Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Everything Burrito »

der letzte gegner ansturm am ende bei kz2 war schrecklich, da musste ich aus leicht umstellen, und bei den typen, bei denen man hinten auf den tank schießen musste, bin ich auf fast wahnsinnig geworden, mit der steuerung hab ich einfach nicht präzise steuern können kzsf funktioniert da tadellos.
gestern hab ich sogar weltenwanderer hinter seinem schild sitzend mit einer granate erwischt, gemütlich im bett liegend mit der ps vita :P
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Du bist also Pflanzenextrakt? :D MP macht echt Spaß. Hätte ich nicht gedacht.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ja, ich bin das, hatte nur mal testweise das direkt joinen probiert. :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der SP interessiert mich nicht die Bohne. Die Story ist der Horror. KZ3 hat keine 5Min gebraucht um zu fesseln (liegt wohl an Sev und Rico^^).
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

So verschieden können Geschmäcker sein: Mich hat sie echt gut unterhalten und ich mochte auch schon die anderen Killzonteile. Der Singleplayer ist bei Killzone auch schon immer mehr als schmückendes Beiwerk gewesen.

Wo ich grad beim Thema bin: Kann es sein, dass verhältnismäßig wenig im Multiplayer los ist? Mit den Warzones, dem Szenario und dem etwas anderen Spielgefühl sollten es doch eigentlich genug Alleinstellungsmerkmale sein.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Fand beide Storys ziemlich bescheiden. SF hatte viel Potenzial, bei den ganzen platten Dialogen und starren Gesichtern aber keine Chance. ^^
Bis Mission 3 war ich noch drin, das Raumschiff erkunden und über die Audiologs erfahren, was die Menschheit gegen die Helghast im Schilde führt, das war cool. Danach wurde es mir dann zu Klischeebeladen und gestreckt.

Der Klassiker in Teil 2 und Teil 3 (gefühlt 100 mal) und auch in SF immer wieder ähnlich vertreten: Rico verweigert einen Befehl und zankt sich mit dem Leutnant, Sev geht dazwischen und schlichtet, die Mission kann weiter besprochen werden. *schnaaarrch*

Die Drohne hätte man auch etwas mehr einbinden können. Bis auf die zweite Mission und ein paar Schildgegner, die mit der EMP Funktion einfacher zu besiegen waren, hat man das Teil kaum gebraucht.

Solider Shooter, den MP hab ich noch nicht ausreichend gezockt, war bis jetzt aber immer bei den neuen Rekruten. :Blauesauge:
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Spiel mal auf normal oder schwer, dann brauchst du die Drohne auch. :wink:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

So, nach fast 3 Wochen kehre ich zurück zur PS4... Gnade dir Gott K:SF, wenn du immer noch so Killzone-unwürdig rüberkommst. :D Den MP muss ich auch mal ausprobieren, aber auch da grauts mir schon vor den Lensflares und den hellen/freundlichen Umgebungen. :/ Ich gebe mir aber Mühe, es zu mögen.

EDIT: Wow, noch schlechter als vorher. Das ganze kann nur ein Witz sein. Das Spiel ist so hell (und grell), dass ich mein Missionsziel gar nicht erkennen kann (auch bei niedrigeren Gamma und Helligkeit), wenn ich OBEN drücke. Auch die orange markierten Gegner sieht man im Licht nie. Trefferfeedback als rotes X ist absolut billig, und dieser gottverdammte Lensflare lässt meine Augen richtig tränen, mir ist auch wirklich schlecht gerade. Was das die sich dann noch bei herumbeamenden Snipern gedacht haben, werden wir wohl nie wissen. Eine einzige Belastung für Augen, Kopf und Magen!!!
Sehr geil auch die Roboterspinnen, die zwischenzeitlich sogar Hauptgegner sind (die kleinen wohlgemerkt). LÄCHERLICH.
Dann kurz Botzone getestet - nach 1 Minute abgeschaltet. Durch die 60 FPS und den bunten Grafikstil wirkt alles so amateurhaft hochglanzpoliert und beliebig, dass jegliche raue Atmosphäre fehlt. Und die Waffen sind auch nur ein Joke - wie im SP auch. Nur die Pistole macht noch Spaß...
Durch das Hauptmenü muss man sich auch kämpfen - die Optionen im MP hab ich letztendlich übersprungen, mangels Orientierung. Ich war vor dem Zocken super drauf, jetzt könnte ich dem nächstbesten in guter, alter Killzone 3-Manier die Augen ausdrücken.

Wahrscheinlich werde ich das Spiel nie mehr spielen. Ich bin ja gar nicht wütend über die rausgeschmissenen 65,-, sondern darüber, dass die eine geile Reihe vollkommen verhunzt haben.
Hätte ich den DLC namens COD Ghosts geholt, ich hätte mehr Spaß gehabt.
Von mir gibt's keine 4 Punkte (von 10!).
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hi Leute,

gibt es bei Killzone einen beiliegenden Code? Überlege nämlich, das Spiel gebraucht zu kaufen.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus :)

Viel Spaß euch noch beim Zocken!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hi Leute,

gibt es bei Killzone einen beiliegenden Code? Überlege nämlich, das Spiel gebraucht zu kaufen.

Nö. Alles ,,frei'' zugänglich (sofern du PS+ für den MP hast. Ein Code lag zumindest der Bundleversion für einige Testtage bei).
Viel Spaß beim zocken, falls du es dir holst ;)
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Newo hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hi Leute,

Nö. Alles ,,frei'' zugänglich (sofern du PS+ für den MP hast. Ein Code lag zumindest der Bundleversion für einige Testtage bei).
Viel Spaß beim zocken, falls du es dir holst ;)
Vielen Dank für die Info :)

Nach der Antwort werde ich es mir zu 99% holen, vor allem kostet es auf Amazon ja auch nur 40-45€. Weihnachten ist schon toll ^^
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Die Rezensionen bei Amazon für das Spiel sind ja nicht so berauschend. Soll ich mir davon die Vorfreude trüben lassen oder sind diese Meinungen ungerechtfertigt?

Zum Vergleich, ich fand Killzone 2 sehr gut und Killzone 3 genial, sowohl SP als auch MP, bin aber auch eher ein Spielertyp, der Stellen, die andere Leute als "unfair" bezeichnen, eher als "herausfordernd" bezeichnen würde und dem die meisten heutigen Spiele zu einfach sind - noch in den späten 90ern war es schließlich normal, einen Abschnitt immer und immer wieder zu spielen, bis man ihn auswendig gelernt hat und dann beim x. Versuch endlich schafft. Andere bezeichnen so etwas vielleicht als Steinzeit-Gameplay, aber ich finde es gut, wenn ein Spiel nicht von jedem dahergelaufenen Casual durchgespielt werden kann. Und das hat mir vor allem im zweiten Killzone (wobei der dritte Teil eigentlich größtenteils wegen der angepassten Steuerung einfacher ausgefallen ist) gut gefallen, dass man sich auch schon auf mittlerem Schwierigkeitsgrad bei manchen Stellen ohne die entsprechende Übung zunächst chancenlos gefühlt hat und sich in bestimmte Szenen erst hineinarbeiten muss, um weiterzukommen.
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Wenn du Killzone schon immer gerne gezockt hast wäre es für dich kein Fehlkauf von der Story her habe ich mir auch bissl mehr erhofft aber der MP macht das wieder gut:)
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Das klingt gut. Von der Story erwarte ich nicht viel, vom MP erwarte ich aber einiges, da mir die Konkurrenz (zumindest auf dem Papier) nicht zusagt. Denn mit dem groß angelegten Battlefield-MP bin ich in der Vergangenheit nicht wirklich warm geworden, und über CoD Ghosts muss man wohl keine Worte verlieren. Ich habe auf der PS3 gerne CoD gespielt, aber wer sich diesen Witz kauft, der von sich behauptet das erste Next-Gen-CoD zu sein, der sollte m.E. seine neue PS4/Xbox One direkt wieder abgeben. Für CoD 2014 bin ich gerne offen, aber nur wenn hier auch wirklich mal eine NEUE Engine geliefert wird und kein hochskaliertes Upgrade mit etwas besseren Texturen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.play3.de/2013/12/23/killzone ... -geknackt/

Wow, 1 Millionen mal verkauft. Wenn man bedenkt wieviele PS4 verkauft worden ist das ein echt kras hoher Anteil.