So Steam=PC. Keine weiteren Fragen mehr.Warum brauchst du PSN um War Thunder auf der PS4 zu zocken?
Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
-
borammstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360
schaade haben sie die milliarden nicht eingenommen bei tomb raider die sie wahrscheinlich wollten^^! deshalb wird es jetzt nur dank microsoft gutMrPink hat geschrieben:Richtig.Gesichtselfmeter hat geschrieben:Wie ich schon Seiten zuvor geschrieben habe. Der Fall Bayonetta 2 sollte doch nun langsam gegessen sein: Kein Nintendo, kein Bayonetta 2.
Kein Nintendo, kein Bayonetta in absehbarer Zeit => exklusiv auf WiiU => Gut
Kein MS, kein TB2 in seiner kommenden Form => zeitexklusiv auf XBox => Schlecht
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So PSN=PS4. Keine weiteren Fragen mehr.chichi27 hat geschrieben:So Steam=PC. Keine weiteren Fragen mehr.Warum brauchst du PSN um War Thunder auf der PS4 zu zocken?
Vielleicht wirds auch nur besser und wäre auch sonst nur gut, oder es ist scheiße und bleibt scheiße, oder, aber auch nur oder, weder noch und es ist wie es ist und bleibt wie es ist und immer war in seiner möglichen Form der Gewissheit.borammstein hat geschrieben:deshalb wird es jetzt nur dank microsoft gut
Zuletzt geändert von HerrRosa am 27.07.2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Allerdings ist ja schließlich eine geschlossene Plattform aber der PC dank Gaben ja scheinbar auch.MrPink hat geschrieben: So PSN=PS4. Keine weiteren Fragen mehr.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und warum ist P2P auf einer "geschlossenen" Plattform nur alternativlos über einen kostenplichtigen Betreiber möglich?chichi27 hat geschrieben:Allerdings ist ja schließlich eine geschlossene Plattform aber der PC dank Gaben ja scheinbar auch.MrPink hat geschrieben: So PSN=PS4. Keine weiteren Fragen mehr.
Dass Valve über Steam sein eigenes Ding machen kann, zeigt doch, dass er offen ist und dein Vergleich schon zu beginn keinen Sinn ergeben hat.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
was soll denn tb2 sein?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir das jetzt noch mal erklären? Der letzte Hauch von Ironie, der vielleicht in deinem Satz steckt bringt mein Brain 2015.0 aktuell zum Absturz und ich muss das jetzt mal debuggen.MrPink hat geschrieben: Und warum ist P2P auf einer "geschlossenen" Plattform nur alternativlos über einen kostenplichtigen Betreiber möglich?
1. P2P findest du gut oder schlecht? Normalerweise zeichnet sich P2P ja dadurch aus das man zwei oder mehr Systeme hat, die im Idealfall unabhängig ein Netzwerk wie Server-Client-System aufbauen. In der etwas schwächeren Version gibt es dann noch eine Zentrale Serverinstanz die Quelloffen oder Geschlossen sein kann. Im schlimmsten Fall ist es wie bei dem PSN oder wie bei Steam, ein Geschlossener Server der nur genutzt werden kann wenn man eine Bezahlschranke oder andere Authentifizierung passiert hat. Fällt auf dessen Seite etwas aus, kann man nicht mehr spielen. Schon gestartete Spiele laufen aber eventuell weiter.
2. ...Plattform nur alternativlos...
Alternativlos bedeutet ja 100% Abhängigkeit. Quasi wird jede andere Möglichkeit ausgeschlossen. In deinem Satz klang es so als wolltest du Steam oder Sony durch einen Bezug auf P2P loben (*am Kopf kratz*) aber dieses Wort erscheint mir total falsch. Oder wolltest du sagen das man auf dem PC noch ein anderes Netzwerk machen kann oder am Routing drehen?
3. Ah jetzt habe ich es, du meinst hier gar nicht den PC, sondern das PSN mit seiner Politik des "Zahle für den Zugang". Ja die ist natürlich gerechtfertigt. Aber auf dem PC, beim Internet-Provider und Steam aber auch ähnlich. Man wird gefordert für eine Dienstleistung zu zahlen. Sei es ein Account für ein MMO, die Weiterleitung der Daten oder der angeblichen Netzwerkpflege. Mir ist das PSN-Modell mittlerweile lieber als ein Verstecktes via Facebook. Leider schliesst die Gebühr an Sony einen Missbrauch der anfallenden Daten (wie es bei FB sein könnte, nicht muss) leider nicht zusätzlich aus.
