Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KugelKaskade hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:@ S04Fan_ist_doof

Die Aliens fallen nur so negativ auf, weil das Spiel davor so gut ist. Die Alienlevels sind immer noch klar besser als alles in CoD (mal abgesehen von dem Fluglevel, das ist echt Müll).
Reden wir hier von MW2 oder von CoD allgemein?

Die Sniper-Mission aus CoD4 fand' ich beispielsweise ebenfalls besser als so manches Crysis-Level. Ich versteh auch immer noch nicht, warum dich das Spiel so vom Hocker reißt. Mit der Zeit wurd Crysis doch recht öde.
Das Sniper Level ist von der Atmo her wirklich toll, das räume sogar ich ein. Spielerisch ist das Ding aber ein Totalausfall und eine Beleidigung für den Begriff stealth. Man kann dieses Level Einhundermal spielen und wird vom Spiel dazu gezwungen, Einhundertmal genau dasselbe zu machen. Es gibt von Beobachten von Gegnern, keine alternativen Routen, keine Überraschungen, denn eigentlich tut man ja nur das, was der Anführer einem befiehlt. - Und zwar genau das. Und am Ende verkommt es eh wieder zur CoD-typischen Null KI Spawnballerei.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wir hl2 nach dem zombie-alien verseuchten dorf eigentlich besser? ich hab einfach nie wirklich weiter gespielt. also durchs dorf bin ich durch, aber die feuergefechte sind so öde bis dahin...
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Genkis hat geschrieben:
S04Fan_ist_doof hat geschrieben:ich verstehe nicht was an der Snipermission in CoD 4 toll sein soll...allein das Ende wo man als Sniper grade mal alleine ~50 Gegner einfach so weg gesnipert hat.
das ende ist wirklich totaler rotz... und es waren weit mehr als 50 gegner xD
Jo,nur dein Kollege hat ja auch geschossen,war mir deshalb nicht ganz sicher wie viele ich erwicht hatte ;) und fand auch den rest ziemlich langweilig...
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ich weiß nicht was alle an dem Sniperlevel so super finden. Das ist doch einfach lächerlich. Ich meine man kriecht mit seinem anführer unter nem Laster durch nen halben Meter an Wachen vorbei die ihn bewachen... Ich mein Hallo? Ja man sieht aus wie nen laufender Busch, die Wachen werden gerade auch nicht auf den Boden schauen. Aber trotz allem merk ich doch wenn sich nen halben meter neben mir nen Busch bewegt...

Das Ende der Mission war sowieso quatsch. Ausser schwer war das irgendwie auch nichts. Allein mal wieder 100 Gegner entsorgen pfff.

HL2 war zwar von der Technik her super, aber mich hat es tieriesch aufgeregt, dass man eigentlich im kompletten Spiel nicht erfährt wer die Combine eigentlich sind und dazu noch das Ende -.-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marcee0815 hat geschrieben:Ich weiß nicht was alle an dem Sniperlevel so super finden. Das ist doch einfach lächerlich. Ich meine man kriecht mit seinem anführer unter nem Laster durch nen halben Meter an Wachen vorbei die ihn bewachen... Ich mein Hallo? Ja man sieht aus wie nen laufender Busch, die Wachen werden gerade auch nicht auf den Boden schauen. Aber trotz allem merk ich doch wenn sich nen halben meter neben mir nen Busch bewegt...

Das Ende der Mission war sowieso quatsch. Ausser schwer war das irgendwie auch nichts. Allein mal wieder 100 Gegner entsorgen pfff.

HL2 war zwar von der Technik her super, aber mich hat es tieriesch aufgeregt, dass man eigentlich im kompletten Spiel nicht erfährt wer die Combine eigentlich sind und dazu noch das Ende -.-
Ich denke, dass die Jungs von Valve selbst keine Ahnung haben, worum es in HL eigentlich geht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Episode 3 (oder gar gleich ein ganz neues HL) so lange auf sich warten lässt. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Genkis hat geschrieben:wir hl2 nach dem zombie-alien verseuchten dorf eigentlich besser? ich hab einfach nie wirklich weiter gespielt. also durchs dorf bin ich durch, aber die feuergefechte sind so öde bis dahin...
aber hallo!
da bist du dann ja noch gar nicht mit dem jeep gefahren.

ich würd sagen du hast das beste vom spiel verpasst ^^

edit@HL story: kann man doch wunderbar auf wikipedia nachlesen :D
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 17.09.2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Genkis hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:
naja das Sniperlevel lebt von seiner guten Inszenierung[wie alle cods insgesamt), ist aber spielerisch total uninteressant.
Recht hast du.

