Den Abtropfbehälter hat der auch, jedoch zu klein, wird schneller voll, als dass sie richtg abtropfen können. Aber spielt alles keine Rolle, wenn du eh schon die Dolce Gusto hast und damit zufrieden bist. Das ist die Hauptsache. Ich dacht du denkst über einen Neukauf nach. Optisch macht sich die rote Dolce-Gusto-Ente auch im Wohnzimmer gut (@andere: ja Geschmäcker sind verschieden).Levi hat geschrieben:@Chigai ich hab die Dolce Gusto jetzt seit über nen jahr und bereue nichts...
die nachteile die du aufzählst kann ich so stehen lassen, aber:
Preis: Der preis ist happig, ja, dafür stimmt das Ergebnis und Geschmack, und da ich wie gesagt Zuhause kein Vieltrinker bin und den Kaffe teilweise wirklich zum Genuss trinke (komplett anders als wie auf Arbeit) würde Billigkaffe (den unterschied schmeckt man!) eh nicht in meine Tasse kommen. zusätzlich hab ich nen Problem mit den Padmaschienen, da die sogut wie nie nen ganzen Pod vollkriegen und zwei Pads zu benutzen führt die ganze Preisgeschichte wieder adabsurdum. und wie gesagt: geschmacklich haben die mich jetzt auch nicht überzeugt ...
Dass Wasser was in den Kapseln drinne bleibt: dafür bekommt man ja diesen Abtropfbehälter mitgeliefert. Kapseln dort rein ... beim nächsten Abwasch dann die ausgetropften Kapseln in die Mülltüte und nix versaut dir mehr den Boden ... (die Erfahrung hatte ich auch schon selbst öffter gemacht... bevor ich den Behälter nutzte XD)
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab die schwarze Ente X) .... das ding hat irgendwie einen gewissen Sympathiefaktor bei mir, wenns um Design geht ...
wenn er soviel trinkt dass der Abtropfbehälter überquillt, sollte er wirklich lieber über ne klassische nachdenken
...
egal ... genug über Kaffee geredet ... btw Jes .. hast die wette dann wohl verloren ;P ... Kaffemaschiene kommt definitiv ins Wohnzimmer/Schlafzimmer XD ...
wenn er soviel trinkt dass der Abtropfbehälter überquillt, sollte er wirklich lieber über ne klassische nachdenken

egal ... genug über Kaffee geredet ... btw Jes .. hast die wette dann wohl verloren ;P ... Kaffemaschiene kommt definitiv ins Wohnzimmer/Schlafzimmer XD ...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte wir Deutschen seien die größten Kaffeetrinker:
QuelleJährlicher Konsum: acht Kilogramm
Die größten Kaffeetrinker sind übrigens die Finnen. Dort liegt der jährliche Kaffeekonsum bei 11,3 Kilogramm pro Einwohner, was einer Menge von 1.737 Tassen pro Jahr entspricht. Doch auch wir Österreicher sind wahre Kaffee-Liebhaber. Immerhin bringen wir es auf acht Kilogramm pro Jahr, das sind 2,6 Tassen pro Tag. Im Vergleich dazu lag der Pro-Kopf-Konsum im Jahr 1952 bei lediglich 650 Gramm jährlich. Mit über zwei Millionen Tonnen Kaffeebohnen pro Jahr führt Brasilien die Liste der größten Kaffeeproduzenten an, gefolgt von Vietnam und Kolumbien.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dann lass es doch einfach bleiben.
@chi: ahwas, wie wollt ihr gegen die österreichische kaffeehauskultur ankommen? das mit den finnen verwundert mich auch nicht. immerhin ists dort ziemlich dunkel im winter und die leute brauchen das dann wohl um wach zu bleiben...
@chi: ahwas, wie wollt ihr gegen die österreichische kaffeehauskultur ankommen? das mit den finnen verwundert mich auch nicht. immerhin ists dort ziemlich dunkel im winter und die leute brauchen das dann wohl um wach zu bleiben...
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 13.10.2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nette info ... ich glaube bei uns (Deutschland) gibts zuviele "Tee-trinker" die den durchschnitt runter zerrenChigai hat geschrieben:Und ich dachte wir Deutschen seien die größten Kaffeetrinker:
Die größten Kaffeetrinker sind übrigens die Finnen. Dort liegt der jährliche Kaffeekonsum bei 11,3 Kilogramm pro Einwohner, was einer Menge von 1.737 Tassen pro Jahr entspricht. Doch auch wir Österreicher sind wahre Kaffee-Liebhaber. Immerhin bringen wir es auf acht Kilogramm pro Jahr, das sind 2,6 Tassen pro Tag. Im Vergleich dazu lag der Pro-Kopf-Konsum im Jahr 1952 bei lediglich 650 Gramm jährlich. Mit über zwei Millionen Tonnen Kaffeebohnen pro Jahr führt Brasilien die Liste der größten Kaffeeproduzenten an, gefolgt von Vietnam und Kolumbien.

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Leider steht in der Info nichts über den deutschen jährlichen Kaffeekonsum. Wie sehr müssen sie denn uns hassen und warum überhaupt? Selbst bei Fußball ist nix mit guter Nachbarschaftlichkeit.Levi hat geschrieben:nette info ... ich glaube bei uns (Deutschland) gibts zuviele "Tee-trinker" die den durchschnitt runter zerrenChigai hat geschrieben:Und ich dachte wir Deutschen seien die größten Kaffeetrinker: