SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Aber blöde Frage. Wenn die Display schärfer werden und die Headsets leichter/bequemer (PSVR war schon recht angenehm eigentlich) und auch irgendwann kabellos funktionieren, wäre so ein Ding ja vielleicht total gemütlich im Bett...?

ich weiß das klingt jetzt sehr faul aber ich würde gerne im Bett liegen und an die Decke oder zur Seite glotzen und dabei einen Film schauen oder ein Spiel spielen - nicht immer aufrecht vor dem TV sitzen zu müssen klingt, speziell kurz vorm Schlafen gehen, sehr bequem für mich.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hoff schon. Ich will in ein paar Jahren durch meinen virtuellen Jurassic Park fahren :oops:
Als Kind habe ich ja noch gehofft, dass wir das mit dem Klonen der Dinosaurier bis dahin hinkriegen und ich als alter Sack mir noch nen T-Rex im Zoo reinziehen kann.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, ja, im Bett einen "Film" gucken, scho' recht! :)

Aber im ernst, das Headtracking muß schon funktionieren, weil ansonsten wird es vielen Übel. Ok, ich habe da keine Probleme. Aber bequem im Bett damit zocken, irgendwie sehe ich das bei mir nicht.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 08.10.2016 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

THE Saibot hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich hoff schon. Ich will in ein paar Jahren durch meinen virtuellen Jurassic Park fahren :oops:
Als Kind habe ich ja noch gehofft, dass wir das mit dem Klonen der Dinosaurier bis dahin hinkriegen und ich als alter Sack mir noch nen T-Rex im Zoo reinziehen kann.

Dieses Unterfangen läuft ja hoffentlich noch parallel :)
Gibt da weiterhin Fortschritte auf dem Gebiet und das Ganze ist auch recht umstritten (ob gefährlich für's Ökosystem etc.) - zunächst natürlich noch nicht so lange ausgestorbene Arten wie der Beutelwolf etc.
Objection! hat geschrieben:Ja, ja, im Bett einen "Film" gucken, scho' recht! :)
Gut, daran hab ich jetzt wirklich nicht gedacht - ABER guter Punkt!
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:Ja, ja, im Bett einen "Film" gucken, scho' recht! :)
Gut, daran hab ich jetzt wirklich nicht gedacht - ABER guter Punkt!
Endlich ist auch mal in meinem Bett was los!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rosalina hat geschrieben:Bin echt gespannt ob sich das durchsetzt, die Begeisterung bei jeden der es Versucht scheint wirklich extrem groß zu sein, ich frag mich halt nur wie lang der Support hält bzw ob er steigt bis das ding wirklich im Massenmarkt angekommen ist.
Bei *fast* jedem. Ich bin nicht wirklich begeistert, aber auch nicht enttäuscht. Ich seh darin eine Technik, die die Immersion um Größenordnungen erhöht, aber gleich auch genug Beschränkungen mitbringt um zu verhindern, dass althergebrachte Spielprinzipien funktionieren können (Schneller Shooter? --> Kotztüte). Es kommt drauf an was Entwickler daraus machen können. Erst wenn ich das ein, zwei Jahre gesehen habe bin ich *vielleicht* irgendwann begeistert :)

Immersion ist eben wie alles andere auch nur ein Teil der Gleichung von vielen. Ein Spiel wie Fire Emblem z.B. macht mir einen Höllenspaß, aber immersiv ist das eigentlich überhaupt nicht.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Ich hab VR immer noch nicht selbst erlebt. Interessant ist, dass mein Drang dazu, das zu erleben, irgendwie weniger wurde, je echter VR selbst wurde. Muss ich wohl noch auf das richtige Spiel warten oder sowas oder es wirklich mal selbst gemacht haben. SonyVR lockt mich mit ihren 50 Launch-Titeln jedenfalls noch nicht hinter dem Ofen hervor.
Zuletzt geändert von johndoe1856037 am 08.10.2016 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich will damit wirklich nur Railshooter spielen - aber ich muss halt sagen, dass ich auf die schon auf der Wii abgefahren bin.

Gib mir eine Red Steel 2 Erfahrung wo ich halt immer nur einem Gegner gegenüberstehe und wirklich ordentliche Schwertkämpfe habe. Oder sowas wie For Honour eben.

