Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Ico: Viele Kämpfe sind enorm geschnitten. Es gibt Szenen in der Cut, wo er von 20 Leuten 3 umhaut und dann ist die Szene vorbei. Im Original haut er halt 20 um.^^ Die Filme sind extrem geschnitten, auch wenn man es nicht glauben mag. Der Mann mit der Todeskralle zum Beispiel ist 6 Minuten länger. Und man weiß ja, was Bruce Lee in 6 Minuten fertig bringt.^^
So, ich muss mal richtig reinhauen. Bis später!
So, ich muss mal richtig reinhauen. Bis später!
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Ja gut das die Story keine Oscars gewinnen wird ist soweit klar.^^
Aber die Kampfszenen sind einfach super.
Die Schlange im Schatten des Adlers ist natürlich auch einfach ein Film den man immer wieder gerne schaut.^^
Die schauspielerische Leistung die die beiden zum Schluss zur Schau stellen, als der Koch kommt und meint er hätte Gift in ihren Tee gemischt ist einfach episch.^^
Aber die Kampfszenen sind einfach super.
Die Schlange im Schatten des Adlers ist natürlich auch einfach ein Film den man immer wieder gerne schaut.^^
Die schauspielerische Leistung die die beiden zum Schluss zur Schau stellen, als der Koch kommt und meint er hätte Gift in ihren Tee gemischt ist einfach episch.^^
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Ico
Das dachte ich mir auch gerade!
@Howdie
Viel Spaß!
@Marcee
Oh ja... Ich liebe vor allem diese Nahaufnahmen dann immer...
@Ong Bak
Bin ja mal gespannt auf den dritten Teil. Der zweite war visuell einfach nur ne Granate. Ich hab noch nie jemanden gesehen dem man ansieht wie konzentriert er und seine Bewegungen sind und vor allem das er andere Kampfsportarten nachahmt und dabei aussieht als hätte er eine andere Art gelernt...
Das dachte ich mir auch gerade!
@Howdie
Viel Spaß!
@Marcee
Oh ja... Ich liebe vor allem diese Nahaufnahmen dann immer...
@Ong Bak
Bin ja mal gespannt auf den dritten Teil. Der zweite war visuell einfach nur ne Granate. Ich hab noch nie jemanden gesehen dem man ansieht wie konzentriert er und seine Bewegungen sind und vor allem das er andere Kampfsportarten nachahmt und dabei aussieht als hätte er eine andere Art gelernt...
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Was denkt ihr denn über Filme ala Tiger & Dragon oder Hero?
Ich bin da so unentschlossen, die Stories sind meist relativ gut für nen Martial Arts film, aber irgendwie passt des nicht immer das die bei den Kämpfen zig Kilometer hoch und weit springen können, bzw. schon halb schweben können.
Da kann ich ja gleich Dragonball anschauen wenn ich sowas sehen will.
Ich bin da so unentschlossen, die Stories sind meist relativ gut für nen Martial Arts film, aber irgendwie passt des nicht immer das die bei den Kämpfen zig Kilometer hoch und weit springen können, bzw. schon halb schweben können.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich mag es, denn die Filme habe eine große Tradition und gibt es seit Anbeginn der Martial-Arts-Filme. Ist ungewohnt für europäische Augen, spiegelt den Geist der Kampfkunst aber weit besser wieder als ein Film wie Ong Bak. Deswegen würde ich diese Filme auch als immer einem stumpfen Film wie Ong Bak vorziehen.Marcee0815 hat geschrieben:Was denkt ihr denn über Filme ala Tiger & Dragon oder Hero?
Zu Ong Bak: So einen Schrott habe ich vorher noch nie gesehen. So toll die Kämpfe inszeniert sind so beschissen ist der Rest. Wie kann man nur Dilletanten einen Film drehen lassen?^^ Ganz ehrlich bevor ich mir so einen Müll angucke, schaue ich mir lieber eine Martial Arts Show an. Die können das gleiche ohne peinliche Rahmenhandlung. Auch wenn ich der Einzige bin: nach Teil 1 von Ong Bak würde ich nieeeeemals auf die Idee kommen mir auch nur noch einen einzigen Film mit Tony anzugucken.^^
So, jetzt bin ich wieder arbeiten...
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
There is no king for the throne I seat
All by myself, so alone I leap
For the young boy, daddy gone five weeks
He's only fourteen, but he's grown by me
Cause he keep the heat on and his little sister fed
With his knowledge of the land and the tools in the shed
He could be in school, but he chose this instead
bubbaaa
episches lied!
All by myself, so alone I leap
For the young boy, daddy gone five weeks
He's only fourteen, but he's grown by me
Cause he keep the heat on and his little sister fed
With his knowledge of the land and the tools in the shed
He could be in school, but he chose this instead
bubbaaa
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich halt auch den mund, aber nur weil ich mich damit nicht so gut auskenne. mögen tu ich die art film allerdings schon.Hurgan hat geschrieben:Naja, nicht ganz. Aber ich halt wenigstens den Mundico hat geschrieben:Schön zu sehen das die gerade Anwesenden am Spammtisch einen gleichen Filmgeschmack haben.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Marcee
Wuxia Filme sind schwierig. Tiger & Dragon ist ein grandioser Film, ohne Frage. Aber der Rest der Wuxia Sachen sind nicht so wirklich was für mich.
@Howdie
Ich finde nicht das Wuxia Filme den Sinn der Kampfkunst besser zeigen. Denn jede Kampfkunst basiert auf einer anderen Idee. Was Kung Fu betrifft geb ich dir recht, aber z. B. Capoiera oder eben Muay Thai sind anders, gerade vom Gedanklichen her. Außerdem ist Ong Bak 1 für das Budget ziemlich ordentlich gemacht, von Dilettantismus keine Spur. Klar ist der Typ kein Scorsese oder Ang Lee, aber trotzdem... Unter den Vorraussetzungen das optimale rausgeholt.
Wuxia Filme sind schwierig. Tiger & Dragon ist ein grandioser Film, ohne Frage. Aber der Rest der Wuxia Sachen sind nicht so wirklich was für mich.
@Howdie
Ich finde nicht das Wuxia Filme den Sinn der Kampfkunst besser zeigen. Denn jede Kampfkunst basiert auf einer anderen Idee. Was Kung Fu betrifft geb ich dir recht, aber z. B. Capoiera oder eben Muay Thai sind anders, gerade vom Gedanklichen her. Außerdem ist Ong Bak 1 für das Budget ziemlich ordentlich gemacht, von Dilettantismus keine Spur. Klar ist der Typ kein Scorsese oder Ang Lee, aber trotzdem... Unter den Vorraussetzungen das optimale rausgeholt.
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Ico
Soweit hinterher sind sie gar nicht mehr. Ist wie mit den Koreanern.
Aus Korea kommen mittlerweile richtig gute Filme, wie z.B. A bittersweet life oder The good, the bad, the weird. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Durch den Fokus auf Tony Jaa, bekommen die thailändischen Regisseure momentan mehr Geld. Zwar nur für eine Sorte Film, aber immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Edit*
Oldboy, wie konnte ich nur Oldboy vergessen... *facepalm*
Soweit hinterher sind sie gar nicht mehr. Ist wie mit den Koreanern.
Aus Korea kommen mittlerweile richtig gute Filme, wie z.B. A bittersweet life oder The good, the bad, the weird. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.
Durch den Fokus auf Tony Jaa, bekommen die thailändischen Regisseure momentan mehr Geld. Zwar nur für eine Sorte Film, aber immerhin schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Edit*
Oldboy, wie konnte ich nur Oldboy vergessen... *facepalm*
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 16.09.2010 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber jede 13jährige hätte ein besseres Script hinbekommen.^^ Ich mags einfach nicht. Ich kann ja verstehen, dass Leute es toll finden, aber ich sehe mir Tony lieber in Martial Art-Shows an, wo er keine Sprechrolle besitzt.^^Kaos hat geschrieben:Außerdem ist Ong Bak 1 für das Budget ziemlich ordentlich gemacht, von Dilettantismus keine Spur.