Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
So gut fand ich den NES- bzw SNES-Controller eigentlich gar nicht. Wir waren damals einfach jung und vielleicht etwas frustresistenter als heute.TRichter hat geschrieben:Die alten NES/SNES Spiele wurden hingegen für ein Joypad gemacht, wobei das Nintendosteuerkreuz bereits in den 80igern legendär gut war und man diese Präzision für die betreffende Spiele auch teilweise absolut gebraucht hat. Leider sind die meisten modernen Joypads im Punkto Steuerkreuz nicht halb so gut wie die Nintendo-Controller der 8 und 16 Bit Generation.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
spitzenklasse, im Verhältniss zur restlichen Generation ... aber im Vergleich zur 16Bit äre, etwas zu klein und ... naja ... unangehm ... irgendwie leicht schwammig ...JesusOfCool hat geschrieben:@trichter: genau das hab ich mir in letzter zeit beim GC controller steuerkreuz auch gedacht. das von der wiimote hingegen ist meiner erfahrung nach allerdings wieder absolute spitzenklasse.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze ja zwei Joypads für meinen PC: Das 360 Pad und ein Logitech Rumble Pack. Letzteres habe ich nur wegen des Steuerkreuzes gekauft, denn das ist somit das beste Steuerkreuz, das man für den PC kaufen kann (man könnte aber bestimmt auch das Wii-Pad via Adapter betreiben, aber das war mir zu aufwendig), aber auch dieses Logitech Kreuz ist bei weitem nicht so gut wie das der alten Nintendo-Pads. Allerdings kann man damit immerhin die alten Konsolenspiele gescheit spielen.JesusOfCool hat geschrieben:@trichter: genau das hab ich mir in letzter zeit beim GC controller steuerkreuz auch gedacht. das von der wiimote hingegen ist meiner erfahrung nach allerdings wieder absolute spitzenklasse.
edit: @ Hurgan
Das Steuerkreuz der alten Nintendopads war enorm gut. Sicher ist ein 360 Controller in solchen Punkten wie Ergonomie besser und die Thumbsticks (die es damals schließlich noch nicht gab), sind beim 360 Pad herausragend, aber das Steuerkreuz ist leider einfach Müll.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich Trichter Recht geben, dass Snes Steuerkreuz war super. Das Steuerkreuz auf der PS3 ist auch Müll.TRichter hat geschrieben:Ich besitze ja zwei Joypads für meinen PC: Das 360 Pad und ein Logitech Rumble Pack. Letzteres habe ich nur wegen des Steuerkreuzes gekauft, denn das ist somit das beste Steuerkreuz, das man für den PC kaufen kann (man könnte aber bestimmt auch das Wii-Pad via Adapter betreiben, aber das war mir zu aufwendig), aber auch dieses Logitech Kreuz ist bei weitem nicht so gut wie das der alten Nintendo-Pads. Allerdings kann man damit immerhin die alten Konsolenspiele gescheit spielen.JesusOfCool hat geschrieben:@trichter: genau das hab ich mir in letzter zeit beim GC controller steuerkreuz auch gedacht. das von der wiimote hingegen ist meiner erfahrung nach allerdings wieder absolute spitzenklasse.
edit: @ Hurgan
Das Steuerkreuz der alten Nintendopads war enorm gut. Sicher ist ein 360 Controller in solchen Punkten wie Ergonomie besser und die Thumbsticks (die es damals schließlich noch nicht gab), sind beim 360 Pad herausragend, aber das Steuerkreuz ist leider einfach Müll.
Aber da geben sich heut die Hersteller eben keine Mühe mehr, man braucht es in aktuellen spielen ja meist auch nicht. Ausser vielleicht als "Hotkey" Menü und dafür reichtes einfach so wie es ist.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, für mich fällt das in die Kategorie "Retro-Verklärung". Und einen 360-Controller hatte ich ehrlich gesagt noch nie in der Hand. Bei den alten (also den WIRKLICH alten) Xbox-Controllern war die Digi-"Scheibe" meines Empfindens gar nicht so schlecht. Aber vermutlich Ansichtssache.TRichter hat geschrieben:Das Steuerkreuz der alten Nintendopads war enorm gut. Sicher ist ein 360 Controller in solchen Punkten wie Ergonomie besser und die Thumbsticks (die es damals schließlich noch nicht gab), sind beim 360 Pad herausragend, aber das Steuerkreuz ist leider einfach Müll.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
vielleicht nicht kleiner ... aber schmaler ... (ich bin jetzt nicht zuhause, und kann dir keine Milimeterangaben geben XD) ...außerdem hat es ne etwas andere Wölbung ...JesusOfCool hat geschrieben:@levi: ist das wiimote steuerkreuz wirklich kleiner als das vom NES controller? beim SNES weiß ich, dass er ein etwas größeres hat. an der genauigkeit kann ich bei dem der wiimote auch nichts bemängeln, und man brauchts ja doch relativ oft.
aber wie gesagt: wenn dann SNES-Steuerkreuz ... etwas Daumenschonender
und nochmal zur genauigkeit: ja, es wird alles perfekt erkannt, und wenn fehler aufkommen, dann liegts meist an der eigenen unfähigkeit, aber ich habe einfach das gefühl, dass es (vielleicht durch das schmalere Design?) nicht ganz so einfach zu händeln ist, wie SNES/NES. ...
@Hurgan ... und nein, dass hat nichts mit Retro-denken zu tun, ich benutze alle drei heute immernoch
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie war vielleicht nicht so mies wie die des 360 Pads, aber sie war auch immer noch bei weitem nicht so gut wie das Steuerkreuz des SNES. Damit habe ich damals bei SF2 so ziemlich jede Spezialaktion sicher hingekriegt. Versuch das mal mit der Digischeibe.Hurgan hat geschrieben:Wie gesagt, für mich fällt das in die Kategorie "Retro-Verklärung". Und einen 360-Controller hatte ich ehrlich gesagt noch nie in der Hand. Bei den alten (also den WIRKLICH alten) Xbox-Controllern war die Digi-"Scheibe" meines Empfindens gar nicht so schlecht. Aber vermutlich Ansichtssache.TRichter hat geschrieben:Das Steuerkreuz der alten Nintendopads war enorm gut. Sicher ist ein 360 Controller in solchen Punkten wie Ergonomie besser und die Thumbsticks (die es damals schließlich noch nicht gab), sind beim 360 Pad herausragend, aber das Steuerkreuz ist leider einfach Müll.