BattleIsle hat geschrieben:Weil der Typ hier zu Besuch war und eine ganze Menge seiner Landsleute hier wohnen.
Die genau was mit dem Quatsch den er verzapft zu tun haben?
Ganz abgesehen davon, dass du wahrscheinlich hier auch deutsche Staatsangehörige mitzählst...
Und deswegen dürfen die Medien nicht drüber berichten?!
Natürlich dürfen sie drüber berichten.
Das hat aber damit zu tun, dass es (für mich jedenfalls) allgemein von Interesse sein kann, was Staatschefs so zu sagen haben über Vorgänge in Deutschland, weil das unter Umständen repräsentativ für das internationale Meinungsbild über die Deutschen sein kann. Bloß in diesem Fall ist das der mittlerweile gewohnte Müll von Erdogan, und deshalb relativ irrelevant.
Aber "seine Landsleute leben hier" ist eine völlig lächerliche Begründung.
Laut einer Studie besteht die PEGIDA Bewegung wohl hauptsächlich aus Bürgern der gebildeten Mittelschicht. Das macht die Sache für mich nicht wirklich besser. Wer war ganz vorne dabei als es um den ersten Weltkrieg ging? Wer war nicht unwesentlich beteiligt das Hitler an die Macht kam?
Hatte gestern auch mal mit jemanden aus Portugal darüber gesprochen. Er wusste was damit anzufangen und meinte: of course it had to be from germany
In Dresden sollte nun ein Hotel als Flüchtlingsheim umfunktioniert werden. Wurde abgeblasen nachdem der Hotelbesitzer sich nicht mehr wohl gefühlt hat bei all den Drohungen. Dachte Flüchtlinge wären kein Problem lt. PEGIDA?
Tom07 hat geschrieben:Hatte gestern auch mal mit jemanden aus Portugal darüber gesprochen. Er wusste was damit anzufangen und meinte: of course it had to be from germany
Das halte ich für ausgemachten Unsinn angesichts der Tatsache, dass einige unserer Nachbarn (Franzosen, Österreicher, Niederländer, ...) in den letzten Jahren/Jahrzehnten doch minimal größere Probleme mit der mehr oder minder braunen Suppe hatten als wir. Dann laufen da halt im Tal der Ahnungslosen einige tausend Spinner durch die Gegend, so what? Alle anderen Städte, wo sie sich bisher etablieren wollten, haben ziemlich klar gezeigt, was die Bürger von dem Dünnpfiff halten. Von daher finde ich alles, was wir aktuell in der Richtung sehen, noch ziemlich harmlos im Vergleich z.B. zu 25 % für den FN in Frankreich.
Das ist kein Unsinn finde ich. Ich kann absolut verstehen das anderen Ländern mehr oder weniger sofort mulmig wird wenn sie lesen das es in Deutschland eine größere werdende Bewegung gibt die offenbar rechtsgerichtet ist. Red Flag wie Bill Maher bezüglich Pegida als halben Witz formuliert hat. Damit müssen wir auch mal klarkommen. Man mag uns wieder in vielen Teilen der Welt, aber völlig vergessen hart man das 3. Reich nicht und das ist auch sehr gut so finde ich.
Dass unsere europäischen Nachbarn das dritte Reich nicht vergessen haben und dass einem beim Anblick einer solchen Bewegung mulmig werden kann, das kann ich gut nachvollziehen. Aber ein "natürlich musste das aus Deutschland kommen"? Sorry, da hört es bei mir auf. Die Rechte ist in Europa nun schon leider seit Jahren auf dem Vormarsch, aber Deutschland ist bei der Entwicklung zum Glück immer relativ weit zurückgeblieben. Wir sind nicht mehr in den ersten zwei Dritteln des vorigen Jahrhunderts, wo eine solche Aussage angebracht gewesen wäre.
Du setzt da die eine ausführliche Beschäftigung eines Portugiesen mit Deutschland voraus, was ich selbst bei guter Bildung nicht für zwangsläufig gegeben halten würde. Was wissen denn die meisten deutschen über Portugal?