Mit VR fang wohl sogar ich an mir das ein oder andere Autorennspiel zu kaufen.
Ein schönes Formel 1 Spiel in ein paar Jahren kommt sicher verdammt gut.

Oder jedes Raumschiffspiel.
Oder manche Wii Sports Disziplinen (Bogenschießen usw.).

Ich glaube dass da ganz viel geht. Nur eben kein Call of Duty oder Metroid Prime - und wohl auch weniger ein Bayonetta oder Mario Galaxy (aber selbst da könnte ein Spectator Mode gut kommen). Aber das ist ja ok. Ich will ja auch nicht bei jedem Spiel eine Touch-Steuerung.

Speziell einige Nintendo-Spiele mit ihren starken Kontrasten und intensiven Farben würden schön aussehen.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Jo, manche Genres werden wohl immens von VR profitieren können. Da gibs in deiner Aufzählung auch in paar, wo ich richtig Bock hätte. Abwarten^^.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bogenschießen funktioniert bei The Lab, welches bei der Vive dabei ist wirklich fantastisch!
https://www.youtube.com/watch?v=Xj2db95FA3I

Mir wird übrigens nie schlecht bei VR, aber auch nicht auf dem Karussell, oder wenn ich rückwärts im Zug sitze oder ähnlche Memmenkrankheiten. ( :wink: )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab das bei mir noch nicht heraußen. Rückwärts im Zug sitzen ist bis heute kein Problem, diverse Vergnügungsparksattraktionen auch nicht usw.
Die zwei PSVR Demos haben mir auch null gemacht - aber dann gibt es manchmal First Person Shooter wo die FPS zu niedrig sind oder das FOV im falschen Bereich liegt etc. und mir wird ganz schnell schlecht...keine Ahnung. Ich check's einfach nicht.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Ich hab absolut 0 Motion Sickness oder sowas. Im Zug kann ich sitzen wo ich will, normale Achterbahnen sind auch kein Problem (so Dinger wo man sich ganz viel Überkopf dreht meide ich ...), in Mario Galaxy oder sonst wo kann sich alles drehen wie es will. VR hab ich selbst noch nicht probieren können. Da hab ich aber weniger wegen der Motion Sickness bange als vielmehr wegen der Sache mit dem räumlichen Sehen. Ich hab zwar gelesen, das sei kein Problem für VR, aber glaub schon, dass das sich irgendwie für mich bemerkbar machen wird, nicht "gleichzeitig" mit beiden Augen zu fixieren. Wie gesagt müsste man mal halt ausprobieren. Irgendwann

Aber jetzt kommt's ... und das war so skurril, dass ich das irgendwann nochmal testen müsste ...

Ich habe Splatoon mal ohne Gyro, also nur mit Stick-Steuerung gespielt, aber es ging nicht. Mir wurde sofort schlecht und ich konnte kaum hinsehen xD
Zuletzt geändert von johndoe1856037 am 08.10.2016 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Layers of Fear war zuletzt so ein Spiel...das geht nicht länger als 5 Minuten...ich kapier es nicht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

THE Saibot hat geschrieben:Ich habe Splatoon mal ohne Gyro, also nur mit Stick-Steuerung gespielt, aber es ging nicht. Mir wurde sofort schlecht und ich konnte kaum hinsehen xD
Weil das erwartete Ergebnis nicht statgefunden hat, als du das Gamepad bewegt hast,, hat dir dein Hirn gesagt das irgendetwas nicht mit deiner Wahrnehmung stimmt. Also bist du ein guter Kandidat das dir bei VR schlecht werden kann, aber heute gibt es ja gutes Headtracking und damit könnte dir schon geholfen sein.

Ferndiagnose von einem Scharlatan

Da ich aus der Gamingsteinzeit stamme habe ich schon etlich Spiele im einstelligen FPS Bereich ohne beschwerden gezockt. Es ist einfach so: Stumpf ist Trumpf!

Ich editiere mich hier tot. Da fehler hier fehler! Dann baue ich neue fehler ein... ich bin in topform.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 08.10.2016 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

aber ich hab in meinem leben vor splatoon doch schon 30000. 3rd person shooter gespielt und egoshooter und alles aaaah :waah:

ne, versteh schon, worauf du hinaus willst. könnte sein, dass das in dem fall auch gewöhnungssache ist. hoffentlich :ugly: