SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
war das nicht ohnehin schon eines der wenigen bestätigten dinge das man auf karten setzt?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es gibt keine offizielle bestätigung von nintendo, insofern ist es nicht sicher gesagt.
ich gehe allerdings auch davon aus.
ich gehe allerdings auch davon aus.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bestätigt im Sinne von "Nintendo hat gesagt..." ist da nix. Aber ihr bisheriger ROM-Chip-Zulieferer sagt, dass das Geschäft mit großen ROMs ganz toll laufen wird in Zukunft, weil da ein Kunde was mit vorhat. Und Nintendo ist bisher soweit ich weiß ihr größter Kunde in dem Segment. Es taucht auch praktisch in jedem sog. Leak auf, das was auf sich hält.
Beim Gerätespeicher für Updates, Spielstände, Downloads etc. denke ich werden sie wohl bei SD-Karten bleiben. Die Dinger sind einigermaßen bezahlbar und der Kunde kann sich selbst aussuchen, wie viel er braucht.
Beim Gerätespeicher für Updates, Spielstände, Downloads etc. denke ich werden sie wohl bei SD-Karten bleiben. Die Dinger sind einigermaßen bezahlbar und der Kunde kann sich selbst aussuchen, wie viel er braucht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hinzu kam als quasi Bestätigung noch eine "fornat"-Erwähnung bei Zelda von offizieller Seite
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
https://mobile.twitter.com/BDFF_OFFICIA ... 3714082816
"Es ist der vierte Geburtstag von Bravely Default.
Sorry, dass es in der letzten Zeit so wenige Infos gab.
Vielleicht gibt es demnächst ja was Neues?"
... ja. Vielleicht zu NX-Vorstellung? Bittebitte...
"Es ist der vierte Geburtstag von Bravely Default.
Sorry, dass es in der letzten Zeit so wenige Infos gab.
Vielleicht gibt es demnächst ja was Neues?"
... ja. Vielleicht zu NX-Vorstellung? Bittebitte...
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich muss den zweiten Teil endlich mal weiter spielen
Den ersten fand ich sehr gut - der zweite hat mich aber bisher noch nicht so gepackt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den zweiten hier noch unangespielt rumliegen, weil ich beim ersten noch nicht komplett durch bin. Ich dachte das geht schneller, aber dann kamen einige andere Titel dazwischen. Aber das Artbook ist sehr schön...
Bravely Default war auch eins der ganz wenigen Spiele, die sich komplett auf Japanisch umstellen lassen. Inklusive Text. Das kannte ich vorher nur von Bayonetta und Fragile Dreams...
Bravely Default war auch eins der ganz wenigen Spiele, die sich komplett auf Japanisch umstellen lassen. Inklusive Text. Das kannte ich vorher nur von Bayonetta und Fragile Dreams...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mir hat der einser nur mäßig gefallen. das problem war das unendliche uninteressante grinden. dass man das vereinfacht hat zeigt nur wie schlimm es eigentlich ist. die story war sehr gut, aber das alleine hat mich dann auch nicht davon überzeugt den zweiten zu kaufen (zumal ich eh kaum noch am 3DS spiele). hab nichtmal das wahre ende gesehen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann das gar nicht verstehen. im grunde ist das nur auf eine taste draufhalten und rumlaufen. das ist nicht weit davon entfernt gar nicht zu spielen. also wozu es überhaupt spielen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Man könnte genauso fragen: warum Spiel ich "clicker-Games"?
... Oder postgame von Disgae ...
.... Ich mag größer werdende zahlen
... Oder postgame von Disgae ...
.... Ich mag größer werdende zahlen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben das Grinden in BD war/ist da auch nicht meins. Dabei ist das Kampfsystem an sich sogar recht originell. Was ich an BD richtig gut fand war das Artdesign der Städte, generell die Optik (trotz Wasserköppen!), die Story und Figuren und vor allem der Soundtrack. Es gibt aber auch nicht so wahnsinnig viele Spiele, die das Gegrinde effektiv einschränken können. In der Trails of- Reihe wird bei der Menge der EXP für einen Kampf der Level berücksicht, das hilft tatsächlich so weit, dass ich da noch nie grinden musste. Allerdings ist das auch die einzige RPG-Reihe wo ich alle Sidequests mache, also vielleicht liegt's auch daran.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
tjo dann solltest du den Nachfolger spielen, der is im grunde ja BD1 hälfte 1 mit paar extra kniffenRosalina hat geschrieben:ohhh :O ohhhhhhh
Ich mein ich fand zwar die zweite hälfte nicht so toll und hab den Nachfolger nicht gespielt...aber ich hatte trotzdem sehr viel spaß, mit der ersten hälfte sogar so viel wie schon lange nicht mehr mit einem JRPG
Da würde ich gern mehr von haben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das geht eigentlich sogar recht einfach. in final fantasy 8 zB passt sich der level der gegner an den eigenen an. dadurch muss man überhaupt nicht grinden wenn man nicht will.
ich hab ja auch grundsätzlich nichts gegen grinden wenn es interessant gemacht ist und das kampfsystem gut ausnutzt, aber das kampfsystem in BD find ich keinen schritt weit interessanter als die dinge die ich bereits gesehen hab. da find ich FF8 spassiger zu spielen. tales of spiele können das auch viel besser, was natürlich darauf basiert, dass es in echtzeit ist. grandios ist das kampfsystem von arc rise fantasia, das grobe fehler kaum zulässt und auch recht dynamisch gestaltet ist, wobei man in dem spiel meiner erinnerung nach auch überhaupt nicht grinden muss. oder zumindest nicht viel.