Die meisten Vorstellungen über andere Länder bestehen aus Klischees oder aus wenigen Einzelinfos. Zum Beispiel setzen viele deutsche Amerikas Politik unter Bush mit dem amerikanischen Volk gleich, auch gebildete. Das das ein bisschen einseitig ist, sollte klar sein. Wenn hier als Leute auf die Straße gehen und Deutschlandflaggen wedeln, komische Sprüche absondern und auch noch von Woche zu Woche immer mehr werden? Red Flag sagt das Klischee, sollten wir aber drüber stehen können. :wink:
Das ist doch keine Polemik, das habe ich vor 3 Wochen bereits geschrieben, dass PEGIDA im Sande verlaufen wird.
Denn es fehlt der nächste Schritt (man kann nicht ewig schweigend spazieren, das wirkt lächerlich) und ich sehe da kein Potenzial. Das ist keine AfD, die sich auch mit fähigen Leuten schmücken kann (bei der dauert's halt länger, aber bei deren Zersetzungsprozeß kann man ja jetzt schon Zaungast sein).
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 15.01.2015 11:48, insgesamt 4-mal geändert.
KING_BAZONG hat geschrieben:Sehr gut ! Bitte mehr von dieser Mischpoke und solchen Nazis in Nadelstreifen :wink:
Dafür das du so tust als wenn Cem Özdemir hier etwas ganz schlimmes gesagt hätte, was du den Grünen als Zeichen als Nazibegriff seit Beginn dieser Diskussion an den Kopf wirfst, benutzt du dieses Wort erstaunlich gerne. Scheint nur schlimm zu sein wenn es in deine Argumentation gerade so reinpasst nich wahr?
Eben und wenn man es nicht wie du bewusst aus dem Kontext reißt, weiß man das der Zusammenhang in dem Cem Özdemir es bei Illner gesagt hat eben sehr harmlos war, es sei denn man rollt sich in diese angenehme Babydecke das jegliche Kritik an Pegida ganz gemein böse und lügenpressig ist.
Ich mach das ja nur deshalb in sarkastischer Art und Weise (sieh's als Spiegel), weil man von der Gegenseite auch so argumentiert und solche Dinge wie "Lügenpresse" oder "entartete Demokratie" (damals von Lucke) ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen betrachtet und so auch zitiert, lediglich um zu diskreditieren (wie KANN man nur solche belasteten Begriffe verwenden ?).
Warum also soll man das bei Grünen nicht auch tun oder haben die ein Recht auf Sonderbehandlung ?
So mal kurz nach Thüringen geschaut. Nein Mauerarbeiten wurden bis dato noch nicht begonnen.
Nachdem klar war hat der damalige Finanzminister Voß von der CDU mal kurz ohne großes Tamtam etwa 200 Millionen Haushaltsüberschuss in die Schuldentilgung gesteckt. So weit so gut. (das dies im Alleingang geschah macht die Sache nicht besser)
Die neue RRG Landesregierung ist mit den Slogan "Keine Neuverschuldung mit uns" in die Regierungsarbeit gestartet. Problem: die 200 Millionen zurückzuholen gilt als Neuverschuldung. Ohne dieses Geld ist die Regierung aber ziemlich Handlungsunfähig. Trotzdem hat man nun das Geld zurückgebucht. Defakto Schulden aufgenommen. CDU lacht sich ins Fäustchen, Anhänger der CDU kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein. Dabei hat der Landkreistag gestern gefordert das Land solle doch 200 Millionen in die Kommunen investieren. Huch, die Vorsitzende ist ja von der CDU
Wenn das so weitergeht macht sich Thüringen in den nächsten fünf Jahren bundesweit mal wieder voll zum Deppen der Bundesrepublik. Und die CDU wird wohl noch ein Weilchen brauchen um festzustellen das so ein Gehabe das Land nicht wirklich weiterbringt....