Ändert nichts daran, dass The Darkness immer noch mein Lieblingsshooter ist^^
the darkness sit wirklich cool... leider hakts so oft bei der steuerung, und dann diese unerklärlichen plötzlichen tode(die bots landen headshots, xD, realistischer als anderswo aber nervig!)
8O

Ist mir nie passiert...

@TRichter: Naja, was will man von einem CoD auch mehr erwarten, bei Crysis hat man allemal mehr Möglichkeiten. Aber im SP finde ich zum Beispiel oben genanntes The Darkness aufgrund von Atmo, Story (das Ende jetzt mal außen vor gelassen) und Gameplay wesentlich besser. Letzteres nicht aufgrund von irgendeiner Vielseitigkeit in den Herangehensweisen, sondern aufgrund der kleinen Open-World in den Schlauchleveln, des Darkness-Einsatzes und auch kleinen Nebenquests. BFBC finde ich auch besser in Sachen Mapgestaltung (bin kein großer Fan vom Dschungelsetting :?) und Humor. Zerstören konnte man zwar in Crysis rein theoretisch mehr und vielleicht - bzw ganz wahrscheinlich, schlau ist die BC-KI nun wirklich nicht - waren dort auch die Gegner schlauer, aber wie gesagt: Vom Hocker hauen tut's mich nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Marcee0815 hat geschrieben:HL2 war zwar von der Technik her super, aber mich hat es tieriesch aufgeregt, dass man eigentlich im kompletten Spiel nicht erfährt wer die Combine eigentlich sind und dazu noch das Ende -.-
Combine heißen einfach die Aliens, die am Ende von HL1 durch das Portal auf der Erde landen; was will man da mehr wissen? ;)

Wobei ich das auch iwo so langsam glaube, ²TRichter. Mir persönlich würde auch echt nüschds einfallen, wie man den G-man irgendwie halbwegs ordentlich auflösen sollte ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ KugelKaskade

Punkte wie Setting sind eh völlig subjektiv, darüber kann man auch kaum streiten und sollte man auch nicht. Man kann sich höchstens darüber unterhalten, wie sauber ein Setting umgesetzt wurde.

The Darkness kenne ich leider nicht, aber die Videos, die ich kenne, fand ich ziemlich durchschnittlich. Sind aber wie gesagt, nur Videos. Allerdings ist mir die Story bei Shootern eh egal und sie muss schon enorm schlecht sein (wie bei CoD4), damit sie mir wirklich negativ auffällt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro

Ach, der G-Man ist kein Problem. Da kann ich in weniger als einer Stunde was konzipieren. Da hat HL denselben "Vorteil" wie MGS. Das Ding ist von der Handlung her so beliebig, dass um sich um solche Sachen wie Glaubwürdigkeit, Logik oder Konsistenz keine Sorgen machen muss. Außerdem ist die Handlung, wie in MGS, ja auch extrem flach.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

TRichter hat geschrieben:@ KugelKaskade

Punkte wie Setting sind eh völlig subjektiv, darüber kann man auch kaum streiten und sollte man auch nicht. Man kann sich höchstens darüber unterhalten, wie sauber ein Setting umgesetzt wurde.

The Darkness kenne ich leider nicht, aber die Videos, die ich kenne, fand ich ziemlich durchschnittlich. Sind aber wie gesagt, nur Videos. Allerdings ist mir die Story bei Shootern eh egal und sie muss schon enorm schlecht sein (wie bei CoD4), damit sie mir wirklich negativ auffällt.
Stimmt - wobei ich im Punkt Umsetzung finde, dass Crysis ruhig ein paar mehr Tiere hätte bieten können (Zivilibevölkerung hatten die Koreaner ja von der Insel geschafft, Sperrgebiet?).

In Gameplayvideos mutet es wahrscheinlich auch nur an, wie auf Gore ausgelegte Ballerei. Und bislang ist mir die Story eigentlich auch egal, wenn sie schlecht ist, ok, wenn sie gut ist, ein nettes Extra. Aber irgendwie hat mich The Darkness da sehr getroffen...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Das SC 2 Online System hat irgendwie versagt, ich bin bronze Liga und Spiele nur gegen Platin, die Letzten 6 Spiele waren alles Leute die Platin oder Diamond sind... so kann man nicht aufsteigen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

The Scythe hat geschrieben:Das SC 2 Online System hat irgendwie versagt, ich bin bronze Liga und Spiele nur gegen Platin, die Letzten 6 Spiele waren alles Leute die Platin oder Diamond sind... so kann man nicht aufsteigen.
wenn man gewinnt schon ^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

HL ist eigentlich der beste Beweis dafür das Shooter keine wirkliche Story brauchen^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:HL ist eigentlich der beste Beweis dafür das Shooter keine wirkliche Story brauchen^^
HL ist somit der erste Shooter, der überhaupt so etwas wie eine Story hatte. ;)