wird, nur über den Umweg seiner Kritiker. Es ist so offensichtlich, dass du zugemüllt bist mit Gamergate-Texten und dich wahrscheinlich nie unvoreingenommen mit DEN hier kritisierten Feminismus auseinandergesetzt.
Nee,... sorry, nice try. Du kennst ganz offensichtlich das Gamergate, das hier kritisiert wird, nur über den Umweg seiner Kritiker. Es ist so offensichtlich, dass du zugemüllt bist mit SJW-Texten und dich wahrscheinlich nie unvoreingenommen mit dem hier kritisierten Gamergate auseinandergesetzt hast.
Ja, ich weiss, das ist etwas kindisch, aber genauso ist es auch von dir. DU weisst selbstverständlich alles ganz genau, DU kennst von jedem einzelnen von tausenden Menschen die politische Position, besser als sie selbst, DU hast den totalen Durchblick, DEINE Filter-Bubble ist stets unvoreingenommen und genau... mit diesen Nicht-Argumenten, können wir beide noch stundenlang weitermachen...
Tatsache ist, es mangelt ja nun wirklich nicht an Beispielen. Soll ich dir wieder welche liefern, oder heulst du dann wieder rum? Man könnte zb mit nem SJW or Stormfront Quiz anfangen, bei dem manche Aussagen von Feministinnen so ungeheuerlich sind, dass man sie wirklich mit den von 1A Hardcore-Nazis verwechselt.
Auch Anita hatte selbst schon gesagt, dass es kein "reverse sexism/racism" geben würde. Was natürlich sehr komfortabel ist, denn so kann man diskriminieren so viel wie man will, und niemand kann klagen. Denn man kann ja nicht gegen etwas klagen was es nicht gibt. So wie Frauen früher auch nicht gegen Vergewaltigung in der Ehe klagen konnten, denn das gabs ja auch nicht.
aber Feminismus ist für alle da
Die Legende vom "punching up", die sich komischerweise immer nur auf weisse Männer bezieht, obwohl wir festgestellt haben, und du mir soweit auch zugestimmt hast, dass durchaus auch Frauen einen höheren sozialen Status haben können. White girls von heute in Amerika und anderen westl. Staaten gehören zu den privilegiertesten Menschen, die überhaupt jemals auf diesem Planeten gelebt haben. Sie stehen in einigen Bereichen leicht niedriger als white men, in anderen leicht höher (
Es mussten erst alle 3 kleine Jungs sterben, weil es niemand für möglich hielt, dass auch Frauen Monster sein können) und in den meisten auf gleichem Level.
Aber heulen rum als seien sie die grössten Opfer. In unserer Gesellschaft gibt es momentan die höhere Priorität, dass Frauen in hohen, gut bezahlten Jobs noch höher kommen und noch besser bezahlt werden, statt der Frage nachzugehen wieso es so ein gigantisches Missverhältnis zwischen männlichen und weiblichen Obdachlosen und der Suizidrate gibt.
aber Feministen kämpfen gegen Klassismus und sind für alle da
Feministinnen verteidigten die Fake-Rape Story mit der Begründung, dass eine Fake-Story besser sei, als gar keine. Die zu Unrecht beschuldigten waren ja nur Männer, kann man ruhig mal machen.
aber Feminismus ist gut, gerecht und für alle da
Aber ganz ehrlich, es muss und sollte auch hier niemand so einfach glauben was du oder ich erzählen. Jeder kann für sich selber recherchieren. Das ist keine Rocket Science.
Außerdem machst du einen klassischen Denkfehler: Du setzt den Abbau von Diskriminierung automatisch mit neuer Diskriminierung gleich.
Wenn ich einen Denkfehler mache, dann bin ich zumindest in guter und vor allem sehr zahlreicher Gesellschaft. Nochmal, Grundgesetze, Arbeitsgerichte, Gleichbehandlungsgesetze machen keinen Unterschied zwischen den Menschen. Rassismus ist Rassismus und Sexismus ist Sexismus. Fertig aus.
Zum Glück sind weisere Menschen an der Macht. Und zum Glück wird in vielen Berufen, die Verantwortung verlangen, noch der Charakter geprüft.
Du und gewisse Feministinnen wollen mit ihrem HokusPokus von reverse -isms dagegen Diskriminierung rechtfertigen.
Welche Gruppierungen haben das heute oder in der Vergangenheit auch schon versucht?
Und wie geil ist das überhaupt, wie verzweifelt du hier versuchst Rassismus/Sexismus zu verteidigen? Während du bei der Gegenseite ständig aufs rechte Spektrum verweist? Hast du Nerven
Ernst gemeinte Frage: Ist es für dich unmöglich, dir vorzustellen, dass Anita Sarkeesian nicht bewusst aus niederen Motiven lügt, sondern eine Haltung hat, in der ihr selbst ihre Gedanken folgerichtig erscheinen? Oder anders gefragt: Glaubst du ernsthaft, sie setzt sich bei der Konzeption ihrer Videos hin und denkt sich "So, hier gehört noch eine fette Lüge rein, damit ich mein Thema gut aufbauschen kann?". Muss eine andere Haltung, ein anderer Umgang mit Wissenschaft gleich eine Lüge sein? Hältst du mich auch für einen Lügner? Muss ich jetzt dich für einen Lügner halten? Wie sollen wir mit der Haltung überhaupt noch weiterdiskutieren?
Ja, man kann einen Fehler machen. Dann wird man von anderen darauf hingewiesen, korrigiert ihn und entschuldigt sich vielleicht sogar. Anita blockt dagegen nicht nur jegliche Kritik ab, sie macht auch weiter munter Fehler, und wiederholt alte sogar. Irgendwann kommt man zu dem Schluss, hey die kann sich doch bestimmt selber die Schuhe zubinden, also an bodenloser Dummheit liegt es wohl eher nicht.
Und wieviele Haltungen zur Wissenschaft gibt es und wie sehen die alle aus?
Ähmmm... nee... sorry, nice Try! Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich deine Meinung nicht zum Kotzen finden kann. Widerspruch gehört einfach zur Demokratie.
Richtig.... deshalb sollte es auch möglich sein, eine Anita oder einen bestimmten Feminismus zu kritisieren, ohne dass du oder irgendein anderer white knight gleich ausflippt. Was wohl auch erlaubt ist, aber dann heul später nicht rum, wenn du dann auch entsprechende Antworten bekommst.
ALTER, ich habe den Begriff Klassismus als wichtiges Thema des Feminismus benannt! Was soll ich denn noch machen? Dir mit nem Wörterbuch gegen den Kopf hauen?
Du kannst es auch noch 100 mal erwähnen, und deine Feministinnen können sich das aus PR-Gründen auch noch 1000 mal aufs Shirt schreiben, ändert aber nichts daran, dass es eben nicht mehr als PR ist.
pls donate to my patreon cuz i'm a lazy, spoiled, entitled white gurl who needz a better smartphone so i can tell y'all on twitter how oppressed those poor negroes are lolz :3 XD