in pokemon geht mir das grinden auch auf die nerven, aber da haben sie es dahingehend vereinfacht, dass die exp einfach vermehrt wurden. das ist jedenfalls wesentlich sinnvoller als kämpfe noch uninteressanter zu gestalten. in BD hatte ich jedenfalls nie probleme damit mein team so aufzubauen, dass ich nichts weiter tun musste. weiß nicht, was daran so schwer ist, aber vielleicht kommts auch darauf an welchen ort man sich aussucht.
so oder so, grinden kann okay sein, aber in BD ist es das für mich nicht.
ich hab ja auch grundsätzlich nichts gegen grinden wenn es interessant gemacht ist und das kampfsystem gut ausnutzt, aber das kampfsystem in BD find ich keinen schritt weit interessanter als die dinge die ich bereits gesehen hab. da find ich FF8 spassiger zu spielen. tales of spiele können das auch viel besser, was natürlich darauf basiert, dass es in echtzeit ist. grandios ist das kampfsystem von arc rise fantasia, das grobe fehler kaum zulässt und auch recht dynamisch gestaltet ist, wobei man in dem spiel meiner erinnerung nach auch überhaupt nicht grinden muss. oder zumindest nicht viel.
in pokemon geht mir das grinden auch auf die nerven, aber da haben sie es dahingehend vereinfacht, dass die exp einfach vermehrt wurden. das ist jedenfalls wesentlich sinnvoller als kämpfe noch uninteressanter zu gestalten. in BD hatte ich jedenfalls nie probleme damit mein team so aufzubauen, dass ich nichts weiter tun musste. weiß nicht, was daran so schwer ist, aber vielleicht kommts auch darauf an welchen ort man sich aussucht.
so oder so, grinden kann okay sein, aber in BD ist es das für mich nicht.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, aber sind das dann nicht im Prinzip wieder unterschiedliche Genres, auch wenn beides JRPGs sind? Das klingt für mich jedenfalls so wie wenn jemand schreibt " das Kampfsystem von Xcom ist nicht gut, und Doom macht das ja viel besser, weil Echtzeit". Ich habe ehrlicherweise nicht viele Tales-of Titel gespielt, aber als ich es angespielt habe, machte das Gameplay im Kampf eher den Eindruck eines Beat em ups. Ich persönlich mag rundenbasierte Kämpfe sehr gerne und fand das Kampfsystem in BD sehr gut (wenn auch nicht wahnsinnig neu, sondern eher traditionalistisch)JesusOfCool hat geschrieben: tales of spiele können das auch viel besser, was natürlich darauf basiert, dass es in echtzeit ist.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.10.2016 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich habs eine zeit lang gemacht und dann hat es mich genervt und dann hab ich das spiel auf die schnellstmögliche art beendet.
ich weiß gar nicht mehr ob ich alle jobs aufs maximum gebracht hab, glaub nicht, aber ich hatte zumindest für jeden eine eigene gute kombination.
@krulemuk: ja, naja, so halb. es sind beides jrpgs. in XCOM geht es allerdings nicht ums grinden (das kann man dort gar nicht machen) und in doom hat es keinen sinn irgendwas zu grinden (wobei das auch da gar nicht geht), insofern ist der vergleich hier nicht zutreffend. es geht ja nicht darum ob ein kampfsystem grundsätzlich gut oder schlecht ist, sondern darum wie es sich mit grinden verhält. ich sag nur, dass wenn einem das spiel alles abnimmt beim grinden und man nur blind in der gegend rumlaufen muss, dann kann man die notwendigkeit des grindens auch gleich ganz sein lassen.
in BD hätten sie mir job level zum kauf für 3DS spielmünzen anbieten können. das wär so viel sinnvoller. hätt ich ausgenutzt wo ich nur kann.
ich mag rundenbasierte spiele grundsätzlich auch lieber, und trotzdem hat BD bei mir versagt.
ich weiß gar nicht mehr ob ich alle jobs aufs maximum gebracht hab, glaub nicht, aber ich hatte zumindest für jeden eine eigene gute kombination.
@krulemuk: ja, naja, so halb. es sind beides jrpgs. in XCOM geht es allerdings nicht ums grinden (das kann man dort gar nicht machen) und in doom hat es keinen sinn irgendwas zu grinden (wobei das auch da gar nicht geht), insofern ist der vergleich hier nicht zutreffend. es geht ja nicht darum ob ein kampfsystem grundsätzlich gut oder schlecht ist, sondern darum wie es sich mit grinden verhält. ich sag nur, dass wenn einem das spiel alles abnimmt beim grinden und man nur blind in der gegend rumlaufen muss, dann kann man die notwendigkeit des grindens auch gleich ganz sein lassen.
in BD hätten sie mir job level zum kauf für 3DS spielmünzen anbieten können. das wär so viel sinnvoller. hätt ich ausgenutzt wo ich nur kann.
ich mag rundenbasierte spiele grundsätzlich auch lieber, und trotzdem hat BD bei mir versagt.