@ Everything Burrito
tb2 = Tomb Raider 2013, 2 - Rise of The Tomb Raider.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:najo, hab bisher nur davon gehört, dass viele 360 besitzer auf die ps4 gewechselt sind, kaum andersrum, und kann mich irren, aber hat sich der tomb raider reboot nicht am besten auf sony's konsole und pc verkauft?
Na ja, bloß weil einige Leute "die Lager gewechselt haben", heißt es nicht, dass niemand mehr auf der 360 zockt. :wink:
Ja, der Reboot hat sich für die Sony Plattformen besser verkauft. Und wir sollen jetzt also alle Wirtschaftsexperte spielen und diktieren, ab wann ein Deal für SE besser ist und ab wann nicht...ohne die finanziellen Hintergründe zu kennen, ohne überhaupt irgendwas über den Deal zu wissen, außer den Releasedaten der einzelnen Versionen. So viel Know How unterstelle ich mal den Verantwortlichen, dass sie da mit einem Gewinn rauskommen. Und wie hoch der ist, juckt mich als Spieler herzlich wenig; da muss ich keine Besorgnis heucheln, die nur wirkt wie kaschierter Neid, Ärger oder ein gewisses Überlegenheitsgefühl, welches man verletzt sieht. (Damit meine ich niemanden direkt, sondern allgemein den Tenor der Gegenargumentation.)
Wie bereits geschrieben, ist mir das völlig gleichgültig, da keine Ausgrenzug stattfindet. Wer sich als PS4-only Spieler entscheidet, TR2 später nicht mehr haben zu wollen, grenzt sich selbst aus...selbst Schuld. Anders als beim Street Fighter Deal, wo der potentielle Kunde aus dem MS Lager in diesem Sinne keine Wahl hat, außer zur Konkurrenz zu gehen...hier findet eine Ausgrenzung statt.leifman hat geschrieben:zu welcher einschätzung kommst du denn? wieviele warten deiner meinung nach 1 jahr jetzt?
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Ein Jahr Wartezeit ist bitter, aber ich hatte sowas schon befürchtet. Ein Coup für Microsoft, der bestimmt 'ne Stange Geld gekostet hat. Trösten "wir" uns halt so lange mit Nathan Drake. Und ja, bevor wieder irgendjemand meckert, mir haben beide letzte Teile sehr gut gefallen -- ich mag ja auch Katzen UND Hunde, Skater UND Surfer.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Finanziell geht es bei Square Enix bergauf, falls du mal die letzten Quartalsberichte gesehen hast.Leon-x hat geschrieben:Für SE ist es sicherlich positiv wenn sie nicht so viel Kohle in Marketing stecken müssen.
Die haben zwar einige Projecte am laufen aber so toll dass sie mit Geld umsich werfen können geht es ihnen auch nicht. Sonst wäre mir die Meldung dass sie erst durch die FF 14 Abos in die schwarzen Zahlen gerutscht sind nicht im Gedächtnis. Man sagt ja auch dass wenn FF XV kein Erfolg wird das letzte RPG mit der Größe rauskommt und man sich sonst umorientiert. Zudem graben sie wieder alte Marken aus und hoffen auf Anklang.
Daher denke ich war man schnell bereit für den Deal als MS angeklopft hat.
Nein die FF14 Abos sind nicht verantwortlich für die schwarzen Zahlen (zumindest nicht allein) - Zwar hat sich a real Reborn als große Geldquelle erwiesen, die sich sehr gut schlägt für ein MMO und ordentlich Geld reinbringt.
Das meiste Geld macht Square Enix im Moment mit Mobile Games - und damit meine ich eine ganze Stange Geld.
um die 65% des Umsatzes/Der Gewinne kamen im letzten Quartal mit Mobile Games.
Mit den großen AAA Blockbustern die sich dann wohl auch ordentlich verkaufen könnte SE wieder zu den ganz großen Studios gehören (finanziell)
Das mit FF XV Ist PR Gelaber - der FF7 Remake wird sich auf ähnlichen finanziellen Bereich wie 15 bewegen, und Final Fantasy 16 ist schon seit 2013 in Full Production.
Natürlich - wenn so ein teures Projekt wie Final Fantasy am Ende schlechte Verkaufszahlen hat, dann kann man sowas auf Dauer nicht mehr stemmen. Das würde aber jedem Studio so gehen. Auch Ubisoft würde nicht jährlich ein AC rausbringen, wenn sie sich schwach verkaufen.
Die alten Marken graben sie aus, weil sie wieder Back to the Roots wollen, mit dem neuen CEO Matsuda. Er hat gesagt, das es wichtig ist die DNA des Studios beizubehalten und man sich anders als Wada nicht zu sehr an den Westen orientieren will/soll.
Mit den alten Marken - so viele wurden da nicht ausgegraben, will man sich auch im Segment AA-midbudget Games im heimischen Markt beweisen
Der Deal mit MS war wohl deshalb verlockend, weil auch Uncharted für Ende 2015 geplant war, und die Ps Kundschaft damit ohnehin TR ignoriert hätte (die meisten)
Exklusivdeal mit Microsoft - Kosten ersparen - größer Fokus der MS Fanbase da in Konkurrenz zu Uncharted und dann 2016 die restlichen PS käufer dazuholen.
Nur mit der Verschiebung von UC4 hat wohl keiner gerechnet
Zuletzt geändert von VincentValentine am 27.07.2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wenn man davon ausgeht, dass SE ohne den Deal vorgehabt hätte das Spiel im gleichen Zeitraum zu releasen. Wissen wir aber nicht und ich bezweifle, dass sie es getan hätten. Ist aber ein interessanter Gedanke.VincentValentine hat geschrieben:Der Deal mit MS war wohl deshalb verlockend, weil auch Uncharted für Ende 2015 geplant war, und die Ps Kundschaft damit ohnehin TR ignoriert hätte (die meisten)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ich glaube schon, das auch ohne MS ein 2015 Release geplant war. MS übernimmt doch hauptsächlich das Marketing (Publisher) - Großartigen Einfluss haben sie ja nicht auf die EntwicklungCryTharsis hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, dass SE ohne den Deal vorgehabt hätte das Spiel im gleichen Zeitraum zu releasen. Wissen wir aber nicht und ich bezweifle, dass sie es getan hätten. Ist aber ein interessanter Gedanke.VincentValentine hat geschrieben:Der Deal mit MS war wohl deshalb verlockend, weil auch Uncharted für Ende 2015 geplant war, und die Ps Kundschaft damit ohnehin TR ignoriert hätte (die meisten)
Das Spiel war schon 2013 mitten in der Entwicklung - 2014 wurd es angekündigt.
Naja. jetzt ist es ja ohnehin egal
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Komm ich schütte noch etwas Öl in eure Uncharted-Conspiracy: Bestimmt gibt es die Nathan Drake Collection, welche schon im Oktober erscheint auch nur weil MS im November mit Lara Punkten möchte. Überhaupt wurde der PC-Release absichtlich mit dem Uncharted 4 Termin zeitlich überlagert damit die potentiellen Spieler sich lieber einen PC mit Windows 10 kaufen statt eine Playstation, weil Tomb Raider ja die bessere Marke ist *Augenverdreh*. 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nö, die gibt`s um die Uncharted 4 Lücke zu schliessen. :wink: Meine Vermutung ist, dass man deswegen auch den MP nicht reingebracht bzw. gestrichen hat, damit die Collection für`s Weihnachtsgeschäft fertig ist.ChrisJumper hat geschrieben:Komm ich schütte noch etwas Öl in eure Uncharted-Conspiracy: Bestimmt gibt es die Nathan Drake Collection, welche schon im Oktober erscheint auch nur weil MS im November mit Lara Punkten möchte.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
oh weil man da etwas logisch nachdenkt kommst du mit Uncharted Conspiracy.ChrisJumper hat geschrieben:Komm ich schütte noch etwas Öl in eure Uncharted-Conspiracy: Bestimmt gibt es die Nathan Drake Collection, welche schon im Oktober erscheint auch nur weil MS im November mit Lara Punkten möchte. Überhaupt wurde der PC-Release absichtlich mit dem Uncharted 4 Termin zeitlich überlagert damit die potentiellen Spieler sich lieber einen PC mit Windows 10 kaufen statt eine Playstation, weil Tomb Raider ja die bessere Marke ist *Augenverdreh*.
Es ist doch nicht abzuweisen, das UC eine komerziell größere Marke ist als TR und da es eines der ganz großen Exklusivspiele ist, wäre es es schwer die PS Kundschaft von einem TR zu überzeugen.
Ob es so wirklich gekommen ist, behaupte ich ja nicht, aber das wäre zumindest eine logisch begründete Theorie, die durchaus Sinn macht.
Hey zumal Kagari, die Kontakt zu Square Enix hat, wohl mehr wissen wird, als wir